Mittwoch, 22. November 2017, 19:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EarlGrey

Sergeant

Dabei seit: 19. Januar 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 24. August 2011, 11:15

2on2 SM, IG vs. CSM, TAU // Hinweise bitte!

Map:


:sm: NoIR + :ig: AlGrey
_vs_
:csm: delonte_w + :tau: Modar[Dominator]


Ingame Spielname: vs. CSM,T 24.8.11
Dauer: ca. 10 min.

Patch: 1.2
Beschreibung:

Ein Freund und ich haben mal wieder angefangen DoW I im 2on2 zu spielen und unsere zuvor schon eher mäßigen Fähigkeiten entstaubt. Um wieder reinzukommen und generell vielleicht etwas besser zu werden würden wir (also AlGrey und NoIR) mal um Hinweise bitten.

T1 startet vielversprechend mit viel Druck auf CSM und Tau, CSM verliert alles bis auf CL, Tau einige Punkte. Leider dann CS Loss, ich weiß, wie gravierend so was ist. Nach kurzer Rekonvaleszenz geht es weiter offensiv, wobei mein Tech etwas auf der Strecke bleibt, aber recht gut Druck gemacht werden kann. Nach einer etwas waghalsigen Aktion und einem weiteren CS Loss dreht sich das Blatt und wir kassieren nur noch; zuvor hat mein Mate sich an einem LP2 des Tau festgebissen und gerät in die Defensive.
Die schwersten Schnitzer müssten im Text stehen, würde mich freuen, wenn alternative Handlungen vorgeschlagen werden könnten und generelle Fehler, besonders Makro, Timing, etc. diagnostiziert würden. Danke im Voraus!

Team 2
»EarlGrey« hat folgende Datei angehängt:
Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung unterliegt, einer Vergnügung zu versagen.

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

Come to Prey.
  • Zum Seitenanfang

<NoIR>

Servitor

Dabei seit: 1. März 2008

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 24. August 2011, 15:16

Dann äußere ich mich auch mal dazu. So weit so richtig, den ersten Squad Tacs zu verlieren war ziemlich schwach. Die Frage die sich stellt ist, hätte ich mich bei min 4:30 zurückziehen sollen oder hätte ich auf seine FW gehen sollen(während sein lp2 auf mich schießt)?

Um deine Frage zu beantworten: ich war bei 6:45 zu 50% T2. Hätte ich mich also zurückziehen und mir meine vorederen LP's zerschießen lassen sollen, um dann mit ASM und HB's zu antworten? Sind sniperscouts eine alternative gegen Tau?

danke im Voraus!
Intelligenz ist gut verteilt. Jeder glaubt genug davon zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »<NoIR>« (24. August 2011, 15:26)

  • Zum Seitenanfang

<NoIR>

Servitor

Dabei seit: 1. März 2008

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Weimar

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 24. August 2011, 17:43

ok, also war es ein klares microdefizit welches uns den sieg gekostet hat.

aber naja die fehler muss man vermutlich alle erst einmal machen bevor man sie korrigieren kann...

war von den BO's erstmal alles ok oder hat jemand vielleicht noch einen vorschlag für eine IG/SM spezifische BO?
Intelligenz ist gut verteilt. Jeder glaubt genug davon zu haben.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

4

Samstag, 27. August 2011, 16:38

Imho kann man aufhoeren Fehlersuche zu betreiben bei "CS loss auf T1". Wenn da ein CL mit PP steht, kann man den nur mit vorlaufenden GM im Nahkampf binden und dann mit der CS drauf, ansonsten absolutes Nogo fuer die CS. Dannach mit allem beim CSM durchzurennen und beim Tau in die Base, war ja mal etwas optimisitisch. ;)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang