Samstag, 18. November 2017, 11:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:51

Tau vs Ork - 1.0

Wie zockt ihr jetzt mit Tau gegen die Orks in 1.0?
  • Zum Seitenanfang

c9re

Neuling

Dabei seit: 8. März 2008

Beiträge: 28

Geschlecht: Männlich

Wohnort: eiswüste

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 13. März 2008, 19:49

einfach nur "FREAKING LUCKER" schreien und leaven...zumindest gings dem letzten so :D oke ernst: mein eindruck ist, dass die tau EXTREM genervt worden sind :/ die spids & kroots einfach teurer macht aua :x dafür hab ich das gefühl sind die fw's wieder stärker gemacht worden...oder?
„Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken“
  • Zum Seitenanfang

Ryuss

ZT-gefährdet

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Clan: myTek

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 22. März 2008, 22:44

Gestern in einem AM auf QT von einer StormBoy Flut erdrückt worden.
Konnte ihn am Anfang mit Kroot in Schach halten. Dann auf FW gegangen und das wars denn.

Kroot kacken im CC gegen Stormboys ab und Kosten 200, die boys 160. Der spammt die einfach.
Veps kannste knicken.
Im Hintergrund schießen die Shottaz+BM mit Fetten Wummen, Kroot kriegen wegen dem BM auch im CC auf den Deckel.

Jemand mit einem Patentrezept?!
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 4. April 2008, 08:59

Gestern mal wieder auf BIffys Wagnis gegen nen Ork verloren :P.

Er kam gleich am Anfang mit nem Moscha Squad und nahm einen Punkt direkt rechts neben meiner Base ein. Er Wollte dann nen Lp1 drauf bauen. den hab ich einmal dann mit Vesp gekickt. Als mein TC dann da war, kam sein big mec. es ging ein bisschen hin und her. inzwischen hat er trotz verhinderungs versuche seinen punkt wieder ausgebaut :/. so musst ich meine vesp und meine tc zurück ziehen. er kam mir dann natürlich mit seinen moschas und dem bm hinter her. dann kam mein erster fw trupp. in dem moment, der bm verfolgte meinen tc, bleibt mein tc einfach stehen, obwohl ich ihn weiter gschcikt hab 0o (egal) und geht down. jetzt hat er mir meine fw gebunden, nen bisschen auf meine vesp und meine gebäuden rumgehackt. ich hab probiert mit ein bisschen micro was zu reissen war aber schwer. als mein 2er fw trupp kam(weiss net ob ich kroot hätte bauen sollen) kamen sein ballas. die wollt ich mit den vesp binden und er is dann immer wieder zu seinem lp2 gerannt :D. bm und moschas binden meine fw's. tc is tod. keinen lp2, weil keine res durch immer mal wieder ein reinforce von meine vesp und den fws. vll hätt ich doch den lp2 mal machen sollen ;).



so jetzt die frage. ich finde tau sind ein wenig harass anfällig. was kann ich denn in solchen situationen effektiv machen um nicht 5min später dann gg sagen zu müssen ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bens0r« (4. April 2008, 09:14)

  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

5

Freitag, 4. April 2008, 11:54

du spielst 1on1 auf ner 2on2 map?

gegen ork sind vespiden suboptimal. nur auf grossen maps zu empfehlen. kleine maps schreien nach mass fw mit lp2 backup. dagegen kann ein ork kaum was machen. geht er wirklich stark auf stormboys einfach kroots dazuschmeissen oder snaretraps spammen
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 4. April 2008, 13:01

@ turrican: ne war ein 2on2. war aber ein kurzes spiel wegen der spiel weise des orks.


habt ihr noch mehr tips???
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 7. April 2008, 14:24

ich sollte das nächstre mal ne rep hochladen :D.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 7. April 2008, 14:37

bs + sb > fw :D

Also fw only is nicht gegen Orks und die Lp2 nützen... hm naja einen feuchten furz ^^

Auserdem will ich meinen dass man ohne Vespiden immer noch schlechter fährt als mit, wie soll man sonst die buildings down bekommen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Ork« (7. April 2008, 14:39)

  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 7. April 2008, 16:45

Zitat

Auserdem will ich meinen dass man ohne Vespiden immer noch schlechter fährt als mit, wie soll man sonst die buildings down bekommen ?


Einfach draufschießen? Die dinger halten nix aus und haben weniger reach...

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 7. April 2008, 16:54

Ich hab mit Tc und 2 Fw (einen noch nachgezogen) ca. 1.30 auf seinen Lp draufgeschossen, weil er gegen repariert hat und ic keine Veps hatte. Zeit genug um 3 Storms zu sammel und mich platt zu machen, weil meine Kroot zu spät kamen. (Sbs>Kroot?)

Das Spiel mit Vespiden lief besser, aber ich hätte Kroot als Blocker nehmen sollen und mit den Vesps stressen, dann hätte er viell. nicht so schnell mc und ne fette Masse haben können. :)

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 8. April 2008, 11:32

Zitat

Original von Sjeg

Zitat

Auserdem will ich meinen dass man ohne Vespiden immer noch schlechter fährt als mit, wie soll man sonst die buildings down bekommen ?


Einfach draufschießen? Die dinger halten nix aus und haben weniger reach...

mfg Sjeg



sag mir wie du buildings down bekommen willst mit deinen putzigen blauen 0 building dmg geschösschen wenn unsichtbare gretchins reppen (und am besten noch bs die in der nähe der buildings stehen auf dich einschießen)
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 8. April 2008, 13:28

Wenn man keine Vespids baut dann kann man nur schwer eine befestigte Stellung mit 2 wb und lp2 bei invis grot repair angreifen das stimmt schon aber er kann nicht überall soviele banner haben sonst ist tau schon t2 und dann hat man genug reach/sicht/dmg sodass ork Gebäude auch mit FW+TC kein problem sind...
Und wenn ich keine spids baue bin ich viel schneller t2, weil ich energiespare und eco schneller hochziehen kann. Man BRAUCH sicherlich keien Vespids gegen ork. Sie sind maximal eine nicetohave option aber Pflicht finde ich sie nicht.

mfg sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 8. April 2008, 14:07

wenn du keine vespids baust bist du nur eins: schneller überrannt

ich mein was willst du ohne solarimpuls gegen ork anrichten ? der solarimpuls war in dc imba und isses immer noch (in kombination mit fws kroot und tc traps)

ach ja und me braucht kein banner um die fws aufzuhalten ein lp1 reicht völlig aus
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 8. April 2008, 14:42

Jep ork macht tau jetzt ziemtlich tot ohne 115156456 damage sonic pulse!
Voallem weil man keinen ganzen gretchin trupp auf einmal töten kann :D
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Freitag, 11. April 2008, 01:42

vespids hin oder her... ork kann tau so und so totrushen atm, der eine pulse macht da nicht viel Unterschied...

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

mallegalle

Neuling

Dabei seit: 1. April 2008

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

Wohnort: Merzig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 18. April 2008, 17:40

mhhh. also gegen ork finde ich schon das man vespiden spielen sollte auf bestimmten maps denke ich is es sogar pflicht mit den vespids kannste hammer die lp vomr ork abreissen^^ muss man halt immer hin un er springen dann halt noch tc un 2 trupps kroots dann sollte es für t1 eig reichen un die kroots sollten so viel fressen wie nur geht is immer gut ab t2 wenn er mit bossen kommt wird heftig ^^ muss man dann vll noch 2 fws raushauen mit den upgrade oder fahrzeuge(dauert halt aber was ) wenn er mit tanks kommt dann halt antitank oder barakudas:) .ich finde gegen orc sollte man eine gute masse gegen halten un snares sind immer gut
  • Zum Seitenanfang

Leo

Flyyyying

Dabei seit: 16. Januar 2007

Beiträge: 436

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

17

Freitag, 16. Mai 2008, 10:27

Zitat

Originally posted by Turrican
kleine maps schreien nach mass fw mit lp2 backup. dagegen kann ein ork kaum was machen. geht er wirklich stark auf stormboys einfach kroots dazuschmeissen oder snaretraps spammen


Mit der richtigen Ork Taktik kann der Tau nichts machen auf kleinen Maps!

1. mosha capt eigenen vorderen punkt und rennt rein. zweiter Mosha hinterher. 1. grotstrupp nach dem gen/banner AUCH zum tau rein. Und Bigmeck reinporten. 3. moscha capt in der orkbase..

So jetzt hat der Ork 4 units zum binden zu einem Zeitpunkt, wo der Tau maximal tc+vesp oder tc+croots oder croots+vesp haben kann. Hab alle varianten versucht, hatte aber keine Chance. Ok mein Gegner war auch ein sehr guter Ork spieler. Es kann nämlich gedecapt werden UND es können die lps/lp2s vom bigmeck abgerissen werden, während alles vom tau gebunden ist, da der ork durch die worker und caper einfach mehr hat am Anfang. (Baudrohnen sind halt nicht aggro genug)

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee...
It is nice to be important but it's more important to be nice.

>> Marinestheme on Piano <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo« (16. Mai 2008, 10:28)

  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:04

Also meine BO gegen Ork funktionierte bis jetzt ganz gut:
1. Worker baut Baracke (keinen Gen in Auftrag geben!)
2. HQ -> Worker>Ghost>Ghost>Jump
Anmerkung: Auf größeren Maps, oder wenn man gute micro hat, kann man auch 3 Ghosts bauen um schnell Mapcontrol zu bekommen und evtl. wenn man Glück hat zu decappen - dabei kann man dann auch takke vom Gegner gucken. Ist allerdings gefährlicher, da man sehr gut auf seine Ghosts aufpassen muss.)
3. Baracke fertig: Kroot+TC
4. LPs auf 2 gecappte Punkte
5. FW

So, zu dem Zeitpunkt hat ein rushender Orkspieler je nach Spielweise 1-3 Moschas mit BigMec, die nerven kommen.
Hier heißt es:
TC - Erstmal BigMec mit dem Spell schaden und dann schön RC und immer weit jumpen.
Kroot - Binden einen Moschatrupp oder versuchen BigMac weiter zu schaden (mehrere Moschas - Kroot auf Moschas.)
FW - Sollen gar keinen Schaden machen, dienen nur dazu Zeit zu schinden, da sie bei gutem austanzen praktisch keinen Schaden bekommen.

So dieses Spielchen treibt man einige Sekunden und kann dann den 2. FW Squad nachziehen. Je nach Skill des Gegners kann man hier schon Schaden machen, man hat ja 3 RC und 1 CC gegen praktisch 4 CC. Wenn der Gegner da nicht immer perfect bindet, kann man einiges killen.

Währendessen muss man natürlich mit den Ghosts Strategische Ziele oder Relique cappen und LPs (sofern Eco es erlaubt) bauen.

Je mehr Truppen beim Rush desto mehr FW ziehen. Wenn er nur mit wenig angreift möglichst schnell Eco aufbauen, denn als guter Tau sollte man eigtl. immer eine bessere Eco haben als der Ork.

Wenn man diesen ersten Angriff möglichst ohne Verluste überlebt, hat man fast schon gewonnen, weil man übertechen kann und dann mit Range alle Befestigungen zerballert. Sollten Fahrzeuge kommen -> Ghosts mit EMP wikren wahre Wunder.

Ich persönlich finde dieses Matchup nicht allzu schwer, aber ich finde Vespiden sind wirklich das letzte was man da am Anfang einsetzen sollte, sie bringen viel zu wenig für das was sie kosten. Gegen einen Ork sollte man am Anfang möglichst passiv spielen und dann mit Eco und schnellerem Tech fertigmachen.

Sarkys
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Samstag, 31. Mai 2008, 22:51

Hier mal ein Game gegen einen Ork. Er spielt 3 moscha, bm bo und zieht später 2 sb nach, dann kommen Bosse und ein flottes T3. Ich spiele Tc, vesp, fw, fw, fw...viell. hilfts. Sein Fehler er wollte mich nur hinhalten und hat nicht gleich alles daran gesetzt mich zu töten...tja Pech.^^
»xXDA_MOSCHAXx« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

20

Sonntag, 1. Juni 2008, 00:06

Zitat

Original von xXDA_MOSCHAXx
Hier mal ein Game gegen einen Ork. Er spielt 3 moscha, bm bo und zieht später 2 sb nach, dann kommen Bosse und ein flottes T3. Ich spiele Tc, vesp, fw, fw, fw...viell. hilfts. Sein Fehler er wollte mich nur hinhalten und hat nicht gleich alles daran gesetzt mich zu töten...tja Pech.^^


zum anschauen wie das mu gegen ork gespielt wird ist das replay gut

ich würde mal behaupten das der ork einfach nach den sb
nur einen fehler nach dem anderen gemacht hat

PS: wenn du über ein 1k energie hast kannste mal in erwähgung zu ziehen dronen spamm zu machen

den dann wäre das game schneller zu ende gewesen

du solltest deine fw eher so wie am ende des games als der broadsite mitkam aufstellen

den davor war es zwar ok aber nicht optimal

aber für den ork hat es gereicht :)

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang