Montag, 20. November 2017, 22:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:54

IG vs. Tau 1.0

Der Thread für alles, was mit dem Matchup IG vs. Tau zu tun hat.
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 9. Januar 2007

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 12. März 2008, 16:09

hat sich das irgendwie geändert, dass der tc einem am anfang viel wegfetzt?
ich mein wenn man jez mehr massen muss, wie soll man dann zocken? geht double priest? oder is das zu ecolastig?
  • Zum Seitenanfang

.crux.

Fanboy

Dabei seit: 3. Oktober 2004

Beiträge: 466

Geschlecht: Männlich

Clan: Non Clanos!111elf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 12. März 2008, 17:11

Zitat

Original von Doppelwopper
hat sich das irgendwie geändert, dass der tc einem am anfang viel wegfetzt?
ich mein wenn man jez mehr massen muss, wie soll man dann zocken? geht double priest? oder is das zu ecolastig?


öhm douple priest. Also priest erst ab t2. öhm wat?! also grundlegend versteh ich deine frage nicht, falls es eine war?!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 9. Januar 2007

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 12. März 2008, 17:15

oh hab mich vertan^^ nich priest sondern psyoniker meinte ich^^
also ich kann mir noch immer nich vorstellen das imp auf t1 irgendwas gegen tau ausrichten kann.
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

5

Mittwoch, 12. März 2008, 17:17

Ich glaub, er meint die double priest im Kommandotrupp. Da wären die aber Schwachfug, weil man die Capper dann nich enttarnt und deswegen die Map noch stärker (oder mehr, wie auch immer x) flöten geht.


In DC konnte man als Chaos noch Tower+Minen spielen, um sich möglichst viel Horchposten abzusichern. Weis aber nich, wie weit das jetzt mit IG möglich is, spätestens auf T2 is der Tower dann wegen der Range der FW down. Aber auf Maps wie z.B. Mondbasis müssts gehn, da könnte man 3 Punkte abdecken. Also Tower+Minen, dann ans Minenfeld ein oder zwei Generatoren dransetzen, können dann von den Spids nich im Nahkampf gekillt werden. Dann eben LP2s massen, schnell auf T2 und HWT oder HH raushauen.

€dit: Zu langsam ^^

€dit²: Dann müsste man aber ohne CS spielen, weis nich ob das so sinnvoll is >_<
  • Zum Seitenanfang

.crux.

Fanboy

Dabei seit: 3. Oktober 2004

Beiträge: 466

Geschlecht: Männlich

Clan: Non Clanos!111elf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 12. März 2008, 17:19

naja ich glaub psyniker sind noch immer der falsche weg. die kosten zuviel für den nutzen den sie nicht haben ;) Dann lieber doch mehr Fussvolk
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

7

Mittwoch, 12. März 2008, 17:34

Tau war im Vergleich zu Necrons, Orks und Eldar eigentlich recht nett, kann mir nicht vorstellen, dass es hier fuer den Tau einfacher geworden ist. Etwas laengeres T1 mit Grens und CS scheint ganz gut zu klappen, auf T2 hat man billigere HWTs die vorher auch schon ganz gut gegen Tau waren, Basis ebenso.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 21. März 2008, 19:21

Die Grens funzen nicht, da der -5 range Bug nicht gefixt wurde, also sind die FW immer noch > Guards.
Mitm CS an den TC rankommen ist auch ein heikles Unterfangen, da mindestens ein Squadmember schon im Arsch ist, bis man rankommt und der TC dann immer noch wegfliegen kann.
Auf T1 sieht man kein Land.

Wenn der Tau Ress in Vespids investiert hat man als IG imho bessere Karten, da man Engineseer in den Gebäuden verschanzen kann und ihm hin und wieder ein paar Vesps abknallt, was ihn ordentlich kostet. Auch ist der TC dann mehr auf ein Gebiet fixiert, was es leichter macht, ihn mal zu blitzen o.ä.

Bisher hab ichs immer so gemacht: Einen Tower zwischen mich und den Tau und dann schnell hochtechen. Der Tower macht zwar keinen Schaden, hält aber auf, da anfangs nur die Range vom TC höher ist als die vom Tower. Wenn man dann noch ein bisschen repariert, kann man gut und gerne vier/fünf Minuten schinden.
In der Zeit dann auf T2, HHs raus und beten, dass er noch keine Kolosse hat.
Wenn das klappt, muss er rennen und verliert dabei fleißig FWs - Sobald man es auf T3 geschafft hat, stehen die Chancen gar nicht mehr so schlecht.

Edit: Alternativ könnte man es natürlich auch mal mit Minen versuchen. Wenn keine Vesps kommen, erlebt der Tau sein blaues Wunder und das CS kommt ran.

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francis_Drake« (21. März 2008, 19:22)

  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Dabei seit: 19. Februar 2007

Beiträge: 356

Geschlecht: Weiblich

Clan: Focus on Gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Samstag, 22. März 2008, 01:51

ach was easy:

ob vespiden oder fw es gilt:

gm gm worker gm cs ->priest 3 lps baun gm reinrocen der cs steckt etwas weg so schnell vereckt er auch nicht also nciht rumheulen dann kommt der kommi davor die gm auf atuoreinforce wenn die fw da sind im nahkampf binden den tc auch mit cs beschaeftigen
wenn die fw laufen stehen bleiben und ihnen die fuese untzer den beinen wegballern wenn es nur ein sqads ist am anfang kann der kommi binden und die gm binden
evtl. koennte mann acuh mal noch extra kommis zum binden spielen die machen acuh ordentlcih lp dmg wobei ich lieber nades spiele
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601


________________________________________________

  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

10

Samstag, 22. März 2008, 16:59

Und wenn du ohne Psyker spielst, verlierst du die ganze Map an den Tau, der dann ne Hammereco bekommt. Zweitens werden deine GMs in die Snares laufen und dann von den FWs zerschossen.

-> Mit Psyker, und den zuerst.
  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Dabei seit: 19. Februar 2007

Beiträge: 356

Geschlecht: Weiblich

Clan: Focus on Gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 24. März 2008, 01:34

nnnnnnnnnnaaaaaa
wennde den psycher zuerst reinmachst haste kein speedbonus und wennde so an den TC rannläufst kannste den psycher gleich vergessen
->preist 1. 2. psycher


allerdings koennt mann versuchen den TC mit gm zu binden der cs schießt dann drauf oder sucht nach den ghosts um dies zu kicken wobeiich nciht recht weiß da zur zeit immer tc fw gespielt wird und deise recht schnelll da sind bis dahin sollte mann den ein oder anderen ghost bzw worker kciken koennen
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601


________________________________________________

  • Zum Seitenanfang

Fleischer

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 222

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

Wohnort: Deutschland-> Bayern-> Mittelfranken-> Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 24. März 2008, 11:06

Naja, GL's könnte man schon spielen, wenn man davon ausgeht das der Tau kein "Advanced Pulse Rifle" spielt und das kann er auch nicht, erst ab T2 mit "Weg der Erleuchtung". Erst nach dem Upgrade hat der FW ne Range von 40. :)
www.day-of-reckoning.eu "Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine."
  • Zum Seitenanfang

enasnI

SuFu Benutzer

Dabei seit: 4. Juli 2007

Beiträge: 185

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 27. März 2008, 13:00

ich persönlich gehe im gegensatz zu pik davon aus, dass meine gegner sich wehren und nicht am boden angewachsen sind. daher mache ich es oft so, dass ich den cs ALS ERSTES mit nem psyker bestücke und versuche die geister zu killen, damit ich auf t2 weniger ärger mit seiner av habe. dann spiele ich in äußerster feigheit irgendwie rum (renne durch seine base etc...) um irgendwie t2 zu erreichen und baue (mit bis dahin schlechter eco) 1-2 hellhounds, cappe mehr punkte etc und mogel mich auf t3, da baue ich sofort den assa, weil man zu dem zeitpunkt gerne broadsides/crisis entgegen geworfen bekommt.

seltsamerweise ist das ganze bei mir von der zeit her immer auf den letzten drücker, aber es hat schon häufig geklappt.
Der Sinn des Lebens ist das Anstreben der größtmöglichen Perversion.
  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Dabei seit: 19. Februar 2007

Beiträge: 356

Geschlecht: Weiblich

Clan: Focus on Gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 27. März 2008, 23:05

was heißt hier ich gehe davon aus das der genger ein baum ist?

im gegensatz ich geb ihm erstmal ordentlcih aufs maul und wenn er dann ncoh was sagt(entgegensetz) dann hau ich mit mit priests und plasma alles kaputt
die fw am anfag kann man locker binden nciht s o wie reaper D: dann stehen bleiben taktika ups reinhaun preist. kann man auch gut zu binden nehmen

wenn mann zufeallig alles verliehrt also gm trupps dann t2 hwts 2 3 mit 3 preists + cs dann die hwt dahineter immer aufbaun die fw geehn voll down sag cih nur.
gg schreiben nciht vergessen

ig >hwt ftw VS sm

hier ein beispiel gegen eine sm da hatts geklappt mit hwt
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601


________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jOk3r« (27. März 2008, 23:21)

  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

15

Freitag, 28. März 2008, 13:49

Zitat

Original von P1k_Ass
nnnnnnnnnnaaaaaa
wennde den psycher zuerst reinmachst haste kein speedbonus und wennde so an den TC rannläufst kannste den psycher gleich vergessen
->preist 1. 2. psycher


allerdings koennt mann versuchen den TC mit gm zu binden der cs schießt dann drauf oder sucht nach den ghosts um dies zu kicken wobeiich nciht recht weiß da zur zeit immer tc fw gespielt wird und deise recht schnelll da sind bis dahin sollte mann den ein oder anderen ghost bzw worker kciken koennen



Den Post hatte ich gar nich gesehen Ò.ó


Mit dem CS würd ich persönlich eher auf Capperjagd gehen, weil sowieso Tc+Vesps in deiner Base stehen werden. Du gehst auf den TC, wie du gesagt hast, aber der rennt einfach weg bzw fliegt weg, schmeißt ne Snare, und dann siehts schlecht aus mit dem Speedbonus. Währenddessen kloppen die Spids den Gen kaputt, oder stressen sonstwen (z.B. deine Squads beim Cappen).

Ich will mal sehen, wie du auf Mondbasis mit 3 LPs ( der Tau hat Mapcontrol, weil du ja anfangs auf den TC losgegangen bist, und nicht auf die Capper ) HWTs,Priests und Plasma pumpst, gegen geuppte Feuerkrieger mit Shass'ui/Schilddrohnen drin, Späher und evtl. auch noch Fahrzeuge. Würde eher auf Mass Grens gehen, wenn du schon T2 bist, und in die Grensquads dann die Priester reintun, wegen dem Schaden.

Imo hat enasnI völlig recht :)
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

16

Sonntag, 30. März 2008, 03:08

1. CS mit Psyker first ist fast immer suizid, bis auf IG Mirror faellt mir kein sinnvoller Nutzen ein, CS mit Psyker first kippt nach Acquire Target und noch ein bisschen Berieselung einfach um. Und das passiert genau dann, wenn der Tau nicht am Boden festgewachsen ist.

2. Lustigerweise sind Grens atm nicht nutzlos gegen Tau, Range Bug hin oder her, probiert mal Body Armor und Uncommon Valor auf T1 aus.

3. 1-2 Hellhounds gehen winselnd unter gegen ein Wand aus FWs + TC mit Snares/Rockets, pack noch Pathfinder dazu und selbst ein HH Spam mit guter Eco kommt nicht einfach so von vorne durch. Bunkern und warten ist echt suboptimal gegen Tau.

4. Wenn der Tau Broadsides/Hammerheads baut, freut euch doch. IMHO gibts keinen einfacheren T3/T4 Gegner fuer IG als Mont'ka.

5. Wenn der TC einfach weghopst vor der CS und Snares wirft... die kann man mit geringem micro zerschiessen bevor man reinlaeuft.

6. Frage ich mich warum sich hier alle gegenseitig so angiften und sich Sachen in den Mund legen, z.B. suche ich vergeblich die Stelle an der Pik_Ass auf Moonbase HWTs/Plasma/Priests pumpen wollte...
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

17

Sonntag, 30. März 2008, 13:09

Zitat

Original von P1k_Ass

[...]

wenn mann zufeallig alles verliehrt also gm trupps dann t2 hwts 2 3 mit 3 preists + cs dann die hwt dahineter immer aufbaun die fw geehn voll down sag cih nur.
gg schreiben nciht vergessen

ig >hwt ftw VS sm

hier ein beispiel gegen eine sm da hatts geklappt mit hwt


Hier stehts doch, Map war auch Moonbase, also hab ich die auch gleich als Beispiel genommen Ò.ó

Wenn der Tau aber schon als er gekommen is, ne Fußschlinge z.B. in die Mitte (beim Strategischen Ziel) geworfen hat? Ich weis, dass ich das nich behauptet/gesagt hatte, aber die Möglichkeit besteht ja auch.

Psyker und Priest haben doch gleich viel Leben, also warum soll der Psyker schneller sterben?

Ich lass mich gern davon überzeugen, dass der Priest besser is, nur will ich schlagkräftige Argumente :P
  • Zum Seitenanfang

Fuchs

Fashion Victim

Dabei seit: 1. April 2007

Beiträge: 1 627

Geschlecht: Männlich

Wohnort: KAISERSLAUTERN

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Sonntag, 30. März 2008, 13:51

Zitat

Original von calavera


4. Wenn der Tau Broadsides/Hammerheads baut, freut euch doch. IMHO gibts keinen einfacheren T3/T4 Gegner fuer IG als Mont'ka.


Crisis/XV88 kann man recht einfach mit dem Assassinen kontern. der 137 bzw 274 mit Skill Schaden ggn Infanterie. Und im Nahkampf 40-80 Schaden ggn Gebäude. Lustig wennd er unsichtbar ist :D
Du lachsch, ich kennt heile!
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

19

Sonntag, 30. März 2008, 14:12

was du da aufzählst sind dps. bei ner unit mit 7sec feuerfrequenz recht... unbrauchbar. der schaden beträgt etwa 1000.
  • Zum Seitenanfang

Fuchs

Fashion Victim

Dabei seit: 1. April 2007

Beiträge: 1 627

Geschlecht: Männlich

Wohnort: KAISERSLAUTERN

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Sonntag, 30. März 2008, 14:28

Im Relic Wiki sind nur dps Zahlen drin, das meinte ich mit Schaden, mein Fehler.
Du lachsch, ich kennt heile!
  • Zum Seitenanfang