Samstag, 18. November 2017, 09:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:51

IG vs. Chaos 1.0

Der Thread für alles, was mit dem Matchup IG vs. Chaos zu tun hat.
ToolOfMyDemons 2.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToolOfMyDemons« (5. März 2008, 16:52)

  • Zum Seitenanfang

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

2

Montag, 10. März 2008, 13:10

Ja, Doppelpost, ich weiß. Sorry.
Sonst sieht man aber nicht, dass ich hier was Neues geschrieben habe.

Habe gestern nach ewigem nicht-Dow-Spielen wieder ein paar AMs gewagt. Man beschließt, sich mal wieder in das Gebiet von "R0fl n00b" und imba luck0r" zu begeben und plötzlich hängt man wieder in der APM Hölle, in der man total den Überblick verliert und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Soll heißen: Natürlich war ich schon immer schlecht, aber gerade nach einer langen Pause wurde mir direkt wieder gezeigt, womit ich garnicht klar komme:

Auf einer Map wie Fallen City gegen einen Chaos zu spielen, der mit Raptoren harasst. Diese Map mag ich garnicht. Die Punkte sind so weit auseinander, dass man gegen nen Rap-Harass auf keinen grünen Zweig kommt. Zumindest ich nicht 8[

Hab mit CS und 3 Guard-Squads mit einem Kommie gespielt. GL haben ein bisschen was gebracht, im Endeffekt sind die aber auch nix wert, wenn die Moral ruckzuck im Keller ist und jedes Männchen stirbt wenn ein CSM nur hustet... Er hatte ein Squad Raptoren und mindestens ein Squad CSM. Ich konnte grad mal zwei Punkte halten und das Ende vom Lied war, dass Possessed Space Mariens und Cyborgs mein Eigentum zu Klump schossen, als ich gerade T2 angekommen war >.<

Ich ahnte ja bereits, dass ich in SS mit seinem Fokus auf "skilligen T1-Gefechten und einem langsamerern Tech" nicht gut aussehen würde, aber sowas...

Langer Rede kurzer Sinn, wie spielt man als IG gegen nen Rap-Harass (wenn man ein "N00b" ist und dazu noch eingerostet)?
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Montag, 10. März 2008, 13:26

Bolter setzen bringt zumindest solange was bis er e-sword hat

ansonsten versuchen soviele punkte wie möglich zu krallen und schnell lp2 drauf
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Montag, 10. März 2008, 13:30

dick 3-4 squads und cs, das zwingt ihn das erstmal auf hbolter zu gehen, was einem selber genug zeit für gl oder hh verschaffen sollte
  • Zum Seitenanfang

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

5

Montag, 10. März 2008, 15:46

Okay, aber 3-4 Squads Guards oder ein paar Lp2s sind aber auch nicht billig, schon garnicht wenn du die Guards dauernd verstärken musst. Dann wird man doch übertecht.

Außerdem wirds mit den Lp2s schwierig, wenn der Chaos sich erstmal nen Punkt in deiner Nähe holt und den befestigt. Ruckzuck wirst du in deiner Basis eingebaut. Und hinter den feindlichen Linien ist auch nicht viel zu machen, das ist viel zu riskant da mit den kleinen Männchen rumzulaufen.
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

6

Dienstag, 11. März 2008, 00:44

Bei 3*GM mit Kommie und CS wuerde ich die CS in die CSM Base schicken, Worker ausknipsen und dann je nach Situation auf dem Chaos Temple rumklopfen, Gen anknabbern oder Cultists jagen. Bei 3*GM kann man es sich leisten im Doppelpack rumzulaufen und eine abseits des Geschehens zu haben, die 2*GM, wo der Kommie bei sein sollte sind auf jeden Fall zuviel fuer Raps. Direkt einen defensiven Turret zwischen die beiden aeusseren Strats von sich zu setzen hilft auch.

Grens wuerde ich gegen CSM nachwievor weglassen, wenn Mass GM, dann auf dem Weg nach T2 Body Armor erforschen und dann Priests + Plasma.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calavera« (11. März 2008, 00:45)

  • Zum Seitenanfang

enasnI

SuFu Benutzer

Dabei seit: 4. Juli 2007

Beiträge: 185

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 27. März 2008, 12:22

omg, hatte eben n am gegen nen csm mit gren-culten. hat etwa 2 minuten gedauert, dann war das spiel entschieden.

wie geht man da am besten gegenan und hat eventuell einer ein geeignetes replay?
Der Sinn des Lebens ist das Anstreben der größtmöglichen Perversion.
  • Zum Seitenanfang

Beachlife

SuFu Benutzer

Dabei seit: 18. März 2008

Beiträge: 214

Wohnort: Bw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 12. April 2008, 09:56

ihc hab auch gerade jmd mit gren-kultisten gespielt.
Aber das dir die gren Kultisten ärger machen?

Ich spiel mit Cs+Priester+Psyioniker und 3 gm trupps.

Hab die immer ziemlihc verhauen mit meinem cs , nur hab ich ihne Kommie gespielt was ziemlich doof war und meine gms bei einem granetenschuss keine mroal mehr ahtten aber cs hat sie trotzdem zerlegt.

Das gute bei gren-kultisten ist das sie so sau viel ressurcen kosten. Der csm spieler hatte nichtmal einen Held^^



Hab zwar mal wieder gegen Kyeborgs verloren (so ein trupp killt einen Kasarkin trupp ohne witz in 3 sek vollständig!)

Najo er war das t4 und ich t3 ohne leman russ^^


aber gegen die gren-Kultisten hatte ich no probs.



Was verdammt gut gegen die ist sind bolter einfach einen bolter setzten und schon müssen sie sich zurückziehn.
[img]http://img245.imageshack.us/img245/8980/igplayerut8.jpg[/img]
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8898/holdthelinemr9.jpg[/img]
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Samstag, 12. April 2008, 12:50

Ist klar, dass der CSM keinen Held hat, wenn er Grenkulten spielt, weil in der BO kein Chaostempel enthalten ist.

Und Grenkulten hauen rein, ist aber eine Glücksfrage, ob man den CS erwischt bevor er in den CC kommt, wenn dem so ist, ist der CS tot, wenn nicht, dann sind die Kulten tot.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Samstag, 12. April 2008, 12:52

minenfelder sollen cool sein.
aber irgendwie glaub ich nich das der chaos angreifen muss also sind die verschwendetes geld :>
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Samstag, 12. April 2008, 12:54

Naja wenn es um Mapcontrol ergattern geht, dann muss der Chaos auch offensiv etwas tun. Da gut gesetzte Minen sind schon stark, nur weiß man ja nicht, dass der Chaos Grenkulten spielt. Wobei Minen sind auch gegen Raps und Tacs stark...

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

.crux.

Fanboy

Dabei seit: 3. Oktober 2004

Beiträge: 466

Geschlecht: Männlich

Clan: Non Clanos!111elf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 19. April 2008, 19:21

Okay andere Frage, gleiches Problem. Gerade auf Zusammenkunft gegen Chaos Grenkulten gespielt. CS bei der offensive verloren, waren ca. 4 Squads Kultis, da kam er nicht mehr lebend weg ... Grens sei dank. Jedenfalls schnell auf t2, zuvor und während dessen alle Punkte ausgebaut. Der Chaos versuchte kurz zu stören, ließ es dann aber wieder. Auf T2 angekommen, Chimäre, CS und zweimal HH ... auf in die Mitte. Dort die Masse an Grenkulten und zwei Flieger. Die Flieger haben relativ schnell und unspektakulär die HH's geplättet, und ohne HHs ist nen Mass Kultis immer noch schwer zu knacken. Lange Rede kurzer Sinn, T3 versuckt gegen Chaos T4 ... na jedenfalls fand ich das Spiel sehr merkwürdig. Da hatte ich schon Zeit zum techen und dann werden die HHs von den Fliegern geowned ... Hätte man wissen müssen, dann zieht man gleich noch Senties nach, aber irgendwie kam das überraschend.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Sonntag, 20. April 2008, 01:04

und was war jetzt die frage? :o
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Sonntag, 20. April 2008, 08:49

Jedenfalls ist es nicht überraschend, dass Chaos nach Grenkulten auf Fahrzeuge geht meiner Meinung nach.

Aber wie Turri schon sagte, was war die Frage? ;)

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

.crux.

Fanboy

Dabei seit: 3. Oktober 2004

Beiträge: 466

Geschlecht: Männlich

Clan: Non Clanos!111elf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Sonntag, 20. April 2008, 11:03

das ist mal eine gute Frage :)

hab beim schreiben ganz vergessen zu fragen auf was man techt wenn man gegen Grenkults spielt. Hatte zuvor angenommen das man HHs einpackt und schnell versucht den Chaos unter druck zu setzen. Mit Priests im Gepäck könnte man die Horrors gut binden, außerdem bekommt man beides ca. gleichzeitig auf die Map. Wenn jetzt aber nach Kulten direkt Flieger auf Seiten des Chaos ins Spiel eingebracht werden, was bringt man dann? Sicherlich Sentinels, 2 Stück mindestens, aber woher dann noch schnell die HHs zaubern um die Kulten zu plätten. ... also ich glaube das war die frage ;)
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Sonntag, 20. April 2008, 11:21

Plätten Heavy Weapon Teams die Kulten nicht auch, wenn gut gesetzt und dann kann man Sentinels bauen gegen Fahrzeuge oder zum Gebäude harassen?

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

17

Sonntag, 20. April 2008, 11:57

kannst auch cs mit psykern spielen um die hell talon einfach unbrauchbar zu machen. in der zeit brennst du die cultisten weg und baust sentinel.
eventuell an wichtigen positionen nen hwt mit lascannon platzieren und mit psyker absichern.
da kommt der chaos mit vehiceln nicht gegen an.
  • Zum Seitenanfang

.crux.

Fanboy

Dabei seit: 3. Oktober 2004

Beiträge: 466

Geschlecht: Männlich

Clan: Non Clanos!111elf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Sonntag, 20. April 2008, 13:33

ist ne gute Idee. Nen Laser hwt hatte ich auch in der Base, hatte die ganze Zeit damit gerechnet das die Talons meine Eco plätten, aber es dann dummerweise nicht mit an die Front gezogen. Vielleicht kann jemand ein Rep anhängen.
  • Zum Seitenanfang

Gorgutz

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. Mai 2007

Beiträge: 237

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 24. April 2008, 14:49

was soll man denn gegen nen csm tac mass spielen?
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:07

grad absolut sinnlos verloren, der csm spielt eine scheisse zusammen, wirklich 1a, kommt dann mit 3(!) ht und ich kann nichts machen oO

kann ihm mit nem laser hwt 1 kicken nachdem er 2 lp zerlegt hat, dann will er nen dritten holen ich erinnere mich an die spezialisten hier im forum die dauernd sagen : "man kann doch tunneln is doch kein problem", pack mein hwt ein, tunnel zum lp steig aus, entpacke in dem moment wo es anfängt zu schiessen geht der lp down die ht fliegen weg und meine 300 blau einheit steht in der pampa.

ps map war tranquilitys end, so eine scheiss map

mit ohne eco hatte ich dann trotz seines totalversagens was micro angeht (oblits kompletter squad down) null chance ggn psm -.-

wär er klug gewesen hätt er das hwt nach 20sec mitm hexer port geholt, dann wärs noch bitterer gewesen...
  • Zum Seitenanfang