Dienstag, 21. November 2017, 22:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Musax

Neuling

Dabei seit: 7. April 2008

Beiträge: 36

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 5. Mai 2008, 23:43

Warum Hero auf Fernkampf?

Hab mir heute ein paar SM Replays angesehen, und sehr oft wurde der hero garnicht im nahkampf eingesetzt, sondern 2meter vorm Feind auf Fernkampf geswitched und ihn schiessen lassen

welchen Zweck hat das?
macht er dann nicht weniger Schaden, und bekommt auch mehr weil er den feindlichen trupp nicht im nahkampf bindet?
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:02

Sinn und Zweck der Aktion ist das der FC sehr wohl ueblen RC damage verteilt, ursprünglich wurde das ganze in classic gegen Scouts eingesetzt, weil dumm hintherrennen bringt nichts, ansonsten killt der FC auch gerne mal andere im RC, frueher konnte man ihn als T1 Rocketlauncher verwenden dank der range (hat weiter geschossen als ein LP2), heutzutage ist es entweder faulheit oder man verteilt soviel DPS wie möglich bevor man in den CC wechselt, oder wie gesagt es macht keinen sinn in den CC zu gehen weil er dann sonst nur sinnlos hinterher rennt und garkeinen schaden macht, wenn man dann die PP hat macht er sogar heftig schaden. Dazu kommt die wichtigkeit des Heros, wenn der downgeht kann man eigentlich GG schreiben, deshalb gehen viele auf nummersicher um sich die Niederlage zu ersparen

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Musax

Neuling

Dabei seit: 7. April 2008

Beiträge: 36

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:13

oki, also versteh ich das richtig, wenn der hero auf nahkampf steht und den anderen einheiten hinterherrennt, dann schiesst er nicht?

ich dachte er würde dann genausoviel schiessen während er läuft, aber halt versuchen in den cc zu kommen?


wie schaut das denn vergleichsweise beim CL von den csm aus?

Danke schonma für die ausführliche Antwort :)
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:22

dito beim Chaos Lord, Big Mek, Farseer, Cannoness, Necron Lord

Beim Commander Squad mit 2 Kommisaren sehr effecktiv und beim Archon kaum zu gebrauchen.

Nutze das aber auch bei den Grey Knights
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genso« (6. Mai 2008, 00:40)

  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:29

wenn der gegner aufpasst und kein vollpfosten sit, wovon man meist ausgeht, wird der fc nicht wirklich im cc ankommen und nur hinterher rennen. der dmg den er im laufen macht ist dank fotm aber nicht so hoch wie der stehende rc dmg. cc ist zum binden, lp kicken etc da.

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:38

Wegen "dumm herumrennen" wurde der FC auch liebevoll "Impotent Igor" getauft. :D
Was das schiessen im laufen angeht, wenn du einfach nur rumrennst schiesst er, wenn du eine Einheit im nahkampf-modus angreifen willst rennt er mit erhobenem Hammer (das hoert sich komisch an) hinterher und schiesst nicht. Also beim verfolgen manuell mit dem FC hinterherlaufen.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 209

Geschlecht: Männlich

Wohnort: CB

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 07:08

im Rennen machen die aller meisten Einheiten bei DoW nur 15% ihres eigentlichen Fernkampfschadens. von daher isses sehr sinnvoll ihn stehen zu lassen. Alles andere wichtige steht schon weiter oben.

schönen Tag :)
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!
  • Zum Seitenanfang

Andre!

ZT-gefährdet

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 116

Geschlecht: Männlich

Clan: Day of Reckoning

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:10

jo und vorallem is gegen nen chaoslord fernkampf wichtig weil der eine einheit trifft wird diese langsamer und wird beim rückzug zu 80% abkacken oder mind im gelben bereich sein :)

aber was das mit dem rc ich würd den hero grundsätzlich in den nahkampf schicken weil man mit dem (wenn man sich intelligent anstellt^^) 2 truppen abwechselnd gut stören kann und deine im idealfall in ruhe alle wegknallen können xD
vAn #himself (11:38 PM) :
alda, noch nie n gescheites autorennspiel gespielt?
!0rD (11:39 PM) :
ich hab mario kart du heini
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:27

Warum hero auf rc?
Was ne frage macht er damage wen er hinter dir herrennt?

Ist damit alles geklärt ja`^^

CC nur wen du Truppen binden willst oder heros sourroundet hast
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:21

Zitat

Original von DerGeartner
Warum hero auf rc?
Was ne frage macht er damage wen er hinter dir herrennt?

Ist damit alles geklärt ja`^^

CC nur wen du Truppen binden willst oder heros sourroundet hast


der hero braucht netma unbedingt surroundet sein. imba stun ftw :D

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:34

ich hab ja nur ein bespiel gebracht ^^ wie gesagt cc nur wen man auch von damage ausgehen kann
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:17

*signed*,RC des FC gehört mit zum intelligenten einsatzplan des SM abusers :D

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Gane

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 514

Geschlecht: Männlich

Clan: -=IK=-

Wohnort: Heidelberg/BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:31

nebenbei wäre das CC gehen gegen einen anderen fc oder cl eine dumme sache, wenn diese dich dann stunnen und mit anderen units töten. Musst du eben immer abwiegen ob man ne reelle chance hat.
Wenn du in den CC rennst und dein gegner weg, hast du einen Vorteil und stellst wieder RC. Bleibt dein Gegner stehen oder kommt sogar auf dich zu, bist du am Arsch :D .
"If you only have a hammer, every problem seems to look like a nail ..."
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

14

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:35

Zitat

Originally posted by Genso
dito beim Chaos Lord, Big Mek, Farseer, Cannoness, Necron Lord


fs und nl machen so gut wie keinen schaden im rc :O
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:39

zitat von tim2k, als ich mit 2 pp heros auf einen lp gefeuert hab: " heros im rc mag taktisch klug sein, aber im cc machen sie mehr schaden" was heißt.. in den nahkampf holen, wenn es darum geht gebäude zu zerkloppen oder im fight um sqauds zu binden, sonst immer rc
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

16

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:03

Zitat

Original von Gane
nebenbei wäre das CC gehen gegen einen anderen fc oder cl eine dumme sache, wenn diese dich dann stunnen und mit anderen units töten.


vllt mal zur allg aufklärung:

stunnen=bewegungs- und kampfunfähig (eine sonde z.b. kann veh stunnen)

der fc, chappy und die cannoness stunnen NICHT, sie verhindern, dass der gegner sich bewegen kann. schießen und im nahkampf zuschlagen kann man weiterhin normal.

btw, der cl slowed ;) was imo noch gemeiner ist

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:13

vom fc "gestunnte" gegner schießen nicht, laufen nicht und können erst nach dem stun wieder in den cc gehen.

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:27

falsch... ist dir noch nie aufgefallen, dass der fc trotz stun weiterhin schaden nimmt? ;) bzw, der fc müsste dem cl überlegen sein, sofern dieser wirklich aufhört zu schlagen ;)

Zitat

When struck, there is a 50% chance to disable the target's movement for 2 s.



quelle: http://wiki.reliccommunity.com/Force_Commander

-edit-
was mir gerade noch einfällt, wenn mein hero "gestunnt" wurde, hab ich ihn einfach fix wieder in den cc gegen den fc geschickt, da er so weiter zuschlägt und auch schaden macht ;)

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:44

stun tritt ja auch nur auf, wenn man den hero aus dem cc rausbewegen will.
und das er bei stun schießt hab ich halt noch nicht bemerkt. in den cc schicken ist mir bewusst.
movement - kann ua beudeuten, das alle bewegungen für 2 sec aussetzen.
ist zwar ziemlich egal, aber mir ist halt nie aufgefallen, das beim stun der rc noch geht oO

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

20

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:45

Naja, ein fliehender Hero - und nur dann wird gestunned - steht ja mitm Rücken zum FC. Da ist es ziemlich unmöglich, zuzuhauen. :)

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang