Dienstag, 21. November 2017, 05:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blackwhitecloud

unregistriert

1

Montag, 4. Mai 2009, 08:49

Fallen City

Bohr ich habe son derbes Problem auf Fallen Cits. Ist meine persönliche Hass Map für SM im 1vs1.

Kann mir da einer Ratschläge geben wie ich vorzugehen habe?

Besonders wenn Eldar kommen drehe ich am Rad, aber auch bei anderen Rassen siehts für mich da oft schwarz aus! :(

Habe da immer 4 Scouts und später nen Builder gebaut. Mit dem ersten Scout genervt und mit den anderen die Punkte auf meiner Seite gecapt. Aber dann schafft es der Gegner irgendwann auf einer Seite durchzubrechen und das ziemlich früh, wo ich es noch nicht geschafft habe nen LP zu basteln. Meine Armee sitzt dann auf der anderen Seite und muss erstmal hinlatschen, bis dahin ist er schon längst weg oder der LP ist futsch. Klar, wenn ich auf T2 bin dann Rhinos raus. Aber ich habe das Problem irgenwie noch im T1. Sollte man da auf Hero oder auf Tacs gehen, Armor zu erst oder lieber noch nen Tacs? Bin dankbar für jede Hilfe ^^

Mfg blacky
  • Zum Seitenanfang

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 4. Mai 2009, 11:09

ich bin jetzt zwar kein 1v1/sm profi aber speziell ggn eldar würd ich mal scout harras mit ASM kombiniert versuchen ---> khaindar/ranger jagen lp/gen kicken decapen etc und t2 kommt man ja eig zurecht mit nem elf :)
replay wär nett

MfG Ynnead
Wir kämpfen,weil wir müssen...
  • Zum Seitenanfang

blackwhitecloud

unregistriert

3

Montag, 4. Mai 2009, 13:00

Jo, also die Strategie ist hier weniger das Problem, das habe ich auch drauf.

Mir geht es mehr darum, welche Punkte ich capen soll, ob ich mit dem ersten scout trupp harassen soll. welchen scout solch ich reenforcen, wenn überhaupt. Zweiter builder? Wann Armor. und so weiter. Wie ich gegen Eldar ankommen soll, weiß ich ja auch ;)

Zudem ich sagen muss, ob nicht Scouts Sniper + Asm nicht zu lange dauert/zu teuer ist. Da geht doch der Eldar radikal auf T2 und versucht mich nur noch mit seinen par Reaper und dem Ranger hinzuhalten...so meine Erfahrung. Deswegen muss ich die Map gut beherrschen. Ist also mehr eine Map Frage, so wie es der Titel sagt und nicht ne Strategie Frage.



MfG blacky
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 4. Mai 2009, 13:06

also ich spiel eigentlich kein 1on1 und die map schon gar net^^
aba schon mal versucht mit 4 scouts, eventuell reinforcen, und fc wenn nötig noch pp nachziehen und dann wie blöd auf gays techen?
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

blackwhitecloud

unregistriert

5

Montag, 4. Mai 2009, 13:23

Yo auf Gays techen sehe ich auch für logisch, der Weg des T1 ist nur mein Problem. ^^

Und ich zocke diese Map auch nicht freiwillig, nur aussem Auto halt ^^'

Und was ist pp? Plasmapistol vom FC? ^^
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 4. Mai 2009, 13:30

rischtisch pp=plasma pistol^^
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

Moonglade

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Januar 2008

Beiträge: 186

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 00:29

gegen sob und de auf fc am besten gleich quitten xD. eldar gegen sm ist ja mehr mu bedingt als mapabhängig.
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:19

why gegen sob quitten?
  • Zum Seitenanfang

blackwhitecloud

unregistriert

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:41

Also ich verstehe eigentlich bei beiden nichts. SoB, wegen Seraphin? Da muss man doch nur gegen Massen und LP2. Wenn du aber jetzt normale meinst mit flamer, naja....finde nicht das die so unschlagbar sind, obwohl ich sie mit ihren flamer im T1 schon mehr und mehr liebe.

Bei DE, genau das selbe. Was soll denn kommen Mandrag Mass? Ehe der angekommen ist habe ich schon nen LP + Sonde. Dann einfach 3-4 Tacs und das wars für ihn. Alles andere ist bei DE weniger ein Problem.

Aber hey, ich will nicht wissen wo ich leaven soll, sondern wie ich auf dieser dummen Map vorgehen soll, also bitte einfach mal zum Thema antworten!

MfG blacky
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:58

sob killt dir mit phims deine capunits und dann holt er sich die map, mit tacs bist nicht mobil genug um das wirklich aufzuhalten (wobei ich bezweifle das es noch gute sob spieler in dow1 gibt)
gegn sob würd ich einfach druck auf seine base machen, dann muss er sich fast zurückziehen, zumindest werden das einige machen
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

Moonglade

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Januar 2008

Beiträge: 186

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:16

sry das ich mich für manche unverständlich ausdrücke. aber für mich ist das fakt ich habe ne menge spiele gegen meinen alten clanm8 nesc9fe gemacht der hat in der eas immer fc als homemap genommen und mit sob alle wirklich alle top spieler geownt mit seiner sera bo. dasselbe gilt für de rjb bos man ist auf der map überall sehr schnell bestimmt wo gekämpft wird und eco harrassed zugleich, ich micro mir den arsch ab und zieh letztendlich den kürzeren. massen naja nix für ungut der andere hat ne viel bessere eco und masst einfach nach und sobald man retreaten muss gg no re. und elf vs sm ist mu bedingt, fc ist auf gar keinen fall ne eldar map wie gesagt gegen de und sob auf gleichen skillniveau keine chance.
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:17

ja war imo sehr gut argumentiert von serious

dann hat sm ja gar keinen freewin mehr :( :) ^^
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:43

wer behauptet denn hier das sm ne chance hat gegn sob auf fc? ^^ mit jetbikes isses ähnlich
ich hab nur gesagt das ich einfach go auf die sobbase machen würde und hoffe das er versucht mit den phims zu deffen und dabei einiges verliert^^
hier im forum gibts auch einige spieler mit weniger erfahrung, wer wartet noch auf die übermeldung: spielt doch einfach asm! :rofl:
ich würd mich totlachen^^
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:48

auf gleichem tec level hat man mit tacs gute chance auch gegn geupte phims wenn man net in zu großer unterzahl ist
genau das is aber das problem auf fc, da der sob die größer eco kriegt
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Dabei seit: 2. August 2008

Beiträge: 260

Geschlecht: Männlich

Clan: =rAc=

Wohnort: Riedstadt

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:50

praktisch braucht man nur nen rhino und frag nades. und bevor jetzt kommt "du spinnst wohl!", bedenkt: Krak nades haben nen cooldown von 2 min, der jump nen recharge von 45 sec pro sprung (voll = 2 jumps). Hat der SoB jetzt 3 Squads Seraphim, also 3 Krak nades, kann er nur einen Rhino total zerstören, vielleicht einen zweiten noch anschrubben. Dann muss er weg und du kannst die seras jagen (ok vllt nicht auf fc oder bm aber das haben wir ja schon geklärt) und wirst sie am Ende kriegen, weil er immer wieder seine Fähigkeiten einsetzen muss, um dir zu entkommen.

Davon abgesehen: Spiel mal sniper als Unterstützung, das wirkt Wunder gegen Seras, vor allem, wenn du sie schnell infiltriert kriegst, SoB hat ohne rhino keinen schnellen Detektor
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:59

sniper gegen alles ^^ :)
  • Zum Seitenanfang

blackwhitecloud

unregistriert

17

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:33

Ok Leutz irgendwie redet ihr ein bissel am Thema vorbei. Ich nagel es mal an die Wand.

Wie soll ich gegen Eldar auf dieser Map spielen. Nicht SoB oder DE, da komme ich schon klar. Mir gehts um die Eldar, da diese eh schon Erzfeind Nummero Uno sind von SM.

Und jetzt will ich mal alles wissen. Welchen Punkt zu erst, welche BO und so weiter und bitte nicht so sehr vom Thema abweichen. Wie viele Scouts? Das ich snipern soll, habe ich schon mitbekommen. Also weiter....soll ich noch mit dem ersten Trupp nerven oder gleich alles einnehmen was in der Nähe ist?

MfG blacky
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:19

das ist jetzt aber mal ne andere formulierung ... ^^

also pros fangt an ;)
  • Zum Seitenanfang

Imperator

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 23. März 2007

Beiträge: 793

Clan: RuW

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:50

Haste vieleicht mal ein rep ?

Kann dir aber sagen das mass scouts gegen eldar auf der map nich so toll is. Einfach normal 2 scouts und 2-3 ASM hero kannste weglassen. Wenn du oben links startest eigentlich die rechte seite sichern, aber kann man machen wie man will^^ wenn der eldar aber mass reaper spielt solteste mal einen fasttech spielen. Minen sind auch net schlecht, der gegener rechnet meistens nicht damit und du hälts ihn für kurze zeit auf. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imperator« (6. Mai 2009, 00:56)

  • Zum Seitenanfang

Moonglade

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Januar 2008

Beiträge: 186

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:08

4 scouts, rüssi,2 gen > lp2,bionics1,sniper,skull prob infiltration > t2 button > barracks etc.
  • Zum Seitenanfang