Donnerstag, 23. November 2017, 13:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:52

Tau vs DE - 1.0

Wie zockt ihr mit Tau gegen die Dark Eldar in 1.0?
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

2

Freitag, 7. März 2008, 07:20

getarnte units wirken wunder da sie
1 nur einmal durch magie entarnen können und
2 extra einen hero brauchen den sie erstmal nicht haben sprich erst am 1.5

wo andere schon auf tier 1 haben
also was zum entarnen

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 7. März 2008, 14:38

Zitat

Original von Perser84
getarnte units wirken wunder da sie
1 nur einmal durch magie entarnen können und
2 extra einen hero brauchen den sie erstmal nicht haben sprich erst am 1.5

wo andere schon auf tier 1 haben
also was zum entarnen


ok , aber willste auf t1 mit geistkampfanzuegen ueberrennen doer was :omg: :omg:

und inf scouts ( ich weiß hat nichts mit tau zu tun)
sind ja auch erst t2 :(

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 9. März 2008, 17:14

Die ghosts musste aber auch erst mal massen bevor die genügend damage machen um dem seine capper-mass zu fetzen :/.

kroot und fw's kannste in der beziehung echt vergessen.
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2008, 18:56

Snares?

Snares und hinten FWs hauen recht gut rein, muss man halt viel tanzen, wenn man grad keine Snares hat, irgendwo einen hinlegen und dann mit den FWs reinlaufen und stehenbleiben. War in meinem Match gegen nen DE nur am Laufen mit meinen FW, aber die Mandrakes haben auch nich so viel Schaden gemacht, bzw. ich hatte genug Ress um zu reinforcen.


Am Schluss hatte ich nur wegen dem pinken Zeug verloren, war ein Squad sofort tot, und die anderen 3 Truppen waren auf 3-4 Mann mit gelben HP runter. Kann das Replay gerne anhängen, war aber sehr schlecht von mir gespielt.
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 9. März 2008, 20:07

ja mach das mal.

hab leider die erfahrung gemacht das der mit so vielen cappern(mandrakes?) kommt das man so viel dancen kann, bis man bei deutschland sucht den super tänzer gewinnt.

ja gut snares. sind hammer die dinger. wenn man die aber andauernd benutzen muss kann man das mit dem baldigen t2 vergessen und funzen halt auch net immer so wie man das gerne hätte.
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Sonntag, 9. März 2008, 22:58

Wenn der DE auf Warrios geht hat er ziemlich verloren gegen so ziemlich alles was Tau auf T1 so bauen kann. Wenn er auf mandrakes und hellions geht wirds ein micro fest beim tau wenn dieser auf fw geht. Später muss man dann auch spdis hinzuziehen um die invis in den griff zu bekommen. Ganz hässlich finde ich atm aber den reaperbike tech... da schaut tau ziemich durch die finger finde ich, was für mich heißt wenn ich hellions sehe versuche ich asap t2 zu kommen... commander mit av waffen ausrüsten dann sind die jungs Geschichte...

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Ryuss

ZT-gefährdet

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Clan: myTek

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 13. März 2008, 18:07

Zitat

Original von Sjeg
Wenn der DE auf Warrios geht hat er ziemlich verloren gegen so ziemlich alles was Tau auf T1 so bauen kann. Wenn er auf mandrakes und hellions geht wirds ein micro fest beim tau wenn dieser auf fw geht. Später muss man dann auch spdis hinzuziehen um die invis in den griff zu bekommen. Ganz hässlich finde ich atm aber den reaperbike tech... da schaut tau ziemich durch die finger finde ich, was für mich heißt wenn ich hellions sehe versuche ich asap t2 zu kommen... commander mit av waffen ausrüsten dann sind die jungs Geschichte...

mfg Sjeg



Jetzt wo du es grade ansprichtst. Hatte vorhin so ein Match, hab mich vorhin gewundert wo dann die Jebikes ankamen! Dachte er wäre schon T2?! Aber dann hatte ich mich erinnert das man sie auf T 1,5 bekommt. :D War nur leider schon etwas zu spät...
Also 3 Jetbikes bringen einen schon ins Schwitzen, der DE baut kurz eine neue Sklavenkammer und buff er erhöht auf 6.
Wie soll man die runterbekommen? Ghost machen selbt mit Upgrade wenig schaden, man müsste die schonrichtig massen.

Außerdem wie soll man in Ruhe un zügig den WuE bauen wenn man ständig vond en Bikes + Hellions beharkt wird?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryuss« (13. März 2008, 18:15)

  • Zum Seitenanfang

ChaKrra

SuFu Benutzer

Dabei seit: 5. Januar 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: schman, schplan, flan

Wohnort: schmorigin, morigin, plorigin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 13. März 2008, 19:26

Iss atm mein Fav Matchup mit Tau, da DE anfangs enorme Probleme haben wenn sie gerusht werden.

Halt so schnell wie möglich mit Vesps in seine Base flitzen (hat maximal 2 Mandrake-Squads zu dieser Zeit) wenn er Jet-Bikes machen will hat man schon praktisch gewonnen wenn bald noch Kroots dazukommen weil man ihm locker die Mandrakes beim cappen, nen Plasmagen, den kleinen putzigen Sklavenarbeiter o.ä. kicken kann. Oftmals düse ich noch mit nem XV15 dazu und decappe ihm einige Kontrollpunkte. Dies iss IMO recht wichtig da die Mandrakes sehr schnell cappen und recht einfach zu machen da der DE nur schlecht mit Infiltrierten Einheiten klarkommt.

Auch Mass-Mandrakes mit Infiltration iss man dank Vesp und dem Zeitvorteil gewappnet. Macht er noch n Archon, welches zwar recht stark ist, jedoch auch seine 50 sec braucht bis er mal steht, sollte man am besten den Commander am Start hamn.

Auch wenn er das Labor hinstellt für den Haemo und Upgrades für Mandrakes o.ä. braucht man den Cmdr, da Torture-Amp ansonsten die Nahkämpfer völlig fertig machen kann.

Die einzige Chance die ich für den DE sehe sind Kriegertrupps, da die wesentlich schneller auf dem Feld sind, d.h. anfangs 2 Drakesquads, dann Kriegertrupps, einfach weil die viel schneller gebaut sind als Drakes, Archon, Haemo u.co. Jedoch werden die natürlich trotzdem von den Nahkämpfern der Tau geplättet.

Mit FW's sehe ich keine grossen Chancen, die würden von Drakes, Archon und Haemo einfach zu schnell geplättet werden.

Was ich nochmals ausprobieren werde iss sicherlich bissl mit den XV15 spielen, d.h. vl. mal 3 machen und schauen wie früh und wie viele ich davon in seine Base schicken kann, natürlich nicht um Dmg zu machen, sondern um ihm Kontrollpunkte zu decappen.

Atm iss dieses Matchup IMO zusammen mit Chaos vs Soro eines der härtesten für die neuen beiden Rassen.

cya
Schmi, Schma, Schmo
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 14. März 2008, 19:31

Hmm hört sich so leicht an.

Hab das problem das der DE meisstens nen mandrake rush macht und dann auf masse dieser. wär mal interessant zu wissen was ihr dagegn macht, weil bei mir bis jetzt egal was ich gemacht hab (kroot+tc+spids, spids+tc+kroots, kroots+kroots+tc) der immer alles ohne probleme killen konnte. mit ghost dazu hab ichs auch schon probiert. machen aber erst in der masse genug damage und die kohle musste erst mal haben. un wenn er die mandrakes auf auto reinforce laufen lässt bring ich nich genug down.


weiss net sorecht was ich damachen kann.
  • Zum Seitenanfang

ChaKrra

SuFu Benutzer

Dabei seit: 5. Januar 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: schman, schplan, flan

Wohnort: schmorigin, morigin, plorigin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Samstag, 15. März 2008, 14:27

mhmm...

Als Tau hat man nach 1 Min 1 Vesp-Squad und 1 Kroot-Squad welches man sogar noch reinforcen kann, wie zur Hölle wird man da von 2 Mandrake-Squads gerusht die wenn sie so früh in die Base kommen noch ned mal Kontrollpunkte cappen konnten?

Ich mache auf fast allen Maps gg DE diese BO:

[HQ] 2 Earth Caste Builder-->Rax--->Gen
[HQ] 2 XV15 --->gehn erstma cappen
[HQ] Jump Packs
[RAX] iss mittlerweile fertig, sofort n Kroot-Carnivore Squad
[HQ] Wenn Jump packs fertig Vesp-Squad

Nach ca. 1 Min kann man also mit Krooten und Vesps in die Base des Gegners und evtl. noch n XV15 mitnehmen und was decappen o.ä. Der erste LP kommt bissl später, aber rushen iss einfach zu gut gegen DE.

Ausserdem sind Mandrakes n Witz ohne Upgrades, Infiltrierte Drakes sind kein Prob da man eh die Vesps am Start hat und zeitlich isses für den DE gar ned möglich den Tau zu rushen, sofern der Tau ned TC--->FW's geht und massig LP's baut am Anfang des Spiels.

cya
Schmi, Schma, Schmo
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

12

Samstag, 15. März 2008, 16:08

Du hast ingesamt 2 Builder oder? Also du baust jetzt nich 2 im HQ, hättest dann insgesamt 3, wär aber Schwachsinn (weil 3 genauso schnell baun wie 2).

Was machste dann gegen den Held?



Und ich würd dir empfehlen, erst Spids zu bauen, und dann die Sprungmodule, denn bis die Spids drüben sind, sind die Module erforscht :)
  • Zum Seitenanfang

pTo4

Forenschlampe

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 1 872

Geschlecht: Männlich

Clan: niXXXX

Wohnort: pirna

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

13

Samstag, 15. März 2008, 17:01

Zitat

Original von ChaKrra
mhmm...

Als Tau hat man nach 1 Min 1 Vesp-Squad und 1 Kroot-Squad welches man sogar noch reinforcen kann, wie zur Hölle wird man da von 2 Mandrake-Squads gerusht die wenn sie so früh in die Base kommen noch ned mal Kontrollpunkte cappen konnten?

Ich mache auf fast allen Maps gg DE diese BO:

[HQ] 2 Earth Caste Builder-->Rax--->Gen
[HQ] 2 XV15 --->gehn erstma cappen
[HQ] Jump Packs
[RAX] iss mittlerweile fertig, sofort n Kroot-Carnivore Squad
[HQ] Wenn Jump packs fertig Vesp-Squad

Nach ca. 1 Min kann man also mit Krooten und Vesps in die Base des Gegners und evtl. noch n XV15 mitnehmen und was decappen o.ä. Der erste LP kommt bissl später, aber rushen iss einfach zu gut gegen DE.

Ausserdem sind Mandrakes n Witz ohne Upgrades, Infiltrierte Drakes sind kein Prob da man eh die Vesps am Start hat und zeitlich isses für den DE gar ned möglich den Tau zu rushen, sofern der Tau ned TC--->FW's geht und massig LP's baut am Anfang des Spiels.

cya


Hier ist ein replay zu der Taktik
»pTo4« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Samstag, 15. März 2008, 17:16

Ja nette Taktik. Schöne Alternative zu TC+FW gegen DE. Aber shildronen sind atm out... Shas'ui > schilddrone!

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

pTo4

Forenschlampe

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 1 872

Geschlecht: Männlich

Clan: niXXXX

Wohnort: pirna

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

15

Samstag, 15. März 2008, 17:22

replay ist nocht von mir^^ ... ist von gr.org eins ... bon nem atro spieler glaubisch
  • Zum Seitenanfang

ChaKrra

SuFu Benutzer

Dabei seit: 5. Januar 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: schman, schplan, flan

Wohnort: schmorigin, morigin, plorigin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Sonntag, 16. März 2008, 11:59

Mit nem 2ten frühren Krootsquad hätte er nach 5 min den letzten Sargnagel setzen können, ausserdem standen IMO viel zu viele Einheiten viel zu lange Sinnlos rum (vor allem die 2-3 FW-Squads die einfach nur rumstanden obwohl praktisch volle Mapcontrol vorhanden war...)

cya
Schmi, Schma, Schmo
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 26. März 2008, 20:50

ich denk auch dass man die schilddrohne nich oft genug brauchen kann...hier hätt er aber glaub ich verloren ohne sie^^
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 4. Juli 2008, 17:32

heyho
naja match gegen de verloren und wollte mich mal ein bisschen kritisieren lassen^^
»King_Zambia« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Juli 2008

Beiträge: 341

Geschlecht: Männlich

Wohnort: /b/uttville

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

19

Freitag, 4. Juli 2008, 18:41

ist glaub ich eher en fall für den replay thread

guckst du hier
  • Zum Seitenanfang

Sarkys

SuFu Benutzer

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 266

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Namur

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Freitag, 4. Juli 2008, 19:09

Ich denk er weiß wo der Replay-Thread ist ^^
Aber spezielle MU Replays kann man auch ruhig in diese Sektion posten, immerhin gehts ja hier um Tau vs. DE.
Hab aber leider grad keine Zeit das Replay zu kommentieren, vll später.
Stop being so down on yourself and WORK HARDER!
  • Zum Seitenanfang