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EarlGrey

Sergeant

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Montag, 24. November 2008, 00:30

Basilisk im 2 vs 2

Hallo

Hab ein paar Spiele gemacht, in denen ich zuerst einen Basi rausgehauen hab, bevor der HH kam (wenn einer kam). Alles 2on2 allerdings. Die Wirkung konnte ich nur etwas schwer einschätzen, da mein Mate einmal sowieso alles gepawnt hat und das andere Mal ziemlich in den Staub getreten wurde, in beiden Fällen hing das Spiel allenfalls von zu großer Passivität jeweils bei mir und meinem Kontrahenten ab.

Also sinnvoll, und wenn es nur für den "FU" Effekt ist?
Kann doch auf T3 z.B. gegen Chaos was reißen wenns die Oblits umschmeißt. Mein Problem v. a.: ohne Tactica eher sinnfrei, mit aber sehr teuer, deshalb zu langsam und inflexibel.
Hat jemand Replays zum perfekten Einsatz des Basilisken im 2on2?

Freundliche Grüße, AlGrey
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N00b_on_Fire

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Montag, 24. November 2008, 13:32

auch, wenn der basi jetzt billiger ist, finde ich ihn persöhnlich ein wenig sinnfrei. trifft auf distanz irgendwie nix mehr und schaden macht er deswegen auch fast keinen.

er taugt nur vlt was gegen ne große FW-Masse oder gegen Hb's

neja ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn wer ein replay bringt, aber so denke ich bis jetzt übern basi.
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Dienstag, 25. November 2008, 16:59

Ich bau den auf t2 nur gegn necs oder wenn einer mass tacs oder shootaz geht

Zitat


Original von Asca :
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tundil

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Dienstag, 25. November 2008, 17:49

also im 2on2 weiß ich nich wie er da kommt aber im 3on3/4on4 kann son teil böse was bringen hab leztens auf t3 2 basis geholt und sobald der gegner vorrücken wollte mit 2 tremorschüssen die armee gut dezimiert^^ (meistens auf hbtruppen/tau firewarrior gezielt)

also in dem spiel hatten die sich mehr als gelohnt und ham meinem team den sieg gebracht^^
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rusherryan

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Dienstag, 25. November 2008, 19:20

gegen tau kann man ruhig mal in einen investieren, man muss aber ggn ghosts vorsorgen...
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N00b_on_Fire

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Dienstag, 25. November 2008, 20:30

neja aber nur für tremor-schüsse auf T3 find ich ne eigene einheit sinnlos :omg:

du kaufst einen FC ja auch net nur wegen dem Orbi oder?
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Gane

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Dienstag, 25. November 2008, 20:41

der Bassi kann weiterhin schiessen und ist nach dem Tremor nicht verbraucht?
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calavera

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Dienstag, 25. November 2008, 20:46

Basi auf T2 oder T4, auf T3 frisst er erstmal nur Ressourcen fuer Dinge die viel mehr Rumms machen, auf T2 macht er sogar Schaden, auf T4 ist er das Sahnehaeubchen zum Eco bashen (manchmal praktischer als der Marauder).
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EarlGrey

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Freitag, 12. Dezember 2008, 23:49

Wie meinst du "Auf T2 macht er sogar Schaden"? Ich find den Schaden nämlich jetzt nicht so porno, der Basi hat andere Talente als töten.... Und womit kann man den Spaß kombinieren? Also ich hab in den wenigen Spielen, in denen ich mir den Basi geholt hab immer ein oder zwei HWTs dazu gespielt, die (wenigstens eins) den Basi decken können gegen pöse Sprungtruppen (Ghosts sind da natürlich etwas heikel).
Oder doch lieber Plasmaguards (was den Tech auf T3 natürlich etwas langsamer macht)?


MfG, AlGrey
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rusherryan

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Samstag, 13. Dezember 2008, 00:56

"langsamer" ist gut, würd sagen bei plasma guards und basi fällt der t3 tech erstmal flach ^^
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Samstag, 13. Dezember 2008, 01:09

trotzdem find ich das der basi eine der schlechtesten Artillerien ist.

is meiner meinug nach stark mapabhänig

auf breach natürlich pflicht^^

wenn man nen Sob als mate hat den sob bauen lasse - beste artillerie im spiel

Zitat


Original von Asca :
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Samstag, 13. Dezember 2008, 12:03

ich finde auch irgendwie den basi so schlecht, weil er ja (glaube ich) die einzigste artillerie ist, die FF macht.
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EarlGrey

Sergeant

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Samstag, 13. Dezember 2008, 12:19

Schon, das ist halt das Problem mit Ogryns+Basi auf T3, da muss man ständig auf dem Kiwief sein, dass der Basi nicht das Gleiche angreift wie die Ogryns, aber ansonsten is bei IG ja nicht soo viel mit cc, deshalb isses nicht so wild....oder?
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Samstag, 13. Dezember 2008, 14:29

Meinte mit Schaden auf T2, man hat noch die Moeglichkeit was nur mit dem Basi umzubringen, spaeter wird das recht unwahrscheinlich, ausser man kauft einen Earthshaker.
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rusherryan

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Samstag, 13. Dezember 2008, 14:38

soo erbärmlich ist der schaden nichtmal sind >200 dmg pro schuss ggn heavy_med und ggn heavy high sogar 270...
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Fleischer

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Samstag, 13. Dezember 2008, 19:25

Wäre geil, wenn er wieder im Sekundentakt schießt wie in DC oder WA.^^ Das waren noch Zeiten. Aber er kostet mir immernoch zu viel Energie. 150/220 würden auch reichen oder 150/200.
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."
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IVIARSHALL

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Samstag, 13. Dezember 2008, 23:14

Ach Fleischer ^^. Magst ja teilweise Recht haben das er zu teuer ist... aber dafür ist er in den richtigen Situationen und Karten einfach nur krass ;). Was aber auf jeden Fall geschwächt werden sollte ist die Arty der SoB. Aber das gehört hier nicht dazu :).
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Freitag, 19. Dezember 2008, 17:11

DIe sollte nicht geschwächt werden sondern wie JEDE (!) artillerie ma friendly fire bekommen !

deswegegn kann man wenn man mit nem sob spielt au alle andre Art von artillerie weglassen.

Aber gerade gegen tau oder bau ich immer einen.
Bei Tau muss aber immer n turm daneben sethen wegen den ghosts -.-

Find nich das der Earthshaker teurer werden muss. 200/200 is scho ziemlich krass wenn man damit innerhalb von ein paar sekunden n ganzen sm/csm rupp ausrotten kann.

Zitat


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