Sonntag, 19. November 2017, 09:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:50

IG vs. SM 1.0

Der Thread für alles, was mit dem Matchup IG vs. SM zu tun hat.
ToolOfMyDemons 2.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToolOfMyDemons« (5. März 2008, 16:53)

• Zum Seitenanfang

Helvetic_Man

Kommissar

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Dienstag, 11. März 2008, 19:12

was tun wenn der SM auf TaC-Mass geht? (is viel schlimmer als asm)

mass ig bringt ja mal nix...ig (guardsmen) können nix gegen hb ausrichten. (nich mal mit moralpush)
(ausser vielleicht mass ig in den nahkampf mit priest (das ist witzig^^) )

CS ..naja ich finde den ab und zu überbewertet...manchmal benutz ich ihn gar nicht erst...wann und wie benutzt ihr den CS gegen SM?

und sobald man den hh hat..hat der gegner schon einen squad voller raketenwerfer

und basis....wenn ich darauf hinbaue...dann hat SM schon eco-vorteil und damit gewonnen. (unter anderem sieht man sogar alle 3 helden, der eine slowt, der andere benutzt meteorschlag und der letzte hat ja diesen üblen spell, der ganze ig squads damit auslöscht und vor dem hab ich am meisten angst^^)

worauf achtet ihr generell, wenn ihr gegen SM kämpft? Wieso ich das frage? Weil ich in DC gegen SM eigentlich keine so grosse Mühe hatte wie jetzt.

:21: :sui:
  • Zum Seitenanfang

Clan: 21

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 11. März 2008, 22:55

Wieso hast Du jetzt mehr Mühe?
SM war imho in DC viel härter als jetzt - nur noch vier schwere Waffen pro Trupp, für GKs braucht er das Artefakt, HP und Dam-Upgrade für die Tacs sind aufgeteilt und sämtliche T2-Fahrzeuge werden von den neuen Sentis zum Frühstück verputzt.

CS ist imo Pflicht, weil man ohne einem reinen Tac-Mass hilflos gegenübersteht. CS zwingt den SM, nen Hero zu bauen (kostet massiv Ress und dauert ewig) oder permanent mit seinen Tacs wegzurennen, während die Pappguards sie zusammenschießen können.

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

4

Mittwoch, 12. März 2008, 10:31

Spontan würde ich den Psyker im CS und noch ein oder zwei "freie" Psyker vorschlagen. Der Blitzschlag haut doch ganz gut Moral weg. Und ein Raketentrupp ohne Morall ist dann eher anfällig für HHs.

Edit: Wie calavera schon in dem IG vs. SM Fred gesagt hat, haben HHs auch gutes Fire on the move. Das macht das Ganze noch interessanter.
ToolOfMyDemons 2.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToolOfMyDemons« (12. März 2008, 10:34)

• Zum Seitenanfang

Adolith

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

5

Freitag, 14. März 2008, 21:09

Mit CS+ HQ priests kann man auch so einiges binden und dann mangels AV wegbrutzeln...
  • Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

Clan: »]ÐøR[«

0 Auszeichungen

6

Freitag, 14. März 2008, 22:35

Wie siehts eigendlich aus mit GL's? Bringen die gegen Mass Tacs was? Wenn ich davon ausgehe das ich Worker, GM, GM, GM und dann Taktika baue. ?(
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Clan: n0rdish

7 Auszeichungen

7

Samstag, 15. März 2008, 00:34

An eine BO ohne CS glaube ich immernoch nicht, GL auf T1.5 macht imho einfach zuwenig Schaden gegen SM, auch wenn er billiger geworden ist. GM Massen, mit CS immer die Tacs umwerfen und evtl. noch 1-2 Kommies zum binden mitnehmen. Wenn der SM sein T1.5 mit Armory ausspielt, was mit den ersten Bionics vll garnicht mal so dumm ist, kann er einfach nen Trupp ASM bauen und das wars dann mit GLs.
I felt like a nazi, but it had to be done!

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Clan: Focus on Gaming

0 Auszeichungen

8

Samstag, 15. März 2008, 23:43

also mein lieblings takti ist ja:

gm gm worker gm
1. lp bauen cs priest rein
dann je nach geschamak evtl bring ich rep hier rein dann schon kommi + masse
falls der sm ohne gen 3 sqads hatt und mann so gegn 3 ausgebaute mit cs und 3 gm kein chance hatt muss mann eben zwischendurch harasen am bseten wenn er vor der tür steht die gens weghaun das kostet ihn bitter :D die worker laufen dann hin weil sei denken :"einen kauputten gen den reparier ich doch... " kurz darauf bekommen sie dann die automatik säge zu spüren dann kann man die auch gleich noch von der liste haken
das muss uebrigens immer gemacht werden wenn mann nciht weiß was mann gerade machen soll
nach einem zurückgeschlagenen haras den gegner angreifen lassen und wieder in seine base rennen und alles weghauen was geht
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601

• Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 16. März 2008, 15:05

Handhabe ich genauso gegen massig Tacs, deswegen sollet ihr euch mal das Replay hier anschauen mit wie viel Masse ich das geregelt habe.^^ Hab sogar vergessen das ich einen GM und CS im Feldlager und Truppenlager noch hatte......... :omg:

Aber GM, GM, Worker, GM, Kommi -> Truppenlager CS/Priest ist ne gute Taktik gegen SM.^^ Und je nach dem noch nen Trupp GM nachschicken oder 2 :D
»Fleischer« hat folgende Datei angehängt:
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."
  • Zum Seitenanfang

Driller

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 20. März 2008, 09:55

Hehe, lustiges Spiel! Kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren, aber es ist eine Möglichkeit, den SM schon früh unter Druck zu setzen... das Spiel dauert mit persönlich zu lange ^^ Stehe so auf die 10-15 Minuten-Spiele ^^
Rap braucht kein Image, sondern Identität!!

[img]http://img201.imageshack.us/img201/1152/iggeneralwd6.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/6194/keepfightinglz3.jpg[/img]
  • Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

11

Freitag, 11. April 2008, 17:12

Ich weiß gar net was ich gegen sm machen soll =(

hab auch das prob mit tac-mass , hab eig ganz gut durchgehalten, auhc viele seiner Marines gekillt, (3 gm +Cs mit Priest und Prediger), doch dann kamm sein sm freund (war 2vs2) und ihc hatte keine chance, hab mapkontrolle verloren und musste mich einbunkern.

Hab dann durchgehalten bis mein m8 mit Firewarrior ihn zusammnegeschossen hat , aber der hat einfahc nachgebaut und in nahkampf gebunden. Hab dann 2 hh´s gehabt aber bis dahin ahtte der schon Rak-werfer also---> Down.

Weiß net wie man die imbamarines kontern soll =(

Aber ich möchte echt wissen was der Nachteil bei Marines sein soll..

Imba Infatie (auf t1 und das ganze spiel durch)
Gute Fahrzeuge Fahrzeuge

Imp:

kack Infatrie (auf t1)
Gute Fahrzeuge
[img]http://img245.imageshack.us/img245/8980/igplayerut8.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8898/holdthelinemr9.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beachlife« (11. April 2008, 17:15)

• Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

12

Freitag, 11. April 2008, 17:30

Erstmal, du meinst sicherlich du hattest ne CS mit Psyker und Priest und net mit Priest und Prediger :D is nämlich das selbe.^^

So, dann hab ich mal ne Frage würde eine Bo mit 2 GM und CS und mit nachgezogener Taktika und Amory und noch 2 Kommis + Seargant für die GM was gegen 2 SM + FC bringen?

Ich weiß, das ganze is ziemlich teuer aber wenn man den SM sieht wie viele Tacs er hat 2x8= 16 á 50 AP und dann noch meistens immer 3 Scouts Truppen mit á 45 AP...... das kostet ganz schön und so kann nen IG locker auf T1 mithalten und sich sogar Mapcontroll holen.^^
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

7 Auszeichungen

13

Freitag, 11. April 2008, 18:07

Gah, dann versucht doch GM Mass à la Captn zu spielen, sprich 3*GM, auf T1/weg zu T2 die Tactica setzen und asap Body Armor raushauen. Mit etwas verlaengertem Techspeed wuerde ich auch noch direkt Death Before Dishonor mitnehmen, weil man laenger auf Execute warten muss, sprich Moral ist wichtiger. HHs sind, wie hier schon mehrfach von diversen Leuten gepredigt, gegen anstaendige SMs die schon AV haben fast nutzlos, weil sie zu schnell hops gehen. GM + Plasma und Basi(s) im Ruecken sollte abhilfe schaffen, Marines die rumfliegen koennen nicht soviel machen und Priest + Body Armor gibt ordentlich HP. Wenn er im Rhino rumgurkt, jagt man das mit Sentinels, auf den meisten Maps kann man dann die ausgestiegen wordenen SMs gut mit Basis aergern.

Und bitte nicht SM als imba darstellen, damit SM wirklich gut laeuft muss man einiges beachten, SM koennen alles, aber nichts am besten, das ist Fluch und Segen. Nachteile im MU fuer SM sind sicherlich die sauteuren Scouts, die man mit der CS gut jagen kann, sonst ist der SM auch nicht sehr schnell unterwegs auf T1, also kann die CS schlecht fangen, wenn man geschickt ist. Gegen ein Minefield muss der SM auch erstmal ne Probe nachziehen.

IG in 23 minutes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »calavera« (11. April 2008, 18:17)

• Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

14

Freitag, 11. April 2008, 18:28

danke für ere hilfe!

werd das online testen =)

sm/chaos ist mein todfeind ich hab online glaub nochnie gegen einen gewonnen^^

ja ich weiß boon, aber Ig spielen is net einfach=(
  • Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

15

Samstag, 12. April 2008, 23:38

sooo sry 4 doppelpost aber sonst liest es keiner

Map: Titanen Sturz

Ich hatte mal wieder ein game gegen sm ,war richtig lustigxD

Ich bau schön 3gm+Kommie +cs und hol mir Mapcotrole. Kam mir gleich komsich vor er hatte nur scouts und die kackten gegen meine gms ab.

Als ich dann mit meinen aufgestockten gms angeriffen hab (hatte noch zwei worker für Turm dabei), ging alles toll erste lp2 tod, weiter zur Kapelle und da kamen sie 5 Landspeeder^^ das jmd soooo verdammt schnell techen aknn ist mir ein rätsel^^

naja hab seine kapelle noch geplättet aber meine ganze army war tod (landspeeder hätten mich im rückzug eh geplättet also noch was geplättet^^)

Dannach war ich t2 und hab sentinels gebaut bis zum umfallen (5), dank meiner mapkontrolle konnte ich schön sehn wo er war und bin direkt auf ihn zugelatscht und hab ihn seine ganzen Landspeeder zerschossen waren an die 7). Bin dann ins lager hab Hiorc hposten put gemacht und bin dann (meine fiese taktik) ganz hinten ins lager reinmarschiert, wo seine gens standten (meine takitk, nciht abgeschaut^^), hab einen gen geplättet dann kamen Cybots....also 1 cybot tod alle anderen leben.^^

Ich sehn keine andere wahl Spam wieder Sentinels bis zum umfallen, was sich dannach als richtig rausgestellt hat nachdem ca 7 Cybots in mein lager Marschiert sind. ein hwt mit Laser und Sentinels +Kasrkin konnte die noch so ziemlich zerschießen aber es kammen imer wieder neue. Auch der Leman Russ half da nichts mehr, als 2 Heros ins lager gelatscht kamen^^

Ich frage mich was man dagegen tun soll?

So viele Cbots killen sogar Sentinels im übermaß!

Außerdem hat kein Sm orden soviele Cybots^^

Was tut ihr dagegen?

(hab replay vergesssen zu speichern^^)
  • Zum Seitenanfang

TooScoop

Neuling

0 Auszeichungen

16

Montag, 14. April 2008, 19:56

Also was ich dir von meiner seite nur raten kann, wenn du mal in ener base stehst, merkst dass der gegner übelst im tech vorspung ist und dannach auch ständig Landspeeders etc. raushaut, dass du einfach dann die Produktionsader stoppst. bzw den Maschinenkult zerstörst und nicht einen "billigen" Gen. Später kannst du dann auf die Gens stürmen. Ich glaube auch, dass du wegen diesem Fehler dieses Spiel auch darum verloren hast.

Daher hoffe ich, dass du mit der banalen antwort etwas anfangen kannst. Eine ganze Strategie gibt es in spontanen fällen, wie dieser einer war, nicht.
Ich bin die Macht des Imperiums
  • Zum Seitenanfang

enasnI

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

17

Samstag, 19. April 2008, 19:04

ehrlich gesagt kommen mir grundliegende zweifel am spielablauf, denn du beschreibst, beachlife.

1. du gibst an map control zu haben (also massig kohle, der andere keine)

2. du behauptest, er wäre im tech ->deutlich<- schneller als du, obwohl er viel weniger geld hat.

3. er hat ca. 7 speeder + 7 cybots rausgehauen. (dazu helden)

WIE SOLL DAS BITTE FUNKTIONIEREN?!

jemand, der keine kohle hat übertecht dich gewaltig und haut dann einheiten im mittleren 4-stelligen resourcen bereich raus?!

es ist wirklich schade, dass du das rep nicht gespeichert hast, ich hätte wirklich gern gesehen, wie das möglich ist - und anschließend angefangen sm zu spielen.

ohne beleidigend werden zu wollen, ich glaube dir, dass er dich ausgetecht und mit fahrzeugen verheizt hat, aber die menge glaube ich nicht, zumindest nicht, sofern du tatsächlich map control hattest.
Der Sinn des Lebens ist das Anstreben der größtmöglichen Perversion.
  • Zum Seitenanfang

EarlGrey

Sergeant

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:49

Ok, Tac Mass zu kontern bzw. vorzubeugen weiß ich jetzt, aber wie sieht das mit Triple Hero + GKs aus? Fast Tech auf Hellhounds? Dann müsste man aber sicherlich die MC abgeben, was einem wiederum für einen gescheiten HH-Mass die Gelder fehlen lässt. Also: Was tun gegen Triple Hero + GKs?

MfG, AlGrey
Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung unterliegt, einer Vergnügung zu versagen.

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

Come to Prey.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

7 Auszeichungen

19

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:00

Den SM vorher plattmachen. Auf T2 hat man sonst ein dickes Problem, wenn man nicht schon drei Squads GM mit allem Drumunddran hat, ansonsten Basi kaufen, T3 klicken und hoffen dass man mit dem Earthshaker eine ganze Squad umnietet.

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Clan: nordish

1 Auszeichung

20

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:21

man kann leider nicht immer davon ausgehen den sm plattzumachen bevor er t2.5 ist ^^
grade da sm den billigsten tech hat.

also ich würd versuchen auf t2 erstmal 2 hh rauszukloppen und mit nem priest und dem cs (evtl chim zum transportieren) dann t3 anzuwerfen und die zeit zwischen hh und kasrkin mit nem hwt und rest-gm zu überbrücken. zusätzlich noch versuchen den sm iwie zu harrassen und aus der ig base zu halten zum beispiel mit 2 sentis.

assassin > triple hero
kasrkin + execution > tacs

deshalb sind die hh auch so wichtig, so muss der sm raks in seine tacs stecken und hat dann nicht mehr soviel ggn die kasrkin
  • Zum Seitenanfang