Donnerstag, 23. November 2017, 04:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beachlife

SuFu Benutzer

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 214

Wohnort: Bw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 16. April 2008, 18:10

T1: Taktikzentrale oder lieber ohne?

T1: Taktikzentrale oder lieber ohne?

Hi !

Ich wollte euch fragen wie ihr spielt:

Spielt ihr Taktikzentrale auf t1, um dann eure Gm mit nades (ud Uptadets?) auszurüsten?

Spielt ihr nur mit einem Kommisaren im Trupp ohne Taktikzentrale auf t1?
(Um schneller auf t2 zu kommen)

oder spielt ihr Taktikzentrale erst auf t3 mit Kasrkins und Ogryns?




Ich spiele eigentlich nie Taktikzentrale auf t1, kostet unglaublich viel und der gegener Übertecht oder killt meine gm mit Nades einfahc mit seinen t1 einheiten xD

Deshalb hab ich eig nie ne Taktikzentrale auf t1, erst auf t3^^








Was macht ihr?
[img]http://img245.imageshack.us/img245/8980/igplayerut8.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8898/holdthelinemr9.jpg[/img]
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

2

Mittwoch, 16. April 2008, 18:20

nur gegen eldar bau ich eine
  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

3

Mittwoch, 16. April 2008, 18:23

also im 2on2 rocken 3 gm trupps mit jeweils 3 nades unglaublich. spiel ich eig immer öfter; gm, es, gm, gm dann wird tactica gebaut sofort battle armor und dann wird der erste trupp soweit reinforced un danach der 2. 3., ein plasma schicket eig , dauert zwar ein bissle aber der gegner kommt halt nicht mehr an einen ran, (außder die DE t1 fahrzeuge.... :rolleyes: )
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 16. April 2008, 22:01

Ich hau Tactica meist auf T2 raus, um da mit meinen GMs noch ein bisschen zu rocken (außer ich versuche nen Fasttech, was in ss aber sogar in nem 2on2 recht schwer ist imo).

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

Exetrono

Gardist

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 58

Geschlecht: Männlich

Clan: swatleader4

Wohnort: Kayh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 17. April 2008, 17:07

kommt drauf an. Bei kleineren maps tactica und mit gl ausrüsten dann reinforcen.

bei größeren maps erst ab t2 oder t3

Zitat


Phace.It||Exetrono™ O.o: kommt im radio
Arokh: Arokh auf der a8 mit serpent räumt auf mit seinen Sternenkanonen ^^


  • Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 214

Wohnort: Bw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 17. April 2008, 19:20

kk danke
[img]http://img245.imageshack.us/img245/8980/igplayerut8.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8898/holdthelinemr9.jpg[/img]
  • Zum Seitenanfang

TooScoop

Neuling

Dabei seit: 9. September 2006

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schweiz

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 24. April 2008, 23:22

Wie schon beschrieben, besser ab T2 da die ress gut gebrauchbar sind. Ich spiele bzw. baue meisst erst ab T2 die tactica. Die ress. sind mir einfach noch zu wichtig um frühes bauen der tactica so doch auszuschliessen.
Ich bin die Macht des Imperiums
  • Zum Seitenanfang

Revy

Neuling

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: zu Hause

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 25. April 2008, 14:36

Also ich hab mal gegen den Rechner mit fast nades gespielt, lief ganz gut musst halt aber auch angreifen für def taugt das nix, muss es aber noch im Multiplayer testen, also nicht darauf vertrauen
„Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut…‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“
  • Zum Seitenanfang

Imperatorzoh

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 23. März 2007

Beiträge: 793

Clan: RuW

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 25. April 2008, 15:07

In DC zeiten erst ab t3 manchmal auch t2. Aber seit SS bau ich immer t1 Taktikzentrale.

  • Zum Seitenanfang

Yxi

Chaos Space Marine

Dabei seit: 20. Januar 2009

Beiträge: 173

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Unter deinem Bett

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:28

Auch wenn ich mich der Thread-Grabschändung schuldig mache :

Ich bau die Taktikzentarle gleich als erstes Gebäude, für einen Gegner, der IG für leichte Beute hält, ist es ziemlich frustrierend, wenn sich die kleinen Männchen sehr wohl zu wehren wissen. Ich habe die Erfahrung in SS gemacht, so früh wie möglich die Granaten benutzen zu können, stopt einen frühen Rush-Versuch des Gegners meist abrupt. Baue erst die Tac-Ops, 2-3 Gens und dann erst ein Truppenlager. Hat bei mir oft gut funktioniert.
  • Zum Seitenanfang

Dan

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:17

Hmm, bei mir bau ich die Tactische erst aufm Weg zu T2. Oder auch wenn ich schon dort bin.
  • Zum Seitenanfang

EarlGrey

Sergeant

Dabei seit: 19. Januar 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 23. Januar 2009, 19:02

Hmm.... Im 1on1 spiel ich es eher nicht, wegen der Kosten, aber auch weil man gegen die meisten Helden nicht viel zu melden hat (Fc im RC, Archon zu dritt, TC, ...., oder?). Und es dauert halt länger bis man was auf dem Feld hat, auf Karten wie Tranquility's End immer äußerst nervtötend, weil man nirgendwo hin gehen kann, bevor man zwei Trupps mit Sarge und Nades zusammen hat.

Im 2on2 probier ich damit manchmal rum. Scheint ganz gut zu sein um einen techenden Mate zu decken, da man auch LP2s ohne große verluste zerlegt, um in der Base zu stressen, Gebäudeschaden ist ja generell ganz nett. Problematisch aber auch weil unbrauchbar gegen Tech-BOs mit Turm....

Wie sieht es auf Maps mit guter Eco (Heiliges Quadrat, ....) aus mit einer InfCom + Tactica BO?

AlGrey
Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung unterliegt, einer Vergnügung zu versagen.

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

Come to Prey.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EarlGrey« (23. Januar 2009, 19:07)

  • Zum Seitenanfang

_Slaydo_

Imperialer Soldat

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Clan: Grey Hunters

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 5. März 2009, 21:55

Also ich bau die Taktikzentrale immer auf de mWeg von T1 nach T2, damit ich dann Sergants nachziehen kann.

Dann entweder chims und gm mit plasma oder ich setze auf hh und sentinels.

Klappt eigentlich ganz gut bei mir
Im Leben wie im Tod. Treu dem Imperator
  • Zum Seitenanfang

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:56

Ich hau die tactica immer sofort raus, spiel halt ohne cs und somit auch ohne die barracke, name is mir grad entfallen, also da wo man hero und HWT und so baut ... hab damit garnicht so schlechte chancen...

gleich zu beginn 3 squads mit nades + sergeants + upgrades rocken recht gut, vor allem, wenn der gegner sich dann zurückziehen will und die nades den schön forcen und seine einheiten aufn boden kicken.

vorallem hab ich die erfahrung gemacht, dass der gegner dann emist sofort wieder nach den ersten paar nades abhaut und erst garnicht in dein laserfeuer laufen will...

ich find den hp-bonus vom sergi zu krass, als ihn nicht zu holen, da die eh kaum hp haben...
danach kommt n t2 mit hellhounds, und gegebenfalls HWT (+ die barracke, um trupplimit zu raisen)

meistens spiel ich dann noch mit nem weiteren GM trupp, baue bzw. nur 2 und hau noch einen mit plasma rein, um mich n bissl vor jumpern zu schützen.

fastnades, is eigentlich eine der besten takken für IG imo, da sie schön alles umhaun, vorallem bei Heavy bolter sehr nice und auch noch schönen gebäude schaden verteilen...
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Freitag, 21. Mai 2010, 01:06

Gegen jede Rasse nur mit Tactica zu spielen is aber nich unbedingt schlau.
beispiele:
vs tau - du machst zu wenig schaden gegen den tc der dir dann alles zerpflückt.
vs de - du siehst die mandraks nicht
vs sm,csm - spielbar, aber suboptimal da du meist übertecht wirst
vs nec - Phantome ownen dich
vs eldar - du siehst die ranger nicht, und gebiet beschießen klappt nicht immer und ist sehr anstrengend
vs ig - du wirst übertecht

Alles in allem finde ich dass das cs sehr wichtig ist, da man damit richtig gut harrasen kann, es infiltrierte einheten sieht, und den nötigen hero dmg mitbringt.
Grens sind sicher vorteilhaft gegen vele rassen, aber richtig gut sind sie erst mit Priest(dmg und speed bonus) und waffenspezialisierung.
Man sollte vor allem aufpassen, dass man nicht übertecht wird wenn man sie auf t1 baut, da sie doch recht kostenintensiv sind,
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 21. Mai 2010, 01:25

da muss mer unterscheiden je nach game:

im 1v1 ist tactica first eigentlich nie gut, in teamgames funktioniert uU ganz gut
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 21. Mai 2010, 10:10

Joa bin jetzt von 1vs1 ausgegangen
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Freitag, 21. Mai 2010, 10:57

Sobald der Gegner sich hinter einen LP2 zurückzieht oder mit Sprungtruppen kommt, siehts ohne cs nicht so toll aus. Vorallem da wenn der Gegner mal im cc ist die grenades deine eigenen wohl schneller down machen wie den Gegner.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

19

Samstag, 22. Mai 2010, 13:33

Vorallem macht man mal gegen FC/CL mit Plasma Pistol ohne CS nichts ausser sterben, gegen andere Heroes sieht es geringfuegig besser aus, aber generell guckt man dann etwas zu bloed aus der Waesche...
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang