Mittwoch, 22. November 2017, 21:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerutzu

Neuling

Dabei seit: 5. Mai 2008

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: Gerutzu

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:35

1vs1 Automatch ich wurde als FW spammer bezeichnet stimmt das ?

Hallo, habe entlich mal wieder zeit gehabt nach langer pause und habe mich ins 1vs1 Automatch gewagt. Doch nach kurzer Zeit wurde ich als FW spammer bezichnet -.- Jetzt wollt ich von euch mal wiessen ob das stimmt und natürlich könnt ihr mir ein paar tipps geben wo ich was falsch gemacht habe

danke im vorraus :)


ich mit :tau:

gegner mit :sm:

falls hier noch jemand im forum ist :/
»Gerutzu« hat folgende Datei angehängt:
[url=http://dawnofwar.free.fr/statssoul-Gerutzu.html][img]http://www.wgpower.net/statssoul9/Gerutzu.png[/img][/url]
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:08

Ich werds mir mal anschauen sobald ich ss wieder draufhab, allerdings solltest du dir die Frage ganz leicht beantworten können. Hast du mehr als 2 Trupps fw gebaut? Wenn ja ja, wenn nein nicht.
  • Zum Seitenanfang

Gerutzu

Neuling

Dabei seit: 5. Mai 2008

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: Gerutzu

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:38

ja ich hab immer 4 weil ich dachte das es erst ab 4+ als spamm giielt :/
[url=http://dawnofwar.free.fr/statssoul-Gerutzu.html][img]http://www.wgpower.net/statssoul9/Gerutzu.png[/img][/url]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 2. November 2009

Beiträge: 59

Geschlecht: Männlich

Clan: WaL.halla

Wohnort: Wien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:44

Du hast gar nichts falsch gemacht ;)

Wenn schlechte Spieler verlieren, dann hauen sie halt irgendwelche Sprüche aus, keine Ahnung wieso.

Ja, du hattest nen Haufen Feuerkrieger, aber wo ist das Problem? Bißchen scouting und dein Gegner hätte nicht so hart kassiert, aber nein er muss gleichmal extrem chessen. Und da es nicht funktioniert hat, weint er halt.

Lass dir von solchen Typen nicht den Spaß am Spiel nehmen. Lache einfach innerlich darüber und das wars.

  • Zum Seitenanfang

Gerutzu

Neuling

Dabei seit: 5. Mai 2008

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: Gerutzu

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:25

ok danke ich werde in den nächsten tagen mal noch ein paar spiele machen und die replays hier hoch laden den cih komm garnicht gegen jump trupps klar und schon garnet gegen einen ig der sich mit basilisken voll bunkert -.-

danke für die antworten :)
[url=http://dawnofwar.free.fr/statssoul-Gerutzu.html][img]http://www.wgpower.net/statssoul9/Gerutzu.png[/img][/url]
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:00

Aber lade sie bitte in die replay Sektion. Und recht hat er mit spammer, was soll das sonst sein mit 4 fw? Du kannst das allerdings weiterhin so spielen, soll jetzt keine Kritik sein.
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:12

Ich werds mir mal anschauen sobald ich ss wieder draufhab, allerdings solltest du dir die Frage ganz leicht beantworten können. Hast du mehr als 2 Trupps fw gebaut? Wenn ja ja, wenn nein nicht.


Ergo is ne 3 Scout Cap Bo ein Scoutmass. 3 Mosha Cap Bo, Mosha Mass. Richtig?

Edit: Sorry für OT, aber ich will den Stuß (imo) nich so stehen lassen...

E²: Alle IGs spielen mit 3 Squads, also spielt jeder IG auch nen Mass... >_________<

4 Squads bzw 4+ sind Mass. Ende Gelände.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:52

Und 3 khaindar z.B. gegen sm ist kein spam? Ich weiß schon warum ich dow zur Seite gelegt hab und 3 fw mit commander ist eine der BOs weshalb. Fun -----> 0. Hatte es erst vor kurzem im 2vs2 wieder, macht wirklich Spaß dagegen zu spielen -.-
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:23

2 bzw 3 Khaindare sind einfach Standard, n richtiger Mass is das nicht.

_Wenn_ jemand gut FW Mass spielt isses schon böse, aber vom Aufwand her isses halt auch recht viel, wohingegen ASMs/Raptoren/SBs einfach nur rechtsklick machen müssen, grob vereinfacht. Weist ja, was ich mein...
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:25

Ich hab auch gegen dich im automatch gespielt, und da hast du gespamt^^.
es macht halt wenig sinn so viele fw zu bauen. besonders auf so maps wie vortex plateau: da brauchste spids, musst mit deinen ghosts decapen und deinen tc besser einsetzen. ich hatte + 160 eco.

finde es kommt auf das mu an. In manchen MUs kann man spam BOs gut kontern(z.b. 3 reaper als sob mit seras+canoness)
in anderen nich so gut(3 reaper als ork auf manchen maps).
Aber fw spam als sm zu kontern is nich so schwer.
einfach die fw nen bissl schießen lassen und dann mit 2-3 asm + plasmascouts oder -tacs oder gk +heroes.
Man bekommt gegen solche BOs eigentlich meistens als sm die bessere eco, da der tau keine spids hat und seine fw möglichst zusammen halten muss.

Aber was nun spam ist und was nich kann man imo auch gar nicht so pauschal sagen.

ps. @gerutzu les mal meinen namen ruckwärts dann weißt du gegen wen du gestern gespielt hast^^.
  • Zum Seitenanfang

Mytharath

unregistriert

11

Samstag, 1. Januar 2011, 02:31

Imo sind ab 3 Truppen die keine startunits sind ein spam...

3 Schwarze Khaindre - spam... da es Kampfunits sind und primär auf zerstörung gehen

3 Eldar Gardisten - kein spam... da ihre primäre aufgabe beim cappen liegt und nur selten ein Kampf gesucht wird

3 Scouts - kein spam... gleiches wie oben

3 Imperiale Gardisten - kein spam... da diese unit primär für cappen und kampf eingesetzt wird

3 Feuerkrieger - spam... da wieder Kampfunits

Also, mehr als 2 Kampfunits sind ein spam und mehr als 3 startunits sind ein spam... jedenfalls ist dies die logischste Lösung für dow was spam angeht, meiner meinung nach.
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 1. Januar 2011, 03:51

daraus folgt > 3 sob tacs = spam
3 sm tacs = spam
3 csm tacs = spam
uswusw

spam is finde ich nur wenn jemand dauerhaft rechtsklick auf irgend ne einheit macht wie jetbikes und so.
gibt nur nen paar kleine ausnahmen bei elf und tau. da können in manchen MUs schon 3 reaper oder fw schon ziemlich anstrengend sein.
  • Zum Seitenanfang

Mytharath

unregistriert

13

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:34

Zitat

daraus folgt > 3 sob tacs = spam
3 sm tacs = spam
3 csm tacs = spam
allerdings... denn mehr als 2 solcher einheiten werden nicht benötigt wenn man mit denen umgehen kann.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

14

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:08

Spam ist ja auch nicht immr negativ zu versethen, es heißt einfach das viele units eines Typs (und meist nur diesen Typs) gebaut werden.
  • Zum Seitenanfang

Mytharath

unregistriert

15

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:29

Im Prinzip ist es ja auch nur ne Taktik... aber ich zum Beispiel, sehe einen spam bei spamunnötigen spielen als beleidigung an. als ob der gegner keinerlei respeckt hätte, sich nichtmal mühe gibt. Einen Spam auch noch gut zu spielen, habe ich bis dato noch nicht erlebt. erst vor kurzem bekam ich in einem teamffa (dow2) einen apothekarius mit 4 taktischen truppen vor die nase gesetzt. Was für eine lächerliche Taktik, die ich mit double shee + 1 droid und levi feld locker plattmachen konnte. Am ende sehe ich, dass der typ n ts von 35 hat.
  • Zum Seitenanfang

Comando13

ZT-gefährdet

Dabei seit: 6. Januar 2009

Beiträge: 138

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Montag, 3. Januar 2011, 00:20

Spam oder nicht, von einem "ich mach so schnell wie möglich GK" no skill zu hören ist witzig!

nimm es mit Humor
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

17

Montag, 3. Januar 2011, 13:29

Also ich persönlich sehe Spam durchaus als negativen Begriff. Beispielsweise ist es ein Jetbike-Spam und ein Tac-Mass. Für mich persönlich ist Spammen das stumpfsinnige, endlose Bauen von Units (wie z.B. Jetbikes), wohingegen Mass ein kontrolliertes Bauen von Einheiten mit Taktik dahinter ist.

Klar is bei beiden das Ziel, zu gewinnen, aber n Tacmass hat z.B. auch auf T2 noch was zu melden, Jetbikes sind iwie so ne all-in Unit ;)
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Montag, 3. Januar 2011, 14:13

also das 3 sob tacs spam is is laecherlich o0

mit 2 kommt man nie und nimmer zu rande....3 sind standard
  • Zum Seitenanfang

Mytharath

unregistriert

19

Montag, 3. Januar 2011, 21:16

also ein sm würde locker mit 3 scouts + 2 sm + fc klarkommen... selbst mit 2 scouts + 2 sm... sniper machen wohl genug schaden indem sie jede inf onehitten und space marines sind mit den ersten upgrades und nades auch nicht zu verachten, allein wenn schon n fc mit plasma drin is. auf t2 nen chaplain und gk mit scriptor reicht dann aus um viel von den anderen rassen an t2 zu kontern... wenn dann noch n rhino als taxi kommt kann man sehr viel reissen.

selbes auch bei sob... 2 sister mit flamer und nade + inferno principalis + t2 + 2 celestias + konfessor reicht auch aus, sogar mit 2 preistern die man in dieser bo auch nur benötigt, um viel vom gegner zu zerstören.

Klar kann man auch 3 bauen, aber da man es halt schon mit 2 kann wäre es der anfang zu spam wenn es nicht zu taktik gehört. Standard müsste also 2 Kampfunits sein...
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

20

Montag, 3. Januar 2011, 21:38

also ein sm würde locker mit 3 scouts + 2 sm + fc klarkommen... selbst mit 2 scouts + 2 sm... sniper machen wohl genug schaden indem sie jede inf onehitten und space marines sind mit den ersten upgrades und nades auch nicht zu verachten, allein wenn schon n fc mit plasma drin is. auf t2 nen chaplain und gk mit scriptor reicht dann aus um viel von den anderen rassen an t2 zu kontern... wenn dann noch n rhino als taxi kommt kann man sehr viel reissen.

selbes auch bei sob... 2 sister mit flamer und nade + inferno principalis + t2 + 2 celestias + konfessor reicht auch aus, sogar mit 2 preistern die man in dieser bo auch nur benötigt, um viel vom gegner zu zerstören.

Klar kann man auch 3 bauen, aber da man es halt schon mit 2 kann wäre es der anfang zu spam wenn es nicht zu taktik gehört. Standard müsste also 2 Kampfunits sein...



Jo, kostet auch fast nix, im Gegensatz zu 3 Tacs. :P
  • Zum Seitenanfang