Dienstag, 21. November 2017, 22:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:28

Nec vs Tau [Patch 1.2]

Necrons gegen das Sternenreich der Tau, 1.1


Na dann diskutiert mal los :)
  • Zum Seitenanfang

Gouldar

Necronkrieger

Dabei seit: 15. Oktober 2008

Beiträge: 75

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 27. Oktober 2008, 17:52

Ich lass alles aus, auch den NL und Spam auf T1 Phantome - gg

freewin

1-2 Krieger schützen das lager vor Vispiden - gehen in den cc und schlagen die einfach von den Gens weg.
Aber nen Tau der Vispiden baut hat eh verloren.

das einzige was ich mal verrückt fand, was nen Tau gemacht hat, war nen fast-tech auf Fahrzeuge - aber ich glaub den hat er nur geschafft, weil ich nen 2ten Mono gebaut hatte (als test).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gouldar« (27. Oktober 2008, 17:57)

  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 27. Oktober 2008, 18:06

Zitat

Ich lass alles aus, auch den NL und Spam auf T1 Phantome - gg

freewin


freewin? Naja so schlimm wirds doch nicht sein oder? Evtl hast du einfach noch gegen keinen Tau gespielt der ein bißchen hirn an den tag legt... ;)

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Gerial

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 100

Geschlecht: Männlich

Clan: ÇKŽ

Wohnort: Innviertel, Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 27. Oktober 2008, 18:29

hehe, wenns wirklich soo einfach ist, kannst dich in unserem esl game auf nen Wraith-Spam einstelln, Sjeg xD
  • Zum Seitenanfang

tundil

Orkboy

Dabei seit: 18. März 2007

Beiträge: 215

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 27. Oktober 2008, 18:58

nur so als frage kroot>t1 wraith oder irr ich mich da?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tundil« (27. Oktober 2008, 18:58)

  • Zum Seitenanfang

boris hgz

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 18. April 2007

Beiträge: 563

Geschlecht: Männlich

Clan: SIG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 27. Oktober 2008, 19:06

Ja nur kroot < NW , FO
Ohne heiß um den brei zu reden: Tau = freewin
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 27. Oktober 2008, 20:52

Zitat

Original von Gerial
hehe, wenns wirklich soo einfach ist, kannst dich in unserem esl game auf nen Wraith-Spam einstelln, Sjeg xD


Ich sagte nicht das es einfach ist ^^
Ich finde nur das es kein freewin ist eigentlich...der necron muss schon einiges zeigen. (die richtigen rechtsklicks bei den builtbuttoms und so :P)


Nichts ist unmöglich -T a u !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (27. Oktober 2008, 20:58)

  • Zum Seitenanfang

Gouldar

Necronkrieger

Dabei seit: 15. Oktober 2008

Beiträge: 75

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:35

Ja mann sollte immer davon ausgehen, dass beide Spieler gleich gut sind.

Es ist klar, dass ein überlegener Tau-Spieler auch nen Nec besiegen kann, aber sobald beide Spieler gleiche Fähigkeiten hab, sieht es düster für den Tau aus.
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:48

Also da ich Gerial hinter mir habe und hoffe nie wieder gegen Nec spielen zu müssen hier was ich über dieses MU gelernt habe.

Beste BO imo:
BO: worker, worker, worker, NW, NL NW (autobuilt) (5ten worker irgendwann)
1st worker geht zum Tau rüber.
2nd worker gen
3rd worker lp (asap zu lp2 uppen wenn man sieht das er spids spielt)

NL Artefakts: Phase Shift, Solar Pulse, Phylactery
Aufgabe des NL: FW squads herumwirbeln. TC ignorieren der macht vergelichsweise nichts.

Start-Startegie: Spielt der Tau Eco BO tu es ihm gleich. Nicht gleich NW reinforcen sondern gens spammen. Kommt er mit TC-Spids die ersten NW leicht reinfen und lp2 benützen, das reicht um ihn zu vertreiben.

NW squads werden gebraucht gegen Tau. Manche NEC glauben die sind unnütz aber in Wirlichkeit ist das die beste Unit die Nec gegen Tau hat bis vor t3 - gebt euch nicht unter 4 zufrieden. Denn ohne NW sind FO und Wraith(auch t2) unnütz gegen jeden Tau mit Verstand. Immer darauf achten das die NW überleben, brav reinfocen und die NW upgrades kaufen. Sonst wirds düster gegen snare traps. Ich würde immer scarabs mitnehmen beim Angriff. Es geht einfach nichts über deren Sichtweite bzw Detectionrange - wraith haben nur 20 die übersehen schon mal ne snare die Abseits liegt. Wraith würde ich überhaupt erst auf t2 bauen - gehen zu easy down auf t1. Als blocker und zum derschlagen von FW Walls reicht ein droppender FO squad im richtigen Moment bzw der NL mit seinem Spielzeugen...

Kommt ihr mit vernümftiger Masse auf t2 ist eine Kombo aus NW3+Wraith2+NL+1-2 Destroyer fast nicht konterbar außer der Tau hat eine Megaarmee aus FW und skyrays und ss.

Alles in allem imo ein ausgeglichenes MU, nicht mehr so imba wie zu DC Zeiten.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (28. Oktober 2008, 23:51)

  • Zum Seitenanfang

boris hgz

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 18. April 2007

Beiträge: 563

Geschlecht: Männlich

Clan: SIG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:12

mjna ja sjeg
Also 4 NW halte ich für leicht übertrieben
aber ansonsten stimmts ziemlich
auch das ausgeglichene Mu
BIS AUF den fall, wenn der Nec richtig skilled ist. Dann sieht der tau nämlich kein Land mehr
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:46

Zitat

BIS AUF den fall, wenn der Nec richtig skilled ist. Dann sieht der tau nämlich kein Land mehr


Ich hab gegen Gerial 2:1 gespielt und der ist immerhin hier auf dow.de der beste nec (laut umfrage) ;). Das MU ist imo ausgeglichen. Für Tau ist es wichtig zu eco Booomen - schnell T2 zu kommen und nichts unter 4 FW zu tun... am besten 6 :omg:. Eben Spam mit Spam bekämpfen.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (29. Oktober 2008, 21:05)

  • Zum Seitenanfang

Gouldar

Necronkrieger

Dabei seit: 15. Oktober 2008

Beiträge: 75

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:16

Alter! desshalb bau ich nur Phantome. Ich nehm die direkt und sich Skarabs mit, die reparieren. auch nen Trüppchen NWs ist mit dabei - auf den NL verzichte ich.

Alles niederspammen und die Ghosts killen. da kann der Tau bauen was er will, das ist mir ganz egal. Kroot? dann zieh ich eben alle Phantome zusammen und lege den neuen Squat in 3 sec um.

Kla rede ich ein wenig übertrieben daher, aber im Grunde geht das. Ich sag auch nicht das ich nen guter Necron bin. Es ist meine Mainrace.
  • Zum Seitenanfang

Gerial

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 100

Geschlecht: Männlich

Clan: ÇKŽ

Wohnort: Innviertel, Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:27

jo, zu schaffen müsste Tau schon sein, nur ich hab halt Probleme gegen Mass FW's, denn auf größeren Maps kann der Tau (mit Micro) immer von den Nec Units weglaufen, und dann dank guter Reichweite draufballern, NL Artefakte bringends auch net wirkich, weil der Tau immer schön weglaufen kann...

Phantomspam: naja auf T1 halten die net viel aus und wenn der Gegner 4-5 FW's hatt, kann zumindest 1 Trupp immer auf die Phantome schießen...

was also das Beste gegen Tau is kann ich net sagn, weil ich fast nie dagegen spiele, aber würde gern mal ein Replay von Boris oda Gouldar sehn, wo ihr nen Tau basht, am besten gleich gegen Sjeg :P
  • Zum Seitenanfang

boris hgz

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 18. April 2007

Beiträge: 563

Geschlecht: Männlich

Clan: SIG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:23

^^ also Balanced find ich leicht übertrieben
also ich seh die vorteile definitiv bei nec aber auch nur wenn der richtig was kann
Gerial wird halt kacke gespielt haben schätz ich mal
Damit stell ich nicht deinen skil in Frage Sjeg!
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:04

Zitat

Damit stell ich nicht deinen skil in Frage Sjeg!

*g* keine Angst das mach ich schon selbst :D

Zumindest war Gerial der erste der mir überhaupt ne Map abnehmen konnte. Vielleicht könntet ihr ja ein replay posten das eure Theorie von wegen NEC >> Tau untermauert. Wenn du so sicher bist boris dann hast du ja sicher schon ein paar mal gegen Tau gepwnt. Würds mit freuen ansehen. =)

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

16

Montag, 17. November 2008, 20:51

lustiges Spiel heute auf mom dank random nec bekommen

phantome hab ich auch gespammt aber erst auf t2 ;)
»el alcazar« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Nerothos

Fanboy

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 419

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:31

ich hab an der stelle mal ne frage und zwar.... kann es sein das die vespid stärker geworden sind seit dem patch denn vorhin hat mir nen tau mit denen nen kraftwerk zerkloppt obwohl ich gegenrepariert habe und das OHNE die abilitiy ich kann net behaupten das mir das schon mal passiert ist!
Feuer wird vom Himmel regnen
und das Meer wie Blut werden.
Die Rechtschaffenden werden vom Himmel fallen
und die Schöpfung selbst wird vor den lodernden Standarten der Hölle erzittern!
  • Zum Seitenanfang