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mafk

Neuling

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Freitag, 30. Mai 2008, 01:39

Sind Orkze wirklich Orkze?

Hm, muss vorweg erstma sagen, dass ich nen ziemlicher dawn of war noob bin.
Hab mich alledings schon seid längerem etwas damit beschäftigt und mir ist folgendes aufgefallen.

Orks setzen ja eher auf eine grosse Masse (zumindest sollte es wohl so sein). Sie haben oft recht billige Einheiten und/oder einen schnelleren Building-speed bzw reinforce speed als vieele andere Einheiten (allerdings nicht immer :O )
Zudem lassen sich mehrere kleinere Trupps schneller reinforcen als zb ein grosser.

Wenn ich mir allerdings das unit cap ansehe fällt mir auf das viele ander Völker prizipiell mehr units auf dem Feld haben können (was dann natürlich nur im late game ins gewicht fallen würde).
Ausserdem sieht man in Replays recht wenig von der Masse überlegenheit der Orks.

Die ork Rescource begrenzt zudem etwas das Wachstum (ich gehe ma davon aus dass das Balancing Gründe hat aufgrund der Tatsache das man mit vielen kleinen squads schnell reinforcen kann)


Meine Frage: Bin ich auf dem falschen Dampfer, oder sind Orkze garnich so orkzig dass in grosser Masse moshen ...oder ist es so dass man mit orkze besser massen kann als mit jeder anderen Armee (wenn ja warum?) ,a aber diese Takke eher unbeliebt ist und deswegen nicht so exzessiv in replays zu sehen.

Wäre mal schön, wenn man auf die Frage was denn stärken oder schwächen des Volkes seien, nicht BOs um die Ohren geschmissen kreigt sondern erstma Meta mässig gesagt bekommt, was so grob vom Spielstil die Vor- und Nachteiele der armeen sind (bei DE zb zerbrechlich + viel feuerkrafft + speed). Denn so wie ich das bisher beurteilen konnte, ist mir das noch nicht ganz so klar :>

Schönen Dank im Vorfeld, das Mafk
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Asca

Teh Strohhutpirat

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Freitag, 30. Mai 2008, 01:50

Hoi hoi :)
Ganz pauschal: Orkze sind orkig, weil sie im Nahkampf moschen. Und Nahkampf ist scheisse. Fernkämpfer werden eigentl so gut wie immer Nahkämpfern vorgezogen, weil man mit denen dancen kann usw. Allerdings sieht man in letzter zeit immer mehr orks, die weniger auf ein paar shoota boyz gehen als auf viele viele moschas (billig, halten viel aus, viele) am anfang, was ich persönlich auch viel geiler finde. Musst auch bedenken: Jede Unit, die du nicht wirklich effektiv brauchst und die mitkämpft kostet nur ress, die man auch in tech oder eco hätte stecken können. Auch wenn tier 3>tier 2>tier 1 abgeschwächt wurde (also dass das höhere das niedrigere locker wegräumt, sobald erstmal da), nachdem Soulstorm rausgekommen ist - es ist immer noch wichtig. Das sind so die gründe, die orks mmn weniger rokig erscheinen lassen als sie es flufftechnisch sein sollten. Allerdings gibts immer häufiger wirklich schöne reps mit vielen vielen vielen (toten *fg*) orks, ich hoff ma der trend hält an.

Asca

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mafk

Neuling

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Freitag, 30. Mai 2008, 02:06

hm ok verstehe, und das die orkze ozig sind liegt dann daran das sie billig sind also bei selben Ress idR mehr orkz als Spaze Marinez da sind? ;>
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calavera

Tower Fettler

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Freitag, 30. Mai 2008, 02:10

Warum Orks orkig sind? Weil:

Zitat

We iz da Orks and you is not!
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Freitag, 30. Mai 2008, 10:07

Also so aus meinen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass Orkspieler meistens etwas anders spielen als die anderen Rassen.

-Orks haben im Spiel mit Abstand die beklopptesten Soundz (nicht die schlechtesten ;) )

-Orks profitieren von Masse (Mobbonus), weswegen man immer darauf abzielen sollte, einen möglichst großen haufen orks anzusammeln

-Durch das Bannersystem haben Orks einen ganz anderen Tech als andere Rassen, t1 geht direkt in t2 über, t3 muss man dafür erforschen

Allerdings kommen die vielen Moschas echt mal wieder in Mode, habs auch schon ab und an mal gespielt, wenn du mal 1 oder 2 startsquads auf 10-15 mann gebracht hast (mit noobleader) und noch flamer reinpackst, ist das n haufen den man noch im t2 t.w. auch t3 verwenden kann.
Cold-as-ice


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el alcazar

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Freitag, 30. Mai 2008, 13:33

das problem an der ganzen sache wie du schon richtig erkannt hast das bannersystem was es einem nicht erlaub so orkig zu spielen wie man eventuel es haben will

naja allerdings kann man so oder so spielen, es ist sowohl möglich sich auf einige units zu begrenzen und auf tech zu spielen um dann stärkere einheiten rauszuhauen oder einfach am anfang auf sture masse zu setzen

das problem ist das wenn du mit der masse am anfang dir keine vorteil erspielst du auf dauer gesehen kein chance hast

deswegen ist eher unüblich auf masse zu spielen
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Freitag, 30. Mai 2008, 19:12

imo sind die orks in dow die orkigsten orks die ich kenne :D ich mein schaut euch wc3 an, da sind orks eigentlich die mit der wenigsten masse und den teuersten einheiten ^^ und naja hdr orks sind eher grotze .... und nichtma grün Oo

wie orkig wollt ihrs denn ? :D
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Teron_G

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Freitag, 30. Mai 2008, 19:19

orkig ist der orkige ork im orkkopp ganz tief drinne !

Zitat

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calavera

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Freitag, 30. Mai 2008, 19:52

Zitat

Original von el alcazar
deswegen ist eher unüblich auf masse zu spielen


...ist ja kein Wunder bei der Verkuemmerung des Ork-Gens die durch DC-Lame-T3-Sluggaspammichtot verursacht wurde. :D
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rusherryan

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Freitag, 30. Mai 2008, 20:17

naja also wer wirklich sb nobz bos durchzieht kommt schnell auf 40+ orkze
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kern[SYS]tem

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Freitag, 30. Mai 2008, 20:19

schau dir ma mein replay im ork replay thread an
das is orkig :D
20 min lang freemoshazspam :D

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kern[SYS]tem« (30. Mai 2008, 20:19)

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calavera

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Freitag, 30. Mai 2008, 20:19

Wegpunkte setzen und Autobuild ist nicht orkig! 8[
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kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

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Freitag, 30. Mai 2008, 20:20

für mich
ork = simples draufzugelaufe und alles wegmoschen was im weg steht :D

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Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
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Freitag, 30. Mai 2008, 20:22

Zitat

Original von kern[SYS]tem
für mich
ork = simples draufzugelaufe und alles wegmoschen was im weg steht :D


für mich 20 minuten moshaspam = lame ^^

volles ausspielen und nutzen aller ork t3 und t2 units = skill und orkig
Cold-as-ice


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kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

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15

Freitag, 30. Mai 2008, 20:25

hab ja zwischendurch auch noch andere sachen gebaut
zb posaz,waaghboss,panzas squiggos, panzaknakka :D
aber moshaz war hauptbestandteil :D

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
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16

Samstag, 31. Mai 2008, 16:24

bei allen andern races kostet jeder sqad bevölkerung
bei den orks aber jeder ork
insgesamt hat der rest aber mehr units als orks aufm feld

PS: freemoshaspam is geil^^
"You know we are all black, when the lights go out"

[IMG]http://img247.imageshack.us/img247/9716/oooont6.jpg[/IMG]
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calavera

Tower Fettler

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17

Samstag, 31. Mai 2008, 18:35

Ungefaehr so geil wie eine Autobahn, ja...
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Fuchs

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18

Samstag, 31. Mai 2008, 18:39

Zitat

Originally posted by calavera
Ungefaehr so geil wie eine Autobahn, ja...


und Landstrasse>Autobahn
Du lachsch, ich kennt heile!
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mafk

Neuling

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19

Samstag, 31. Mai 2008, 22:57

Zitat

Original von JacktheRappa11
bei allen andern races kostet jeder sqad bevölkerung
bei den orks aber jeder ork
insgesamt hat der rest aber mehr units als orks aufm feld

PS: freemoshaspam is geil^^


ja genau das ist auch mein Problem ..wenn die spargelz mehr Boyz in da kampf haben wie da orkzä dann is dat nich wirklich orkig ?(

jetzt könnte man sagen, dass in den meisten Brackets das max inf cap eh nich zum zug kommt, aber schaut man sich die replays an sieht die Realität trotzdem nich sehr orkzig aus :>

also vote 4 freemoshaspam auf tier 1 o_O
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mafk

Neuling

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20

Sonntag, 1. Juni 2008, 00:21

hrhr hab mir grad ma das freemosha rep angesehen ^^

das nenn ich ma wahrlich orkig :P
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