Samstag, 25. November 2017, 10:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Slash

Neuling

Dabei seit: 8. August 2008

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 93326 Abensberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 29. August 2008, 11:49

Linie im Nahkampf! was machen?

Kozentrietes Feuer OK, aber was wenn die die Linie in den Nahkampf gehen muss. Die Panzer sind dann zwar geschützt aber wenn man sich weit von der Basis entfernt hat Ist der Nachschub oft nicht sicher. Wie soll ein starkes Offensivkomando aussehen? Ich hab bisher eine sehr ausgeglichene Streitmacht bevorzugt! Aber gerade gegen starke und schnelle Einheiten ist ein Niedergang der Linie fasst schon vorgeplant. Ständige Produktion ist teuer und meiner Meinung auch sehr unnütz. Wie könnte ich meinen Haufen mit einem Schlag zum Sieg führen? Ich spiele DOW seit der ersten Stunde und hab noch immer nicht die perfekte Konstelltion gefunden. Mfg Slash
  • Zum Seitenanfang

lix

Sergeant

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Beiträge: 526

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 29. August 2008, 13:13

mhm so ganz versteh ich deine frage nich, bzw ich weis nich, was du hören willst. das ganze unterscheidet sich bei mus, maps und tech level. also isses sehr schwer so ne allgemeine antwort zu geben auf deine sehr allgemein gestellte frage. wennd dir darum geht cc units auszuschalten, würd ich plasma spielen mit chimeras, damit sie nich gebunden werden. dazu n paar hhs.

Zitat

Original von N_meSYS
lix is hart, aber gerecht ;)
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 29. August 2008, 13:56

Lol der Post is derart unverständlich formuliert das er mich neugierig macht. Aber so leid es mir tut, der Post macht wenig Sinn. Falls du generell Richtlinien suchst wie IG zu spielen ist kann ich dir den IG Guide von Calavera empfehlen.

http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=22486

Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (29. August 2008, 13:57)

  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Freitag, 29. August 2008, 16:48

er meint glaube ich (fieß formuliert) dass seine zinnsoldaten nicht mehr in einer reihe stehen und er deshalb das spiel verliert, da die panzer nimmer durch die operation "menschliches schild" geschütz sind.

nunja so eine feste aufstellung spiele ich nicht und um units schnell von A nach B zu bekommen gibets die Chimären.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

5

Freitag, 29. August 2008, 19:19

Ich steige auch nicht ganz durch, zumale eine grade Linie fuer IG total unpraktisch ist.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 26. August 2008

Beiträge: 14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kaurava 1

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 29. August 2008, 20:30

Ahhh... Slash könntest du es mal richtig erklären?
  • Zum Seitenanfang

Knubbelhase

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 7. März 2006

Beiträge: 778

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 1. September 2008, 16:48

Also ich würde dir empfehlen möglichst alle Units von dir zu markieren.
Und dann die Taste unter Pos1 hämmern bis alle gegnerischen Units tod sind.
  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

8

Dienstag, 2. September 2008, 18:04

ich schicke übrigens gerne gm´s in den nahkampf, wenn ich weiß, dass ich gewinne :omg:
  • Zum Seitenanfang

Kamodin

Neuling

Dabei seit: 15. Juli 2008

Beiträge: 1

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 2. September 2008, 18:46

beim TT gibts bei den IG`s Taktiken bei denen die Guardsmen in einer Linie vor dem rest stehn um bei bedarf zurückfallen zu können und der nachsetzendes Gegner in der hinten dran stehenden Linie Guardsmen charged anstatt den trupp zu vernichten etc denke er meint hier das. Also grob gesagt einfach die GM Mass um den Gegner aufzuhalten ;)

Is bei DoW aber halt net wirklich umsetzbar auf die Art ;)
  • Zum Seitenanfang

Slash

Neuling

Dabei seit: 8. August 2008

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 93326 Abensberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 3. September 2008, 12:38

Im Grunde mein ich nur, Ist es überhaupt möglich eine Linie zu halten?! Oder würdet ihr gar nicht damit anfangen. Bei mir und meinen Kumpelz fährt sich das Spiel immer so fest. Und daher hat halt jeder seine Linie und die wird natürlich immer wieder bei mir aufgerieben. Total nervig.
  • Zum Seitenanfang

boris hgz

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 18. April 2007

Beiträge: 563

Geschlecht: Männlich

Clan: SIG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 3. September 2008, 12:54

Imo mass einfach imps und die gebunden werden laufen rum der rest holzt drauf



ps: lies mal deine pms plz
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

12

Mittwoch, 3. September 2008, 13:26

Ich verstehe immernoch nicht was das mit Linie soll... und wenn sich alles festgefahren hat, hat man mit IG eigentlich genug mittel die anderen aus ihren Loechern zu bomben (Basilisk mit Earthshaker, Baneblade, Vindicare + Leman Russ mit ihrer grossen Reichweite...).
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 3. September 2008, 13:39

Zitat

Und dann die Taste unter Pos1 hämmern bis alle gegnerischen Units tod sind.


Ich glaube die "Ende"-Taste wird ihm da nicht viel helfen :D


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Mitschi

Mr Ubermicro

Dabei seit: 6. Oktober 2006

Beiträge: 776

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 3. September 2008, 13:44

Und bloss keinen 2 Frontenkrieg anfangen, hat man ja gesehen wozu das führt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

tundil

Orkboy

Dabei seit: 18. März 2007

Beiträge: 215

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 3. September 2008, 14:30

ich glaub er meint das seine gm´s im nahkampf einfach zerhackt/zerrissen/gegessen .... werden wenn er versucht seine stellung zu halten

also falls ich recht hab is die lösung einfach renn mit den einheiten rum die im nahkampf attakiert werden während die anderen einfach weiter schießen und somit weiter schaden austeilen (hoffe ich habs richtig verstanden)
  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

16

Mittwoch, 3. September 2008, 15:34

wie schon vorposter geschrieben ham:

als ig-spieler hast du immer das längste rohr :omg:

also schön dann seine linie zerbomben, wenn ihr so spielt.
  • Zum Seitenanfang

Slash

Neuling

Dabei seit: 8. August 2008

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 93326 Abensberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 3. September 2008, 18:11

Danke tundil für die erste wirklich nette antwort. Ja du hast recht. DANKE DANKE DANKE
  • Zum Seitenanfang

N00b_on_Fire

Vergeltungslauchvergewaltiger

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 574

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fritzlar

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Mittwoch, 3. September 2008, 18:49

Zitat

Original von Slash
Danke tundil für die erste wirklich nette antwort. Ja du hast recht. DANKE DANKE DANKE


nunja, wenn du deine frage etwas verständlicher formuliert hättest, wäre das auch kein problem gewesen.

ansonsten kannst du ja versuchen die nahkämpfer mit dem cs zu beschäftigenm, während du deine gm zurückziehst. ein trupp gm der einen komie oder prist drinne hat ist manchmal auch nicht im cc verkehrt.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

19

Mittwoch, 3. September 2008, 21:27

Moment, die Erleuchtung die du gebraucht hast war "lauf weg und schiess mit den Squads die nicht im Nahkampf sind!"? o_____O
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Megge

Kaffeemaschine

Dabei seit: 7. März 2008

Beiträge: 1 505

Geschlecht: Männlich

Clan: Zählthread

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Freitag, 5. September 2008, 11:42

auf welchem tech?
t3 ogryns mit priest -> fanatism und von hinten kasirkin mit priest schmeißen ihre mininuke und teilen pron dmg aus
2 squads ig mit nade und commie ( -> exe)
1 sqaud mit plasma und priest
cs mit 4 priestern :omg:
und gut is
  • Zum Seitenanfang