Montag, 20. November 2017, 07:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaiseyDuck

Neuling

Dabei seit: 16. Dezember 2008

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:14

Space Marines zu schwach?

also ich finde nicht das race SM zu schwach ist sondern dass wenn man so hört was für Mega Hammer Super Soldaten space marines bei WH 40k sind die bei DOW und tabletop viel zu schwach sind^^. ein space marine kostet 50 AP, der jahrelang trainiert wurde und dem zig organe eingepflanzt wurden und dagegn so ein jämmerlicher imperialer soldat, der irgendein typ ist dem ein lasergewehr in die hand gedrückt wurde 20 AP kostet.....auch so in geschichten liest man ja immer dass ein space marine dutzende orks im alleingang plättet ein unausgerüsteter space marine bei dow aber gegen 2 moschboys verliert
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:18

das problem ist das, wenn die space marines so stark wären, sie stärker wären, als die anderen rassen !
von daher hat man aus balance gründen, (die trotzdem scheiße ist ) die space marines so schwach gemacht !

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

Sagarion

BoardGrot

Dabei seit: 13. September 2006

Beiträge: 1 466

Geschlecht: Männlich

Clan: My Family ;-)

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:18

RE: Space Marines zu schwach?

Es gibt für Tabletop in irgendeinem White Dwarf extra eine "Heroic"-Funliste für Spacemarine.

Klar sind die aus Spielmechanischen Gründen nicht die Superhelden wie im Fluff. Aber noch immer viel Besser als alle anderen. ;)
Die Heroic-List räumt damit auf. Da kostet dann ein Spacemarine 150 bis 300 Punkte, so dass man dann Romangetreu mit einem Squad aus 10 Marines eine mittlere Schwarmflotte oder einen anlaufenden Whaagh aufwischen geht.
Sind dann so späße wie 4 LP, S7, BF8, W7 usw. Für den NORMALEN Marine. Von Captains ganz zu schweigen. ;)
Ach ja: Deren Bolter sind dann auch Sturm 4 mit S5 oder sowas...
Das Niveau?
Hat sich unter einem flachen, moosbewachsenen Stein in den schottischen Highlands versteckt.
Wie tief es diesen Stein zuvor vergraben hat ist nicht bekannt.
  • Zum Seitenanfang

DaiseyDuck

Neuling

Dabei seit: 16. Dezember 2008

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:21

ja ich kenn die liste auch nur es wäre doch nicht so imbalanced wenn man space marines einfach wesentlich teurer bei dow machen würde so 200 AP... keine ahnung
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:26

ne das wäre meines erachtens doch auch doof, weil du dann am anfang nur ein-zwei marines bauen könntest .. säh doch i-wie doof aus, bei so kleinen trupps o.O

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».Phoenix.« (20. Dezember 2008, 12:33)

  • Zum Seitenanfang

Sagarion

BoardGrot

Dabei seit: 13. September 2006

Beiträge: 1 466

Geschlecht: Männlich

Clan: My Family ;-)

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:40

Richtig. Das sähe doof aus.

Denke Dir einfach: Der Roman-SM ist ein Rambo-Filmheld. MUSS Ultracool sein um als Filheld zu dienene.
Der TT oder DoW SM ist einfach nur ein verdammt guter Soldat. Muss ultragut sein, is aber weder unsterblich, noch kann er alleine 20000 Feinde niedermachen.
Das Niveau?
Hat sich unter einem flachen, moosbewachsenen Stein in den schottischen Highlands versteckt.
Wie tief es diesen Stein zuvor vergraben hat ist nicht bekannt.
  • Zum Seitenanfang

Gane

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 514

Geschlecht: Männlich

Clan: -=IK=-

Wohnort: Heidelberg/BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:07

Btw., Eldar sind auch jahrtausende lang trainiert :P ...

Wenn man dann außerdem eine kritische Masse an ultramarines hat, sollte einem gar nichts mehr schaden machen, weil es schon vorher weggeballert wurde. Wäre doch auch imba
"If you only have a hammer, every problem seems to look like a nail ..."
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:15

Zitat

Original von .Phoenix.
das problem ist das, wenn die space marines so stark wären, sie stärker wären, als die anderen rassen !
von daher hat man aus balance gründen, (die trotzdem scheiße ist ) die space marines so schwach gemacht !


woher hastn die insider info?^^

also im betatesterforum wurde sowas nie erwähnt xD

und zum thread: ja
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:25

nur das t2 ist so ziemlich heftig bei sm, ansonsten muss sm versuchen zu überleben xP
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 21. Dezember 2008, 01:35

Zitat

Original von Gaddy
nur das t2 ist so ziemlich heftig bei sm, ansonsten muss sm versuchen zu überleben xP


den fred nicht gelesen/verstanden und trotzdem spammen?! ja das ist gaddy :)

ich dachte schon du willst dien verhalten wirklich ändern, aber da habe ich wohl umsonst gehofft :omg:

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

11

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:13

Er hatte wohl wieder ne halbe Flasche Wodka intus ;D

Zum Thema: Ich bin kein Fluff Fanatiker und kenne das ganze Hintergrund Zeug auch nur ansatzweise, jedoch wäre es in dow ziemlich schwer umzusetzen, dass ein SM wasweißichwieviele Orks umholzt. In dow2 solls ja so sein, denke da ist das besser umzusetzen durch das ganze System. Ist aber auch nur reine Vermutung ^^
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

12

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:57

ppp und satyre haben wie immer nichts besseres zu tun als meine kommentare negativ zu kommentieren, echt arm.

die frage lautet doch, ob sm zu schwach sei. darauf hab ich gesagt, dass das t2 von sm aber ziemlich heftig ist und beim rest (sprich t1) muss man versuchen zu überleben (damit meine ich auf t2 mit seinen tacs kommen)

echt so schwer zu verstehen?

und diese tatsache, sm vom tabeltop bzw. von den 40k büchern umzusetzen wäre mit der schlimmste fehler ever, dann würde das ultra balancing alles zu nichte machen. das t2 von sm könnte ansatzweise der geschichte ähneln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gaddy« (21. Dezember 2008, 12:58)

  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:06

ich hab dich auch lieb :)

lies einfach mal den startpost und dann deinen post. dann fällt dir auf dass die genau gar keine schnittmenge haben. ;)
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

14

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:32

richtig

wie satyre schon gesagt hatte, solltest du dir mal den ersten post durchlesen, dann weißt du, dass du in nem total falschen zusammenhang geantwortet hast

allerdings müssten, wenn man vom flufffaktor ausgeht, z.B. Orks nur 10 AP kosten :D
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:37

angeblich sollten sm in der wh40k geschichte ziemlich evil sein, welches nicht mit dem tabletop und dem pc game stimmt.
darauf hin hatte ich geantwortet, dass aber in dem pc game sm auf einer gewissen weise stark ist.
Wie sm auf dem tabletop wirkt, weiß ich nicht, denn das mit den minni spiel figuren find ich persönlich scheiße. ist wie risiko nur auf einer teureren basis.

Und würde man tatsächlich die sm so richten wie sie in den büchern sind, dann würde es reichen nur eine rasse in dow zupacken, da alle nur sm nehmen um zu gewinnen :omg:
Aber damit ein hauch von "geschichte" erhalten bleibt, wurde das sm t2 zur killer maschine.
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

16

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:39

Zitat

Original von Gaddy
Aber damit ein hauch von "geschichte" erhalten bleibt, wurde das sm t2 zur killer maschine.


aha. nette theorie o.O
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

17

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:09

wenn man sich nicht mit der geschichte auskennt und nur so hört, dass die gut sein sollen, dann würde ich auf meine theorie bleiben :P die sm tacs z.B. können mit vielen upgrades auf t2 so manche sluggas umhauen, allerdings wären die dann kosten spieliger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaddy« (21. Dezember 2008, 14:10)

  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

18

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:49

Auf T1 koennen sie ohne Ups Sluggas umhauen, was ist jetzt genau dein Punkt? ^^
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

19

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:18

Geschichte: --> 1 Sm klatscht mit einem furz locker 100 sluggas weg.
PC-Game: --> 1 Sm hat schon schwierigkeiten wenn 3 - 4 sluggas kommen.

Angaben ohne Gewehr
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

20

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:23

"Geschichte" interessiert hier halt keine Sau, Black Library ist laut GW kein Kanon und GW widerspricht sich auch selber an allen Ecken und Enden. Ingame braucht man 6+ Sluggas fuer 4 SM im cc, is nach Preis/Leistung imho schon ganz ok, so gegen cc Truppen. ;)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang