Samstag, 18. November 2017, 20:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Dienstag, 25. März 2008, 15:53

Die Kasrkins und die Spezialwaffen

Joa es geht um die Kasrkins und ich hätte folgende Frage:

Lohnt es sich überhaupt denen die granatwerfer in die hand zu drücken oder doch immer plasma?

Ich persöhnlich benutze immer plasma , da diese (jedenfalls noch in DC 1.2) vom Waffen-Spezialisierungs-Update einfach mehr haben, wenn auch die range dann ein bisschen flöten geht.

Also Gl´s ,Plasma oder einfach gar nichts?
  • Zum Seitenanfang

Schnorbert

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 29. November 2005

Beiträge: 500

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baunatal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 25. März 2008, 16:53

Plasma.
  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

3

Dienstag, 25. März 2008, 17:37

ähm ja schon aber ich hätte eig au gerne son bissle begründung wenns geht. btw ich hab bei dem guide mal nachgeguckt und siehe da, die kasa grens sin eig sogar besser.trotzdem sieht man die kaum / gar net oder täusch ich mich da?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N00b_on_Fire« (25. März 2008, 17:37)

  • Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 222

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

Wohnort: Deutschland-> Bayern-> Mittelfranken-> Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 25. März 2008, 18:04

Müsste man abwägen...... persönlich benutze ich Plasma immer bei Kasrkin schon allein wegen dem Damage gegen Infanterie aber diese Plasmawerfer haben laut Guid nur 50% Genauigkeit aber dafür eine Refirerate von 1s. Granatwerfer haben ne Genauigkeit von 100% bei offset 3, blindoffset 3, sowie ne Refirerate von 3s und Setuptime von 1s und nen Effektbereich von 2,5. Jetzt kommt aber noch ein großer Nachteil, die Granatwerfer haben nen min Reichweite von 15 und ne max. Reichweite von 40. Das heißt, wenn der Gegner zu dich ist kann ich mit den GL's net auf die schießen mit Plasma kann ich jedes Ziel ausschalten egal wie nah es vor mir ist. Also....

Vorteil von Plasma:

- keine Setuptime
- außreichend guter Schaden gegen Infanterie
- angemäßene Refirerate
- hat keine min. Reichweite

Nachteil von Plasma:

- geringe Genauigkeit
- verhältnismäßig hohe Kosten
- geringe Reichweite im vergleich zu GL's


Vorteil von Granatwerfern:

- guter Schaden gegen alle Infanterieklassen, sowie ausreichend bei Gebäuden und Fahrzeugen bis Medium
- geringe Kosten
- Hohe Genauigkeit, sowie Effektbereich
- Hohe Reichweite

Nachteil von Granatwerfern:

- min. Reichweite
- Setuptime
- Hohe Refirerate

Ich würde einfach mal Plasma nehmen, da ich eh ziemlich Mircro faul bin und keine Lust darauf habe mein Kasrkin immer so zu platzieren das die Setuptime richtig eingesetzt wird und die min Reichweite ist mir auch noch ein Hindernis, wobei ich sagen muss das die Hellguns auch ne Range von 40 haben von dem her könnte man sie ruhig etwas weiter hinten lassen und die würden trotzdem noch alles treffen.
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fleischer« (25. März 2008, 18:07)

  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

5

Dienstag, 25. März 2008, 18:56

also in der refire frate sehe ich eig kein prob , da sie ja damit eig noch n höheren schaden ham (3xdps).Bei plasma nervt mich hingegen eig die max-reichweite, da man seine kasas ja immernoch mal um 25% näher an den gegner heran muss un damit eig mehr abkriegen.hm schätze muss gl´s einfach mal ausprobieren
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. März 2008

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 25. März 2008, 20:20

na eigentlich sind doch die Buben dafür da das man mit denen schee schnell ma reinhaut und dann wieder abhaut.. quai Hit and Run was mit Nades ja nun mal garnicht funzt. Bei mir sind die Jungs dann eh immer die Feuerwehr, gerade mit den Updates für die GM´s die dann ja schon all flöhlich mit Nades ausgerüstet sind und die Karsi´s dann noch dazu stoßen und auch gleich stress machen können.. ;)
Eine Frage die ich aber hierzu habe ob es nun besser ist nen Kommi dran zu Knüpfen oder doch lieber den guten alten Prediger ?(
Köche sind Wahnsinige und Perfide Menschen
Ich glaube aus deren Gedankengut enstand das Chaos
Aber eingentlich wollen die nur Spielen 8)
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. März 2008

Beiträge: 58

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 25. März 2008, 21:05

Prediger meine ich mal, eher dann nen Kommi+GMs daneben und execute :omg: und dann frag *schwär*...

Oki, aber eher Prediger, ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob der Kommi
bei Kasrkin so super ist mit seinem Execute, bzw hab gerade gelesen
der würde noch +200 Morale und +3 Gesundheitsreg. bringen aber dann eher Prediger, und dann die halt execute mit den normalen Gms
machen und sich freuen :)

Edit: Ich benutz lieber Plasmawerfer, mg Gl nich so

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DominikDemon« (26. März 2008, 08:05)

  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

8

Dienstag, 25. März 2008, 22:11

Man muss einfach abwägen. Zockst du gegen Nahkampfunits, nützen dir Nades genau nichts. Wenn du also gegen Possesseds kämpfst, vergiss Nades und bau Plasma.
Wenn du aber gegen hauptsächlich Fernkämpfer kämpfst und dir noch anständigen Gebäude- und Fahrzeugschaden was nützt, kann man ruhig zu den Nades greifen. Nicht zu vergessen, dass die AoE-Damage & Knockback machen! Dafür halt wieder der Nachteil Friendly Fire und deutlich schlechterer Schaden gegen Dämonen & Commander.
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. März 2008

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 26. März 2008, 15:24

ja was der Schaden gegen die Großen sachen angeht mag das Plasma schon besser sein, aber das mit dem Commander seh ih anders allein weil man ihn schon so schön damit springen lassen kann, da man ja eh 2 bis 3 GM am Start hat wärend Sênior General die anderen Truppen verdrischt.. bis jetzt hat das immer geklappt und nachher gegen Dämonen ec sollte man ja eh was gepanzertes am Start haben und die Männels lieber dazu benutzen die standart Troops umher zu wirbeln. :evil:
Köche sind Wahnsinige und Perfide Menschen
Ich glaube aus deren Gedankengut enstand das Chaos
Aber eingentlich wollen die nur Spielen 8)
  • Zum Seitenanfang

Knubbelhase

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 7. März 2006

Beiträge: 778

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 26. März 2008, 20:21

eine granate rest plasma.
  • Zum Seitenanfang

Wasora

SuFu Benutzer

Dabei seit: 21. Januar 2008

Beiträge: 234

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Samstag, 29. März 2008, 10:28

Warum mal net von beidem 2?Dann haste was gegen
Fernkämpfer und Nahkämpfer.
Ich hab mal nen Kommie in nen Kasakrin-Trupp gsetzt.
Der idiot hat mir glatt beim ersten schuss den Sergant
erschossen(der Trupp war voll ausgerüstet) :evil:
:kaffee:
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 29. März 2008, 11:52

[x] Gar keine HW dafür execute in der Nähe

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Samstag, 29. März 2008, 11:56

lol auf komi + kasas bin ich noch nie gekommen.

1. exe wird dann zu teuer da nimmt man lieber normale guards.

2. damagebuff von prist is eig notwendig da der ja au die spezialwaffen beeinflusst im gegensatz zur exe.

3.das "moral-problem" , dass ja durch ein komi gelöst werden sollte , existiert bei kasas eig weniger , da se entweder recht schnell dann abhauen können , man dann fanatismus anwirft oder einfach den nächsten komi zur exe bewegt .
  • Zum Seitenanfang

Neeko

Neuling

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Cologne

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Samstag, 29. März 2008, 12:36

Ich würd denen weder Plasma noch Granaten geben da die normalen Hellgun's eigentlich schon ganz ordentlich dmg machen und haben ausserdem ne höhere Reichweite als Plasma. Nades sind eh quatsch da die sowieso kaum mal stillstehen, ausserdem haben die doch die Frag.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. März 2008

Beiträge: 58

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Samstag, 29. März 2008, 14:18

Ja größere Reichweite stimmt aber die Plasmawaffen machen mehr schade und wenn man denen 4 gibt haben die immer noch 4-5 Leute die noch die Hellgun haben. Zu den GL kann ich nur zustimmen die Granaten ersetzen das hinschmeißen, aber ShihiZu hat ja gesagt, dass die Gls gut schaden gegen Gebäue machen und fahrzeugen
  • Zum Seitenanfang

Kemonozume

Sergeant

Dabei seit: 15. März 2008

Beiträge: 127

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Samstag, 29. März 2008, 14:36

Zitat

Original von N00b_on_Fire
lol auf komi + kasas bin ich noch nie gekommen.

1. exe wird dann zu teuer da nimmt man lieber normale guards.

2. damagebuff von prist is eig notwendig da der ja au die spezialwaffen beeinflusst im gegensatz zur exe.

3.das "moral-problem" , dass ja durch ein komi gelöst werden sollte , existiert bei kasas eig weniger , da se entweder recht schnell dann abhauen können , man dann fanatismus anwirft oder einfach den nächsten komi zur exe bewegt .


Zitat

Original von Sjeg
[x] Gar keine HW dafür execute in der Nähe


lies mal nochmal Sjegs Post und überleg wo der Fehler in deinem Post lag

natürlich ist es Schwachsinnig nen Kommie in Kasikrins stecken, erstens kostet exe eben durch die in ss erhöhten reinforce kosten mehr
und vor allem kein fanatism, deswegen lohnt es sichs auf t3 wenn man floatet oder auch mal so nen gm trupp mit kommie nachzuziehen

Zitat

Original von Wasora
Warum mal net von beidem 2?Dann haste was gegen
Fernkämpfer und Nahkämpfer.

Die eine nade hat den sinn einheiten nur umzuwerfen, um z.b. setup time zu behindern etc.
ist vor allem gegen warpspinnen recht nützlich oder posaz etc
  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

17

Samstag, 29. März 2008, 15:11

ich wollte nur nochmal alle nachteile eines komis im kasa-squad aufführen aber btt

also ich meine aber zu wissen dass eine hullgun + exe noch immer <plasma /gren + prist is oder ?
  • Zum Seitenanfang

enasnI

SuFu Benutzer

Dabei seit: 4. Juli 2007

Beiträge: 185

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Montag, 31. März 2008, 15:19

so, jetzt mal fakten:

seit SS machen die kasrkin gl's deutlich mehr schaden als kasrkin plasma!!!

selbst die plasmawaffen normaler gm's machen DEUTLICH (teilweise bis zu 20dps) mehr schaden als kasrkin plasma!

gerade auf fahrzeuge und gebäude kann man kasr-plasma nun total knicken und verglichen mit DC ist das eh nur noch n leichter wind.

trotzdem macht die hellgun mit execute noch um einiges weniger damage als das beschissene kasrkin plasma.

--> ich werde die granaten ausprobieren, oder die hellgun nutzen. plasma ist zwar etwas besser auf inf als die hellgun, dafür aber teurer, zeitintensiv beim reinforcen und hat die schlechtere range. setuptime der gl's ist kacke, der damage dafür aber gut.

edit: nochmal einige zahlen:

für hvy inf medium gilt:

hellgun(mit exe/priest):36,8dps
plasma(priest und ws):45,6dps (guardsmen-plasma macht hier !51,5!)
g launcher(priest +ws):68.8dps! :evil:

fazit: gl's mit abstand am meisten damage

hvy inf high:

hellgun: 28,5
plasma: 36,1 (guardsmen-plasma macht hier !45,9!)
launcher: 33,6

fazit: wenn man nen kommie hat, kann man auf hw's verzichten

commander damage:

hellgun: 21,9
plasma: 5,2
launcher: 15,9

fazit: hellgun!


gegen fahrzeuge/flugzeuge haben launcher deutlich mehr damage als die hellgun und die hellgun ist um einiges besser als plasma:

fazit: launcher aus sicherer entfernung, oder hellgun.

gegen gebäude gilt: hellgun=launcher ...und plasma ist um einiges schlechter.

fazit: launcher sind geeignet, da gebäude selten weglaufen.

das einzige, wo plasma sinn macht, sind demons-medium (plasma 70dps, hellgun 50, launcher 30)


allgemein kann man daher sagen, dass die hellgun nie falsch ist. allerdings ist bei ALLEN inf typen unter hvy-inf-high der launcher deutlich härter als hellgun oder plasma.

ich würde die launcher daher generell bei tac mass' der entsprechenden rassen benutzen. macht viel schaden und verteilt die heavy bolter auf dem boden - besser gehts nicht.
Der Sinn des Lebens ist das Anstreben der größtmöglichen Perversion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enasnI« (31. März 2008, 15:39)

  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Montag, 31. März 2008, 15:56

Schön zusammengefasst. Ich möchte noch ergänzen, dass man eben auch noch das HW-Upgrade braucht um überhaut mal an die dps Werte da oben mit den Waffen ranzukommen, ansonsten ist der Schaden noch um einiges kleiner. Ich komme sehr oft in die Situation das ich die Tactica erst auf dem weg nach t3 baue und da hat man einfach keine zeit/geld für das upgrade. Immerhin braucht man vorher auch noch satelite targeting das einem auf t3 ohne gm-masse auch überhaupt nichts bringt. Und für die Kosten des HW ups kann ich mir auch das CS upgrade kaufen, sodass der CS auf t3 auch wieder halbwegs mithalten könnte...

GL kann man imho komplett vergessen die bringen überhaupt nix. Mehr Schaden gegen gebäude braucht keiner auf t3, da gibts genug möglichkeiten, dafür baue ich nicht meine Kassys um, vor allem da die normale Hellgun auch guten Schaden macht.

Auf Plasma gehe ich eigentlich nur gegen DE oder CSM, weil der Mehrschaden gegen die flotten meleetroops einfach wichtig ist und der range nachteil der Plasmagun gegen diese units nichtig ist, da sie viel zu schnell sind...(imbaspeed warpbeasts oO)

Der einzige Nachteil von execute ist das belegte pop(1gm squad) und das man Zeit im hq für den kommi reservieren muss... Preis Leistung von Hellgun exe ist imo besser als Plasma, da die Plasma gun ja auch noch res und Zeit kostet...

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 222

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

Wohnort: Deutschland-> Bayern-> Mittelfranken-> Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Montag, 31. März 2008, 20:20

Noch ein edit würde ich hier hineinwerfen, da bei Cmdr.

- Plasma 15,9 und nicht 5,2 Dps
- GL 5,2 und keine 15,9 Dps machen.

Ich werde trotzdem bei Plasma bleiben, da mich die Setuptime und Refire Rate der GL's extrem stören und gegen Inf. H.Hi und Demon's sehe ich bei Plasma der Kasrkin immernoch die bessere Möglichkeit.

Wie gesagt einfach abwägen.... gegen einen Tac Mass würden sich GL's rentieren. Bei Edlar würde ich auf Plasma setzen, da WS sich ziemlich fix teleporten können und zu nah sein könnten für GL's. DE und CSM is klar wegen den verdammt schnellen PS und WB. Bei Ork wiederum würde ich auf GL's gehen, da Gitz Inf. H.Med sind und da GL's einfach rocken.^^ Bei Tau und Nec bin ich mir net wirklich sicher...... Tau setzt halt auch auf extreme Reichweite...... naja, weiß auch net so genau. :D
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."
  • Zum Seitenanfang