Dienstag, 21. November 2017, 03:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:51

Tau vs SM - 1.0

Wie zockt ihr jetzt mit Tau gegen die Space Marines in 1.0?
  • Zum Seitenanfang

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 17. März 2008, 17:21

Hey.
Brauche dringend Hilfe.
HAtte grade ein 2vs2 gegen 2Sm un die haben mich un meinen Freund (auch Sm) einfach überrant.

Brauch eaber auch allgemein ne bessere BO. Wie mass ich am besten.
Könnt hier einer mal en Replay hochladen an dem ich seh wie es rictig?
Wenn ich daran denke speicher ich mein nächstes replay un lads hier hoch. Vllt könnt ihr mir dann mal ein paar Tipps geben.

Aber im Vorraus schonmal meine BO:

Ich fange damit an eine Barracke zu bauen. Wärenddessen baue ich 2xv15 un einen 2.Baueinheit die anfängt einen gen zu bauen. Dann erforsche ich die Sprungmodule. Sobald die Baracken fertig sind baue ich meine TC oder einen squad FW`s und einen 2ten Gen.
Für das höhere Wohl!
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 19. März 2008, 23:41

Ich brauch unbedingt Hilfe gegen Cybots. In einem 3vs3, 2 Tau[einer davon ich] und dark elder, gegen 2 sm und nen ork. Ich beschäftige mich am Anfang mit dem Ork, der mit Ballaz spielt, wo gegen ich mit kroots beginne. Ich powne den Ork ziemlich kick im 2 waghbannas, etwa 3 trupps und zieh seinen big mek auf 100 Hp runter. Währendessen bin ich dann T2 und hau Raketenpanzer raus(wollte nich mit Drohnen spielen, da ich den Ork schon als besiegt angesehen habe). So der Ork wird hart vom mir gepownt, als ich auf einmal 4 Cybots in der Ork base stehen sehe. Und meine 2 Raktetenpanzer konnte diese verdammten Cybots einfach nich killen. Und Hobs kam dann auch noch die gesamte Space marine garde auf mich zu. Zum Glück kam mein tau nachbar mir zu hilfe, aber hier dasselbe. Er hat nur FW und unsere beiden armeen werden einfach von den Cybots überrant. Die zermalten dann auch schnell meine base und raus war ich.
Ich habe echt keien Ahnung was man gegen Massen an cybots tun kann. Ich habs mit nem Barakuda versucht, der konnte auch 2 knicken allerdings waren das soviele und die kamen so schnell in meine Base, da hatte ich keine chance noch massig barakudas zu bauen.
  • Zum Seitenanfang

Keshik

Neuling

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 20. März 2008, 02:53

öhrm...wie wärs denn mal mit ein paar trupps geister?

du baust doch eh anfangs mind 2 zum cappen...pass ein wenig auf die auf und auf t2 oder spätestens wenn die cybots angelatscht kommen, baust du die geister aus (ich sag mal 4 trupps) mit den dicken kanönchen dran und die kampflatscher lösen sich binnen sekunden in wohlgefallen auf...

vor allem sind die geister in SS billiger geworden. der erste kostet zwar noch 85, die verstärkung aber nur noch 65...dann die wumme obendrauf...naja, is nich unbedingt das billigste, aber tau sind ja im allgemeinen nich gerade preiswert...dafür dibts dann ne getarnte, sprungfähige einheit die fahrzeuge und gebäude killt wie blöd.

vor allem hübsch wenn der SM nich dran denkt scriptor oder sonden mitzuschicken und das tun die wenigsten bei 3v3 (deppen halt)
Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' se auf 'nen Haufn schmeißn un' im Feuer röstn. Ich werd' Köppe abschlagn, Knochn brechn und auf den Teiln rumspringn, die noch übrich bleibn. Un' dann werd' ich richtig gemein …
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

5

Freitag, 28. März 2008, 15:17

bin schon wieder von ein paar SM trupps überrant wurden. der hero hat meine FWs gebunden un meine Kroot wurden von den SM geplättet.
Für das höhere Wohl!
  • Zum Seitenanfang

aLEQx

Neuling

Clan: ct

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 6. April 2008, 16:23

Also was tun gegen Hero?

ich derbe Probleme, wenn der früh antanzt. Um ehrlich zu sein hab ich gegen den Oberkommandierer IMMER derbste Probleme, egal welches Volk ich spiele... er bindet immer den eigenen Hero, macht ihn meist fertig und widmet sich dann ganz genüsslich den FWs... ok, mit jumpen, snares und allem was dazu gehört, kann man schon ein bissl mithalten, das problem ist nur, während sich der Tau die Finger wund microed, kann der SM schön auf sein Macro achten, evtl auch noch T2 gehen.

Ich krieg den Oberkommandierer einfach nicht klein... und da der blöderweise fast immer kommt, hab ich am Anfang immer die dicken Probleme 8[

Was tun??
)) ))
  • Zum Seitenanfang

Lucryn

Neuling

0 Auszeichungen

7

Montag, 21. April 2008, 08:59

Eh...wieso hab ich das Gefühl das Tau spieler ein wenig micro faul sind.

Ne im ernst also mit der Wiederholungsrate mit der der tau commander snares auspackt sollte es doch möglich sein son dooofen Hero zu killen. immer schön draufhalten langsam zurück ziehen.

Du willst micro lernen spiel mal Eldar dann weißt du was imba ist, wenn man halt kein micro hat XP. Außerdem versteh ich nicht wo das Problem ist eine base auszubauen und gleichzeitig zu microen. Die Tau base ist nicht gerade anspruchsvoll.

Ich will jetzt Tau spielen und merke sogar bei gamesreplays.org gibts kaum mehr Tau spieler. Kann es sein das die einfach zu teuer geworden sind und nichtmehr mithalten können mit techen und co?
!!!Anywhere I roam, where i lay my head is home!!!

Hymn of the Homeless.
  • Zum Seitenanfang

WinCor

Neuling

0 Auszeichungen

8

Montag, 12. Mai 2008, 23:16

hmm ich hatte gerade ein ziemlich langwährendes matchup gegen einen SM, haben ihn sogar fast besiegt. Hatte fast die ganze Karte unter Kontrolle, hatte mit meinen TC und 3xFW sein oberkommandierenden geplättet und seine 2xSM squads. und dann kam der cybot *kotz* :D
hab also versucht schnell auf T2 zu komm damit ich den/die cybot mit meinen geistern zerlegen kann. pustekuchen. hatte durchs techen keine eco mehr und der gegner hat infiltrierte scouts gemassed und in meine base gehetzt....hat alles was kam geputtet und decaped ... tja und so fand mein leiden ein ende :D *mist* :D ... also ich wär sehr glücklich über eine funktionierende tactic :D
  • Zum Seitenanfang

Leo

Flyyyying

Clan: Focus on Gaming

1 Auszeichung

9

Freitag, 16. Mai 2008, 10:07

Also wenn du schon mapcontroll hast, dann würde ich mal mit nem geist (auf f4=feuer einstellen) gucken was der gegner so treibt. Dann hättest du schneller reagieren können. Aber Geister auf t2 sind echt eine der besten Antitankunits, die es gibt. 10mal besser als horrors oder so. Weil sie so mobil sind UND fahrzeugE in einem Gebiet lahmlegen können. Also mit zwei Geistertrupps packt man paar cybots locker. Wenn da 2 Cybots nebeneinander stehen, dann schmeiß die EMP vom Ghostleader genau zwischen die Cybots, dann legst du beide mit einer lahm.

Ok gute SM spieler werden dann getarnte Scouts mit getarnten Sonden spielen um die Geister zu kicken. Dann baust du Vespiden oder du hast noch deine fw und deinen hero zu denen du dann späher ziehst. Dann fallen die scouts wie die Fliegen. :omg:
It is nice to be important but it's more important to be nice.

>> Marinestheme on Piano <<
  • Zum Seitenanfang

hunter7j

Neuling

0 Auszeichungen

10

Freitag, 23. Mai 2008, 01:21

ich überen spm meistens einfach mit fg und hammerhead
DerSIEG ist EINE wolltat FüR die SELE
  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:06

Probleme mit dem FC als Tau? Mit einem FC auf Nahkampf?!
Es gibt für Tau ja wohl nix einfacheres als ein FC im Nahkampf, da braucht man nur ein bisschen zu tanzen und den Rückzug mit Snares zu sichern und der FC ist Geschichte. Also TC+1xFW machen den FC in null komma nix platt, sobald der einmal mit einer snare in Berührung kommt, nicht zu vergessen, dass der TC auch noch seine Fähigkeit gegen Heros hat.

Was mir als Tau mehr Angst macht sind Greynights, aber wenn man Späher, sind die auch kein Problem.
Alle Fahrzeuge sind sowieso ein witz gegen Tau, vor allem Cybots, weil die mit der EMP Granate total nutzlos werden ...
Also Tauspieler haben da schon heftige Vorteile im T1 und early T2 bzw. gegen early Fahrzeuge.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:39

Zitat

Original von Lucryn
Kann es sein das die einfach zu teuer geworden sind und nichtmehr mithalten können mit techen und co?

nein tau kann im allgemeinen vergleich sehr gut mithalten
bis auf jetbikes

naja der trend geht eher dran sob zu zocken
da die mehr fun machen oder DE
weil die nix anders sind als imba mit ihren jetbikes lame

aber zum thema
wenn man sehen will wie man mit tau einen guten sm schlägt
danns schaut euch das rep von dan vs true an

im x conflict finale

true spielt nicht das beste tau aber in der situation hatt es gereicht

Zitat

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

Clan: Team-DiamondZ e.V.

0 Auszeichungen

13

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:34

Hier ein Spiel für alle die gegen ASM probs haben. -> am Anfang gut nerven und Eco klein halten, selbst eco pushen und dann fw pumpen. =)

Hier hab ich noch ein Spiel gegen SM mass gefunden, falls jemand probs damit hat.
»xXDA_MOSCHAXx« hat folgende Dateien angehängt:

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXDA_MOSCHAXx« (8. Juni 2008, 13:46)

• Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:48

Zitat

Original von Lucryn
Eh...wieso hab ich das Gefühl das Tau spieler ein wenig micro faul sind.

Ne im ernst also mit der Wiederholungsrate mit der der tau commander snares auspackt sollte es doch möglich sein son dooofen Hero zu killen. immer schön draufhalten langsam zurück ziehen.

Du willst micro lernen spiel mal Eldar dann weißt du was imba ist, wenn man halt kein micro hat XP. Außerdem versteh ich nicht wo das Problem ist eine base auszubauen und gleichzeitig zu microen. Die Tau base ist nicht gerade anspruchsvoll.

Ich will jetzt Tau spielen und merke sogar bei gamesreplays.org gibts kaum mehr Tau spieler. Kann es sein das die einfach zu teuer geworden sind und nichtmehr mithalten können mit techen und co?

Wie jetzt? Welche Einheit ist denn Teurer geworden?
  • Zum Seitenanfang

Clan: auf der suche

0 Auszeichungen

15

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:30

der gegner hatte 3 mal bessere stats^^ trotzdem gewonnen naja kroot + spids läuft gegen sm...
»King_Zambia« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Spirit

Sturmterminator

Clan: FoG

1 Auszeichung

16

Freitag, 22. August 2008, 20:40

Lol dual scout harrass auf den tau, sm mass mit fc ohne gen = gg no re, win für den imperator ;)

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
  • Zum Seitenanfang

Clan: Team-DiamondZ e.V.

0 Auszeichungen

17

Freitag, 22. August 2008, 21:19

Jop, is richtig hart für den Tau.

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang