Freitag, 24. November 2017, 03:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

calavera

Tower Fettler

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

1

Freitag, 7. März 2008, 05:47

Marauder = UPOC?

...UPOC ist der Name meines iPods, kurz fuer "Useless Piece Of Crap". Was zur Hoelle soll man mit den lahmen Dingern auf T3 anfangen, wenn der Schaden schon gegen T2 Einheiten total lasch ist und die Bombing Runs selbst im Duo nichtmal normale Sisters umhauen koennen?

Anregungen und Beissringe plz!
I felt like a nazi, but it had to be done!

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Blaze|

King of the Forum

0 Auszeichungen

2

Freitag, 7. März 2008, 08:36

...den Gegner dazu bringen, wertvolle Ressourcen in Anti Air zu stecken? Ansonsten is mir auch noch nix eingefallen - Chaos z.B. bekommt auf T2 für weniger Knete ein 5 mal so guten Flieger.
No one is alone if no one is alive
  • Zum Seitenanfang

Helvetic_Man

Kommissar

1 Auszeichung

3

Freitag, 7. März 2008, 08:52

der bringts eigentlich schon noch rech....2 is aber übertrieben...nimmt viel zu viel cap ein...aber zum durchwirbeln usw. ne gute unterstützungseinheit

ich hab zwar jetz nur die 1. fähigkeit verwendet (gegen Infanterie) aber hat jemand schon erfahrungen mit den Sprengbomben (2. Fähigkeit) gehabt?

was macht die 3. Fähigkeit?

Gegen sich bewegende Infanterie find ich den Flieger noch nützlich...leider schiesst er manchmal zu wenig ausem MG wenn er sich doof bewegt.
Aber er hält viel aus und lässt sich gut reparieren. Man kann auch gut das Feuer auf ihn lenken lassen.

:21: :sui:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helvetic_Man« (7. März 2008, 08:53)

• Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

4

Freitag, 7. März 2008, 11:49

marauder bomben rocken. hell talon ist der behindertste aller flieger.... marauder is nur zu teer
  • Zum Seitenanfang

Craven

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

5

Freitag, 7. März 2008, 11:51

Ich finde die Marauder ziemlich crap. Der lächerliche Bolter ist ein Witz für ein T3-Fahrzeug und die Sprengbomben gegen Gebäude/Fahrzeuge find ich nicht soo toll, zumal der Recharge gleich für alle drei Bombenarten gilt, wenn man eines benutzt. Dass man davon dann auch nur zwei bauen kann, wo andere mehrere Flugeinheiten bauen können ist auch einfach nur lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Craven« (7. März 2008, 11:53)

• Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Clan: Nordish

0 Auszeichungen

6

Freitag, 7. März 2008, 11:57

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von dem Teil aber Turrican darf gerne verscuhen mich mit einem Rep vom Gegenteil überzeugen =)
Gogo^^

mfg Sjeg

Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

7

Freitag, 7. März 2008, 13:07

was hab ich denn gechrieben? der ist zu teuer.aber ich würd die kraks auch zum basebashing benutzen..
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Clan: Nordish

0 Auszeichungen

8

Freitag, 7. März 2008, 13:49

Ich finde nicht das der Preis die große Rolle spielt. Auf t3 hab ich mit ig sobald die beiden Elites draußen sind genügend Kohle. Die frage ist halt - lieber t4 oder noch Marauder und atm tendiere ich eher zum t4 click!

mfg Sjeg

Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Noize

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

9

Freitag, 7. März 2008, 13:54

Finde alle flieger sind mehr als Nerf-Einheiten konzeptioniert...
Vom damage geben die sich alle gegenseitig irgendwie net viel und sobald der gegner n kleines bisschen antitank hat, regnen die teile alle vom Himmel. Wobei ich den Marauder wegen dem durchschütteln noch halbwegs ok finde und den DE-Flatterman weil der nen schwächeren Maschinenfluch hat.
Aber im allgemeinen sind die alle mehr ne nette dreingabe, als "Die Gameplay revolution" wie auf der Packung^^
Ich bin nicht die Signatur... Ich mach hier nur sauber!
  • Zum Seitenanfang

P0ET

unregistriert

10

Freitag, 7. März 2008, 14:29

Die Brandbombem sind geil. o.O Die werfen vier vond en Dingern ab und machen dauerhaft schaden, ist eben besser gegen leichte Infantrie und die anderen Bomben um Gebäude anzugreifen. Und bei einer IG Eco find ich die nicht so schlecht. Bissel teuer, aber nicht schlecht....
  • Zum Seitenanfang

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

11

Freitag, 7. März 2008, 15:40

Hab mit den Bombern mal im SP rumexperimentiert. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Erstmal sehen sie sehr cool aus :)

Die Brandbomben... naja, die machen schon was.
Die Sprengbomben sind Müll soweit ich das bis jetzt gesehen habe.
Und was macht der Nebel? Defense-Bonus oder wie?
Der allgemeine Schaden ist echt nen Witz

Aber es könnten mehr als 2 sein >.<
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

7 Auszeichungen

12

Freitag, 7. März 2008, 15:47

Interessant waere, ob die Brandbomben friendly fire machen, das hab ich bisher nicht getestet. Mit dem Exorcist kann man ja wieder Lamewind spielen... :rolleyes:

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

13

Freitag, 7. März 2008, 16:15

popemobile ist aber net grad der damagedealer wie nen whirlwind..massive distruption und ziemlich ungenau
  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Clan: Focus on Gaming

0 Auszeichungen

14

Freitag, 7. März 2008, 19:32

sag mir mal wo das blanced ist wenn sm 5 guet airunits mit geilen ups bauen kann und die acuh ncoh preisgünstig sind,und imps 2 scheißteile haben die in der luft rummgammeln und ab und zu mal n bissl schaden machen

nebenbei bracuht man fuer airunits kein av die gehen auch mit normalen infanterie kaputt

und ncoh was is euch auch schon aufgefallen wie wenig reparieren die ES machen an allen fahrzeugen das is derbst zurückgeganen die repariern so sau lagnsam das geht doch nciht is das denn uebrall so??
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601

• Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

15

Freitag, 7. März 2008, 19:36

was schreibt er?
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

16

Freitag, 7. März 2008, 19:40

Zitat

Sag mir mal wo das balanced ist wenn Space Marines 5 gute airunits mit geilen Upgrades bauen können,die auch noch preisgünstiger sind, aber imps dagegen 2 Scheißteile haben, die in der Luft rummgammeln und ab und zu mal n bissl schaden machen.

nebenbei braucht man fuer airunits kein av die gehen auch mit normalen infanterie kaputt

und noch was is euch auch schon aufgefallen wie langsam die ES alle Fahrzeugen reparieren, das is derbst zurückgegagnen die reparieren so sau langsam das geht doch nicht. Is das denn ueberall so??

Wollte eig. die Fehler rot machen, aber da würde man Augenkrebs von bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Niner« (7. März 2008, 19:40)

• Zum Seitenanfang

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

17

Freitag, 7. März 2008, 22:48

Nachdem ich den Marauder weiter getestet habe, habe ich immerhin herausgefunden, dass...

... er zwei Boltertürme hat, der Hintere schießt nur irgendwie selten o.0
... die Brandbomben doch recht gut gegen Inf sind. Machen sowohl gut Moralschaden als auch normalen Schaden.
... die Sprengbomben gegen Gens oder Banner rocken
... man mit etwas Geschick ganze Truppen oder Gebäude eindecken kann

Sooooo ganz nutzlos finde ich ihn nicht. Macht irgendwie doch Spaß. Gerade im SP habe ich immer zwei in der Hinterhand um mal schnell ein paar billige Gebäude zu kicken oder so.

Im Endeffekt ist die Frage glaube ich, wie man sie einsetzt. So in nem Gefecht schnell mal als Überraschung herbei und nen paar Bomben auf die Gebäude oder so. Das haupt-Augenmerk liegt wohl doch mehr auf den Bomben, die Bolter sind eher Schrott o.0

Soweit meine Erfahrungen mit dem Ding.
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

7 Auszeichungen

18

Samstag, 8. März 2008, 02:48

Zitat

Original von Turrican
popemobile ist aber net grad der damagedealer wie nen whirlwind..massive distruption und ziemlich ungenau

Naja, aber gegen viele Squads (ab 3+) trifft man eigentlich immer und solange man selber was anderes zum draufholzen hat, finde ich das Ding schon was seltsam. Sachen mit AoE die kein Friendly Fire machen sind imho einfach dicke nobrainer...

EDIT:
Grade ein bisschen mit dem Marauder rumgespielt, dass er eine komplette Linie von sich bis zur maximal angezeigten Reichweite Bombardiert war mir nicht ganz klar, dass macht ihn schon was netter. Globalen Cooldown gibt es nicht, ich habs vorhin ein paarmal ausprobiert, an einer armen Ork AI. Scheinbar sind jedoch die ersten Bomben staerker als die am ende der Kette, das erste Waaagh Banna war sofort hinueber, dannach die wurden noch etwas angekratzt. Zwei Marauder die direkt ueber einer Boyz Hut starten, zerlegen sie deutlich. Problem bei zwei Maraudern, wenn einer in den anderen fliegt bricht er seinen Angriff ab, also aehnlich wie beim Squiggo. Sollte ich richtig liegen mit "Bomben werden schwaecher" -> einer von links, einer von rechts. Scheinbar kann man mit den 3500HP auch recht ungestraft quer durch eine Orkbase fliegen, sich in position bringen und, bomben und wegfliegen. Also definitiv staerker als der erste Eindruck, lediglich die Bordwaffe ist gegen Bodentruppen einfach baeh. Allerdings, ein 3500HP Spotter fuer Assassin/Basi, damit kann ich das von meinem Wunschzettel streichen. Nach ein bisschen weiter um die Ecke denken und dem betrachten diverser Maps, bin ich mir sicher, dass ich naechste Woche mit Maraudern um mich werfen werde... :D

Achja, sie machen Friendly Fire und das nicht zu knapp! Aber gut zum testen...

IG in 23 minutes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »calavera« (8. März 2008, 04:50)

• Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

Clan: »]ÐøR[«

0 Auszeichungen

19

Samstag, 8. März 2008, 11:20

Meine Erfahrungen mit dem Marauder sind ähnlich, die Brandbomben machen gegen Inf. guten Moralschaden und Damage und die Sprengbomben rocken einfach gegen Gebäude wie bei IG oder Ork^^ Das mit dem Nebelwerfer is glaub ich so, dass die gegnerischen Einheiten den Marauder nicht mehr in Visier nehmen oder gar nicht mehr schießen. Was ich aber sagen muss ist, dass ich ab und zu einen Bug hatte in dem ich die Bomben nichtmehr anwählen konnte und der Lade Balken zwar kurz vor Schluss war aber nicht weitergegangen ist. Hat jemand so einen Bug auch schon gehabt?

PS.: Ich hab noch einen weiteren Bug gefunden, wenn man mit dem Gaukler diesen Mono ruft, läuft ja dieser Zeitbalken ab bis der Mono wieder verschwindet, wenn man aber den Mono kurz davor irgendwo hinteleportiert, dann bleibt er noch da und verschwindet nicht wieder und seine HP lädt sich wieder auf.^^ Bug?
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."
  • Zum Seitenanfang

enasnI

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

20

Samstag, 8. März 2008, 13:36

Der Nebelwerfer bringt den eigenen Units einen Deckungsbonus, solange sie im Nebel stehen. Hab's gestern getestet und muss sagen, dass es wirklich ziemlich mies werden könnte.

Mal angenommen, man nimmt einen Marauder um die feindliche Linie umzuschleudern bringt dabei schnell die eigenen Truppen in Stellung und nebelt sie dann ein, dann könnte ne Gruppe RC-Units sicherlich schnell ausschalten.

Ich hatte allerdings oft Bugs bei den Bomben. Erst wollten die Waffen einfach nicht mehr aufladen, dann war es oft so, dass nur einer der beiden Teile seine Bomben warf, der andere aber trotzdem den Cooldown aktivierte.
Der Sinn des Lebens ist das Anstreben der größtmöglichen Perversion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enasnI« (8. März 2008, 13:38)

• Zum Seitenanfang