Montag, 20. November 2017, 21:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

<NoIR>

Servitor

Dabei seit: 1. März 2008

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 10. August 2011, 15:20

SM braucht Hilfe

Map:



:sm: NoIR16
_vs_
:ork: Smeagol_noob


Ingame Spielname:
Dauer: ca. 12min

Patch: 1.2
Beschreibung:



Ork



Hi alle zusammen,

neulich hat mich die Nostalgie gepackt und ich hab mal wieder DoW aus dem Schrank geholt und ein paar Partien gespielt. Schon als ich das erste mal gespielt hab war ich nicht sonderlich gut, was ich jetzt ändern möchte!
Deswegen wäre es super, wenn ich euch mal das Replay zu Gemüte führen könntet und mir ein paar Tipps gebt. Insbesondere, wie ich die Mappresents in und somit meine Eco verbessern kann. Was sollte ich sonst allgemein gegen Orks beachten?
Bin für jede Kritik dankbar!

beste Grüße!
NoIR16
»<NoIR>« hat folgende Datei angehängt:
Intelligenz ist gut verteilt. Jeder glaubt genug davon zu haben.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

2

Mittwoch, 10. August 2011, 16:15

Generell zur Map: der Punkt im Fluss ist der wichtigste, grade gegen Orks und IG. Wenn da ein LP2 draufsitzt, kannst du dich immer gut von dem Critical in der Mitte und von der einen Relic zurueckfallen lassen und Sluggas/Shootas die durch einen LP2 durchlaufen kriegen gut was ab.

Deine Build Order fand ich etwas seltsam, du brauchst den FC sofort nach der ersten Squad Tacs! Wenn der Ork aggressiver gespielt haette und mit 2 von 3 Squads + Mek direkt in deine Base waere...

Zieh deine Scouts und Servitors weg, sobald der Mek auftaucht. Deine Scouts wurden abgeschossen, deinen Servitor hat er irgendwie vergessen. Turret nicht in Sichtweite vom Gegner bauen und moeglichst hinter einem LP2 (decken sich gegenseitig).

Als SM Noob haette ich als BO wahrscheinlich Servitor, Scout, Scout gespielt, in der Barracke SM, FC, SM, SM, keinen Gen bis die alle draussen sind. Mit dem Gen auf T2, waehrend T2 laeuft noch 1-2 Gens und soviele LP2s wie moeglich und die Armory. Auf T2 Chaplain, Grey Knights, Frags und dann den Ork einfach umwemmsen.

Naja, eigentlich haettest du das Spiel auch noch gut drehen koennen, auf deine Gens ist der Ork nicht gegangen, getecht hatter auch nicht, dafuer musste dein FC unbedingt vor den Shootas stehen bleiben... ;)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

<NoIR>

Servitor

Dabei seit: 1. März 2008

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 10. August 2011, 16:27

Hey so eine schnelle Antwort hab ich gar nicht erwartet!

Danke erstmal für die Zahlreichen Kritikpunkte. Werd die nächsten male also einfach mit ein paar mehr tacs auf T1 massen um die map zu kriegen und mein micro-/macro-management wird wohl noch ein paar wochen dauern...
Grad wo du meinen FC erwähnst, den hab ich kurz nachdem ich in Panik verfallen bin als er angefangen hat in meiner base alles kurz und klein zu schlagen auch schmerzlich vermisst, insbesondere weil ich erst danach bemerkt hab das er zerschossen wurde^^

Also: danke nochmal und ich arbeite dran!
Intelligenz ist gut verteilt. Jeder glaubt genug davon zu haben.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

4

Donnerstag, 11. August 2011, 12:36

Muss dazu noch sagen, dass ich erst nicht gerafft habe, dass du auf Triple Hero gehen willst, weil es afaik in SS einfach zu teuer geworden ist. Wenn du sowas spielst, dann stell die Gens auch noch in Reichweite von einem LP2, hat mich was gewundert, dass er nicht mal mit dem Mek + Sluggas durch die Base ist und einfach den ersten Gen eingerissen hat. ;)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang