Samstag, 18. November 2017, 10:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:56

Space Marines im T4 -> Imba?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ein Space Marine im T4 total übertrieben ist. Das größte Problem sind einfach die dropbaren Truppen.
Vor allem auf größeren Maps und im 3vs3 sind Space Marines eines der mächtigsten Völker überhaupt. Da können die Drops in wenigen Sekunden ganze Basen auseinandernehmen. Und die Tacs mit allen Verbesserungen und Heilern sind auch total heftig, mit schweren Boltern und Greynights machen die sogar eine ausgebaute FW Mass platt.
Natürlich kann man das auch zurückschlagen, aber mit dicker Eco und gutem Micro ist SM im T4 eine total starke Rasse, die durch ihre Drops vor allem im 3vs3 total übertrieben ist.
Ich finde nicht, dass SMs am Anfang imba sind, keineswegs, aber je mehr man einen SM techen lässt, desto schlechtere Karten hat man.

Was meint ihr?

Edit:
Was mich zu dieser Überlegung bringt, sind keine 1on1-Erfahrungen, da finde ich SM nach wie vor nicht viel besser als andere Rassen, hängt halt stark vom Skill ab.
Aber in großen Spielen, also vor allem 3vs3 oder 4vs4, sind SM auf T4 extrem stark. Zum Beispiel auf Kasyr, da wird sehr oft SM gespielt, weil es einfach im T4 auf großen Maps am heftigsten rockt.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarkys« (25. Mai 2008, 01:17)

  • Zum Seitenanfang

wiz

Giga-Mod Flamer

Dabei seit: 3. Juli 2007

Beiträge: 721

Geschlecht: Männlich

Clan: diamondZ e.V.

Wohnort: Rheinland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:57

Imba= NOT!

Sind halt schon stark da sie Variabel und Feuerstark sind, aber dieses Böse I-Wort in den Mund zu nehmen..., jedes Volk hat seine Vor und Nachteile, manche mehr, manche weniger.
  • Zum Seitenanfang

Callejon

Gardist

Dabei seit: 26. März 2008

Beiträge: 81

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 02:27

die deepstrike fähigkeit steht sm bereits mit t3 zur verfügung...
is halt doch relativ stark weil man im gegensatz zu anderen völkern, jede infanterie einheit damit befördern kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callejon« (25. Mai 2008, 02:28)

  • Zum Seitenanfang

Jerres

FFA King

Dabei seit: 11. Februar 2008

Beiträge: 331

Geschlecht: Männlich

Clan: DRUCKWELLE

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 02:32

naja seid classic nicht mehr so imbaaa, :D find ich ei. voll in ordnung so. hab ich keine problem mit, da sollte lieber an anderen stellen gebalanced werden ;)
  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Dabei seit: 19. Februar 2007

Beiträge: 356

Geschlecht: Weiblich

Clan: Focus on Gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 02:47

das t4 is woh lkaum imba du meinst woh leher das t3 naja finde den dread spam etwas derbe da die verdammt schnell gebaut werden koenne
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601


________________________________________________

  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 02:55

@Wizard
Hast du nur das Wort "Imba" gelesen und direkt eine Anti-"Imba?"-Antwort geschrieben? ^^
Ich finde absolut nicht, dass SM imba sind, aber im T4, bzw. schon im T3 sind die mit ihren Drops sehr krass.

Und ja stimmt, T4 ist eigentlich Landraider, der zwar auch krass ist, aber die Dropports im T3 nerven noch mehr ... und joa, dass sie schon T3 sind sagt noch mehr darüber aus, dass es ziemlich heftig ist.
Ich hab T4 geschrieben, weil man meistens erst gegen Ende, also nach dem T4 die Eco hat um die Drops zu spammen. Also T4 ist für mich: alle Verbesserungen sind ausgebaut und es geht nur noch ums vernichten der Gegner.

Achja übrigens: Warum hat die Kapelle eigentlich 5 Dropports? O.o
Da passen sowieso nur Sturmtermis und Termis rein, oder sehe ich das falsch? Was sollen denn da noch die drei anderen leeren Ports?
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 02:57

is wahrscheinlich noch überbleibsel aus wa, da konnte man ja beliebig viele t3 truppen bauen
  • Zum Seitenanfang

Gorgutz

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. Mai 2007

Beiträge: 237

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:19

ich find sm auch keineswegs imba auf t4. ich find jedes volk auf t4 bzw. t3 krass. haste mal nen richtig guten IG auf T4 einbunkern gesehen?
Das is auch schon derbe mit dem hwt´s, panzern und und und
  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:20

In einem normalen 1v1 kommt man eig nie T4 mit sm, ausser vll auf MoM, vond daher imo ne schwachsinnige diskussion :O
EDIT: 1900 ))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Templar« (25. Mai 2008, 11:21)

  • Zum Seitenanfang

ulTraForcE

unregistriert

10

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:08

mit genug eco definitiv broken.
  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:28

@Templar:
Achso, man darf sich hier also nur über 1on1 unterhalten, sorry. Werd mich nächstes mal zurückhalten ^^
Ja sowieso sollte man das T4 streichen, am besten auch direkt 2vs2, 3vs3, 4vs4 aus dem Spiel rausnehmen. Es ist ja nur das 1on1 das zählt, immerhin gehts bei Dow ja auch ums Prozocken und nicht ums Spaßhaben ^^

@Gorgutz
Ja stimmt schon, ein Bunkernder Imp kann auch sehr krass sein. Aber da kann man die HWTs auch mit Raketenhagel oder Bombardement sehr schön plätten. Allgemein sind Verteidigungen leichter zu brechen als Angriffe, finde ich.

Aber ja, Imps und Necs gehören mit zu den krassen T4 Völkern.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

12

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:31

Zitat

Original von Sarkys
@Templar:
Achso, man darf sich hier also nur über 1on1 unterhalten, sorry. Werd mich nächstes mal zurückhalten ^^
Ja sowieso sollte man das T4 streichen, am besten auch direkt 2vs2, 3vs3, 4vs4 aus dem Spiel rausnehmen. Es ist ja nur das 1on1 das zählt, immerhin gehts bei Dow ja auch ums Prozocken und nicht ums Spaßhaben ^^

ne sry, so wars nicht gemeint^^
Aber, warum ist jetzt das T4 von SM stärker als das von den anderen Rassen?
Ich finde eher, dass das T4 von Ig stärker ist, 2 Lemans+BB haut schon rein ;)
Oder von Tau 2 Hammerheads sind auch schon heftig ;)
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

13

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:32

Hmm DE sind auch krass im t4 vor allem da er den starhl da gleich 2 mal einsetzen kann... und die wyvern sind auch voll krass gegen infanterie mit den extrawaffen

Was mir auffällt dass wenn sich nen spiel schon mal im t3 abspielt bei sm zum beispiel kaum die coolen zauber entwickelt zumindest seh ich die selten. Also ich mein zum beispiel der 40% mehr schadens zauber oder der zauber das die einheit für ne gewisse zeit net komplett sterben kann damit räumen termis zum beispiel nochmal einiges mehr ab.


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

ulTraForcE

unregistriert

14

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:12

Zitat

Original von Templar

Zitat

Original von Sarkys
@Templar:
Achso, man darf sich hier also nur über 1on1 unterhalten, sorry. Werd mich nächstes mal zurückhalten ^^
Ja sowieso sollte man das T4 streichen, am besten auch direkt 2vs2, 3vs3, 4vs4 aus dem Spiel rausnehmen. Es ist ja nur das 1on1 das zählt, immerhin gehts bei Dow ja auch ums Prozocken und nicht ums Spaßhaben ^^

ne sry, so wars nicht gemeint^^
Aber, warum ist jetzt das T4 von SM stärker als das von den anderen Rassen?
Ich finde eher, dass das T4 von Ig stärker ist, 2 Lemans+BB haut schon rein ;)
Oder von Tau 2 Hammerheads sind auch schon heftig ;)

durch die möglichkeiten. du kannst drops in die base setzen, hast krasse buffs für die tacs durch heros, die auch noch krasse spells haben und außerdem find ich, dass 2 hammerheads < 2preds + lr sind. meistens reichen auch rocket tacs aus umd die zu killen.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:16

Zitat

Originally posted by Sarkys
Imps und Necs gehören mit zu den krassen T4 Völkern.

Bei IG gebe ich Dir durchaus recht. Bane und Lemans sind sehr krass (wobei der BB so fett ist, dass er des Öfteren stecken bleibt und man dafür das MarsPattern o.ä. zerdeppern muss).

Nec T4 finde ich dagegen nicht übertrieben stark. Wenn man selbst T4-Panzer hat und der Mono angeschwebt kommt, braucht man eigentlich keine Angst haben (gut, wenn man selbst noch T3 ist, dann schon, aber das ist mit Bane, Chicken, Landraider, etc. auch nicht anders).

Deepstriken ist recht heftig, vor allem mit den unsichtbaren Probes als Spione - aber glücklicherweise können die meisten das nicht vernünftig :D

Edit:

Zitat

Originally posted by ulTraForcE
durch die möglichkeiten. du kannst drops in die base setzen, hast krasse buffs für die tacs durch heros, die auch noch krasse spells haben und außerdem find ich, dass 2 hammerheads < 2preds + lr sind. meistens reichen auch rocket tacs aus umd die zu killen.

Das ist wie zwei Birnen mit ner Kiste Äpfel zu vergleichen. Wenn Du auf der Seiten des Tau noch das Chicken mitzählst, machts Sinn, aber so kannst auch sagen, dass Warpbestien Guards erledigen und deshalb OP sind.

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francis_Drake« (25. Mai 2008, 13:18)

  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:29

Naja gegen Tau find ichs ziemlich schwer, da er Geister hat mit EMPs, da stunnt man dann die Preds und den Landraider, und schießt die mit HH kaputt (unterstützt von den Ghosts.) Vom Chicken will ich gar nicht erst sprechen.
Aber dafür hat man eben die Drops, um die Base des Gegners in der Zeit zu plätten.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

ulTraForcE

unregistriert

17

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:02

es gibt bei sm keine einzelnen units die op sind oder so.. so war das nicht gemeint, aber es ist halt definitiv das stärkste von den möglichkeiten her..
aber zum chicken aka knarloc.. der is doch völlig am arsch gegn sm, genau wie alle anderen dämonen
  • Zum Seitenanfang

Fuchs

Fashion Victim

Dabei seit: 1. April 2007

Beiträge: 1 627

Geschlecht: Männlich

Wohnort: KAISERSLAUTERN

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:16

Das fette Huhn ist so dumm :D


Aber IG T4 ist schon hart ;)
Du lachsch, ich kennt heile!
  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:46

Ich find sowieso, dass das Chicken nur eine einzige Aufgabe hat: Feuer auf sich ziehen. Der Gegner bekommt etwasAngst, zieht das Feuer aufs Chicken und dann tauchen FWs mit Spähern auf und am besten noch en Raketenhagel.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:52

das huhn macht den übelsten demon_high dmg ;)
  • Zum Seitenanfang