Donnerstag, 23. November 2017, 13:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

G0bb0

Neuling

Dabei seit: 12. Juli 2008

Beiträge: 9

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:27

Starthilfe für die Imperiale Armee

Hallo zusammen,

Kleine Einleitung ^^: Mein Bruder und ich habenangefangen DoW im Inet zu spielen, davor oft gegeneinaner, was aber schon leichte Ansaätze von QS gab ^^, da wir uns eingebunkert haben und es kein Durchkommen gab xD, MapControl, Harass und Mirco kannten wa nicht ^^. Seit DC was länger draußen war angefangen ernsthaft zu spielen, also 1 on 1 im Inet was zu reißen ^^. Dann aufgehört und jetzt ungefähr seit einem Monat begonnen, was besser zu werden.

Ich spiel immom am liebsten IG. Der Anfang läuft meistens gut: GM GM, Worker GM, Truppenlanger, Held, cappen usw., der Harass mit Held + Priest + Psyker + GM hat schon oft den Sieg gebracht, wird ja auch oft unterschätzt, dass GM Schaden machen können und wenige wissen, dass sie keinne Malus in sachen Treffgenauigkeit während dem laufen erhalten.
Jetzt hab ich ein paar Fragen zur Taktik (hoffe das es dies nicht schon gab ^^, 1. Beitrag xD):
1) Wann soll ich LP's ausbauen, ist mir nämlich schon oft passiert, das ich z.B. einem CSM 5 Worker gekillt habe, er 2. Lp's (auf Blutfluss) vorerst nicht beenden konnte, ich aber dann bermerkte (als ich das Replay geguckt habe), dass er mehr Ressieinkommen hatte als ich, da er seine LP's ausgerüstet hatte.
Also LP's ausrüsten auf t1, t2 oder erst nachdem Bau des Fahrzeuglagers, denn wenn ich meine Ressis verballer und ich gegen Fahrzeuge des Gegners antreten muss, hab ich ohne Sentis verloren. Gibts da eventuell eine Richtiline?
2) Was tun gegen RC units mit starkem Schaden, sprich FW, Khaindar oder Ballerboyz mit fetten Wummen? Mit dem Held kann man gut was binden, das geht aber nur, wenn der Gegner keine Masse hat, denn dann verlier ich mit GM / Held. Granaten brigens nicht gegen RC, da viel stirbt, bis sie sich aufgebaut haben / in Reichweite sind. Waffenteams halten den Gegner auf, aber die kann ich nicht offensiv einsetzten --> ich verliere MapControl ,) Was also spielen?
3) Ich weiß nie, ob ich jetzt Komissare bauen soll, ob ich die Taktikzentrakle t1 setzten soll und ob ich meine Truppen upgraden soll, denn ich will ja auch schnell AV besitzten, sonst werd ich z.B. von schnell gebauten Phantomlords ohne eine Chance zerissen, habt ihr da nen Tipp? ^^

MfG, hab noch mehr fragen, aber das reicht erstmal ^^, vielen Dank schon mal!
Weißt du, für die bist du nur ein Freak!
Wie ich hihihi

Hardstyle
is my style
  • Zum Seitenanfang

lix

Sergeant

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Beiträge: 526

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:34

lps ausbauen ... mhm kommt immer auf die situation an imo:
gegner masst t1-> units pumpen, reinforcen, 1-2lp2
gegner techt schnell -> mittechen, weil sonst fahrzeuge
gegner macht eco push -> entweder pushen, oder auch eco
ansonsten immer wenn du ressis übrig hast, die du grad nich brauchst.
gegen rc würd ich direkt mal hhs empfehlen
naja, bei 3tens: gegnerische bo/strat scouten und dann danach entscheiden...

Zitat

Original von N_meSYS
lix is hart, aber gerecht ;)
  • Zum Seitenanfang

EarlGrey

Sergeant

Dabei seit: 19. Januar 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:13

Scouten, na schön aber wie erkenne ich denn bestimmte BOs? Also bei SM gelingt es mir noch manchmal, aber besonders bei Necrons mit ihren kostenlosen Überunits finde ich das sehr schwer. Wie kann ich das voraussehen?

MfG, AlGrey
Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung unterliegt, einer Vergnügung zu versagen.

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

Come to Prey.
  • Zum Seitenanfang

HackL

Marine

Dabei seit: 8. Juni 2008

Beiträge: 168

Geschlecht: Männlich

Clan: Trial-member n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:00

Die Taktiken bei IG wechseln natürlich je nach gegnerischer Rasse

Die Ansätze waren nicht schlecht, zu den LPs grundsätzlich wie ich finde so früh wies geht LP2s raus hauen(T1 spätestens alle auf T2)

Nicht lange auf T1 verweilen und auf T2 dann imba Plasma auspacken mit Komi
und Basis oder andere Tanks, hhs sind schön wenn du ressis über hast (1-2 hollen).

Wichtig nicht unnötig Gms opfern!
thx an Sancti für ava und sig :D
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:17

Nicht lange auf T1 bleiben wollen und moeglichst alle LPs ausbauen beisst sich. Versuch mal ohne LP2s auf T2 zu gehen und achte darauf wann du mit LP2s und wann ohne T2 bist.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

EarlGrey

Sergeant

Dabei seit: 19. Januar 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:33

OK, nachdem meine vorige Frage offenbar zu blöd war um beantwortet zu werden, stelle ich noch eine andere, nur so à propos Starthilfe:

Ich floate in beinahe jedem Spiel massiv. Das scheint nicht unbedingt etwas damit zu tun zu haben, ob ich gewinne oder verliere, Fakt ist, dass ich es nicht schaffe, meine Ressis auszugeben. Gibt es ein Mittel, das zu verbessern?

MfG, AlGrey
Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung unterliegt, einer Vergnügung zu versagen.

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

Come to Prey.
  • Zum Seitenanfang

lix

Sergeant

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Beiträge: 526

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:44

leg deine gebäude auf hotkeys, und ansonsten immer lps ausbauen oder globals machen, dann solltest du deine ressis eg schon loswerden denk ich.

Zitat

Original von N_meSYS
lix is hart, aber gerecht ;)
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:59

Vor T4 hat man eigentlich permanent genug Moeglichkeiten sein Geld loszuwerden. Wenn dir nichts einfaellt, alle LP2s ausgebaut sind, Eco Upgrades da sind, die CS lebt bau einen Sentinel, setz ein Minefield/Turret etc.

Bei Necs bleibt neben FO Mass, den man sofort erkennen sollte :omg:, eigentlich nur Tech, Warrior Mass oder Wraith Spam. Haengt einfach von der Spielweise ab, wenn nur 3*NM rumkriechen, die aber nicht verstaerkt werden, hat der Cron wohl keinen NW Mass im Sinn, wenn dann irgendwann immernoch keine Wraiths en Masse kommen, bleibt eigentlich nurnoch ein Tech und du kannst schonmal Sentinels gegen Destroyer auspacken oder T3 gegen Pariahs.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 6. Mai 2008

Beiträge: 392

Geschlecht: Männlich

Wohnort: United States of Arabia

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:05

Zitat

Original von calavera
Vor T4 hat man eigentlich permanent genug Moeglichkeiten sein Geld loszuwerden. Wenn dir nichts einfaellt, alle LP2s ausgebaut sind, Eco Upgrades da sind, die CS lebt bau einen Sentinel, setz ein Minefield/Turret etc.

du hast ress aus dem fenster schmeißen für tremorschuss vergessen :omg:
"You know we are all black, when the lights go out"

[IMG]http://img247.imageshack.us/img247/9716/oooont6.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang

rocket

Neuling

Dabei seit: 16. Januar 2008

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: ---

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 20. Oktober 2008, 17:11

wie man bei IG zu viel ress haben kann Oo ich bekomm das nie hin


schick einfach deinen ress immer an mich kann alles gebrauchen ;)
MfG




und IG rockt :D
  • Zum Seitenanfang