Mittwoch, 22. November 2017, 19:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:53

Tau vs SoB - 1.0

Wie zockt ihr jetzt mit Tau gegen die Sisters of Battle in 1.0?
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 14. März 2008, 20:16

also was ich gegen die soros mach.

GARNIX. ich werd gegrillt. meine fw's werden wieso auch immer im nahkampf von deren seraphimen gebunden. mein tau commander bleibt einfach stehen. hat scheinbar kein bock mehr. meine kroot naja. ab 3 trupps soros is dann das auch egal.

und deren shoot on the move geht mir soooooooo aufn sack.


also wenn jemand mal nen replay hat in dem er ne halbwegs gute takke gegen die hat soll ers doch mal bitte hochladen. ich zweifel schon an mir selbst http://dow.4players.de/forum/images/dow/smilies/biggrin.gif
großes Grinsen
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 14. März 2008, 20:35

Ich hab nicht so die großen Troubles bisher gegen SoB.

TC -> FW mit flottem t2. Gegen t2 fw haben die Mädels nichts zu melden. Bei harten Nade einsatz gehen auch die seraphim down wie nix.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 14. März 2008, 22:20

ok. problem is das ich bis jetzt mein t2 immer durch nen schnelles spiel der bitches verhindert wurde.
  • Zum Seitenanfang

Ryuss

ZT-gefährdet

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Clan: myTek

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 14. März 2008, 23:01

Hey Sjeg bei dir hört sich das noch so einfach an! Du bist ja auch skilled im Gegensatz zu mir.

Hey aber jetzt mal ernsthaft was kann man gegen Mass Seraphime machen?!

Schaut einfach selbst:

(Ja ich weiß das ich scheiße gespielt hab)
»Ryuss« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 14. März 2008, 23:24

Hast dir leider 2 ghosts und nen fw trupp ausseinander nehemn lassen obwohl das net nötig gewesen wär.

ansonsten sind die seraphim einfach zu mobil um sie effektiv im t1 mit tc+fw's down zu bekommen.

hab mir was ausgedacht wo ich denk das es ganz gut funzen könnte, muss dass aber noch erproben. poste wenn es was wird morgen nen rep.
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 15. März 2008, 13:55

@Ryss: Seraphim verzeihen keine Fehler. Du musst vorrauschauend spielen und darst nie, ich wiederhole NIE deine Armee aufteilen denn weglaufen ist nicht!! Außerdem musst du einfach mehr massen. Die Schwestern sind die Inkarnation einer Masserrace, mann muss feuer mit feuer bekämpfen. Soviel zum Grundlegenden. Dann waren noch einige Schwächen was macro betrifft, lp schneller setzen usw. SS verlieren ist unnötig, die können immerhin jumpen.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

ChaKrra

SuFu Benutzer

Dabei seit: 5. Januar 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: schman, schplan, flan

Wohnort: schmorigin, morigin, plorigin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 15. März 2008, 14:19

Jegliche Art von Nahkämpfer kann man gg. SoB schon mal vergessen, weil die übelst von Seraphs gepwnt werden. Infiltrierte Einheiten bringen auch nix, Vesps sind zu schwach wenn man ned gegen was spielt wo man gut rushen kann und SoB kann man ned wirklich gut rushen.

FW's sind auch ned so das Wahre, denn die Seraphs hamn zwar ned den Prallen (Nahkampf)Schaden, um die FW's zu binden oder sie beim wegrennen abzuknallen reichts aber allemal.

Tau hat IMO praktisch nur eine Chance: TC-->FW, schnell T2 und dann siehts bissl besser aus, der SoB muss aber ned Seraphs gehen, denn nur schon das vorhandensein der Möglichkeit dass er auf Seraphs geht nimmt dem Tau viele Strategische Optionen.

Auf grösseren Maps isses sicherlich einfacher für den Tau, da kann man auch mal 3 Stealth-Teams machen und ne gute Eco aufbauen um den SoB ab möglichst schnellem T2 einzustampfen.

cya
Schmi, Schma, Schmo
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 27. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: auf der suche

Wohnort: BW Göppingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 26. März 2008, 20:55

und wie gehts dann weiter auf t2?^^ hab da was nich mitgekriegt xP
und kann mir mal jemand irgendein gutes rep gegen sob posten? ich find keine guten=( thx im vorraus
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 16. März 2008

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 27. März 2008, 15:55

Hatte letztens ein match gegen sob(leider verloren^^)

Das dume war das ich die Sob garnicht wirklich angreifen konnte da unterwegs die LPs ausgebaut waren auf stufe 2 und daz noch tower. MEine FWs sinnd da nur dahingestorben. mit Barracudas konnte ich mal einen Lp oder tower zerstören aber es hat immer noch nich gereciht.

Helft mir^^
Für das höhere Wohl!
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 28. März 2008, 16:04

ich hasse sie einfach :'(.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 16. März 2008

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 28. März 2008, 16:34

was is eig mit dem replay gegen die sob was du reinstellen wolltest bensor?
Für das höhere Wohl!
  • Zum Seitenanfang

bens0r

Späher

Dabei seit: 3. Februar 2008

Beiträge: 109

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Frankfurt am Main

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 28. März 2008, 18:08

ähmm hehe.

hatte mir überlegt vespid, kroot, kroot als bo zu spielen.

das hat auch funktioniert. wollte dann schnell t2 gehen und fw's massen. das hat den net mehr funktioniert. ( jetzt als ersatz für die rep. will kein schlechtes rep psoten :P)

die bo zu spielen kann ich auf jeden empfehlen. bis zu einen gewissen punkt. ab dann sind die sob einfach zu stark weiss auch net genau was man da machen kann. vll das t2 verschieben und auf t1 die fw'S noch bauen.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 1. April 2008, 19:58

Also ich hab grad 3 Spiele gg BTK gemacht. Auf größeren Maps wie soe Tc, fw, fw LP2 bunkern, T2>Nades>Fahrzeuge. Das hat auch super geklappt.
Dann erstes Game auf br er spielt 4 SoB Trupps in einer Schleife, ich Tc und fw...keine Chance...
Zweites Game auf br, er spielt das gleiche, ich Vepiden und Kroot, klappt viel besser, aber ich mache den Fehler mit Gen zu spielen. ;(

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Im am habe ich gg einen gespielt der 3 Seras gespielt hat, dann bin ich einmal zu weit nach vorne und blubb alles tot, weil kein lp2 in der Nähe war.
Zweites war gg den gleichen auf br. Ich spiele Tc, fw, fw, und bunker>T2>Nades>Kolosse. Ging super. (Also gegen Seras immer defensiv spielen)

Fazit:

Auf kleinen Maps ist es gg Sororitas ein Pokerspiel.

Er Seras, ich Kroot, vesps <= Keine Chance für mich.
Spielt er SoB mass und ich Tc, fw <=keine Chace für mich.

Also 50:50 Chance.

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 1. April 2008, 21:40

Zitat

Er Seras, ich Kroot, vesps <= Keine Chance für mich.
Spielt er SoB mass und ich Tc, fw <=keine Chace für mich.


Hatte das matchup jetzt nicht sooo extrem oft aber mit sobis hatte ich noch weniger troubles wenn ich auf fw mass ging. Was genau ist dabei das problem? Wird man auf t1.5 überrant oder wie?

mfg sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 1. April 2008, 22:05

Als ich Tc hatte, hatte er 1 SoB Trupp. Als ich fw nachgezogen hab, hatte er 2 weitere SoB Trupps da, und als ich noch ein Kroot nachgezogen hab hatte er 4 6er Squads...

Das Problem gibts halt nur auf kleinen Map wie br. Auf großen Maps kann man gut fw + lp2 spielen.

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 1. April 2008, 22:07

Zitat

Original von Sjeg

Zitat

Er Seras, ich Kroot, vesps <= Keine Chance für mich.
Spielt er SoB mass und ich Tc, fw <=keine Chace für mich.


Hatte das matchup jetzt nicht sooo extrem oft aber mit sobis hatte ich noch weniger troubles wenn ich auf fw mass ging. Was genau ist dabei das problem? Wird man auf t1.5 überrant oder wie?

mfg sjeg


das würde ich auch gerne wissen

searap sollte echt kein prob sein

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 1. April 2008, 22:19

Alsooooo

Tc + 2fw kacken gegen 3 mal Seras ab. Daher muss man defensiv spielen...ist kein Problem, geht ganz gut.

Aber auf kleinen Maps hat man das Problem, dass man, wenn man tc fw spiel von SoBs übermassed wird (BTK hat 4 in einer Schleife gespielt). Das kann man mit Kroot, vesps kontern....doch man weiß voher ja nicht ob er SoB mass spielt oder Seras denn Seras>Kroot.

Also hat man auf kleinen Maps eine 50:50 Chance, dass man total abkackt oder es balanced ist. Auf großen Maps spielt man Tc, fw wie oben genannt.

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Dienstag, 1. April 2008, 22:55

Hmpf werd ich bei Gelegenheit mal testen. Wie schaut die Bo aus die so große Probleme bereitet? Ich nehm mal an es ist fast 4 Sob Trupps ohne gen auf t1...Moonbase klein genug um das so zu testen?

Bzw hau ma Reps rauf hier... will ich sehen. :)

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

20

Mittwoch, 2. April 2008, 15:31

@Mosha:

Nur TC,Fw,Fw oder auch mit Vesps? Und mit oder ohne Gen?

€dit: Reps plz ^^
  • Zum Seitenanfang