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Nerothos

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Dienstag, 10. Juni 2008, 01:56

cappen oder eco?

Wie viele Baueinheiten baut ihr am Anfang? und welche macht was?
Ich bau immer 4 Scarabs zu Anfang, der erste baut ne kraftwerk, der 2te geht cappen, 3 baut dann das 3te Kraftwerk und 4 geht wieder cappen, hab aber ka ob das so das Optimalste ist.
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blackwhitecloud

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2

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:09

also ich baue 2 höchstens 3 scarabs am anfang. ist aber auch map abhängig. auf richtig kleinen (also jetzt nicht BR) wie eden, wo ja wirklich der feind gleich neben an steht. da lohnt es sich für beide so früh wie möglich zu harassen und da man auch gleich min eine einheit hat zum verteidigen lohnt es sich noch mehr. wenn man denn da gleich 4 scarabs baut und dann erst denn ersten NW-Trupp wird man es eigentlich schnell merken, wie der feind reinmarschiert kommt und dann eben harassed. ansonsten hätte ich gleich mal ne frage. viele bauen ja mit dem ersten scarab gleich nen kraftwerk. ist es nicht vieleicht besser mit dem ersten zu cappen da der scarab trupp nur aus einem worker besteht. wenn der erste punkt gecapped wurde, bastelt man den LP hin(da ja LP's für Nec ja eh schnell zu bauen sind) und danach könnte man mit diesem trupp nen kraftwerk bauen da er dann schon aus drei workern besteht!
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Sjeg

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Dienstag, 10. Juni 2008, 12:02

3 mal scarabs und erster capt ist am besten imo.

mfg Sjeg


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Nerothos

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Dienstag, 10. Juni 2008, 21:45

hmm versteh aber net ganz warum man mit dem ersten kein kraftwerk bauen sollte das ist eh übelst schnell gebaut da macht es ja keinen großen untschied ob das nun 33% schneller gebaut wird und eco zu anfang finde ich wichtiger als den punkt... und macht die squadgröße net auch nen unterschied beim zeitaufwand zur punkteinnahme?
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Sjeg

Shas'ui

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Dienstag, 10. Juni 2008, 21:53

Naja es geht mir darum gegen haras besser da zu stehen. Deshalb bevorzuge ich einfach lp first =). Machen ja auch extrem viele der guten Nec spieler so.

mfg Sjeg


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Dienstag, 10. Juni 2008, 22:13

meiner erster scarab kappt einen punkt und pappt so'n obelisken oben drauf, der zweite klöppelt dann ein gen zusammen ... ich find das der verringerte zeitaufwand so früh zeiml wichtig ist um so schnell wie mögl. nw's zu massen
noch ne frage: schießt der lp2 der necs überhaupt (die spezialattacke mal ausgeklammert) mir kommts so vor als würd der nur in der pampa rumstehen ...
Greetz,
D!st!ll3ry

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rusherryan

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Dienstag, 10. Juni 2008, 22:45

das hast du schon ganz richtig bemerkt ...
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Nerothos

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8

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:57

ich fragte nur weil ich habe das noch nie bei nem nec gesehen hatte und ich hatte mir durchaus schon replays von guten necs angeguckt... zudem naja ich finde jetzt den lp2 von anderen mannschaften besser.
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rusherryan

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Dienstag, 10. Juni 2008, 23:06

nec lp2 sind richtig eingesetzt ziemlich geil, vor allem ggn low hp inf, ballas zum beispiel raped man ganz gut
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Asca

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10

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:22

"Mannschaften" x_X x'D
Lp2 passt schon so. AoE rockt derbe, und der Schaden von Lp2 wird eh überschätzt. Einfach immer sofort einsetzen, sobald es geht.

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
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Musax

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11

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:29

NW-squad hinporten, wenn angreifer flieht umwerfen

kannman schon recht eklig einsetzen
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blackwhitecloud

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12

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:01

Zitat

Original von Nerothos
hmm versteh aber net ganz warum man mit dem ersten kein kraftwerk bauen soltle das ist eh übelst schnell gebaut da macht esa geht großen untschied ob das nun 33% schneller gebaut wird und eco zu anfang finde ich wichtiger als den punkt... und macht die squadgröße net auch nen unterschied beim zeitaufwand zur punkteinnahme?


naja du bekommst ja beides sowohl eco als auch den punkt. der punkt ist wenn ich mich nicht irre schneller gecappt als das kraftwerk gebaut. wenn du den punkt dann eingenommen hast, knallst du den LP hin und der geht selbst mit einem worker fixer als ein kraftwerk mit drei. ausserdem bringt dir der LP 20+ kraftwerk nur 10+ und die build rate wird auch gleich erhöht. so gesehen kriegt jeder aspekt der NECs was ab
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Nerothos

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13

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:47

sry aber das hab ich schon in nem anderen thread geschrieben, die anzahl deiner obelisken wirkt sich NICHT auf die bauzeit deiner gebäude aus!...
zudem was zur hölle meinst du mit dem +20 durch obelisken, raff ich net also energie bekommst du durch die obelisken nicht und bauzeit nur + 15%.
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Wasora

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14

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:48

Das mit den Obilisken erhöt die bauzeit der einheiten.
Bisschein blöd geschrieben :D
ich mein die Bauzeit wird verringert und die %zahl sagt an wie schnell einheiten gebaut sind
:kaffee:

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blackwhitecloud

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15

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:37

nee voll verqutscht. ich meinte die anzahl deiner scarabs verringert die bauzeit bei zwei um 33% aber nicht mehr weiter. wenn du halt den 1.punkt cappst hast du ja dann zwei scarabs. dann ist es effektiver etwas zu bauen weil es ja dann schneller geht. das mit dem obelisk 20+ vergiss mal schnell...wes och nicht was ich da gesaht abe :omg:
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16

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:19

Zitat

Original von Nerothos
sry aber das hab ich schon in nem anderen thread geschrieben, die anzahl deiner obelisken wirkt sich NICHT auf die bauzeit deiner gebäude aus!...
zudem was zur hölle meinst du mit dem +20 durch obelisken, raff ich net also energie bekommst du durch die obelisken nicht und bauzeit nur + 15%.


HÄH? verrringert jetzt nen obelisk die bauzeit von gebäuden und/oder einheiten und/ oder support und weenn um wie viel??? ?(
auf jeden fall erhöhen obleisken die einheitenlimit :D (was auf maps mit wenig punkten zB monnbase nich so gut is ...)
Greetz,
D!st!ll3ry

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PainfulDeath

Necronkrieger

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17

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:33

er erhöht dein poplimit
und er lässt dich einheiten shneller bauen
und research schneller beenden.

Hier der Auszug aus Relicwiki:

Zitat

When finished the Obelisk gives the following benefits (limit of 66% on all three):

* Research Time is reduced by 10% (does not effect Monolith, Obelisk, or Gauss Turret upgrade times)
* Reinforce Time is reduced by 10%
* Build Time for Infantry and Vehicles is reduced by 10%

The time bonus displayed is the portion of the maximum 66% bonus achieved.
Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen!

Zitat

Alle umbringen, soll Gott sie aussortieren!

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Nerothos

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18

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:33

der oblisk verringert die bauzeit von einheiten, dem reinforce von einheiten und die zeit für forschungen, NICHT aber die bauzeit von gebäuden!
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Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:44

ah okay thx
Greetz,
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ZoGGGyyyy

Neuling

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Dienstag, 1. Dezember 2009, 05:20

gudn morgen erstma

haha srry das ich den thread wieder von den toten erwecke :D


was haltet ihr von : W W NL NW NW ...


"beginner-scarab" sofort zum gegner rüber und ihm nen punkt klaun -> Lp drauf setzen ( muss halt nur guckn wie weit man sich "ranwagen" darf )
dann versuch ich ihm noch einen punkt zu stibitzen :P

hat bisher meistens geklappt und mit scouts kriegt er meinen worker ( reinf auf 2/3 ) auch net down ^^


Noch nicht getestet :

je nach map würd ich vllt noch einen worker im HQ mehr baun und den ersten der rauskommt auch noch rüber schicken

thxle im vorraus
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