Dienstag, 21. November 2017, 14:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Templar

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:00

SM vs Tau 1.0

Was macht ihr gegen Tau in SS?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Templar« (9. März 2008, 14:19)

  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 21. März 2008, 15:41

ok was amcht ihr ?

edit: koennte man auf oR und bm net einfach asm spielen oder eco build ?

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».Phoenix.« (21. März 2008, 15:42)

  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

3

Freitag, 21. März 2008, 19:19

ich hab bis jetzt den föni-mass und eco bos getestet. fand beide recht spielbar obwohl man halt echt drauf achten muss, nicht zu sehr in die reichweite der fw massen zu geraten. auch heros sollte man eher etwas hinter den meatshields lassen.
asm bos auf kantigen und größeren maps, halte ich atm auch noch für sinnvoll.
man muss halt nur aufpassen mit der pop, das man nicht total ausgemasst und abgeschlachtet wird.

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 21. März 2008, 19:31

erkläre ma psl dne föni mass ^^

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

5

Freitag, 21. März 2008, 19:50

Zitat

Original von .Phoenix.
erkläre ma psl dne föni mass ^^

in dem hq je nach map und cap order entweder scout, worker, scout scout oder worker-> 3 x scout. mit den scouts cap zu harass. worker bauen raxx und da hollste erst den fc und nebenbei lpst du halt die runde rum. wenn der fc da ist ziehst du 3 tac squads nach und reinforct nach bedarf.

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

6

Freitag, 21. März 2008, 20:43

Föni mass geht doch so, oder?
worker>scout>scout, kapelle>tac+fc>tac>tac
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

7

Freitag, 21. März 2008, 23:02

hmm ich mein das ist der std tacmass. imo war föni mit fc first und 3 scouts :p
auf jeden mein ich die bo.

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

8

Freitag, 21. März 2008, 23:11

In seinen letzten Spiele, hab aber auch welche von Wa oder Classic, hat er immer worker>2scouts gespielt
  • Zum Seitenanfang

Gane

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 514

Geschlecht: Männlich

Clan: -=IK=-

Wohnort: Heidelberg/BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 21. April 2008, 23:31

ne Frasche ... wie kommt ihr mit Vesps klar? o.O
Irgendwie machen die mir wieder Probleme, reißen mir Gens ab obwohl LP2 draufballert und Worker gegen repariert (Armee war wo anders und kommt ja sowieso nicht mit, darum habe ich nichts abgezogen).
"If you only have a hammer, every problem seems to look like a nail ..."
  • Zum Seitenanfang

sHock1t

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Beiträge: 902

Geschlecht: Männlich

Clan: Team ScT

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 22. April 2008, 13:45

hm vs lp2 sollten sie imo eig down gehen...oder nicht?
”And so now I’d like to say… people can change anything they want to. And that means everything in the world. People are running about and following their little tracks – I am one of them – but we’ve all got to stop just following our own little mouse trails. People can do anything. This is something I’m beginning to learn.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 22. April 2008, 14:10

Ich spiele gerne Worker, Scout Scout
ASM anfangsbuild... -> asm in bau geben
ASM fertig 1 lp bauen
Jetzt müssten die Vesps da sein + Hero
Vesp defenden Hero ignorieren

So bissl eco aufbauen selber nen hero + SM team

:) jetzt nach bedarf was man will granaten + sm team oder 2ter asm
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 22. April 2008, 14:17

es kommt auf den gegner drauf an, ne gesunde masse kann auch den Tau gut killen, trotz FWs erst ab t2 wirds etwas haarig, ich tendiere dort so Fahrzeugen als Meatshield und 1-2 Probes um evlt. Antitank auszuschalten, Grays sind pflicht, Vespiden einfach mit scouts und Lp2 wegmachen, ansonsten n early harass ist auch immer ganz schick vorallem wenn man die Worker und Capunits kriegt ne Probe ist ja auch schnell gespielt

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Gane

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 514

Geschlecht: Männlich

Clan: -=IK=-

Wohnort: Heidelberg/BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 22. April 2008, 16:52

d.h. man muss auf den Tau reagieren und kann nicht agieren. Seine Vesps kontern und das so lange bis man T2 ist, stimmts?
Auf T2 hatte ich bisher kaum Probleme, Hbs + OP + Frags und Ups sind doch noch ziemlich pöse, auch gegen Tau. Die Vesps nerven, aber kurz gefocust und selbst mit ASM die FW stören ... aber da erzähl ich ja nichts neues ;) . Mich hat nur der Vesp Trupp geflasht, dass der vom LP 2 fast nichts abbekommen (glaub 1 Vesp ist druf) hat und der Gen trotzdem gekickt werden konnte (der ja schon recht teuer ist).

In nem 2on2 sind die ja noch pöser, wenn die dauerhaft nerven können :x .
"If you only have a hammer, every problem seems to look like a nail ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gane« (22. April 2008, 16:53)

  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 22. April 2008, 17:20

SM gens sind billig 135 ist nicht teuer, davon mal ab 2*4 scouts + lp2 gg Vesps, bau den gen einfach an deinen 1. LP und bau den dann aus, am besten du stellst das ganze neben der kaserne auf damit er da nicht rum nervt

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Physix

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 640

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 22. April 2008, 18:12

Also ich spiele gern mass SM gegen Tau.
BO: Worker, Scout, Scout -> Rax: SM, FC
Dann cappen und mit SM + FC + Scouts den Harass abwehren, dabei immer den TC mit dem FC im Fernkampf angehen. Wenn die LPs stehen weiter SM pumpen und sobald man FC + 2 SMs hat gehts direkt in die Tau Base Gens kicken. Die anderen beiden :P SM Trupps werden nachgezogen und sobald man den 4. Trupp in Auftrag hat, kann man anfangen alle Trupps auf Autoreinforce zu stellen. Von da an ist es eigentlich nur noch Routine...
Klappt auf meinem Niveau (low-mid skilled) ganz gut, lediglich wenn der Tau auf TC + Mass FW geht wird es schwer. Aber das merkt man meistens recht früh an den fehlenden Vespiden und kann dann direkt auf LS techen :omg:

Hier sind noch ein paar Reps gegen Tau, die den oben erwähnten Spielstil eigentlich ganz gut wiedergeben dürften. Ich habe jetzt keine Zeit mir die alle nochmal anzuschauen aber ich hoffe mal das die nicht alle gegen Noobs waren :P
»Physix« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 22. April 2008, 19:15

ich finde das es mapabhängig ist... Wen die punkte wie bei soe weit auseinander liegen eignet sich ein asm opening auf bloodriver würde ich auch massen :)
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:25

Achja, gegen Vespiden: Plasma neben LPs und noch en Tower dazu. Dann wird der Tau auch erstmal en Schock bekommen.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:53

Sorry für Doppelpost, aber ich brauch dringend Hilfe:
Ich hab mal wieder angefangen SM zu spielen, und mein Freund hats mit den Tau probiert.
Leider hab ich sonst immer Tau gespielt und so weiß er schon besser wie man Tau spielt, ich hingegen bin mit den SM noch ziemlich am Anfang.

Und ich hab einfach 0 Chancen gegen ihn im 1on1. Jede Taktik, die ich probiere funktioniert einfach nicht. Es läuft immer darauf hinaus, dass er mich im T1 austanzt und dann sollte es zum T2 kommen ausranged. Späher gegen Greynights und Ghosts gegen Fahrzeuge.
Ich hab einfach keine Chance da zu überleben und bekomme immer einen Harass, bzw. er zieht Punkte mit Ghosts ab. Wenn Vespiden kommen versuch ich en Tower, aber das kostet so viel am Anfang, dass ich nicht genug Lps bauen kann > decap.
Das größte Problem ist oft auch die mc, die er immer bekommt, weil er eben extrem mobil ist mit seinen Ghosts.

Naja, was spielt ihr gegen Vesp+TC und FW mass mit schnellem T2?

PS: Ich wusste ja, dass ich den Leuten als Tau aufn Sack gehe, aber das es so frustrierend ist, hatte ich nicht gedacht. Natürlich bin ich mit SM noch lowskilled, deswegen brauch ich dringend einen Rat.

Hier mal ein Replay wo ich Raps versuche:
»Sarkys« hat folgende Datei angehängt:
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

sHock1t

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Beiträge: 902

Geschlecht: Männlich

Clan: Team ScT

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:01

er outranged dich auf t2??
du hast doch hb...
naja wichtig ist hero first zu spielen ich schau das game mal durch.
”And so now I’d like to say… people can change anything they want to. And that means everything in the world. People are running about and following their little tracks – I am one of them – but we’ve all got to stop just following our own little mouse trails. People can do anything. This is something I’m beginning to learn.
  • Zum Seitenanfang

Andre!

ZT-gefährdet

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 116

Geschlecht: Männlich

Clan: Day of Reckoning

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:38

ähm vllt mal asm spielen ? asm> tc&vespiden&FW ^^ bis t2 beschäftigen und dann hauste ihn so richtig in die fresse mit gks scriptor und kaplan xD
vAn #himself (11:38 PM) :
alda, noch nie n gescheites autorennspiel gespielt?
!0rD (11:39 PM) :
ich hab mario kart du heini
  • Zum Seitenanfang