Dienstag, 21. November 2017, 03:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freak

Scout

Dabei seit: 3. Oktober 2008

Beiträge: 60

Clan: Clan Coyote (CYT)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 2. November 2008, 23:27

Was tun gegen Ballaboys

Huhu,
ich hatte heute 2 Spiele gegen da Orkze, und zweimal wurde ich von einem Ballaboy-haufen weggeballat, dann noch fette Wummen und tschüss Tacs.

Kann mir einer helfen?
[IMG]http://www8.picfront.org/picture/EsojfzRl4gQ/img/freak_sm2.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 2. November 2008, 23:36

stell ein paar sniper zwischen die tacs. hilft wunder

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Callejon

Gardist

Dabei seit: 26. März 2008

Beiträge: 81

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 2. November 2008, 23:45

könntest auch da armoury hoffentlich vorhanden 1-2 sqauds asm nachziehen und damit kannst dann wenn gut danced 2-4 ballasquads beschäftigen^^
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Montag, 3. November 2008, 00:10

fc, 2tacs, asm wirken relativ gut

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

Freak

Scout

Dabei seit: 3. Oktober 2008

Beiträge: 60

Clan: Clan Coyote (CYT)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 3. November 2008, 08:28

Mein Problem ist halt, ich kann nicht alle Squads binden, die Tacs werden von den nicht gebundenen Boyz zerballert und der FC is mim BM beschäftigt ?(

Trotzdem werd ich die Tipps mal berücksichtigen, danke :)
[IMG]http://www8.picfront.org/picture/EsojfzRl4gQ/img/freak_sm2.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 3. November 2008, 08:45

wenn du sie mit sniperscouts demoralisierst hat der ork nix mehr zu lachend a seine ballas dann kaum noch schaden machen :P :P
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 3. November 2008, 09:55

eindeutig Sniper oder ASM. Gegen Sniper heult der Ork (trotz dem BM). Ein paar gut getimete ASM Squads wirken Wunder. Aber aufpassen, dass du die Eco hast :P
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 3. November 2008, 10:18

Naja, oder man macht es sich einfach und masst durch,
spät t 1.5 ups mit eventuel nen paar Flamer - gg.

Gut gespielter SM mass mit nachgezogenen t 1.5 ups ist
als Ork echt schwer zu Kontern

Oder halt bei FC und Squad bleiben, chappi und Greyknight raus,
spells gut timen - gg.

ASM --- naja, im Gegensatz zu Raptoren machen ie mir meist
kaum sorgen, in dem Moment, wo das nachgezogene ASM Squad
kommt, sind meine SBs auch schon lange da und ich binde seinen Kram
während er versucht mich zuz binden und ASM sind net billich.

Außerdem aufpassen, der Ork der Ballas masst auf Ballas spielt und die
gar masst, versucht er so schnell wie möglich Killamuni in die Hand zu
bekommen, womit ich dein unaufgemasstes ( kann sich der SM dann
meist net leisten ) ASM Squad meist schneller zerteile als du meine
SB's, zumindest bis der SM noch net seine Tacs voll auf T2 hat.

Sniper sind schick und auch effektiv, aber imo deutlich schwerer
( vergleichsweise ) zu spielen und zu schützen als wenn man nen guten
SM-Mass spielt.

Ein gelungener Port vom Big-Mek mit nem upped Balla-Squad hinter
deine Scouts kann ganz viel ress fressen.

Versuch mal nem guten,harten mass, 3 Squads +FC+reinforce -
auf größeren Maps eventuell 4 mit t 1.5 ups.
FC net verlieren, besser schon mit 50% health nur noch im Squad
rumwackeln lassen.

Der darf dabei absolut net abhanden kommen,
ohne FC springt der Ork iwann in die SM's und bindet was geht, während dann die ballas draufhalten.

Wird er wohl auch so versuchen, bei vielen SM's und lekka FC im Squad
kann man als Ork aber meist den BM net halten, außer der steckt
bei der Aktion schon in einem Bosssquad oder man hat einige SB's noch)

Glaub mir, nen gleichstarker Ork tut sich damit ziemlich schwer
gegen nen gut gespielten SM mass.

Und Hero ist n noob, seine Posts am besten immer gleich ausblenden. :P

Cheers,
Hunwulf
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

9

Montag, 3. November 2008, 10:39

Du brauchst keine
Absätze zu machen
das passiert auto-
matisch. :)

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 3. November 2008, 10:41

Für dich reichts noch, du G0su :P
Naja, weiß nicht, ob ein SM Mass (der sicherlich wirklich gut gegen Ork ist) auf allen Maps das Optimalste ist. Eine Sniper BO bringt einen Ork echt zum heulen, wenn man sie richtig spielt. Natürlich ist es nicht "so leicht" wie ein SM Mass, aber mit ein bissl Übung bekommt man auch das hin. Und mit ASM meine ich nicht, dass man eine ASM BO macht, sonder evtl. welche nachzieht (1 Squad reicht ja meist schon), wenn er mit vielen BS kommt. (einfach um die Zeit zu T2 und den grauen Männern zu überbrücken)
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 3. November 2008, 11:29

Zitat

Original von Asca
Du brauchst keine
Absätze zu machen
das passiert auto-
matisch. :)


Erm was?

Ich mag halt keinen klumpen Text ^^

E: Hero

Spielst du Sniper UND noch nen ASM hab ich auf jeden Fall Bosse
bevor der SM plasma etc. zum countern hat, und zieh so schnell
wie möglich 1-2 Trukks nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunwulf« (3. November 2008, 11:30)

  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 3. November 2008, 11:36

dat meine ich doch gar nicht ^^
ich meine, dass wenn man z.b. auf std. SM mit FC geht, es manchmal richtig geil kommt, wenn man ASM nachzieht. Ansonsten finde ich gut gespielte Sniper gegen Ork böse
Aber du bist hier der stinkende Ork, also musst du es besser wissen :D
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. März 2008

Beiträge: 289

Clan: SIG|

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 3. November 2008, 12:39

hmmm ich finde asm eher naja... t1.5 ist dafür einfach notwendig was einem nen harten technachteil bringt und dem Ork wunderbare hit and Run taktiken erlaubt die bis t2 nicht zu kontern sind. Bessere Erfahrungen hab ich ganz klar mit snipern gemacht. 3 Scouts mit snipern hinten ran und der Ork muss erst mal nur weglaufen. Außerdem umgeht man damit auch das bs range problem, was meiner meinung nach beim reinen tacmass auftritt. Empfehlung auf nahezu allen maps: 4 Scout BO -> FC first, 3 tacs nachziehen, auf einer Seite gegen moschas mit scouts stressen (3 Scout Squads machen ordentlich Druck) auf der anderen Seite mit Tacs FC. Jo sobald er auf Shootamass geht ziehst du halt Sniper nach und gehst t2. Nen gut platzierter Tower wirkt Wunder gegen Ork auf t2 dann mit chappi und plasma weiterprobieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rollemcknolle« (3. November 2008, 12:40)

  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

14

Montag, 3. November 2008, 13:36

wie wärs mit asm + frags + flamer

halt tac mass vorher und den rest nachziehen

die armoury braucht man sowieso als sm und da kann man sich genauso gut noch granaten plus nen trupp asm leisten
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 3. November 2008, 13:38

Zitat

Original von el alcazar
die armoury braucht man sowieso als sm und da kann man sich genauso gut noch granaten plus nen trupp asm leisten


genau das meinte ich :D
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Montag, 3. November 2008, 13:56

Zitat

Original von el alcazar
wie wärs mit asm + frags + flamer

halt tac mass vorher und den rest nachziehen

die armoury braucht man sowieso als sm und da kann man sich genauso gut noch granaten plus nen trupp asm leisten


flamer würden die kosten sprengen ...also imho : 4 scouts/3scouts je nach map ... hero 2 tacs ,sniper -> t2 lp2 rüsse usw :)

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

TimBeam

Marine

Dabei seit: 15. September 2004

Beiträge: 210

Geschlecht: Männlich

Clan: vR

Wohnort: Saarbrücken

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

17

Montag, 3. November 2008, 14:41

selbe bo wie ggn tau.
2 worker, 2 scouts, offensiv cappen, rax, gen armory, fc, lp, pp, lp2, asm, asm, t2, upgrades. mit 3 asm's kommste auch ggn 2 bosse an, vorrausgesetzt sie haben bischen support von landspeedern und haben alle upgrades.

sniper sind auch gut, allerdings gefählich, weil wie hunwulf schon sagte: ein guter port von mec+ballas und das wars mit deinen snipern.
  • Zum Seitenanfang

Freak

Scout

Dabei seit: 3. Oktober 2008

Beiträge: 60

Clan: Clan Coyote (CYT)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Montag, 3. November 2008, 14:45

Also das hört sich alles echt super an, wenn das nur alles nicht so teuer wäre.

Naja, werd heut mal ein bisschen mit den Sachen rumprobieren gegen Ork.

Thx an alle.
[IMG]http://www8.picfront.org/picture/EsojfzRl4gQ/img/freak_sm2.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. März 2008

Beiträge: 289

Clan: SIG|

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Montag, 3. November 2008, 15:21

hmmm das problem ist einfach, dass man sniper gegen bs braucht, weil du sonst zu easy ausgeranged wirst. Es ist halt bloß recht schwer sniper zu spielen da die positionierung erfahrungs und konzentrationssache ist.
Dann allerdings noch Granaten vor t2 und dazu asm spielen verzögert dein t2 arg. Da würde ich eher 1 lp2 bauen und dann aufm weg nach t2 die armory nachziehen. ist dann sicherlich mapabhängig. Auf mom kannst gut nen asm spielen auf br isses eher schwierig.
Quintessenz: im grunde reichen sniper aber sind schwer zu schützen.

Zu der PP-Hero taktik: is halt mapanhängig. auf kleinen maps haut er dir die asm einfach aus den bannas raus weg. Ansonsten immer für ne Überraschung gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rollemcknolle« (3. November 2008, 15:25)

  • Zum Seitenanfang

Freak

Scout

Dabei seit: 3. Oktober 2008

Beiträge: 60

Clan: Clan Coyote (CYT)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Montag, 3. November 2008, 15:42

Da fällt mir noch was ein :)

Wenn einer ein Replay hat wär's super wenn er es hier posten könnte, oder wenn einer eins kennt an das man drankommen kann :)
[IMG]http://www8.picfront.org/picture/EsojfzRl4gQ/img/freak_sm2.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang