Donnerstag, 23. November 2017, 02:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yxi

Chaos Space Marine

Dabei seit: 20. Januar 2009

Beiträge: 173

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Unter deinem Bett

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:40

IG auf T1 vs. Sprungeinheiten

Servus,

hab mal ne Frage : Hab grad ein paar 1v1 mit IG gegen SM hinter mir und wurde schon auf T1 gerippt, da der Gegner nach ca. 3 Min. mit Sturmmarines ankam und meine kleinen Männchen im Nahkampf zerlegt hat. Da halfen auch frühe Granaten nicht viel. Hat jemand Tipps, wie man sowas effektiv kontern kann ? Hab zwar 2 Turrets gebaut, und hatte den CS schon raus, aber die haben auch nicht lang überlebt. Ach ja, kann es sein, dass der Hellhound, wenn er von Nahkampftruppen angegriffen wird, aufhört, mit Feuer zu "spucken" und nur hilflos rumsteht ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yxi« (22. Januar 2009, 18:41)

  • Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Dabei seit: 2. August 2008

Beiträge: 260

Geschlecht: Männlich

Clan: =rAc=

Wohnort: Riedstadt

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:58

naja setz dich in deine base und er kann dich mal^^
außerdem hilft hier echt der psyker im cs, wegen knockback

hellhounds haben eine mindestreichweite, bau einfach 2 stück und halt sie etwas auseinander, außerdem gilt: was deine hellhounds hackt, kann deine guardsmen nicht hacken!
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:26

auf t1 einfach in gebäude stecken wieder rausholen wieder rein ... usw
und grens bringens gegen sturmtruppen eh nich wegen ladezeit
lieber auf t2 plasma rein und dann priest ;)

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

Yxi

Chaos Space Marine

Dabei seit: 20. Januar 2009

Beiträge: 173

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Unter deinem Bett

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:31

Yo, danke für die schenllen Antworten. Meine Jungs in die Base zu ziehen, daran hab ich gar nicht gedacht. Mal probieren. Danke !!
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

5

Freitag, 23. Januar 2009, 00:52

Geh zum SM und hau ihm seine Barracke mit der Command Squad kaputt (Priest + Commie), bastel irgendwann noch einen Turm so in deine Base, dass er moeglichs viel abdeckt und an wichtige Punkte, wo der SM gerne angesprungen kommt mal ein Minefield hin. Fluechtenden ASM kannst du auch hinterhertunneln (ausser sie springen), also alle Geabeude auf dem Fluchtweg schnell besetzen. Dafuer reichen Worker und der Rest macht woanders stunk. ASM sind sauteuer und machen eigentlich keinen grossen Schaden an GM, weil man auf T1 nach 2-3 Verlusten keine Moral mehr hat und schnell wegrennen kann. Am besten auf T2 mit Plasma umnieten, moeglichste bevor Grey Knights und Chaplain kommen, Chaplain mit ASM zusammen ist wirklich bitter.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

EarlGrey

Sergeant

Dabei seit: 19. Januar 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 23. Januar 2009, 19:06

Hm. Kommt der erste ASM Squad, bevor man den Gen fertig hat, wenn man auf Tactica gehen will? Denn dann könnte man ja noch schnell auf so eine Tech-Eco Geschichte umsteigen, aber wenn die Tactica einmal gesetzt ist und dann erfährt man erst, dass ASM kommen...?

AlGrey
Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung unterliegt, einer Vergnügung zu versagen.

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

Come to Prey.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

7

Freitag, 23. Januar 2009, 19:17

Wenn du InfCoM und Tactica sofort auf T1 baust ist doof, sollte man aber auch nicht tun. Bei z.B. ES, GM, GM, GM -> Tactica bleibt genug Kohle um schnell 2-3 LP2s hochzuziehen und noch wo einen Turret zu basteln. GM muessen dann harassen gehen und evtl kann man mal so tun, als ob man nen Turret in der SM Base baut, schafft Ablenkung.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Yxi

Chaos Space Marine

Dabei seit: 20. Januar 2009

Beiträge: 173

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Unter deinem Bett

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 23. Januar 2009, 23:35

Na ja, das Problem war halt, dass ich ( weil ich bisher im 2v2 und 3v3 gute Erfahrungen damit gemacht habe ) auch im 1v1 die gleiche BO benutzt habe : Tactica, Gen, Gen, nebenbei die LP's hochgezogen. Der 2. Gen wurde grad fertig, als die ASM anfingen, rumzusterssen. Hatte 2 Trupps + CS fertig, mit Granaten ausgerüstet... Na ja, wurden schnell geplättet, da der Gegner schnell Truppen nachzog, während ich die ASM mit CS jagte. Turret hat auch nix gebracht -> Aus die Maus.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 6. Mai 2008

Beiträge: 392

Geschlecht: Männlich

Wohnort: United States of Arabia

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:00

glaub bunkern+cs müsste man die ganz gut aufhalten, aber dann wird das cappen natürlich verzögert
"You know we are all black, when the lights go out"

[IMG]http://img247.imageshack.us/img247/9716/oooont6.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:50

tactica first is find ich gegen asm ziemlich sinnbefreit

1. kannst keinen cs bauen
2. grens bringens gegen asm nich

einzigen vorteil darin seh ich jetz das man psysker bauen kann
(aber kp obs die bringen)

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:05

Um alle drei minuten einen ASM zu grillen und evtl mal ASM im cc zu disrupten, sprich umzuwerfen, wenn man weglaufen will, definitiv nein.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Dabei seit: 2. August 2008

Beiträge: 260

Geschlecht: Männlich

Clan: =rAc=

Wohnort: Riedstadt

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:05

ne glaub net, allerhöchstens wegen knockback, aber das macht er einmal und ist dann zerhackt, lightning arc ist t2 und strip soul gegen asm naja

€: Cala war schneller :)
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNIque« (25. Januar 2009, 16:06)

  • Zum Seitenanfang

Yxi

Chaos Space Marine

Dabei seit: 20. Januar 2009

Beiträge: 173

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Unter deinem Bett

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 07:36

Noch mal ne andere NOOB-Frage, wegen der ich aber keinen eigenen Thread aufmachen wollte : WIE zur Hölle kann ich meine Armee gruppieren, bzw. Einheiten in Gruppen zusammenfassen und mit einem Hotkey belegen ????? Die Read-me-Datei schweigt sich dazu aus, bzw. erklärt mir, das ich die Hotkey-Belegung in irgendeinem seltsamen "Root"-Ordner ändern kann. Hab jetzt mal alles abgesucht, aber nix gefunden.




Wer mir hier helfen kann, den mache ich zu meiner Schwester ! :omg: ;)
  • Zum Seitenanfang

Gully

Sergeant

Dabei seit: 8. März 2008

Beiträge: 96

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:41

Zitat

Originally posted by Yxi
Wer mir hier helfen kann, den mache ich zu meiner Schwester ! :omg: ;)



...also, dann helf ich dir lieber nicht weiter^^ Lies meinen Post bitte auf keinen Fall weiter!!! :D



Mit Strg + Zahl X wird die aktuelle Auswahl (auch Gebäude, bei IG würde ich immer das HQ und die Taktikzentrale auf eine Gruppe legen) als Gruppe X definiert, du siehst dann auch eine kleine Zahl neben dem HP-Balken der Einheiten.
Drückst du die Zahl, wird die Gruppe markiert. Drückst du die Zahl doppelt, wird auch die Ansicht zentriert.
Mit Shift + Zahl X wird die Gruppe zur Auswahl hinzugefügt. Um zB ein neues Vehicle zur Gruppe hinzuzufügen: Auswählen, Shift+X, Strg+X.




Die andere Sache ist die mit den Hotkeys, eine wunderbare Möglichkeit sein Spieltempo zu steigern. Der Pfad zur Datei ist ungefähr
...\Soulstorm\Profiles\Profile1\dxp2\KEYDEFAULTS.LUA
(oder die Datei, auf die da in den Kommentaren am Anfang verwiesen wird, existiert wirklich, die hab ich nämlich nicht gefunden. Egal, diese funzt jedenfalls, backuppen vor Änderung ist eine gute Idee). Da muss man wohl ein bisschen rumprobieren, bis man seine Lieblings-Belegung gefunden hat.
  • Zum Seitenanfang

Yxi

Chaos Space Marine

Dabei seit: 20. Januar 2009

Beiträge: 173

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Unter deinem Bett

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:51

Besten Dank.... =) Schwester ! :omg:
  • Zum Seitenanfang

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 21. Mai 2010, 00:04

und tactica und truppenlager zu baun, würd ich auch vermeiden, wenn dann auf eins konzentrieren, 1. zuviele ressis weg und 2. is cs+ gm mit nades nie ne gute idee, weil die deine eigene cs zerflügen...

tactica find ich schon praktisch wegen dem sergi, der nen tollen hp boni bringt, +2 ups auf t1 und eben den priest, falls gegner z. b. de is, isses eh imo pflicht...
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 21. Mai 2010, 01:24

im 1v1 würd ich am anfang nie auf n cs verzichten, der ist dafür einfach viel zu nützlich

Zitat


einzigen vorteil darin seh ich jetz das man psysker bauen kann


nö der psyker ist am anfang viel zu teuer, meistens kommen die einelnen psyker bei mir nur im lategame um die starken fahrzeuge lahm zu legen
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Freitag, 21. Mai 2010, 10:41

Wenn der gegner ebenfalls sein T1.5 ausspielt hat mit Imp ohne gut gesetzten tower ohne grenades allerdings kaum ne Chance da nicht die map control zu verlieren und das kommt nicht so gut wenn man nicht wesentlich schneller T2 ist wie der Gegner und dann auch noch genügend Ressourcen hat es schnell auszuspielen.

Die meisten games laufen eigentlich auf T1 ohne tactica, sie wird dann erst auf dem Weg zu T2 nachgezogen, weil man ohne CS im 1vs1 eigentlich nicht sehr gut aussieht. Es gibt aber Situationen wo man eben auch schon auf T1 die tactica brauch.
  • Zum Seitenanfang