Dienstag, 21. November 2017, 10:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Mittwoch, 9. April 2008, 21:33

Space Marines - Taktik only (bitte keine Diskussionen)

so, bin wieder mal auf der suche nach marine takken. ich bitte euch dazu diese in der form des Space Marine Taktikguide - DC Patch 1.11 | Version 1.12 zu verfassen.
dazu bitte, um es etwas übersichtlicher zu gestalten folgendes schema einhalten :)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
[b]Name:[/b] ...
[b]Matchup:[/b] Space Marines vs ...
[b]Map:[/b] ...
[b]Spieltyp[/b]: 1on1/2on2

[b]Buildorder:[/b] ...

[b]Tipps/Tricks/Hinweise:[/b] ...




-Name sollten kurz und aussagekräftig sein. sollte es einen richtigen namen (siehe ballla-grace) geben, dann diesen
-sollte es eine allg. takke sein, bitte "Space Marines vs all" eingeben
-sollte es auf allen maps gehen bitte "alle" schreiben ansonsten maps aufführen
-die buildorder bitte im schema des Space Marine Taktikguide - DC Patch 1.11 | Version 1.12 halten
-tipps/tricks/hinweise auch in form des Space Marine Taktikguide - DC Patch 1.11 | Version 1.12 halten

ich würde euch desweiteren bitten (sofern möglich) eure bos mit reps von guten spielern zu versehen! ideal wäre es, wenn man anfangs die bo sieht und anschließend noch ein schönes spannendes spiel mitverfolgen kann :)

über die bos/takken usw könnte ihr dann *hier* weiter diskutieren, aber bitte nicht hier, da ich hier die übersicht wahren will. und bitte unter dem aspekt STD. speziell für 1on1 und 2on2

ich bitte euch auch nur takken zu posten, wo ihr genau wisst, die is spielbar!

ich hab zwar auch ein paar takken schon im kopf, aber ich post die hier mal nicht, da ich ja so evtl verschiedene varianten bekomme ;)

danke :) (vllt zur info für euch, ich strebe einen neuen sm taktikguide an ;) jeder, der hier ne benutzbar bo postet, wird natürlich im nachwort von mir erwähnt :) )

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

2

Donnerstag, 10. April 2008, 11:06

Name: 4 Scouts+Fc
Matchup: Space Marines vs all
Map: alle
Spieltyp: 1on1/2on2

Buildorder: Man baut 4 Scouts hintereinander in dem HQ, dazu noch ein Worker, mit dem Anfangsworker baut man eine Kapelle und dort den Fc, nachdem dieser fertig ist, 3 Tacs pumpen.

Tipps/Tricks/Hinweise: Man kann dadurch, dass man 4 Scouts am Anfang hat, verschieden Optionen spielen, diese wären:
1. Delay Harras
Man cappt mit den ersten beiden Scouts die vordersten Punkte der Map und geht mit diesen dann sofort, nachdem der cap fertig ist, zum Gegner rüber und harrast dort.
2. Early Harras
Man geht direkt mit den beiden ersten Scouts rüber und harrast dort.
Achja und man darf wirklich NIE den Fc am Anfang verlieren, dann kannste eig schon GG schreiben.
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 13. April 2008, 23:05

Name: Sniperscouts + Hero
Matchup: Space Marines vs All
Map: Alle
Spieltyp: 1on1/2on2

Buildorder: Scouts, Scouts, Servitor, Sniper upgrade
der 1. Servitor baut die Kappelle, die Scouts werden zum cappen losgeschickt, der 2. Servitor baut einen generator, wenn der 1. Servitor fertig ist, wird ein FC in bau gesetzt, nun sollten noch genau 100 blau uebrig bleiben fuer den 1. LP (die Scouts sind genau fertig mit cappen wenn die Kappelle steht). Der 2. Worker baut den 2. LP (auch hier sind wieder exakt 100 Ress vorhanden sobald der Servitor den gerade ebend fertig gecappt punkte erreicht). Der 1. Scouttrupp geht nach dem Cappen auf Jagt und wird mit einem Sniper ausgestatt, der 2. Trupp cappt weiter die verbliebenen Punkte. Sobald der 1. LP steht hilft der 1. Servitor dem 2. Servitor. Der 2. fertiggestellte LP wird upgegraded und die Servitoren machen sich zum 3. LP baun auf, inzwischen sollte der FC fertig sein und er geht auf Harass reise. Nun ruestet man auch den 2. Scouttrupp mit Snipern aus und die Jagt kann beginnen!

Ich spiele nach diesem Opening meist noch 2 Tacs dazu und T1.5, schnell die Upgrades fuer die Tacs und die PP erforschen und dann erst T2. Aber da kann man varrieren und ist nicht zwangslaeufig an meine Variante gebunden.

Viel spass damit, habe es bereits ausgiebig getestet und mit etwas micro sehr gut spielbar!

Tipps/Tricks/Hinweise:

-Falls ihr die Scouts verliert geratet ihr schnell in Not und werdet lange auf T1 verweilen, bzw T1.5 das bricht euch auf Lange sicht das genick, also nach möglichkeit die Scouts am leben lassen

-Da ihr nur 2 Scouts habt wäre es Ratsam nach einiger Zeit einen 3. Scouttrupp nachzuziehen, das ist aber alles Timing und Ressourcen abhaengig, ihr solltet das aber nicht vergessen, denn sonst muessen die teuren Sniper cappen, was sie aber nicht wert sind durch die hohen kosten

-Traut euch ruhig auch mit weniger Masse kämpfe einzugehen, selbst SM sind schnell demoralisiert von 4 Sniper und dadurch lassen sich auch solche kämpfe schnell entscheiden, aber bedenkt die Scouts sollten stehts hinten bleiben

-Auf T1.5 kann ein ASM Squad wahre wunder wirken, sehr ratsam aber nicht zwangslaeufig erforderlich, probiert hier etwas herum bis ihr eine gute Lösung gefunden habt

-Gegen Eldar ist eine Skullprobe zwingend erforderlich gegen die Ranger, Scouts mit sniper setzen diesen Stark zu und haben eine höhere Range, wenn man die sonde weit genug vorne hat, mein Tipp attached die Sonde einfach in einem der Tacs und lasst sie immer weit vorne mitlaufen (darauf achten das die sonde druch movent Bugs nicht alleine vorne steht). Im ELD/SM MU, ist besonders hervorzuheben das gerade Khaindar unter Sniper beschuss fallen wie die Fliegen, ihr werdet schnell merken, das der Eldar angst bekommt und rennt, macht euch das zu nutze und versucht die MC zu hohlen und LPs zu kicken, während ihr noch ein wenig techt, auf T2 kann der Sack dann endgültig zu gemacht werden

-Gegen Orks ist es sehr wichtig den BM im auge zu behalten, wenn er in einem Shootaz squad attached ist kann er sich schnell zu den Scouts porten und das wars dann, hier immer einen Tac bei den Scouts halten fuer schnellen CC bind und auch gegen Ork eine sonde parat halten falls er mit getarnten Grotz kommt (die machen nicht wirklich damage aber nach 5 min ballern kriegen auch die n Scout down was höchst ärgerlich ist, außerdem beobachtet euch der ORK so)

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:27

Name: Scouts for the Win
Matchup: Space Marines vs Eldar/Tau
Map: Blood River, Shrine of Excellion
Spieltyp: 1on1

Buildorder: 5 Scouts+Worker+Gen

Tipps/Tricks/Hinweise:
Man reinforced die ersten Beiden auf 3 Mann und und geht harrassen.
Man cappt mit den anderen defensiv und macht am Anfang direkt 2 Lp 2's wenn man nicht zu viele Scouts beim Harrass verloren hat.
Gegen Eldar spielt man mit Sniperupgrade, gegen Tau nicht.
Gegen Eldar muss man auch sehr früh die Kapelle/Armory bauen, da der Eldar wahrscheinlich die Scouts mit inf Ranger kontern wird.
Aber diese Bo kann auch in die Hose gegen Eldar gehn, da wenn der Eldar inf Ranger spielt hat man keine Detection hat.
Dafür müssen dann die ersten beiden Lp 2's abbrechen und ne Armory bzw Kapelle bauen.
Gegen Tau hat man nun verschiedene Möglichkeiten offen, entweder man baut Kapelle und macht nen Tacmass oder man techt mit ner Armory um auf T2 inf Plasmascouts+Lib+Chappy zu spielen.
Noch ein Tipp, immer mit den beiden harrassen Scouts von verschiedene Seiten harrassen und auch immer zurück und wieder rein rennen, damit der Gegner in Bewegung bleibt und dich selber nicht harrassen kann bzw die Map cappen kann.
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:16

NAME: SM Rush
Matchup: Gegen DE, Imps, Eldar, Chaos
Map: Auf allen würde ich sagen
Spieltyp: 1vs1 und 2vs2

Tipps/Tricks/Hinweise

Man Baut 2 Worker und 2 Scouts.
Den ersten Worker lässt man eine Kapelle bauen den anderen einen Plasmagenerator.
Dann die beiden Scouts erste KPs (Kontrollpunkte) in der nähe cappen lassen.
Wenn Kapelle fertig ist 2 SM truppen bauen.
Mit den 2 SM Truppen weiter entfernte KPs einnehmen.
Erste LPs auf die KPs bauen um weitere SM Truppen zu bauen.
Dann FC fertig und Base angreifen (verteidigen falls Feind schon recht früh angreift).

Bei Imps immer aufpassen das die SM Truppen nicht verloren gehen, (Imps vergraben sich ja gerne in Gebäuden).

Falls es doch Probleme gibt mit Chaos.
Anstatt 2 Weitere SM Truppen, baut eine Rüstkammer um Flammenwerfer bauen zu können.
  • Zum Seitenanfang

TimBeam

Marine

Dabei seit: 15. September 2004

Beiträge: 210

Geschlecht: Männlich

Clan: vR

Wohnort: Saarbrücken

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:09

Name: Plasma-FC + ASM's
Matchup: Space Marines vs Tau/Ork/Imp
Map: vorzugsweise große Maps
Spieltyp: 1on1

Buildorder:
Worker baut Kapelle, Gen und Armory. Im HQ werden ein zweiter Worker und zwei Scouts in Auftrag gegeben. Zweiter Worker hilft beim Bau von Kapelle, Gen und Armory. Scouts cappen zuerst die nahe gelegen Punkte. Sobald die Kapelle fertig ist wird der FC in Auftrag gegeben und der erste LP gesetzt. Ist die Armory fertig, wird direkt das Plasma-Pistol Upgrade erforscht. Steht der erste LP wird je nach Spielsituation ein zweiter LP gesetzt oder der erste zu einem LP2 ausgebaut. Sobald zwei LP's fertig sind wird ein ASM-Squad in Auftrag gegeben, und wenn die Eco weiter ausgebaut ist, ein zweites Squad nachgezogen. Jetzt heisst es T2 erforschen, sobald die Eco entsprechend ausgebaut ist. Auf dem Weg zu T2 werden dann noch die restlichen Upgrades in der Armory erforscht und weitere Gens und LP2's gebaut.

Tipps/Tricks/Hinweise:
Gegen Tau sollte man die Gebäude möglichst nahe an einen Punkt bauen, diesen als erstes mit einem LP besetzen und direkt zu einem LP2 ausbauen, damit Vespiden den Gen nicht so leicht kicken können.
Gegen Ork und Imp sollte man je nach Map versuchen offensiv zu cappen (auf BR zB. zuerst den Punkt im Fluss) und den Punkt zwecks Defence direkt zu einem LP2 ausbauen.
Ansonsten sollte man gut auf seinen FC aufpassen. Geht der FC früh down, ist das Spiel meistens gelaufen.
  • Zum Seitenanfang

Spirit

Sturmterminator

Dabei seit: 6. April 2008

Beiträge: 2 286

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

Wohnort: Deutschland, NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:04

Name: Tacs-fc + asm
Matchup: Gegen alle rassen effektiv
Map: Auf allen maps spielbar
Spieltyp: 1on1, 2on2 und 3on3

Buildorder:

Man baut scout, scout und nen worker.

Die worker lässt man simultan eine kapelle und einen gen aufbauen, danach lässt man sie erstmal noch die eingenommenen punkte bebauen.

Lp2 ( erst nachdem man min. drei lp1 gebaut hat ) sollte man erstmal nur einen machen und zwar denjenigen der einem am strategisch sinnvollsten erscheint.

In der fertigen kapelle sollte entweder der fc oder sm produziert werden, jenachdem wie man den gegner gerade einschätzt, erwartet man nen rusch, sollte man wohl besser sm first spielen, spielt man allerdings gegen nen nec, baut man zuerst den fc.

Insgesamt sollten nicht mehr als drei sm in der kapelle produziert werden, vorzugsweise sollten es nur zwei sein, um nicht allzu stark in einen techverzug zu geraten.

Sobald die truppen also auf dem feld sind, sollte man die armory bauen, ich forsche dann in dieser reihenfolge: bionics, grenades, pp für den fc und evtl. noch zielgeräte.

Assault space marines produziere ich meist erst nach der granaten forschung ( um sie dann als joker einzusetzen, der feind rechnet dann meist nicht mehr mit asm ).

Tipps/Tricks/Hinweise zur economy:

Blau eco: die blau income rate sollte 80-100 betragen bevor man auf den tech2 button drückt.

Grün eco: die grün income rate sollte mindestens +20 vorzugsweise +30 betragen.

Tipps/Tricks/Hinweise zum reinforce:

SM: Sollten nur bis max. sechs mann reinforced werden, vorzugsweise fünf ( außer in spielentscheidenden situationen ).
ASM: Sollten vorzugsweise auf vier bis fünf mann gehalten werden, falls man sie allerdings als tank ( nein ich bin kein wow suchti^^ ) verwenden möchte kann man auch mal den autoreinforce button blinken lassen, allerding sollte der reinforce mit der rate der verluste in relation stehen.

Tipps/Tricks/Hinweise zur strategie:

Oberste devise ist natürlich den feind dauerhaft unter druck zu setzen und den sieg möglichst schon auf t1 - t1.5 zu besiegeln.

Wenn das nicht möglich ist, hat man spätestens auf t2 mit tacs und t2 asm genügend schlagkraft um den feind zu besiegen.

P.S. anbei ist nochmal ein bsp. rep gegen nen crazy comp auf zufall, um die abläufe nochmal etwas zu verdeutlichen.
»Spirit« hat folgende Datei angehängt:

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von »Spirit« (26. Dezember 2008, 18:52)

  • Zum Seitenanfang