Dienstag, 21. November 2017, 05:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:49

Tau vs Eldar - 1.0

Wie zockt ihr jetzt mit Tau gegen Eldar in 1.0?
  • Zum Seitenanfang

ChaKrra

SuFu Benutzer

Dabei seit: 5. Januar 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: schman, schplan, flan

Wohnort: schmorigin, morigin, plorigin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 15. März 2008, 14:42

Dieses MU geht mir atm bissl aufn Keks. :omg:

Vesps sind wegen Rangern notwendig, aber ansonsten gegen Eldar ziemlich schlecht. Tau-Nahkämpfer sind sowieso ned das Wahre gegen Eldar, deshalb schafft man eh nie alle seine Squads zu binden, weswegen die Vesps so ziemlich keinen Dmg machen, ausser dass man sehr früh im Game 1-2 Squads des Gegners beim cappen erwischen kann (und dem Gegner somit ein wenig Zeit kostet -.-°)

Fliegt man mit Vesps alleine rein und lässt FW's draufballern sind die Vesps in paar sec weg vom Fenster, was einem auf T1 garantiert das Spiel kostet.

Meine XV15 können so ziemlich nix cappen was auch nur schon in der Mitte der Map angesiedelt iss, etwas beim Gegner zu decappen iss eh ein Ding der unmöglichkeit, weshalb meine XV15 dann nur noch wie blöd rumhüpfen und überall wieder den Rückzug antreten müssen weil: Eldar kein Prob mit Infilitrierten Einheiten hat, sich sehr schnell über die Map bewegen kann und meine XV15 keinen DMG machen.

FW's werden dann von der Masse an Dark Reapern und Guards gepwnt, sind noch Grenades, Farseer o.ä. Spässe im Spiel iss eh Sense. Überaus lächerlich iss auch dass der Eldar mit Bonesingern eine FW Armee des Tau für entscheidende Sekunden binden kann und die Dinger können sich sogar reinwarpen. -.-°

Alles in allem hat der Tau nur eine Chance: Knallhart besser und schneller spielen als der Eldar, ihn überraschen, austechen o.ä. gibt keine Strat gegen. Eldar der man als Tau folgen kann und mindestens keine Nachteile gegenüber dem Tau hat.

cya
Schmi, Schma, Schmo
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Samstag, 15. März 2008, 16:14

is ein bisschen OT aber ich hätte zu DC zeiten nie daran geglaubt dass tau jemals probleme gegen eldar bekommt :D
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Samstag, 15. März 2008, 18:07

insgesamt is man echt nur noch am weinen. meine armen tau können nix mehr :'(
  • Zum Seitenanfang

ChaKrra

SuFu Benutzer

Dabei seit: 5. Januar 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: schman, schplan, flan

Wohnort: schmorigin, morigin, plorigin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 15. März 2008, 18:32

Naja, die Tau können schon noch was, aber mittlerweile wurden sie doch heftig genervt.

Klar waren Vesps imba beim rushen, aber jetzt wurden die so stark genervt, dass man mit ihnen nur noch rushen (bzw. Squads beim cappen stören) kann, für was anderes sind die ned mehr zu gebrauchen.
---> Kann man also eine Rasse ned so toll rushen, braucht die Vesps aber gegen infiltrierte Einheiten hat man n enormen Nachteil.

Kroots wurden wieder teurer gemacht, was IMO wiederum dazu führt, dass man sie meistens auch nur noch zum rushen gebrauchen kann (weil beim rush isses wichtiger wie schnell die Einheit aufm Spielfeld iss als wie teuer sie iss IMO.)
---> braucht man Nahkämpfer iss man wieder aufgeschmissen, dazu kommt noch, dass Tau so extreme Fernkämpfer hat (lange Range und Dmg u.s.w., aber sie müssen stillstehen und Waffe aufladen bis sie mal angreiffen können und sie haben lächerlichen CC-Schaden) dass man gg. manche Matchups einfach eine alternative braucht um ned unterzugehen.

Später im Spiel sind die Tau zwar immer noch toll und auch einige Matchups wie gg. DE sind kein Prob für Tau, alles in allem hätte man aber vl. lieber einen anderen Weg gefunden die Tau zu balancen als sie einfach zu nerven (Kosten erhöhen, Dmg/HP runter u.s.w.) bis sie plötzlich zu schlecht sind.

cya
Schmi, Schma, Schmo
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Samstag, 15. März 2008, 20:10

ich mein klar sind die noch stark. die tau sind aber ein volk was von seiner vielfalt lebt. und dadurch das man halt eineiges net mehr so gut benutzten kann, is man in seiner aktionen schon eingeschränkt.
  • Zum Seitenanfang

lik3

Fanboy

Dabei seit: 3. Dezember 2006

Beiträge: 358

Geschlecht: Männlich

Clan: unity

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 1. April 2008, 11:56

was is mit 2krooties + vesps ?!
"Jeder von uns muss sich einer Prüfung unterziehen, sie kommt nur nicht dann wenn man es erwartet."
Anthony Hopkins als "Charles" in "The Edge"
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 10. April 2008, 18:06

So. Eldar is zwar nich das schwerste mu der tau, ich nutz die gelegenheit aber trotzdem mal um von euch mein spiel mal angucken zu lassen.
»bens0r« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

c9re

Neuling

Dabei seit: 8. März 2008

Beiträge: 28

Geschlecht: Männlich

Wohnort: eiswüste

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 11. April 2008, 16:03

die eldar haben dir einfach die faust gegeben bensor :D ne aber dein micro war gut...hast dich aber von den rangern ganz schön ausm tritt bringen lassen...spids wären besser gewesen als 2. fw squad...aber respekt hast deinen tc lange gerettet ;)
„Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken“
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 17. März 2007

Beiträge: 1

Geschlecht: Männlich

Clan: moneys

Wohnort: offenburg (oberkirch)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 20. April 2008, 02:00

was machst man wen der Eldar gegen den man Kämpft nur Nahkämpfer hatt ? alleine Kroot Hunde reichen da ja nicht.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/6alm-4-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/6alm-4.jpg[/img] [/url]sry für die Rechtschreib fehler auchte nicht groß dadrauf ^^
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 20. April 2008, 14:04

5 millionen snare traps legen gg no re
  • Zum Seitenanfang

Lucryn

Neuling

Dabei seit: 2. Mai 2007

Beiträge: 37

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Sonntag, 20. April 2008, 14:09

Ich spele eigentlich Eldar und möchte jetzt Tau lernen, for the greater good.
Ich muss sagen das ich finde das Tau es wirklich schwer haben gegen Eldar.

Wie hier schon erwähnt spielt ein Eldar erstmal ranger gegen tau um ihn zu zwingen die teuren Vespids rauszuhauen. Dann versucht er sie so schnell wie möglich zu töten. Früher habe ich dazu ausschleißlich reaper benutzt aber in der zwischenzeit sind banshees auch ganz gut geworden. nahkampfeinheiten der Tau sind un effective imo, wenn der Eldar banshees spielt, aber wenn er reaper spielt dann lohtn es sich ihn ein wenig zu jagen. Ein guter Eldar wird da allerdings nciht von beeindruckt sein. ich denke vespiden und fw und commander müssen das irgendwie schuakeln. versuchen sollte man hier die vespiden+ commander zum scouten zu benutzten und die fw so weit wie möglich hinten lassen damit sie nciht gesniped werden. dann eben draufhalten. das sollte ganz gut gehen.

Was wirklich ahrd ist, für Eldar, wenn der Tau es schafft ein gen zu zerstören das sollte echt oberstes Zeil sein. Son early Vesp ist da schon fies.

Naja soviel aus der Sicht eines Eldar spielers.
!!!Anywhere I roam, where i lay my head is home!!!

Hymn of the Homeless.
  • Zum Seitenanfang