Donnerstag, 23. November 2017, 17:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gully

Sergeant

Dabei seit: 8. März 2008

Beiträge: 96

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 14. November 2009, 23:05

Rush möglich?

...also, mir ist irgendwann mal was eingefallen, ich habs aber noch nie ausprobiert.

Und zwar: Necrons könne ja von Anfang an Turrets und Lord bauen, noch bevor irgendwas anderes steht.

Könnte man evtl direkt rübergehen, Turret setzen und den Lord so schnell wie möglich hinterherziehen, um die Scarabs zu beschützen. Die Turrets haben ja ne super Reichweite, im Idealfall verwehrt man dem Gegner 2 Punkte kann die Rax beschädigen. Mit dem Startkapital wäre sogar ein zweiter Turret drin, oder halt sehr viel reparieren.

Wie gesagt, ist nur so ne fixe Idee, aber es wär doch superwitzig wenns möglich wär. Mit der Lahmarsch-Race schlechthin einen Rush hinlegen...
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 14. November 2009, 23:28

naja net wirklich, also wenn der gegner net grad irgend n noob ist, klappt sowas eigentlich nicht
  • Zum Seitenanfang

ZoGGGyyyy

Neuling

Dabei seit: 9. November 2009

Beiträge: 27

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 15. November 2009, 01:08

biste mitm sarabs da bist kommt er die meistens schon entgegen , dann darfst wieder abhaun
und bis der lord da is dauerts auch noch was und dann ohne NW-squad dazustehn soll nich so fein sein :D
kannst des ja im game ma probiern aber direkt am anfang glaub ich nich das des klappt

PS : wenn ich falsch lieg korrigiert mich , bin auch nurn neuling ^^
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

4

Sonntag, 15. November 2009, 01:09

hatt ma wer bei mir versucht als ich orks gespielt hat ^^
hab mir gemütlich den rest der map geholt und hab wo anders meine base gebaut :D

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

5

Sonntag, 15. November 2009, 10:27

Wenn überhaupt n Rush mit Necron, dann n Workerrush. Keine Ahnung wie er genau geht, auf jeden Fall gehst du mit 1-2 Workern rüber und decappst, was das Zeug hält xD

Is halt gut zum Schauen, was er macht, und gut gespielt haut der Workerrush auch ziemlich rein ;)



Mit den Turrets kostet es dich zu viel. Dann kannste net richtig Gens bauen und verlierst spätestens im Lategame wegen der Eco, wenn der Gegner, wie Kern es gesagt hat, einfach woanders weitercappt :)
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2010

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Clan: [EliTe]

Wohnort: im Norden :D

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Samstag, 13. Februar 2010, 15:35

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber egal...

Ein spät Rush ist möglich! :

Man baut dierekt am Anfang mit dem ersten Scarabäus 4x Energie, im Monolithen baut ihr der weilen so aus:
3x Scarabä 1xNeconkrieger 1xScarabä

mit dem zweiten scarabä der rauskommt nehmt ihr den ersten punkt ein und baut gleich so ein schrein drauf
der dritte scarabä baut den Monolithen kern. Ab jetzt könnt ihr die Alpträume holen.

Baut dann den Necronlord und 2-3 Alpträume (wenn ihr es könnt) dannach sofort sparen und den Monoliten aufrüsten.
Dem Necronlord spändiert ihr volgende Artefakte: Tarnung, Scarabän und Massenwiederbelebung.

So dann geht ihr nur mit dem Necronlord los und teleportiert euch in die Basis. Dann ruft ihr eure Alpträume. Derweilen wird in der basis weitere Alptraum nachschub produziert.

Wenn die Alpträume im Feindlichen lager fallen sollten (falls das überhaupt pasiert :D) ruft eure nächsten Alpträume herbei. Dann aktiviert Massenwiederbeleben. Schon habt ihr die Doppelte Menge an Alpträumen die alle vernichten.





Mit Massenwiederbeleben ist es übrigenz auch möglich über das Bevölkerungslimit von 20 Einheiten zu gehen. Einfach die einheiten töten, bis 20 aufbauen und Massenwiederbeleben machen. Dann dürftet ihr so bei 27-30 sein. Sehr zum Pech eures Gegners ;)


hoffe Konnte helfen

mfg OrdenChris526
:randsm: :apo:"Jene, die nach Perfektion streben, werden vor dem Tod keine Ruhe finden."
____________________________________
Q6600 @ 2.8 4G DDR2 Cosair
Geforce 9800GT 250G HDD
LG W2242t Medusa NX5.1 Gaming
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

7

Samstag, 13. Februar 2010, 15:55

Was bescheuerteres hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Für die Massenwiederbelebung musst du auf T2.5 sein, bis dahin hat dein Gegner schon eine Armee die auch deine kleinen wiederbelebten flayed ones außerandernimmt und vehicles, gegen die der fo dmg sagen wir eher gering ist. Oder er rusht dich dann ist das game mit dieser bo auf diversen maps relativ schnell zu Ende.

Hast du dir diese Taktik nur ausgedacht oder auch schon mal gespielt, spätestens dann hättest du wenn der Gegner nicht afk war merken sollen dass das nichts wird.

Mann kann natürlich auf fo spielen, jedoch geht dass auch nicht gegen jeden Gegner und dann sollte man auch noch wissen wie man es macht und ganz sicher nicht so wie von dir beschrieben. Kann dir aber bei Bedarf, oder vielleicht sogar einer nec Spieler hier, mal erklären wie das geht.
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 13. Februar 2010, 17:43

Zitat

Ein spät Rush ist möglich!


wo liegt da wohl der fehler? (nein es geht nicht um grammatik)


Zitat

Was bescheuerteres hab ich schon lange nicht mehr gehört.


genau
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

9

Samstag, 13. Februar 2010, 20:56

FO Spam funktioniert eigentlich nicht mehr, selbst gegen IG macht man sich damit inzwischen lang, da der Schaden den FOs an Gebaeuden machen zwar immernoch nett ist, aber nicht mehr so wahnsinnig wie er mal war.

Und ein Rush ist immer ein (sehr) frueher Angriff mit einer Tonne von Einheiten, sprich Scouts, Culten, Guardians, mit einer T1.5 Einheit rushen zu wollen widerspricht einfach voellig dem Sinn des ganzen. ;)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

10

Samstag, 13. Februar 2010, 23:14

6 Scouts Rush auf BR ist einfach gegen sm und nec der geilste rush!

FO wird aber soweit ich weiß im nec mirror noch gespielt, ist nw da einfach überlegen. das sind Spiele die richtig Bock zum anschauen machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master« (14. Februar 2010, 11:22)

  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Samstag, 13. Februar 2010, 23:34

Naja man kann auch mit t.5 einheiten rushen(seras,asm, jetbikes)
nur sind die Rushs dann meistens eher für größere maps ausgelegt.
Aber der Threadschreiber hat ja genau beschrieben was er mit einem Rush meint,
also einfach mal mehr als die überschrift lesen Ordenchris.
Was nen "spät rush" is weiß ich auch nicht ...
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 13. Februar 2010, 23:54

die taktik sollte er mal gegen nen gegner , der da ist, spielen ^^
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:29

Es ging mir bei meinem Post nicht um das Wort rush. Es ging einfach darum dass die Taktik aus der Luft gegriffen und völlig hirnlos ist und NIE funktionieren wird.

Für mich hat rush ein wenig was damit zu tun auch seine eigene Eco zu vernachlässigen, weil man das game ja in den ersten Minuten entscheiden will.


@cleantron versuch doch nochmal den Scout rush bei SS ich hätte es auch nicht geglaubt aber auf kleinen maps wie br fällt mir als sm außer einen sofort gesetzten tower (was man ja normalerweise im mirror nicht macht) nichts ein um den 6 Scout rush zu kontern, 6 Scouts bauen reinforcen und mit dem 7 bisschen cappen, weder Rüstkammer noch Baracken bauen. aber back to topic
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:37

4-5 sniper sind imo besser als 7 scouts
die funktionieren auch noch auf anderen maps ....
das einzige was man dagegen wirklich effektiv machen kann is die sniper weglocken un durch tower die map unter kontrolle bringen
asm funktionieren dagegen meistens auch nich da es viel zu viele sniper sind
lässt sich natürlich darüber streiten ob 5 sniper schon als abuse gilt^^
________________________________________________________________________________________________________
aber naja ich würde sagen dass nen nec rush nicht optimal ist, da imo der nl und die nw viel zu lange brauchen ehe sie beim gegner sind, und deswegen die builder schnell von capunits umgebracht werden könnten oder der fertig gestellte tower einfach von einheiten aus der rax down gemacht wird(sm und csm squads, alle commander)
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

15

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:43

Bis du aber 5 sniper gebaut hast, ist wenn du mit 6 Scout rusht das game schon vorbei (natürlich sind sniper universeller einsetzbar aber es ist eben eine ganz andere Taktik die nicht so sicher zum Erfolg führt gegen nec ohne tower und sm). Gehört aber wirklich nicht in diesen Thread.
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:54

Och ich hab ja noch alte m8ts die immer noch gern und teilweise erfolgreich Scouts spielen, ich bin dafür viel zu gemütlich geworden weil da muss man ja drauf aufpassen ^^. Ich hab mich halt in meinen 2-3 Taktiken eingefahren und komm damit klar, spiel ich gut gewinne ich spiel ich schlecht verlier ich halt .


das kenn ich :D
ich spiel in letzter zeit gerne necrons, da braucht man sich net den arsch abmicroen man kann AV schön binden mit 1-Klick Einheiten (denke ihr wisst was ich meine^^) naja und man hat einfach genug units die einfach guten schaden machen ;)
außerdem kann man necron ohne probleme nur mit der maus spielen und sich nebenbei ein bier gönnen^^

zum Thema Scoutrush: ist auf größeren maps mit viel multitasking stark, auf kleineren maps spielt der gegner einfach tac-tac und reinforced und du wirst wahrscheinlich verlieren da du keine rax baust und deine eco auch net wirklich gut ist da du alle scouts rüberschickst
(ähnlich wie bei: man harrased mit 2 scouts, wenn man dann nur 1 worker kickt und nur einen punkt decappt ist man trozdem im nachteil -> eco)

edit: ein 6er scout rush ist höchstens gegn necron spielbar, sollte da aber ein tower stehn könnte es böse enden, allerdings ist necron im 1on1 einfach zu unmobil, siehe die games die master gepostet hat
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

17

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:59

Probiert es bitte mal auf z.B Blood River aus mit 6 Scouts (reinforced) rüber, scouts und worker killen, decappen und sobald der tac rauskommt mit euren 4 Scouts (die ihr bis dahin in seinem Laher haben müsstet) sofort auf den tac. Er hat keine Chance und ist down bis der zweite kommt. Ich hab mit sm außer einen tower gleich nach der rax noch nichts gefunden was diese Taktik kontert. Würde mich aber freuen wenn einer von euch was findet, halte das ganze nämlich für relativ lame.
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:34

gegn tau auch noch spielbar, hätte ich fast vergessn :)

gegn scouts musst du deine truppen (zb den tac) in bewegung halten da scout fotm ziemlich schwach ist
sobald der 2. tac draußen ist siehts schlecht aus für die scouts, zumal ja auch noch capunits rumlaufen

immer wichtig den gegner zwingen die scouts zu bewegen, da sie dadurch keinen schaden mehr machen ;)
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:08

Probiert es bitte mal auf z.B Blood River aus mit 6 Scouts (reinforced) rüber, scouts und worker killen, decappen und sobald der tac rauskommt mit euren 4 Scouts (die ihr bis dahin in seinem Laher haben müsstet) sofort auf den tac. Er hat keine Chance und ist down bis der zweite kommt. Ich hab mit sm außer einen tower gleich nach der rax noch nichts gefunden was diese Taktik kontert. Würde mich aber freuen wenn einer von euch was findet, halte das ganze nämlich für relativ lame.
auf kleinen maps würde ich entweder rax und tower oder selber scouts mit snipern spieln
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

20

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:09

Allerdings kann man bei 5-6 Scout Trupps sich oft so stellen dass viele sich nicht stark bewegen müssen und dazu sind sie auch noch schneller als tacs und können so immer wieder ein Stück vorlaufen und dann stehen bleiben und den tac focusen. Wichtig ist nur, dass kein Scouttrupp dabei stirbt.

Ich werd wohl mal ein replay hochladen. Und spielt es doch einfach mal gegen einen Freund sm mirror dem ihr nicht sagt was jetzt kommt, dann seht ihr entweder selbst dass es funktioniert oder ihr findet einen Konter. Dann können wir doch wesentlich besser weiterdiskutieren an Hand eines reps.
  • Zum Seitenanfang