Mittwoch, 22. November 2017, 15:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cacai

Neuling

Dabei seit: 13. März 2008

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Clan: noch auf suche

Wohnort: Ahaus

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:17

Lohnt sich t4?

Was meint ihr dazu?

Meiner Meinung nach kann man besser erst auf 100bev. gehn und mehrere gute Einheiten machen denn der Quiggofant hat eine scheiß Treffsicherheit und loost eigentlich gegen alle anderen reliy-boyz der ist nur zum Schußfang klasse und die erbeuteten Leman Russ terffen mit ihrer Attlerie auch so gut wie nie, einzig die Forschung Mehr moschaboyz zieht voll wenn man resc Mangel hat.

Was meint ihr dazu?
OB:orks gewinnen immä
SM:was macht ihr wenn wir mitCybots kommen.
OB:unserä Bots sin bessa
SM:tja dann kommen wir mit Terminatoren!
OB:orkbosse un Posaz sin bessa un mehr
SM:dann kommen wir mit Tausenden Space Marines und Hunderten Terminatoren.

plötzlich springt der Orkboss vor und zerquetscht den Space Marine
Ob: ORKS GEWINNEN IMMÄ
WAAAAAAAAAAAAAAGH
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 26. Oktober 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Austria, somewhere in the east

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:17

T4 kann sich ordentlich auszahlen, weil:
-) Die Nobs und Nob-Leader ENDLICH Heavy-High bekommen und damit nochmal schwerer zu downen sind.
-) Der Squiggo das einzige ist, was dir Veh_High einigermaßen downen kann + er ist auch im RC eine ziemlich gute AV, vor allem gegen Fire Prism und ähnlichen Shice, der deine Inf durcheinanderwirbelt.
-) Alle Fahrzeuge einen HP Bonus bekommen
-) Free Sluggaz verfügbar sind, wobei ich die bis dato noch nie als besonderen Anreiz gesehen hab.
-) Looted Tanks und Squiggo sind zwar nicht die tollsten T4 Units, aber sie können ordentlich einstecken und gegen manche Dinge auch brav austeilen.
-) Den Squiggo kann man reparieren ;)

100 bev zahlt sich vorher ganz sicher NICHT aus.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:30

Aus gegnerischer Sicht sind Flash Gitz mit Leman Russ ziemlich stark, die LR sind einfach verdammt zaehe Artillerie die alles fuer die Gitz umwerfen, gut Schaden an anderen Panzern machen koennen und wenn sie hinten stehen dank Gretchins echt schwer kleinzubekommen sind. Squiggo auf ranged wird imho unterschaetzt, wenn er in den Nahkampf will, schmeisst man ihm einfach Kanonenfutter hin und es passiert nix mehr...
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:52

"wia habn en panza für uns gefunden"
die dinger sind einfach zu geil :D
wenn geld da die auf jeden fall bauen (wobei gitz natürlich vorrang haben wenn se tot sind)
sqiuggo is sone sache
ich komm meisten gar nich so weit um ihn auszuspielen
aber wenn de dir t4 sparen willst bau en kampfbomba
hat ungefähr den gelichen effekt wie der leman :D

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

Cacai

Neuling

Dabei seit: 13. März 2008

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Clan: noch auf suche

Wohnort: Ahaus

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:16

Kampfbomba

ja ´die hab ich immer gebaut sind viel treffsicherer und schneller
OB:orks gewinnen immä
SM:was macht ihr wenn wir mitCybots kommen.
OB:unserä Bots sin bessa
SM:tja dann kommen wir mit Terminatoren!
OB:orkbosse un Posaz sin bessa un mehr
SM:dann kommen wir mit Tausenden Space Marines und Hunderten Terminatoren.

plötzlich springt der Orkboss vor und zerquetscht den Space Marine
Ob: ORKS GEWINNEN IMMÄ
WAAAAAAAAAAAAAAGH
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:34

t4 ist schon dank free sluggas sehr gut

und looted tanks, mit ihren synchronisierten wummen sind mal übelst geil
  • Zum Seitenanfang

Serani

Neuling

Dabei seit: 6. November 2008

Beiträge: 23

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:08

ich finde looted tanks besser als Kampfbomber
letzteres verreckt mir einfach zu schnell! 8[
:csm:FOR THE EMPORER !!! :ork:Mine'z shootier den yourz!!!:28:

Zitat

Original von Polska_Dex ach kommt relic will bei patch 1.3 die tau wegmachen weil sie endlich erkannt haben das tau ein bug is :omg:
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:39

Also wenn dir Kampfbomma schnell verreckt machst du was falsch. Das Ding hat 70 reichweite, einen guten batzen hp und ist nicht gerade langsam...

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:56

Allerdings, die Dinger werden viel zu sehr unterschätzt. Die können so nerven, das ist unglaublich -_-
  • Zum Seitenanfang

Stuebi

Quotenschweizer

Dabei seit: 8. November 2008

Beiträge: 984

Geschlecht: Männlich

Clan: I3lack Alliance

Wohnort: Guggisberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:04

Naja kome selten bis nie auf T4, der Kampf is meistens vorher vorbei, aber wenn dann bau ich Looted Tanks, die bringens meiner Meinung nach net schlecht. Free Slugga hab ich noch nie genutzt, find ich Langweilig.
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:08

der kampfbomba ahut voll rein

stellt euch mal vor ihr habt ne große hb + plasma mass gegen euch

da baut ihr nen dok oder paar grotze schikt das zeug vor und deckt damit die gegnerischen truppen auf ( bei csm anti infikltration schicken )

und enn der bomber ode rbesser 2 mal draufgehauen haben und alles geflogen ist kann eure infanterie mit ganz voel rotääar farbe und nem fetten WAAGH auf den lippen reinrennen und alles zerstückeln
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:41

dass die Bombe schlecht sind hat auch keiner behauptet, ich find sie besonders lustig gegen ig

nur geht es in diesem thema um t4 und nicht t3
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:59

Zitat

nur geht es in diesem thema um t4 und nicht t3


Naja was ich sagen will...Ich würde zuerst als Ork mein volles T3 auspielen, gerne auch mit mehr als 75 pop, denn eine Armee aus gitz, nobs, WB, und Bomma aufhalten its schon ne Kunst für sich auf gleichem Tier. Erst dann würd ich t4 klicken.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Serani

Neuling

Dabei seit: 6. November 2008

Beiträge: 23

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:19

Zitat

Original von Sjeg
Also wenn dir Kampfbomma schnell verreckt machst du was falsch. Das Ding hat 70 reichweite, einen guten batzen hp und ist nicht gerade langsam...

mfg Sjeg


was ich falsch mach? hmmm kA vielleicht raff ichs zu spät das der Gegner mit AV-Truppen vor dem Bomber steht :omg:
:csm:FOR THE EMPORER !!! :ork:Mine'z shootier den yourz!!!:28:

Zitat

Original von Polska_Dex ach kommt relic will bei patch 1.3 die tau wegmachen weil sie endlich erkannt haben das tau ein bug is :omg:
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Beiträge: 197

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:02

Meiner Meinung nach brauchen Orks kein t4, die haben schon vorher genug Rums um dem Gegner ordentlich zu moshen.

Ich habe nie richtig die Orks gespielt, aber seitdem ich mit ihnen die Soulstorm Kampange spiele, lerne und schätze ich sie richtig kennen.

Dabei ist mir aufgefallen, wie stark die Orks sind. Ich dachte immer, sie gehen auf viele, aber schwache Einheiten, aber was ich mit zwei voll ausgebildeten Ballaboyz reißen kann, ist unglaublich. Die machen verdammt viel Damage, auch gegen Gebäude. Hinzu kommen später die Bosse und die Nobs für den Nahkampf. Aber auch die Moschaboyz sind schwer klein zu kriegen.

Zudem dachte ich immer, Orks sind eher die Nahkampf Meister, aber wie gesagt, die Ballaboyz mähen sehr gut den Rasen. Später noch die Posaz, und man ballert alles nieder.

Und da die Einheiten recht billig und schnell beschafft sind, hat man recht schnell eine ordentliche Armee aufgestellt.


Wenn ich als Chaos Spieler daran denke, wie teuer und Zeitaufwändig es ist, zwei CSM hochzuzüchten, und viel mehr Schaden machen die auch nicht. Letzens ein Spiel gegen einen Ork Spieler gemacht, der hat mit seinen Ballaboyz meinen Chaos Lord schneller gekickt als ich "scheisse,weg hier" sagen konnte.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 26. Oktober 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Austria, somewhere in the east

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:46

Zitat

Original von Cursed Phönix
Meiner Meinung nach brauchen Orks kein t4, die haben schon vorher genug Rums um dem Gegner ordentlich zu moshen.

Ich habe nie richtig die Orks gespielt, aber seitdem ich mit ihnen die Soulstorm Kampange spiele, lerne und schätze ich sie richtig kennen.

Dabei ist mir aufgefallen, wie stark die Orks sind. Ich dachte immer, sie gehen auf viele, aber schwache Einheiten, aber was ich mit zwei voll ausgebildeten Ballaboyz reißen kann, ist unglaublich. Die machen verdammt viel Damage, auch gegen Gebäude. Hinzu kommen später die Bosse und die Nobs für den Nahkampf. Aber auch die Moschaboyz sind schwer klein zu kriegen.

Zudem dachte ich immer, Orks sind eher die Nahkampf Meister, aber wie gesagt, die Ballaboyz mähen sehr gut den Rasen. Später noch die Posaz, und man ballert alles nieder.

Und da die Einheiten recht billig und schnell beschafft sind, hat man recht schnell eine ordentliche Armee aufgestellt.


Wenn ich als Chaos Spieler daran denke, wie teuer und Zeitaufwändig es ist, zwei CSM hochzuzüchten, und viel mehr Schaden machen die auch nicht. Letzens ein Spiel gegen einen Ork Spieler gemacht, der hat mit seinen Ballaboyz meinen Chaos Lord schneller gekickt als ich "scheisse,weg hier" sagen konnte.


Tut mir leid, wenn ich es etwas hart ausdrücke, aber das ist mal zu 100% Schrott.
Du schließt von der Kampagne(!!!!), ev sogar noch mit einem einfacheren Schwierigkeitsgrad und einer von Haus aus schlechten KI auf die Stärke einer Rasse. Das ist gelinde gesagt LÄCHERLICH.

Gerade der direkte Vergleich von Ork Unit x mit <andere Rasse> Unit y ist so gut wie immer unbrauchbar, weil er NICHTS aussagt.

Aber um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
Voller Balla-Trupp vs voller CSM Trupp, sagen wir mal auf T2, damit es net so klar wird (abgesehen davon, dass Ballas auf T3 ihren Nutzen total verlieren imho, während CSM weiterhin zu benutzen sind):
Das ein voller CSM Trupp + 4 HB + Leader und Ups mehr kostet, steht außer Frage, aber schau dir mal die dps Werte im Vergleich an.
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

17

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:07

:28:

kann da belial nur zu zustimmen

abgesehen davon brauchst du nur zwei, drei upgrades

ork braucht killamunni, spezialdingens, rüssi und bossupgrades

und selbst dann machen die csm mit hb noch mehr schaden

man brauch schon so 4 bs trupps um allein mit 2 hb trupps klar zukommen

und was denkst du was der bm zu zwei vollen trupps hb´s sagt

imo hinken deine vergleiche ziemlich stark
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Beiträge: 197

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:38

Zitat

Original von Belial2003Tut mir leid, wenn ich es etwas hart ausdrücke, aber das ist mal zu 100% Schrott.
Du schließt von der Kampagne(!!!!), ev sogar noch mit einem einfacheren Schwierigkeitsgrad und einer von Haus aus schlechten KI auf die Stärke einer Rasse. Das ist gelinde gesagt LÄCHERLICH.


Vorweg, es handelt sich hier um ein Spiel, da brauche ich mich also nicht von dir als lächerlich abstempeln zu lassen.
Zudem kenne ich das Spiel noch nicht sehr lange, die meisten Rassen habe ich abgesehen von den Chaos nicht mal richtig angekratzt. Es sind erste Eindrücke, die ich gewinne.

Tut mir leid, das dich meine Aussage so empört hat, aber deine harte Ausdrucksweise kannst du dir sparen.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

19

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:56

Ja, Schach ist auch nur ein Spiel und Fussball auch, mekst du was? ;)
Es ist wahrscheinlich klueger, wenn du Balanceeindruecke mit "ich denke..." oder sonstwas umschreibst, als es quasi als Fakt dazustellen.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Beiträge: 197

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Freitag, 12. Dezember 2008, 01:13

Zitat

Original von calavera
Ja, Schach ist auch nur ein Spiel und Fussball auch, mekst du was? ;)
Es ist wahrscheinlich klueger, wenn du Balanceeindruecke mit "ich denke..." oder sonstwas umschreibst, als es quasi als Fakt dazustellen.


Macht euch doch alle gleich ins Pipi Höschen. ;)
Dann habe ich halt vergessen, es als meine eigene Meinung zu signieren. Dennoch gibt es ihm immer noch nicht das Recht, mich als lächerlich darzustellen. Schließlich ging es hier nur um eine Aussage, die sich auf ein Spiel bezog. Zudem bin ich Anfänger, denen sollte man solche Aussagen auch noch verzeihen können :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cursed Phönix« (12. Dezember 2008, 01:15)

  • Zum Seitenanfang