Dienstag, 21. November 2017, 09:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Revy

Neuling

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: zu Hause

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 25. April 2008, 09:15

Schwere Waffen

Hi zusammen,
bin noch relativ neu in DOW und wollte deshalb mal eure meinung zu schweren waffen höhren. Lohnen die sich???
Also mir haben sie schon 1 oder 2 mal den arsch gerettet, ich finde sie aber eigentlich zu teuer und sie brauchen zu lang zum auf- und abbau.
Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege.
„Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut…‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“
  • Zum Seitenanfang

xzarrus

SuFu Benutzer

Dabei seit: 14. April 2008

Beiträge: 208

Geschlecht: Männlich

Clan: None

Wohnort: Nordrhein - Westfalen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 25. April 2008, 10:45

Willkommen im Forum erstmal :)

und Ja:
Meiner meinung nach lohnen sich Schwere Waffen durchaus, weiß nicht ob es bei den IG's auch so ist, aber mit Chaos kommt man durchaus weit mit Schweren Waffen ;)


Es kommt halt auch immer darauf an welche Takke du Verfolgst nehm' ich an...




mfG
xzarrus ~



P.S.
Schul Comp suxxt, egal.. hab sowieso in 'ner halben Stunde Schule aus. :D
  • Zum Seitenanfang

Musax

Neuling

Dabei seit: 7. April 2008

Beiträge: 36

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 25. April 2008, 10:59

er meint die speziellen waffentrupps in IG, die kann man nicht mit den heavy-weapons in den CSM-Trupps vergleichen

bin leider auch nicht erfahren genug um die Frage zu beantworten ob sdich die trupps der IG lohnen :)
  • Zum Seitenanfang

Revy

Neuling

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: zu Hause

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 25. April 2008, 11:14

Ach ihr schüler habt es gut^^, muss leider (bzw. zum glück kann ich) arbeiten.
Ja ich meine den speziellen IG Waffentrupp.
Aber trotzdem thx.
„Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut…‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“
  • Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 214

Wohnort: Bw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 25. April 2008, 13:24

Also als schüler kann man um 10 Uhr nix schreiben, ka was die sind aber keine schüler^^

egal, zu den hwt´s (heavy weapon team) , sie lohnen sich auf jeden fall! Sie sind gute Panzeer abwehr und perfekt um den gegenr immer weiter zurückzudrängen!

Sie sind einfach klasse :omg:
[img]http://img245.imageshack.us/img245/8980/igplayerut8.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8898/holdthelinemr9.jpg[/img]
  • Zum Seitenanfang

xzarrus

SuFu Benutzer

Dabei seit: 14. April 2008

Beiträge: 208

Geschlecht: Männlich

Clan: None

Wohnort: Nordrhein - Westfalen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 25. April 2008, 13:27

Zitat

Original von Beachlife
Also als schüler kann man um 10 Uhr nix schreiben, ka was die sind aber keine schüler^^

egal, zu den hwt´s (heavy weapon team) , sie lohnen sich auf jeden fall! Sie sind gute Panzeer abwehr und perfekt um den gegenr immer weiter zurückzudrängen!

Sie sind einfach klasse :omg:





Doch kann man wenn man einen Korrekten Lehrer hat. :D
Wir waren im Computerraum um über Drogen, Alkohol etc. zu Rechachieren weil wir Aufsätze Schreiben müssen, zwischendurch durften wir aber rumsurfen .. :p




mfG
xzarrus ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xzarrus« (25. April 2008, 13:28)

  • Zum Seitenanfang

GrinseKatze

Maschinenseher

Dabei seit: 8. Februar 2008

Beiträge: 201

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Freitag, 25. April 2008, 13:48

hwt erleine macht eigentlich keinen sin, da die eifnach zu teuer sind. am besten spielt man die hinter gm mass, also support orientiert bzw. plaziert die wenn man sich verteigen muss so das der gegen spieler sie nicht gut angreifen kann.

aber falls es um aufgerüstete gardisten geht konnt ich jetzt nicht genau raus lesen, würde ich meinen das die sich auf jeden fall ab einer bestimmten masse auch lohnen, da die einfach unheimlich viel power haben auf t2.
  • Zum Seitenanfang

Revy

Neuling

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: zu Hause

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 25. April 2008, 14:22

ich meine schon die hwt, aber wenn ich was gegen tanks brauch bau ich nen Senti, der kostst "weniger" und hält mehr aus und den muss ich nicht erst auf- bzw abbauen, und erst ist schneller.
„Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut…‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“
  • Zum Seitenanfang

Gane

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 514

Geschlecht: Männlich

Clan: -=IK=-

Wohnort: Heidelberg/BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 25. April 2008, 15:15

hwts werden ja auch nur benutzt und die imba range auszunutzen und über Hindernisse zu ballern, die schwer zugänglich sind. Gegen inf machen die nen angenehmen dmg, gegen Tanks würde ich sie auch zu hause lassen, die sind meistens sowieso zu mobil für Laskans. Einzig wenn du mit GMs blockst und nen Cybot will zu deinen hwts durch, dann dürfte auch Laskan helfen. Auf T3 sieht das ganze schon anders aus, da lohnen die sich auch mehr, bei dem Schaden und der range ... ^^.
"If you only have a hammer, every problem seems to look like a nail ..."
  • Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 214

Wohnort: Bw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 25. April 2008, 15:51

alleine darf man sie halt net spielen, wie shcong esagt, als support unit
[img]http://img245.imageshack.us/img245/8980/igplayerut8.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8898/holdthelinemr9.jpg[/img]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 21. April 2008

Beiträge: 36

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock (Kassebohm)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 25. April 2008, 18:36

die hwts find ich nicht wirklich nützlich um anzugreifen, sondern max zu verteidigen, denn die werden zu schnell (insb. von kroot) gebunden und eh die abgebaut habn ... adios
Greetz,
D!st!ll3ry

"Der Zynismus ist meine Rüstung,
der Sarkasmus mein Schwert,
und die Ironie mein Schild!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D!st!ll3ry(GER)« (25. April 2008, 18:37)

  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 26. April 2008, 14:56

ich finde die hwt sind perfekt defensiv-offensiv kampfeinheiten denn sie haben ne saumäßig hohe range und können auch gegen FW trupps der Tau bestehen ( was dem imp die zeit zum techen gibt)

ab un zu gehe ich soager direkt t2 nur um nach 2-3 minuten ein HWT zu haben dass den gegner dank guten dmg und überrange weghaut
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

13

Samstag, 26. April 2008, 18:21

das schönste was ich im bezug auf hwt bis jetzt gesehen habe war von calavera auf qt an dem punkt unten vor der linken base, er hatte nen minenfeld zum lp2 gebaut und nen hwt in seine base gestellt, sodass man es nicht direkt sehen konnte von unten (dazu muss man wissen dass er gegen chaos gespielt hat und dieser punkt IMMER von posses geharrasst wird)

wie erwartet kamen die posses angedackelt und das hwt mit mine hat ihn 8 oder 9 posses gekosten xD (den lp hat er auch nicht down bekommen)

@chainer

fasttech auf hwt ist mal die sinnloseste taktik von der ich je gehört hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rusherryan« (26. April 2008, 18:23)

  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Samstag, 26. April 2008, 20:55

probier den fasttech mal gegen tau du wirst sehen, dass seine FW da wirklich dumm dastehen ( nach dem motto: klaus is tot, aber wer hat geschossen)
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 214

Wohnort: Bw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Samstag, 26. April 2008, 21:57

Fasttech auf hwt bringt dir einen deff vorteil , aber HH´s sidn besser.
[img]http://img245.imageshack.us/img245/8980/igplayerut8.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8898/holdthelinemr9.jpg[/img]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 29. April 2008, 20:29

HWTs sind vor allem deswegen übel, weil keiner damit rechnet.

Ein oder zwei machen das Kraut nicht fett, aber wenn acht Autocannon- HWTs überschlagend vorrücken, kannst da ohne T4-Units kaum was gegen machen...

Zwei, drei Sentis wären noch gut zum Schutz vor Cybots oder Kanz, kommt aber drauf an, was die Eco noch hergibt.

Klar, so weit muss man auch erst mal kommen - nur um das gesagt zu haben ;)

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

Revy

Neuling

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: zu Hause

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 30. April 2008, 11:26

8[ 8x auto bei hwts... ich will das spiel an einem tag fertig haben... :D
Ne spaß bei seite, ich hab ein bisschen rumexperimentiert (hat sich ein bisschen schlecht auf den acc ausgewirkt aber k) und festgestellt das die bei mir nur als def taugen, aber ich glaub das mir für off mit hwts noch die erfahrung fehlt.
thx 4 ur replys!!!
„Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut…‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“
  • Zum Seitenanfang

Sorrow

Repentia

Dabei seit: 30. März 2007

Beiträge: 642

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weltenschiff Rodgau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 30. April 2008, 16:36

Wie willst du aber in nem 1v1 mal eben 8 HWT's heranzüchten?
Durch die lange Bauzeit werden die dir viel zu schnell geowned, bevor du diese masse hast :) Kasrkins und Ogryns sind da lohnender.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles was entsteht,
Ist wert das es zugrunde geht.
Drum besser wärs, wenn nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das böse nennt,
mein eigentliches Element.
  • Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 222

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

Wohnort: Deutschland-> Bayern-> Mittelfranken-> Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 30. April 2008, 16:54

Is doch Bullshit! 8 HWT's mit Autokannone..., wenn man davon ausgeht, dass man ein 2. Truppenlager hat und in jedem jeweils 4 HWT's baut bei á 40sec 225/50, da braucht man 160sec und 1800/400 + 125 AP fürs 2. Truppenlager um alle 8 HWT's fertig zu haben. Da kann man gleich T3 gehen und Ogryns und Kasrkin bauen, da die für 10sec unverwundbar sind und die 8 HWT's locker vernichten.
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."
  • Zum Seitenanfang

enasnI

SuFu Benutzer

Dabei seit: 4. Juli 2007

Beiträge: 185

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Freitag, 16. Mai 2008, 09:57

in erster linie sehen hwt's mal geil aus, das können die gut.

die reichweite ist gut, der gesamtdamage und das durchhaltevermögen allerdings geringer als n gm-trupp mit upgrades. das allein ärgert mich teilweise und hält mich vom bau ab.

wenn son ding allein auf dem feld steht, isses auch scheisse, weil die teile anfällig sind, daher braucht man eh wieder irgendwas dazu um's zu schützen.

ich sehe eigentlich nur wenige anwendungsmöglichkeiten, die aber dann trotzdem zwiebeln.

lascannon: wird ungern gebaut und ist daher überraschend. die meisten werden wohl mit sentis als av rechnen und dagegen av units bauen. gerade gegen die frühen tau-fahrzeuge oder auch banzabikes finde ich las hwt's ziemlich gut (wenn man das feuer etwas von denen weg hält und die range nutzt)

das zweite wäre die reichweite. wie in dem erwähnten rep von calavera, kann man die range wirklich gut nutzen um damit zu stören etc und unbemerkt ne ganze menge damage verursachen (allerdings oft deutlich weniger als notwendig und das für viel geld)

und was mir auffällt ist, dass in 9 von 10 replays die hwt's als damage sponge verheizt werden und dann bringen sie gar nichts. ;)
Der Sinn des Lebens ist das Anstreben der größtmöglichen Perversion.
  • Zum Seitenanfang