Freitag, 24. November 2017, 04:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

calfCut

Tanzofanten Killer

Dabei seit: 23. Januar 2007

Beiträge: 670

Geschlecht: Männlich

Clan: GRoD

Wohnort: Berliner Waaagh!

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

1

Mittwoch, 5. März 2008, 18:19

Ork vs Tau 1.0

Wie mosht ihr jetzt die Blauhäute?
  • Zum Seitenanfang

P0ET

unregistriert

2

Dienstag, 25. März 2008, 19:25

Die Rasse wo ich am meisten Probleme habe, mit/als Orks...

Habe heute gegen einen Tau gespielt und der hat mit Schlingen/Vespiden/Feuerkrieger nur so umsich geworfen. Keine Ahnung dachte das Schlingen 35 Energie kosten, aber er hat mich damit nur so zugeworfen... -.-

Dann hatte er genügend Feuerkrieger und Schlingen verteilt, bis mein BigMek starb und ich einige Schlingen bereits zerstörte... (ca 10) doch wer hätte gedacht das auf verfluchte Lande (2on2) NOCHMALS (leicht übertrieben) 30 Schlingen verteilt liegen. Ich porte mich rein und zack alles geslowed... die Feuerkrieger schießen meine Fetten Wummen/Moschaboyz und alles weg. Das ist doch einfach mal lächerlich???

btw zuvor hatte der Tau bereits Vespiden und einen Commander verloren, dennoch KEIN Problem sich den ganzen Mist zu leisten....

SEHR frustrierend.

So wie spielt man am besten im 1on1/2on2 gegen Tau?
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 25. März 2008, 19:27

Fast big mek stormboys big shootas truck mass :)
Nid killin' - fun for the whole horde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeartner« (25. März 2008, 19:27)

  • Zum Seitenanfang

P0ET

unregistriert

4

Dienstag, 25. März 2008, 19:30

Also baracke/Doppelbanner?

Ein Replay hättest Du nicht, oder?
  • Zum Seitenanfang

saNe

Sturmmarine

Dabei seit: 4. Februar 2008

Beiträge: 323

Geschlecht: Männlich

Clan: DRUCKWELLE

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 25. März 2008, 22:45

also ich spiel gegen tau wie gegen eldar ... also grotz-slugga 2x ... rax-banner ...2-3 lp's je nach map nächsten banner und 2 sb's. dann halt gens nachziehen wummenlager und upgrades drauf. klappt recht gut, am besten erstmal nicht auf kampf einlassen nur wenns geht oder nötig ist ... ab 45 pop kann man ja mit dem upgrade(stärka) sein eco ziemlich schnell schrotten ... test it x)
blub?
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 26. März 2008, 11:42

@ poet rischtig raxx doppel banner go! Das dumme ist nur das man max 1 Sluggas hat :( naja aber sagen wir es mal so :D verloren hab ich damit noch net :P
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 26. März 2008, 12:30

ey gärtner was fürn zeug du spielst 0o

najo ich würde ganz klar 3 slugga bm damit kannst fix cappen und dann alles zum harras hinterher, während der läuft 2. banner und stormboys hinterher, hab dann meinst genug gefloatet das ich direkt 2 sqds baun kann, hinterher springen harras am laufen halten und pog bauen, sobald b000000000000000000000000000000000ster drin is sterben alle fw

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 27. März 2008, 10:42

ach jetzt plötzlich doch stormboys heavy :>
  • Zum Seitenanfang

Squid696

Neuling

Dabei seit: 27. Februar 2007

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Clan: diepestgoetter.de.ms

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 7. April 2008, 14:07

Ich hatte gestern auch ein MU gegen Tau und die beste Variante ist Baracke DoppelBanner und dann Stormys pushen... BM natürlich mitziehen und wie schon vorher gesagt immer weiter ausbauen und dann auf pikkups die moschen dann den rest. Ich verstehe nicht wie ihr probleme mit den schlingen haben könnt??

Hab ihr vllt mal ein rep wo ihr euer problem beschreiben könnt ??

Ich jump wenn ich (ge)Schlingt worden bin einfach raus und in die FW sofern er noch welche hat :D
BM kickt entweder LPs oder geht denn TC ärgern da der BM stärker ist. Stormys sind auch gut gegen
Kroot da sie in der Masse moschen.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 10. April 2008, 13:29

bin mir noch nicht sicher ob man gegen gute tau stormboy mass spielen kann, ...

weiss einer ob drohnenboten immer noch so derbe reinhaun ?
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

11

Donnerstag, 10. April 2008, 13:35

ja tu en sie

da fällt immer noch fast alles
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 10. April 2008, 13:37

ich hab gute tau gesagt :P

sag mal was deine tau gegner immer so gegen dich spielen ?
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

13

Donnerstag, 10. April 2008, 13:40

ich hab vom drohnenbote geredet
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 10. April 2008, 13:43

aso sry ich dachte du meinst die sbs ^^ hm ok thx für die info :)
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. März 2008

Beiträge: 289

Clan: SIG|

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 5. Mai 2008, 16:42

hmm also meines wissens nach(konnte es nochnet so testen) könne tau doch maximal(und dann mit getöteten cappern) 5 kämpfende units auf t1 haben -> 3 slugga + bm bindet 4. Bis er 4 FW draußen hat dauerts ewig und dann sollte man schon stormys bereitstellen können. Dazu 1-2 shootas die nu auch ohne bs ordentlich reinhauen und der tau is nur am laufen. Sollte er schlingen werfen einfach kurz sluggas auf rc und kapuuuuutschiessen. Dürfte eigentlich ohne probleme klappen mit nem bisserl übersicht. Falls er auf kroots geht gibts halt den BM den master of kroot pwnage....
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Sonntag, 10. August 2008, 16:29

Zitat

Originally posted by rollemcknolle
hmm also meines wissens nach(konnte es nochnet so testen) könne tau doch maximal(und dann mit getöteten cappern) 5 kämpfende units auf t1 haben -> 3 slugga + bm bindet 4. Bis er 4 FW draußen hat dauerts ewig und dann sollte man schon stormys bereitstellen können. Dazu 1-2 shootas die nu auch ohne bs ordentlich reinhauen und der tau is nur am laufen. Sollte er schlingen werfen einfach kurz sluggas auf rc und kapuuuuutschiessen. Dürfte eigentlich ohne probleme klappen mit nem bisserl übersicht. Falls er auf kroots geht gibts halt den BM den master of kroot pwnage....

so sehts aus=) ich persönlich spiel keine Orks aber Tau und ich find auch dass gegen Orks dass böseste Matchup is dass es grad gibt...
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

17

Sonntag, 10. August 2008, 17:28

bullshit

da ein guter Tau rechtzeitig Krots raus bringt und du somit schon mal vergessen kannst alle fws zu binden, weil die krots die moshas im cc auseinandereisen
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Montag, 11. August 2008, 11:47

Zitat

Originally posted by el alcazar
bullshit

da ein guter Tau rechtzeitig Krots raus bringt und du somit schon mal vergessen kannst alle fws zu binden, weil die krots die moshas im cc auseinandereisen

die kroots kommen gar nicht an die moschas ran weil die den fw´s hinterherlaufen...und wenn du mit dennen stehen bleibst dann kriegen sie aufs maul von den moschas ich wuerd mal behaupten man vrliert mindestens 3 fw´s womit der unreinforcte squad im eimer wäre
  • Zum Seitenanfang

Jerres

FFA King

Dabei seit: 11. Februar 2008

Beiträge: 331

Geschlecht: Männlich

Clan: DRUCKWELLE

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

19

Montag, 11. August 2008, 12:17

einfach mit einem Moscha harrasen, dann BM und ein Trupp grotze nachziehen, denn den Tau Commander kann man ideal mit einem Trupp Grotze binden :omg:. wenns die Ress erlaubt ihm noch ein Minen Feld in die Base setzen und danach nur noch Ballas pumpen, notfalls mit denen die FW binden, und du hast einen schönen win auf BR gegen einen Tau errungen :rofl:
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

20

Montag, 11. August 2008, 16:53

was stirbt schneller ein trupp moshas im cc gegen krots oder fw´s gegen moshas

wenn du diese frage beantworten kannst bist du schon einen schrit weiter

abgesehen davon haben manche noch nicht bemerkt, dass early fw out sind und die vesp tc combo wieder im kommen ist
  • Zum Seitenanfang