Dienstag, 21. November 2017, 14:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 4. November 2008, 22:32

Welcher Mate für Tau?

Umfrage

Welche Rasse als zweites neben Tau?

3%

Space Marines (2)

4%

Chaos (3)

40%

Orks (28)

34%

Eldar (24)

3%

Imperiale Armee (2)

0%

Necron

1%

Dark Eldar (1)

1%

Sororitas (1)

13%

Dual-Tau ist unschlagbar! (9)

Insgesamt 70 Stimmen
So, Titel ist imho aussagekräftig.
Welche Rasse gehört Eurer Meinung nach im 2on2 an der Seite eines Tau-Spielers?

Wo haben Tau Schwächen, die andere Rassen ausgleichen müssen?

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

2

Dienstag, 4. November 2008, 22:53

ork, eld oder tau.

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 4. November 2008, 23:21

Nach wie vor Ork imo. Ork an sich schon eine Top Race, Tau für sich eine top Race, in Kombination sehr derbe. Der Ork kann die early schwäche von Tau auf einigen maps mt Rax aufheben, auf anderen kann ein gemeinsamer Rush von ork und Tau (beide recht mobil) schnell ein Spiel entscheiden. Auch an sonsten spielt cc und rc von beiden rassen ziemlich gut zusammen.
Was noch dazu kommt ist das beide rassen top av units haben die noch dazu beide invis sind und sich auch gegenseitig mit Stuns (bm, ghosts) stark ergänzen. Selten, dass man wirklich von Fahrzeugen bedroht werden kann und mass nobs + mass fw ohne vehicle zu schlagen ist nicht grad das einfachste ;)

Gib an sich schon wenig Kombos die wirklich etwas gegensetzen können wie zb Tau/Eld, eld/de oder SM/SM.

Naja Tau Eldar ist halt ranged pur und haben nur eine Schwäche und das ist eine relativ schwache defence im early, jeder für sich. Danach wirds imba...

p.s.: greetz an Belial meinen imba-m8 ;)

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (4. November 2008, 23:22)

  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 5. November 2008, 10:03

Orkz, Orkz, Orkz, Orkz .....

100% agree mit Sjeg,
Tau/Eld oder Eld/Eld mögen vllt. noch nen Tick stärker
sein, aber die beiden Rassen ergänzen sich hervorragend
und man kann sie auf allen maps gut spielen.
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

5

Mittwoch, 5. November 2008, 10:17

wurde ja schon alles gesagt :D


-->orks :]

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

Deamon

ZT-gefährdet

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Clan: myTEK

Wohnort: NRW-Dortmund

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 5. November 2008, 10:24

Orks logisch oder hehe
- Headmanagement of myTEK.gs4you.de - - visit us @ #myTEK (Quakenet) -
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 6. November 2008, 00:18

Ok, wundert mich ein wenig, dass es eine sp eindeutige Aussage gibt - aber das ist ja nur gut, um meinen Wissendurst zu stellen. Thx! :)

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

8

Donnerstag, 6. November 2008, 00:44

find tau/eldar noch ne spur stärker als tau/ork, gibt sich aber nicht viel
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 6. November 2008, 00:47

tau/ig
würd ich sagen
ig entspricht meinen style
und ist ganz lustig

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

10

Donnerstag, 6. November 2008, 16:29

Zitat

Original von rusherryan
find tau/eldar noch ne spur stärker als tau/ork, gibt sich aber nicht viel


jupp finde ich auch.

warum gibt es sonen thread blos bei tau?
  • Zum Seitenanfang

Polska_Dex

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2008

Beiträge: 155

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 6. November 2008, 17:00

tau/tau -.-
aber ich halte nich viel von der sach, weil ich finde dass das alles eine schere/stein/papier sache is,naja oft :rolleyes:
Kuscheln? =(

"Tausche schwer Verständliches Buch über Verhütung gegen gebrauchten Kinderwagen."
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

12

Donnerstag, 6. November 2008, 17:21

mapbedingt

auf manchen maps, wo tau/eldar getrennt sind, ist tau/Ork einfach besser

wenn sie sich aber dann vereinen ist tau/eldar unaufhaltsam
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

13

Donnerstag, 6. November 2008, 20:14

tau/eld imo relativ eindeutig, tau/ork zieht nur so rein weils einfacher zu spielen ist und mehr fehler erlaubt, deswegen im mid sektor und darunter stärker, falls es noch "high" irgendwo gibt dann tau/eldar

Zitat

  • Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Dabei seit: 2. August 2008

Beiträge: 260

Geschlecht: Männlich

Clan: =rAc=

Wohnort: Riedstadt

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 6. November 2008, 20:38

es wird eigentlich immer dreckig, wenn ein tau im anderen team ist, da macht es (fast) nichts aus, welche Rasse den Tau "unterstützt".

SM - mass asm/Tripple hero/sniper
CSM - raps/hp
Eldar - Reaper!!?!?!?
Ork - ork halt
IG - granatwerfer
tau - ))
Nec - Blechlawine, obwohl nicht mehr so schlimm wie früher
DE - invi Mandrakes+Archon/hellion+bikes
SoB - Seras/Flamer/IP-hero-->celes

alles mies, wenn fw dahinter oder mittendrin stehen.

Ich hasse tau abuse einfach, weil es grade in laggy games nicht zu countern ist, tau drückt q und gut ist!
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNIque« (6. November 2008, 20:39)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 6. November 2008, 20:48

Zitat

Original von EeCnee

warum gibt es sonen thread blos bei tau?

Weil mich nur interessiert, was ich spielen sollte, wenn mein Mate Tau ist :omg:
IG zocke ich selber und da haben wir eben im early oft Probleme, weil da Tau nicht so der Burner ist und IG eben nur, wenn man ne gewisse Taktik fährt. Insbesondere sind wir sehr mass-anfällig. Außerdem wird nur IG auf Dauer öde ;)

Daher würde ich gerne mal was anderes probieren.

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 6. November 2008, 21:12

Versuch mal den Tau auf rusanfälligen maps wie gk oder so mit barack-switch zu unterstüzen und macht einen gemeinsamen rush mit gm+cs und TC+spids. Auf anderen maps kann auch ein turret ganz gut sein. Einfach versuchen sich zu ergänzen.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 7. November 2008, 20:51

Keine Sorge, das machen wir, aber wenn unsere Gegner auf T1 nur massen (denke da mit Grausen an 1.0 SS gegen DE Jetbike-Spam 8[), sehen wir irgendwie kein Land. Einmal wurden wir auch übel von einer Chaos-SM-Kombo geownt, die jeweils ohne Gen einfach Tacs und Hero rausgehauen haben.
Und gegen geballte Firepower hält die IG-Barracke auch nicht ewig (sondern im Gegenteil nur sehr kurz). Die HHs kamen in dem speziellen Fall zwar noch früh genug, um einiges an Tacs zu grillen, aber da hatte mein m8 schon zu sehr gelitten, so dass wir das Spiel auch verloren haben. Und mit IG gegenmassen ist imho Käse.

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

l3go

ZT-gefährdet

Dabei seit: 15. Mai 2007

Beiträge: 88

Geschlecht: Männlich

Clan: pifp

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 7. November 2008, 21:06

tau brauch kein m8 oO tau gewinnt au nen 2vs1 ab t2 -.-*
:-/// = :dicht: ???

[URL=http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=23905&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1]EPIC!!![/URL]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. Januar 2007

Beiträge: 834

Geschlecht: Männlich

Clan: 21

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Freitag, 7. November 2008, 21:34

Zitat

Original von l3go
ab t2 -.-*

Da liegt das Problem gegen gute Gegner ;)

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

epIx

eSports-Assi

Dabei seit: 12. August 2006

Beiträge: 700

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: aus S-Town

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Montag, 10. November 2008, 17:52

schaut einfach was die guten Leute spielen.. da ist entweder immer ein tau oder ein eldar dabei..
ich zieh ja Eld/Tau vor :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epIx« (10. November 2008, 17:53)

  • Zum Seitenanfang