Donnerstag, 23. November 2017, 16:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:48

Tau vs Chaos - 1.0

Wie zockt ihr jetzt mit Tau gegen Chaos Space Marines in 1.0?
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Februar 2008

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 24. März 2008, 22:30

Ahh wieso steht hier noch nix verdammt. Wurde gerade so arg vonnem Raptoren-Harras gekillt das gibts gar nicht. Ich starte mit Worker,geist,Geist,Flugmodul,Barracke,Fw und denn Commander mit 2 weiteren Fw. Kaum is mein FW fertig erscheinen Raptoren am Bildschirmrand. Commander is bereit und erstmal kann ich noch dancen. Dann kommt zweite Raptoren mit nem Kultisten Im Rucksack :). Jetz hab ich 2 Fw und 1 commander gegen Raptoren und Kultisten. Dann hatte es sich ausgetanzt. Auf Mondbasis is an manchen Stellen ehh nich wirklich Platz und so werden Meine Einheiten dank der Wegfindung irgendwo festgenagelt und GG. Keine Ahnung was man gegen Rappis spielen kann verdammt.

Edit: Ich meine in DC war ja Vesp, Tc und dann Fw mehr oder weniger Standart. Aber jetz wo die Vesp so unheilig teuer zum bauen sind kann man das gegen Raptoren knicken, da die dann einfach die Points decappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhrnchen« (24. März 2008, 22:40)

  • Zum Seitenanfang

Mordi

Feuerkrieger

Dabei seit: 8. Juni 2004

Beiträge: 338

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen :)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 26. März 2008, 11:11

Ich bin hier nicht gerade der pfiffigste Spieler, aber wenn ich sehe das da ein Rap Harras auf mich zu kommt und genug res habe um noch FWs zu bauen dann investiereich lieber (vorausgesetzt ich habe schon den TC und 1FW Team) in ein oder zwei Kroot Trups um evtl Verstärkung Seitens Chos zu binden und dann mit FWs und TC rein zu halten... :)

Reine Theorie aber nch deiner schilderung:

HQ: Builder, Ghost, Ghost, Jump
1. Builder: Baracke, 1xGen
Baracke: TC, FW, Kroot (oder evtl besser: TC, Kroot, FW)

ODER ums zügiger zu machen TC, Vespiden, FW die kombination hast du von der Zeit her schneller draussen, wie es mit den Kosten aussieht weis ich aber nicht.

Du brauchst auf jedenfall was zum binden nur mit Fernkampf kommst du gegn sonen Harass nicht an... habe ich Gestern am eigenen Leib erfahren... ;)

**********************
:randnids: :ht: :lic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mordi« (26. März 2008, 11:16)

  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:16

Raptoren?
Was ist mit Snares? O.o
Ich find die viecher ja eher lustig, wie die hinter meinen FW herrennen und keinen Schaden machen. TC + 3 FW sollten 2 Raptorentrupps austanzen können und mit Snares sind die auch relativ schnell down.
Gut, hängt natürlich stark von micro und auch etwas Glück ab.
Aber zwischendurch mal Kroot machen ist auch keine schlechte Idee.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

tundil

Orkboy

Dabei seit: 18. März 2007

Beiträge: 215

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 21. Juni 2008, 12:04

so also nurmal so als frage was kann man gegen grenkulten machen? hab vorhin ein 2 vs 2 gegen sob und chaos gehabt sob geht auf meinen m8 und der chaos geht auf 4 kulten mit grens der hat mir alles ohne probs gekillt das warn zuviele um die grens zu erwischen^^
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Samstag, 21. Juni 2008, 12:34

Je nachdem - der Taucommander mäht mal gut durch die Kulten. Mit vespids kannst du reinspringen und sie im melee zerreißen. Können sich dann nur selbst umschießen. Wenn du ein paar FW hast Taucommander ruhig auch mal in melee schicken. Ab einer gewissen Zahl an FW (so 8-10) sind Kulten keine Gefahr mehr die mähst du dann einfach übern haufen - die paar granateneinschläge einfach ignorieren.

Grenkulten haben mir echt noch nie Troubles gemacht. Das einzige Problem daran ist das der Tech einfach sau schnell ist. Hier wurde auch noch nie ein Rep gepostet in dem ein Tau von Grenkulten besiegt wurde... würd mich mal intressieren wie das so abläuft!

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

tundil

Orkboy

Dabei seit: 18. März 2007

Beiträge: 215

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 21. Juni 2008, 23:22

naja ich hab erst vor kurzem mit tau angefangen (bin eig orkspieler und hab auch mit orks immer gut probs gegen die kulten) und vespiden+tc hat mir iwie ganrnix gebracht beides gehabt ging alls sauschnell down muss mal das rep suchen (is nichgrad hochwertig da ich auch noch ne längere pause hinter mir hab aber soll ja nur zeigen was ich falsch gemacht hab^^) editier das dann hier rein

so habs jetz mal rein also ich habs mir nochmal angesehen und hätt echt kp was ich hätte machen solln gegen die dinger bis mein drohnenbote da war
»tundil« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tundil« (21. Juni 2008, 23:40)

  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:02

alter was soll das für mist gewesen
sein
ok vesoiden tc ist eine sache aber dann einen 300 hp lp am leben zu lassen ist ne andere

ich hätte mal den mate gefragt ob er die ein tower an einer stelle in deiner base pflanzt damit du den aufbaust dann würde der angriff der culten nicht so schwer ausfallen

warum bauste gegen gren culten kroots

spätestens nach dem deine vespiden starben hätte dir das klar sein sollen

dronen bote war ok naja

ich hätte mass devil fishes und einen path finder gespielt


ansonsten habt ihr verloren da der csm in ruhe techen konnte

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:32

So endlich mal zeit gefunden.

Du hast 4 min lang nur mit tc und spids gekämpft und an positionen wo das eigenltich total unnötig war. Wenn du kulten siehst dann kannst du so spielen(Spids + TC) in Nahkampf um ihn hinzuhalten aber mehr nicht. Natürlich verlieren die mit der Zeit. Hättest du einfach 2 Trupps FW gepumpt als vorher alle lps zu setzen und 2 gens um währenddessen spids und tc zu verheizen dann wär das kein problem gewesen. Anyway hättet ihr das aber trotzdem verloren weil dein mate total verkackt hat... viel mehr und schneller Tacs pumpen gegen Seraphim... ;)

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

tundil

Orkboy

Dabei seit: 18. März 2007

Beiträge: 215

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:41

naja ich bin nich so erfahren mit tau spiel die echt nich lange und das mit den kroot kam da her weil ich dachte im cc können die dinger nichmehr schießen außerdem dacht ich das mir die dinger meine fiirewarrior zerlegen bevor die überhaupt mal nen halben kultensquad down haben

das mit dem lp hab ich nich mitgekreigt^^ und is mir echt peinlich sowas verplan ich im normal fall nich

und verlorn ham wirs nich der csm is aus irgendeinem grund aus meiner base und mein 2. bote hats dann iwie noch gerissen hab mich selbstgewundert wie das noch gehn konnte das wir das gewinnen

so dann danke für die tipps ich werds probieren
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 14. Juli 2008, 16:30

um nochmal auf den raptor harras zurückzukommen...fw´s bringen nichts da sie einfach gebunden und gemoscht werden... mit 3fw´s und tc brauch der nur 3 raps ohne auto reinforce um alles ausser tc zu binden und so wirklich schaden macht der nicht is mir aufgefallen gegen die raps-.- wenn ma auf kroot geht werden die auch geplättet von den raptors da sie einfach weniger schaden machen.. also was anderes gibts nicht t1 dass was reisst seh ich das richtig? spids verlieren auch gegen raps oO also ich bin mit meinem latein am ende ich glaub langsam massive balancing fehler in dem matchup xD :omg: :omg: :omg: :( :( :(
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 14. Juli 2008, 18:42

Mh seltsam - ich halte mass raps für eine der schwächsten Takken die ein Chaos gegen einen Tau spielen kann. Alles was du tun musst ist TC first, eco pushen, lp2 + fw pumpen und brav dancen. Wenn man lustig ist die ein oder andere snare trap. Evtl postest du mal ein Spiel wo du gegen raps verlierst.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

13

Montag, 14. Juli 2008, 20:50

3 raps ohne reinforce

naja du sagst ja selbst
das der tau 3 fw und tc hast

was glaubst du was er mit dir anstellt

ein tipp er vielleicht einen 4tn fw im bau
oder er hat ein paar lp2 oder genug snare traps um dich mit dem tc +flamer wegzu ficken

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 14. Juli 2008, 23:09

@ Sjieg-> rep poste ich morgen bin grad am falschen pc-.- also wenn er mit 2 raps so 1.50 und dem dritten 2.40 ankommt dann bin ich noch nich t2^^ also lp2´s sind noch nich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King_Zambia« (14. Juli 2008, 23:14)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 14. Juli 2008, 23:10

@Perser-> auf t1 bin ich doch mit 2 ss dem tc und 3 fw´s am einheiten limit oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »King_Zambia« (14. Juli 2008, 23:15)

  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:36

Nein auf t1 kannst du 4 FW+TC+ 2 SS bauen.TC braucht kein Pop. Und lp2 kann man schon auf t1 bauen - was durchaus sinnvoll ist. Natürlich muss man auch dazu sagen das es nicht gerade einfach ist mit 4 FW gegen 3 raps perfekt zu dancen, vor allem wenn der chaos oft das ziel wechselt kommt man schnell ins schwitzen und man brauch zudem auch noch ne größere Fläche um die fw schön auffächern zu können. Normal reich 3 FW+TC+lp2+flamer+danceskill, wie perser schon erwähnt hat!

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (15. Juli 2008, 10:37)

  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:48

Ich glaub da is echt der nicht vorhandende danceskill der eigentlich fw killer.

geht zumindest mir so.
bin aber auch ein bisschen planlos wie ich das effektiv üben kann.
  • Zum Seitenanfang

TL Neiki

ZT-gefährdet

Dabei seit: 31. Juli 2008

Beiträge: 55

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Samstag, 9. August 2008, 19:07

Spielen bringt Übung, am besten gegen gute Chaos, damit die ihre Raps auch verteilen und nicht wie 90% der Chaos die alle Raps auf einen FW Tupp schicken.

So hab ich bisher jeden Chaos harras killen können:
Raporen kommen gejumpt, Spids gehen in den CC fürn paar secs, TC hält drauf, Fws bauen, bis zum fw trupp mit den spids und TC anwechselnd dancen mit eventuellen Snares und etwas luck verliert der auch mal 2 oder mehr.
Sobald die Fw rauskommen ist der erste Rap Trupp am arsch, selbst wenn er noch nen zweiten nachzieht, Spid Spell alles fliegt weg, fws können den beschädigten Trupp übern Haufen ballern. Zweiter Trupp Fw=GG
Natürlichen gehen auch lp2 um die man einfach herum rennt während die Raps hinterherfliegen.
Man muss sich einfach klar machen, der Chaos kann eigentlich nur Einheiten mit den Raps killen, für Gebäude machen die zu wenig Damage und können, wenn sie denn auf Gebäude gehen, bepflastert werden von TC und Co.

Green kulten sind vor allem für neue Taus schwierig (Spreche aus Erfahrung xD), mit etwas erspieltem Skill fallen die wie nichts. Der Chaos muss die Spids vom CC mit seinen Units fernhalten, wenn er auf die Spids ballert kann der TC un gestört einen Trupp nach dem anderen killen, sobald die ersten FWs kommen ists vorbei.

Auch wenn ich kein Tau Pro bin, hoffe ich das ich etwas helfen konnte.
(Lasse mich übrigens gerne verbessern, falls etwas nicht stimmen sollte...)
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Samstag, 9. August 2008, 21:35

Zitat

(Lasse mich übrigens gerne verbessern, falls etwas nicht stimmen sollte...)


Fangen wir mal an. ^^

Zitat

am besten gegen gute Chaos


Ja, das stimmt.


Zitat

Sobald die Fw rauskommen ist der erste Rap Trupp am arsch


Ein guter Chaos wird erstens den Kampf nicht eingehen, sondern decappen und Worker kicken. Außerdem lässt sich ein guter Chaos nicht so mir nichts, dir nichts seine Raps killen.

Zitat

Zweiter Trupp Fw=GG


rofl. lass dich mal von 2 Kulten, einem Rap nachgezogenem CL überraschen. Viel Spaß mit deiner Taktik. xD Besonders, wenn er einfach stupide weiter Raps pump bis er 4-6 Trupps auf dem Feld hat.

Zitat

für Gebäude machen die zu wenig Damage


Da gibts noch den CL. Außerdem wenn du FW spielst, wird er dir immer alles binden und fast keine Verluste erleiden. Wenn er dann noch ne Rüstkammer hochzieht und nen Leader mit E-schwert rein haut, dann stehen deine Gebäude nicht lang.

--------------------------------

Das einzige was du machen kannst, ist mit Tc, spids spielen. Die Spids gehen erstmal harassen, müssen aber schnell wieder zurück. Du musst Kroot spielen, am besten hast du 3 große, vollgefressene Squads. Wenn du es mit sehr viel Glück auf t2 schaffst, dann musst fw mit shas ui bauen und alle Raptoren wegnaden. xD

Hier
gegen einen echt guten Chaos, da hats geklappt. Danach hab ich für ihn 2 Showmatches gegen Bu11et gespielt, wo er, ohne scheiß, 6 Raps und CL hatte. DAS ist nur wtfggnore. :D :D :D :D

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

TL Neiki

ZT-gefährdet

Dabei seit: 31. Juli 2008

Beiträge: 55

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Samstag, 9. August 2008, 22:47

Ich schaue mir das Rep mal an, kann mir aber weder vorstellen das man gegen einen guten Chaos zum fressen kommt, noch das man 3 trupps kroot voll reinforced auf die Beine bekommt, wenn er denn immer so perfekt jumpt, deine Punkte decappt und deine Worker grillt.
  • Zum Seitenanfang