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sk4zi

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Dienstag, 18. November 2008, 14:38

warum keine Flamer?

also ich spiele ja in letzter zeit nicht mehr soo viel, aber ich denke nicht dass sich was geändert hat

warum bauen sm eigentlich so selten flamer ?

ich glaube so ein tac squd mit 2 flamern macht einem mit plasma schon konkurenz und auf der tech stufe wo die flamer sind gibt es imho nichts besseres.
wenn ich das im ts zu einem unserer SM spieler sage kommt immer: "ja stimmt eigentlich" aber machen tun sies dann doch nicht.

bei SOB finde ich kann man sehr gut sehen wie krass flamer sind ... die SM flamer sind zumindest laut wiki genau gleich aber da baut sie keiner... warum ?
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Eni-ac

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Dienstag, 18. November 2008, 14:48

sicher dass die gleich sind? mir kommts so vor als hätten die nicht annähernd die range von den SOB flamern...
We make music-some people call it hip hop trance dance rock and pop it don't matter it's hot
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I2APTOR

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Dienstag, 18. November 2008, 14:53

weil sie:

1.) Nutzlos sind, da sie zwar morale dmg machen aber den tech verlangsamen durch kosten etc.
2.) wenig main dmg machen
3.) auf t2 hat man dann im falle dass man die tacs behält (was eig so sein sollte wenn man nicht gerade am losen ist), man keine freien waffenslots für weit wichtigere und destruktivere waffen wie hb oder rockets hat.

soweit mir bekannt ist spielt man sie nur im SM Mirror, wenn beide auf tacmass gehen, und t1 voll auspielen, um man dann mit flamer einen kleinen vorteil hat.
Jedoch wird sogar unter dieser Vorraussetzung meist nur reine Tacmass ohne weaponups gespielt ;)

zu den SOB flamern: die haben eig die gleiche reichweite, kann ich aber grad ned nachprüfen weil relic wiki wieder mal kurz down ist ^^
Dazu machen sie mehr DMG als SM flamer, und sind billiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I2APTOR« (18. November 2008, 14:54)

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calavera

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Dienstag, 18. November 2008, 15:18

Well, gegen IG waeren Flamer eigentlich gut, aber irgendwie ist die implementation von den Teilen einfach scheisse, weil T1.5 zu T1.5 zeiten einfach zu oft 'nen Schuss in den eigenen Fuss ist (FEAR MA FLAMERZ! LOLWUT HELLHOUNDS?!).
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uNIque

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Dienstag, 18. November 2008, 15:33

hätte es nicht besser ausdrücken können, rüssi auf late t1 eig pflicht, aber dann ist auch schon t2 im verzug und deswegen flamer --> fürn arsch, dann lieber warten, gen, lp2 bauen und ress sparen für sergeants, hb, rockets, t2 bionics.

SoB sollte flamer nur in Notfall bauen oder flamer bo - convent, sanc --> 2 bs, 1-2 flamer pro trupp. Dann weiter auf nades und inf pistol princi, evtl 3. bs nachziehen. Dieselbe bo kann sm zwar auch ziehen, sie kostet aber mehr, da tacs mehr kosten als bs und die flamer auch, glaub ich.
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Sjeg

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Dienstag, 18. November 2008, 15:33

Gegen Ork ganz brauchbar imo. Halten dmg mäßig mit BS mit und machen gutes fotm. Also jeder der sich über BS aufregt sollte mal flamer versuchen - wirkt Wunder.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
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sk4zi

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Dienstag, 18. November 2008, 15:40

also ich bin mir relativ sicher dass man mit flamern einen DE warrior mass sowas von auseinandernehmen könnte, aber keiner machts ...

es würde schon reichen den scouts flamer zu geben. imho

ich weis ja nicht aber ist nicht
1 flamer > 2 Tac marines ? also von der utility her, sozusagen z.b. statt 3 squads bei einem mass leiber 2 + flamer ...

da sie ja auch im NK hin und wieder schießen, brechen sie extrem schnell moral und das ist oft das zünglein an der waage. (ist bei "meinen" de Granaten das gleiche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sk4zi« (18. November 2008, 15:42)

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calavera

Tower Fettler

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Dienstag, 18. November 2008, 15:43

Scouts ohne Invis sind einfach Glascannon deluxe, weiss nicht ob das praktikabel ist, aber die Idee mit Flamern vs DE Warrior ist interessant.
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Hunwulf

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Dienstag, 18. November 2008, 15:57

Zitat

Original von Sjeg
Gegen Ork ganz brauchbar imo. Halten dmg mäßig mit BS mit und machen gutes fotm. Also jeder der sich über BS aufregt sollte mal flamer versuchen - wirkt Wunder.

mfg Sjeg


SIgned, flamer SM werden gg Ork zumindest unterschätzt.

Allgemein vllt auch, SM hat so viele Möglichkeiten .... :P
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Sjeg

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Dienstag, 18. November 2008, 16:17

Zitat

Scouts ohne Invis sind einfach Glascannon deluxe, weiss nicht ob das praktikabel ist, aber die Idee mit Flamern vs DE Warrior ist interessant.


Nein gegen die reichts schon nades zu haben. Die sterben gegen nades sowas von weg das ist nicht feierlich.

mfg Sjeg


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Tey

erriction imminent

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Dienstag, 18. November 2008, 16:32

gegen ork sind flamer eigentlich nicht so effektiv... gut, auf t1.5 gehts noch, aber auf t2 sind sie absolut nutzlos aufgrund des mobbonus. ab diesem punkt kommt dann wieder der verschwendete waffenslot zum tragen. mal davon abgesehen, dass der tech sich dadurch etwas verzögert und du so oder so noch nicht in die orkbase kommst.

flamer sollte man nur bauen, wenn es wirklich heikel wird und der gegner nen kleinen massvorteil hat.

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


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sk4zi

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Dienstag, 18. November 2008, 16:45

naja das klaingt ja so als wären flamer auf t2 nicht mehr gut, aber das bezweifle ich, da ist wenns nicht gerade gegen khornes geht ja moralbreak immer noch was feines

edit:
mag ja sein dass es weniger schaden als plasma macht, aber das hat man ja trotzdem mit dem champ und gegner ohne moral machen gar kein dam, dann dauert ein Overkill zwar länger aber ich denke man kommt mir weniger verlusten raus ...

bin aber kein sm spieler, das will ich hier mal anmerken :D

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Tey

erriction imminent

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Dienstag, 18. November 2008, 17:00

es gibt ein paar rassen, wo man das direkt ausschließen kann (ich geh jetzt nur vom t2 aus!!! auf t1 lohnen sie sich schon, aber der verlorene waffenslot, die techverzögerung und die nutzlosigkeit auf t2 in einigen mus machen sie wieder zu so ner notlösung). darunter fallen halt orks wegen mobbonus, viele csm da nur wenige mit tacs auf t2 spielen, sm aufgrund von sammeln, ig wegen der exekution/veh mass.

Zitat

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Dienstag, 18. November 2008, 18:00

Bei IG gehts eher um den Schaden, Flamer macht gegen GM soviel Schaden wie Plasma, nur mit dem netten 45° Winkel. Bezweifle halt einfach, dass man damit auf T2 noch gross Schnitte hat, weil der IG dagegen wahrscheinlich auch mit rosa angemalten Basilisken die im Kreis fahren geweinnen kann, wenn er einmal T2 ist...
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Dienstag, 18. November 2008, 18:39

Zitat

Gegen ork sind flamer eigentlich nicht so effektiv... gut, auf t1.5 gehts noch, aber auf t2 sind sie absolut nutzlos aufgrund des mobbonus. ab diesem punkt kommt dann wieder der verschwendete waffenslot zum tragen. mal davon abgesehen, dass der tech sich dadurch etwas verzögert und du so oder so noch nicht in die orkbase kommst.


Du spielst nicht so oft ork oder? Mobbonus bekommst du net so einfach bis dahin hast du längst tripple hero gk draußen. Außerdem machen Flamer genug building dmg um mit den upgrades locker auch die Ork base angreifen zu können, was moral Immunität durch nobbonus weiter verzögert. Ich sag ja nicht das es immer sinnvoll ist - aber wenn der Ork auf BS geht dann sind Flamer nicht verkehrt.

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Dienstag, 18. November 2008, 18:42

flamer sind gegen orks unterschätzt
solange keine bs drin sind gehen die ballas so schnell baden das es nich mehr schön is :D

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Dienstag, 18. November 2008, 19:44

Wenn bs drinnen sind umso besser - kostet dem Ork mehr ;)


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Hunwulf

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Dienstag, 18. November 2008, 21:57

Sry, tey, so isses.

Schön Druck mit mass SM und den Ork dann mit Flamers ins Gesicht geben.
Grad der hohe FotM ist Gold wert gegen die grünen Schleicher.
Mit t1.5 Bionics und mass SM+Flamers wird der Ork dann gefinished.
Wenn der SM das gut spielt, ist es das übelste für Ork was er machen kann.
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sk4zi

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Mittwoch, 19. November 2008, 09:17

jo wie gesagt mein wissen erstreckt sich zwar nicht soo weit aber gegen DE würden 1-2 flamer auch oft wunder wirken.

und generell wenn die flamer einem die Oberhand sichern, ist doch eine verlangsamung im tech auch zu verkraften, wie schon gesagt 1 flamer kostet sicher nicht mehr als einmal reinforcen

ich sag ja nicht dass alle squads mit flamern zugebaut werden sollen, aber hier und da mal einer ...

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Tey

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Mittwoch, 19. November 2008, 09:32

hab nie bestritten, dass flamer auf t1 unbrauchbar sind? ^^ meinte nur, dass man dadurch einige nachteile in kauf nimmt.

@cala: eben mal auf wikirelic geschaut, ist ja heftig oO flamer machen lediglich 2 bis max 3dps weniger als plasma vs inf_med oO

(mal so ne kleine anmerkung, flamer haben ne genauigkeit von 70% im laufen, also treffen die fast nie :omg: )

Zitat

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