Dienstag, 21. November 2017, 09:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paluschki

Neuling

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:27

Etwas Unterstüztung ist vonnöten

Hallo!
Also jetzt beginnt erstmal die übliche Leier. Ich habe angefangen Orks zu spielen. Bis jetzt habe ich normalerweise nur Tau gespielt und hab auch ein wenig micro und makro. Den Ork-Guide habe ich mir bereits durchgelesen doch so ganz hat er mir nicht geholfen. Nun meine Fragen:

1) Gibt es bestimmte Taktiken auf die Orks spielen? Ich meine damit nicht das Übliche Rush, Tech, Harass Zeug sondern so wie bei Tau ein Dronen-Spam oder Ähnliches.

2) Ich fühle mich beim Techen der Orks immer etwas unproduktiv. Ich komme einfach nicht auf das richtige Verhältnis von Waaaghbannern, LP's und Gen's. Hier wäre mir vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt wichtig, wann ich zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von Waaaghbannern haben sollte oder wieviel ich zumindest zu Beginn bauen sollte. Orks besitzen einfach zu viele Erweiterungen etc.

3) Meine BO ist bestimmt noch überarbeitungsfähig: 1. Grot baut Boyz-Barracke, 3 Moschaboyz im HQ + Grot, BB: Big Mek, 1.Grot: Waaaghbanner, 2.Grot: LP, 1. Moschaboy cappt offensiv/harasst, 2. und 3. Moschaboyz cappen defensiv/normal,

4) Nach meiner oben genannten BO push ich die Eco und versuche so schnell wie möglich auf Boss-Mobs zu gehen. Das ist allerdings sehr schwierig wenn man nur 3 Moschaboyz-mobs besitzt. Danach setze ich weiterhin größtenteils auf Killabots und Posaz. (HAHAHA, DAS MACHT RICHTIG SPAß!!! :omg: ) Gibt es irgendwelche Einheiten, die man bis dahin unbedingt bauen
sollte?

Ich spiele heute oder morgen nochmal ein Spiel im Internet und häng das Replay an. Dann könnten ihr mir noch sagen, welche Fehler ich sonst so mache. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus. :D
Paluschki

EDIT: Replay angehängt. Der Ingame-Name lautet: Ork-Replay Paluschki
»Paluschki« hat folgende Datei angehängt:
:27:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paluschki« (4. Mai 2010, 16:13)

  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:31

Ich bin zwar kein Orkprofi, allerdings scheint mir eine einzige BO die immer und auf allen maps gespielt wird etwas wenig. Diese sollte man auf jeden Fall je nach Gegner und Taktik abändern. Das gleiche gilt auch für Einheiten, da kommt es eben auch auf den Gegner und die Situation an.

Panzabikes (gegen blobs oder eben alles was umgeworfen werden muss) oder fast Trucks sind an sich manchmal ganz gut. Und auf T3 ist auf jeden Fall der Dok als Unterstützung für deine Possaz, Waaaghboss und der Fighta Bomba zu empfehlen.

Häng dir mal ein rep mit fast Trucks an. Und wäre schön wenn du noch ein 1vs1 replay hochladen könntest, da man da einfach besser sieht woran es noch mangelt und man im 2vs2 antürlich ganz andere Taktiken spielen kann\sollte.
»master« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:44

Also bei einem 2on2 das vorallem aus gecampe auf allen Seiten besteht, kann man nicht soviel rausholen was Tips angeht, ein 1on1 waere da schon besser.

Kann dir zu Orks nur raten, dass du Omipraesent sein solltest, grade wenn du 3*Sluggas spielst, ist es einfach Verschwendung rumzustehen. Solltest dann noch Shootas nachziehen, damit du Sachen die vor deinem Mob weglaufen auch noch irgendwie dezimieren kannst. Den Mek solltest du auch mal bei Sluggas halten, wegen Teleport.
Deine BO ist ok, allerdings solltest du direkt nen Gen hochziehen, wenn du die Eco pushen willst und musst dann permanent mit deinen Squads und Mek harassen. Nicht unbedingt einfach, vorallem wenn man gut von Tau verwoehnt ist. Wie gut Bosse generell noch sind kann ich dir nicht sagen, gegen IG sind sie ziemlich haesslich, gegen den Rest aber etwas "they're so Dark Crusade!", hatte ich in SS das Gefuehl.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:14

auf manchen maps in teamgames funktioniert posaz fasttech ziemlich gut, besonders wenn die gegner mehr auf infantry statt auf fahrzeuge gesetzt haben
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:23

Nich zu vergessen: unsichtbare panzaknakkaz nehmen um irgendwelche äußeren lps zu kicken falls sie gerade nicht als av benötigt werden.
Boss mobs sind aber gegen viele rassen gut einsetzbar, du brauchst als ünterstützung allerdings trukks und/oder fette wummen panzabikez eher weniger
orkbosse in megarüstung können auch cool kommen, die haben gegen alles nen guten schaden und halten ordentlich viel aus.

Was im 1on1 auch oft gespielt wird ist stormies+fette wummen ..... sehr mobile combo, gut um den gegner ständig unter druck zu halten, wodurch man schnell mal fast t3 gehen kann(evtl noch mit 1 Panzaknakka)
  • Zum Seitenanfang

Paluschki

Neuling

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:32

Danke erstmal für die Beiträge. ;)

1) Was sind Sluggas? Moschaboyz?
2) Was ist Omipraesent?

Hier das gewünschte 1vs1. Kritik erwünscht ;)
»Paluschki« hat folgende Datei angehängt:
:27:
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:06

jo sluggas sind moschas
- mehr druck machen am anfang
- wenn du nen punkt in der gegnerbase bebauen willst würde ich die grot infiltration gleich erforschen
- so früh wie möglich bosse in die moschas
- evtl fette wummen oder pikk ups als support
- nach und nach Lps upgraden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fat Fat Mike« (4. Mai 2010, 21:17)

  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:11

1) Jup
2) Du sollst dem Gegner immer auf der Nase rumtanzen, schreib ich gleich noch was zu.

Ganz generell zu deinem Spielstil:
-Die Sluggas am Anfang, die den Punkt im Fluss geklaut haben, haetten dannach aggressiver sein muessen
-Du hast keinen Horchposten/LP ausgebaut, wobei das eine der grossen staerken von Orks ist: billiger als der Rest ihre LPs zu LP2s ausbauen und damit schnell Eco pushen
-Du schimmelst 90% der Zeit einfach wie ein langweilliger Tau auf der Map rum. ;) Gegen bessere Spieler verlierst du damit sofort, weil von dir 0 Druck kommt.
Du hast drei Squads, die im Gegensatz zu Scouts, Culten etc. auch noch einstecken und halbwegs austeilen koennen. Wenn du Shootas nachziehst sogar vier, plus einen der besten Helden im Spiel, zumindest was T1 angeht. Mach drei Gruppen aus deinem Gesocks: 1) Mek + Slugga Mob, gehen permanent gucken was an gegnerischen Punkten passiert und auch mal dreist in die gegnerische Base, kannst dich ja rausporten. Dazu kann der Mek schnell die Stance wechseln und einfach mal nen Worker erschiessen. 2) Slugga Mob #2 der leicht verstaerkt rumlaeuft und im Prinzip dasselbe tut wie der Mob mit dem Mek und 3) der sicher cappen geht -> solange du permanent stresst, hat der Gegner es deutlich schwerer, sich um deine Sluggas zu kuemmern, die ihre Faenchen hochziehen. Das meine ich mit Omnipraesent und wenn du dem Gegner nur in den Sichtbereich laeufst und ihn mit roten Punkten auf seienr Minimap abfuckst. ;)

Guck am besten mal in die VOD Sektion, die ric die Tage so schick aufgeraeumt hat. :)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:37

Oder schau mal in der esl nach replays vom santiago4ever, kingspwn oder marteffyo, sind wohl die besten Orkspieler bevor das game in die Inaktivität abgerutscht ist.
  • Zum Seitenanfang

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 10. Mai 2010, 18:16

Also wenn du mit deienr Taktik gut klar kommst und auch inzwischen gut stressen kannst, dann bleib bei der, wenn du jedoch nicht damit klar kommst, kannst dus auch mal mit Ballaboyz probieren ;)

Ich spiele selbst fast nur Orkz und bin zu der entscheidung gekommen das man ballaboyz besser als moschas nutzen kann, vorallem im lategame haben die wenigstens noch n bissl mehr zu sagen als son paar moschaz, die eh von boltern zerrissen werden.

Also, wie gesagt, wenn dir das dauerhafte CC-gespiele nich zusagt, probiers mal mit denen, außerdem haben sie den großen vorteil, dass du mit ihnen nicht so leicht durch mm aus der bahn geworfen wirst, was bei den moschaz schon passieren kann, wenn du n paar sek nicht nach den roten punkten auf der minimap guckst...

lg

PS. hab mir deine replays jetzt mal nicht angeguckt, aber denke meine vorreiter haben da schon alles zu gesagt ...
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

11

Montag, 10. Mai 2010, 19:04

Vorallem kann man mit den sluggas natürlich im early früh stören, allerdings wenn es darum geht dann die feindlichen Einheiten auch zu töten empfeheln sich noch ein paar shootas dazu.
  • Zum Seitenanfang

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 10. Mai 2010, 20:12

Vorallem kann man mit den sluggas natürlich im early früh stören, allerdings wenn es darum geht dann die feindlichen Einheiten auch zu töten empfeheln sich noch ein paar shootas dazu.
Und genau deshalb mag ich sluggas nicht, sind imho verschwendung, klar kann man mit denen n bissl früh stören gehn, aber sobald oder sogar noch bevor es in die 2te runde geht, sind die schon nixmehr wert, vorallem gegen csm, da die ja ihre bolter schon vorm t2 haben, da geh ich lieber mit n bissl zeitverzug auf shootaz bzw 1x sluggas und rest shootaz.
Der 1x sluggas is praktisch in maps mit vielen points zum cappen, aber sonst halt ich die nicht für gut... dann doch lieber auf Stormboyz, um cc an meinen shootaz zu unterbinden und eventuell n bissl jagen zu gehn ...

lg

Achso und @ paluschki, du musst mit orkz und imps immer gut auf deine troops achten, weil die ja kaum HP haben!!
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

Paluschki

Neuling

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 14. Mai 2010, 11:15

Ich probier das mit den Ballaboyz auch mal aus. Danke für den Hinweis ;)
Eventuell poste ich hier nochmal ein Replay.
:27:
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

14

Freitag, 14. Mai 2010, 11:24

Immer doch, am besten ein 1vs1.
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

15

Freitag, 14. Mai 2010, 11:56

das mit dem guide
der kann dir auch nur ansatzweise helfen
da forschungen und noch haufen matchups fehlen :D

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang