Montag, 20. November 2017, 22:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:48

Tau vs Eldar [Patch 1.2]

Tau gegen Eldar, 1.1

Fröhliches Diskutieren :)
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 20:44

wie spielt ihr gegen Harlequin?

mfg
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Clan: Nordish

0 Auszeichungen

3

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:47

Kurzfassung:
TC Rockets, snare traps, VIIEEELE FW bauen, nicht küssen lassen. Später skyray support.

mfg Sjeg

Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

K.R.O.O.T.

Erdkastenmitglied

0 Auszeichungen

4

Samstag, 1. November 2008, 22:28

gegen eldar spiel ich immer mass kroot
einfach am anfang tc und 3 trupps krootjäger raushaun und dann ab in die Eldar-base kann der unmöglich abwehren 8)
:tau: I<.I2.().[].´I`.
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

2 Auszeichungen

5

Samstag, 1. November 2008, 22:39

banshees -> kroot tot.
  • Zum Seitenanfang

Polska_Dex

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

6

Samstag, 1. November 2008, 22:46

banshees -> kroot tot -> loose...
Kuscheln? =(

"Tausche schwer Verständliches Buch über Verhütung gegen gebrauchten Kinderwagen."
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

0 Auszeichungen

7

Sonntag, 2. November 2008, 00:39

Also genrell gilt: Kroot führen zur Niederlage. Das liegt einfach daran das diese Unit zu wenig zu gebrauchen ist da sie gegen jeden cc 'Spezialist spätestens bei upgrades ziemlich unterlegen ist, kroot relativ langsam sind und nicht springen können, wodurch man sie fast paradehaft ausdancen kann. Es gibt ganz wenige MU und Situationen wo es sinnvoll ist Kroot zu bauen. Das ist halt sehr schade aber bevor irgendwer auf die Idee kommt bei Tau irgendwas zu buffen friert ja die Hölle zu oder FW wurden aufgrund der ständigen Flamerrei von Eldar endlich auf 30 range un d halben dmg generft, sodass auch der letzte ReapervollNap gegen FW gewinnt.

Was ich damit sagen will... Hände weg von kroot und fw micro trainieren wenn du wirklich stärker werden willst.

mfg Sjeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (2. November 2008, 00:39)

• Zum Seitenanfang

K.R.O.O.T.

Erdkastenmitglied

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 19. November 2008, 20:28

also TC first und dann mass fw?

Und was wenn er ranger zockt? Dann auf Vespiden und fws gehn?
Ist bloß so ne Vermutung also korregiert mich falls ich falsch liege.
:tau: I<.I2.().[].´I`.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.R.O.O.T.« (19. November 2008, 20:37)

• Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 19. November 2008, 21:47

Gegen Eldar immer TC+spids -> 3x FW (kaum reinforce) -> fast t2, schnell pulse rifles und pf.

mfg Sjeg

• Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 20. November 2008, 01:25

Zitat

Original von K.R.O.O.T.
also TC first und dann mass fw?

Und was wenn er ranger zockt? Dann auf Vespiden und fws gehn?
Ist bloß so ne Vermutung also korregiert mich falls ich falsch liege.

geh erstmal tc first
bau erst vespiden wenn du die ranger siehst
wenn der eldar keine ranger baut sind vespiden nicht notwenidig

du kannst statt 2 ss auf 3 ss spielen
so wie auf maps wie mom br und so klappt das gut

spirch zuerst mit den 3 cappern die map cappen dann armee wie fw oder vespiden bauen

wie es schon erwähnt worden ist mehr als vespiden zum binden würde ich nicht bauen

wenn ich ehrlich bin bin ich mit 3 cappern defensiver cappe mir die map als mit vespiden tc sofort zu harrasen
da der eldar sowieso darauf eingestellt ist

eldar haben allgemein probs zu rushen und problemme gegen lp2
dieses wissen würde ich mir zunutze machen

auf tier 2 würde ich evt ein broadsite bauen oder auf mashinen wie devilfishes oder barakuda gehen da die beiden gute hero dmg machen
z.b vs halequin

ich wäre auch vosichtig mit den durchmassen von fw
wenn kein großer druck erfolgt sollte man sie auch net massen

da der eldar allgemein schnell techt

hat man tier2 einiger maßen unter der kontrolle

dann schnell tier 3 criss suits und himmlichen rausholen bevor er genung warpinen hat

wie gesagt ein broadsite in schwerer deckung ist das beste gegen eldar

über 2000 hp termi amour und eine feuerkraft gute feuerkraft gegen jede rüstungklasse

sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut einsetzbar

sollte der eldar mit invi ranger spielen dann holt man auf tier 2 als aller erstes pathfinder

da es mit dem entarnen einfach angenehmer ist als mit dem vespiden stänid reinzuspringen und dann welche abschiesen zu lassen

Zitat

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Clan: =rAc=

0 Auszeichungen

11

Freitag, 21. November 2008, 14:28

@ Sjeg: Wann sind Kroots deiner Meinung nach sinnvoll?

und auf t2 gibts nen shaper, bringt der nix dMn?

@ perser: wieso gehst du nicht mit den vesps den gen vom eldar plätten, der freut sich darüber doch sehr^^. Ranger schießen die Moral weg, ok, aber dann geht man auf die Ranger, dann müssen die rennen --> jump back, und der gen ist geschichte. Wenn er um seinen Gen rennt, kannste dir bequem die map holen, oder seh ich da was falsch?
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

0 Auszeichungen

12

Freitag, 21. November 2008, 18:13

Also Perser das klingt so als hättest du ewig nicht mehr gespielt...

Vespids erst wenn du Ranger siehst?
1)95% der Eldar spielt Ranger Bitch und da brauchst du TC+spids sonst biste eh gearscht. Es gibt ausußerdem keine bessere Counterbo.
2) Spielt er reaper kannst du mit tc spids noch immer den gen kicken und bist 2x so mobil auf vielen maps in sachen mapcontrol also viel besser als bei TC -> FW

Nur bei einer Reaper, Reaper, Reaper ohne Gen bo sind TC-> FW besser aber auch nur wenn du dir keinen einzigen Fehltritt erlaubst sonst verlierst du Überhand und er kann dich totmassen.
TC + Spids way to go. Das wichtigste ist der Gen des Eldar. Wenn man es nicht schafft den zu kicken hat man imo nicht mal auf t1 einen allzugroßen MU Vorteil und verliert auf t2 dann sowieso gegen WS.

Broadside gut gegen Eldar? Hallo Harlekin Instakill? Jeder bessere Eldar verwendet Falcon + Dual harlekin und das zerlegt dir deine 250/125 in Sekunden. Ich baue niemals Broadside oder Crisis gegen Eldar. Monkta ist imo extrem riskant weil du nur 3 lumpige t3 units hast die der eldar mit 2-3 klicks töten kann. Gegen Mass FW + Hounds schauts da nicht mehr so gut aus für ihn.

Zitat

Kroots sind einfach Retarded... Komplett fehldesigned und stinken im vergleich zu jeder anderen CC unit im P/L-Verhältniss ab. FW sind einfach die 10x bessere alternative in 95% aller Fälle. Ich baue Kroots nur gegen DE oder NEC.
Und Kroot mit shaper - naja is nett. Aber auf t2 bringen dir kroot nur noch was wenn du zumindest +150 hp gesaugt hast, was in vielen Fällen schwierig ist.

mfg Sjeg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sjeg« (21. November 2008, 18:22)

• Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

0 Auszeichungen

13

Freitag, 21. November 2008, 23:51

Zitat

Original von uNIque

und auf t2 gibts nen shaper, bringt der nix dMn?

@ perser: wieso gehst du nicht mit den vesps den gen vom eldar plätten, der freut sich darüber doch sehr^^. Ranger schießen die Moral weg, ok, aber dann geht man auf die Ranger, dann müssen die rennen --> jump back, und der gen ist geschichte. Wenn er um seinen Gen rennt, kannste dir bequem die map holen, oder seh ich da was falsch?

bitch+spell+ranger gg vespiden

kannste auch machen aber das würd ich im early net tuen
da cap ich lieber fröhlich die map

Zitat

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

0 Auszeichungen

14

Samstag, 22. November 2008, 00:00

Zitat

Original von Sjeg
Also Perser das klingt so als hättest du ewig nicht mehr gespielt...

Vespids erst wenn du Ranger siehst?
1)95% der Eldar spielt Ranger Bitch und da brauchst du TC+spids sonst biste eh gearscht. Es gibt ausußerdem keine bessere Counterbo.
2) Spielt er reaper kannst du mit tc spids noch immer den gen kicken und bist 2x so mobil auf vielen maps in sachen mapcontrol also viel besser als bei TC -> FW

Nur bei einer Reaper, Reaper, Reaper ohne Gen bo sind TC-> FW besser aber auch nur wenn du dir keinen einzigen Fehltritt erlaubst sonst verlierst du Überhand und er kann dich totmassen.
TC + Spids way to go. Das wichtigste ist der Gen des Eldar. Wenn man es nicht schafft den zu kicken hat man imo nicht mal auf t1 einen allzugroßen MU Vorteil und verliert auf t2 dann sowieso gegen WS.

Broadside gut gegen Eldar? Hallo Harlekin Instakill? Jeder bessere Eldar verwendet Falcon + Dual harlekin und das zerlegt dir deine 250/125 in Sekunden. Ich baue niemals Broadside oder Crisis gegen Eldar. Monkta ist imo extrem riskant weil du nur 3 lumpige t3 units hast die der eldar mit 2-3 klicks töten kann. Gegen Mass FW + Hounds schauts da nicht mehr so gut aus für ihn.

Zitat

Kroots sind einfach Retarded... Komplett fehldesigned und stinken im vergleich zu jeder anderen CC unit im P/L-Verhältniss ab. FW sind einfach die 10x bessere alternative in 95% aller Fälle. Ich baue Kroots nur gegen DE oder NEC.
Und Kroot mit shaper - naja is nett. Aber auf t2 bringen dir kroot nur noch was wenn du zumindest +150 hp gesaugt hast, was in vielen Fällen schwierig ist.

mfg Sjeg

A ich hab gegnung vs eldar gezockt
B broadsite ist ein über 2000 hp schweres teil
den machste nicht intant kill
C der broadsite steht nie alleine da
D tust mal ein oder 2 snare und dann sehen wir mal was dann passiert
E du glaubst nicht wie schnell so ne halequin down geht

ich musste in dc und in ss genug gegen die zocken und ich weis das der broadsite sein geld werd ist

außerdem bist du der jenige der wenig erfahrung hat wenn du meinst das montka scheise ist gegen eldar

kayon ist ein dreck wert wenn deine krodx von bright lasern und rat der seher in stücke gerissen werden und fw sind immernoch nutzlos mit uppgrades sobald ws sich da rein porten

und vs ilum zar fehlt die der hammerhead

du brauchst criss ,stealth suits himmlichen mit hammerheads
um gegen tier 3 eldar oder tier 4 eldar anzukommen

weis nicht wie es bei dir aber ich hab meine esl games gerade so durch gewonnen

klar kayon ist geil aber gegen eldar eindeutig die schlechte wahl wenn der auf tier 3/ 4 techt

Zitat

• Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

0 Auszeichungen

15

Samstag, 22. November 2008, 00:44

Zitat

bitch+spell+ranger gg vespiden

Spids sind dann auf 50% aber der eldar gen is auch down und das ist wohl unschätzbar wertvoll.

Zitat

A ich hab gegnung vs eldar gezockt
B broadsite ist ein über 2000 hp schweres teil
den machste nicht intant kill
C der broadsite steht nie alleine da
D tust mal ein oder 2 snare und dann sehen wir mal was dann passiert
E du glaubst nicht wie schnell so ne halequin down geht

1x halrekin kiss killt Broadside. Klar jetzt hast du natürlich noch überall Snares, 4 FW gut verteilt, TC, und 2 geupte ss, natürlich noch pf gegen ranger... mh da wird der Eldar wohl auch mehr haben als 2 halre im Falcon.

Zitat

außerdem bist du der jenige der wenig erfahrung hat wenn du meinst das montka scheise ist gegen eldar

kayon ist ein dreck wert wenn deine krodx von bright lasern und rat der seher in stücke gerissen werden und fw sind immernoch nutzlos mit uppgrades sobald ws sich da rein porten

Imo ist monkta nur so lange gut wie der eldar selbst nicht t3 ist dann ist aus die maus aber sowas von. 3 Crisis gegen 3 T3 WS mit harle support ... will ich sehn wie du da reinownst^^

Zitat

und vs ilum zar fehlt die der hammerhead

Sobald du Etherial draußen hast machst du mit T3 FW und Hounds als bodyguard gegen beams und bei möglichkeit skyraysupport den eldar platt. Prism ist natürlich ein problem das ist kla. Wobei emp + krootox da ziemlich reinhaut wenn der prims keinen jump mehr hat.

mfg Sjeg

• Zum Seitenanfang

Leo

Flyyyying

Clan: Focus on Gaming

1 Auszeichung

16

Samstag, 22. November 2008, 13:33

Zitat

Original von Sjeg
Kroots sind einfach Retarded... Komplett fehldesigned und stinken ab.

Diese Meinung passt mal gut zu deiner Signautur :rofl:

however.. eh ihr euch (also perser und sjeg) jetzt hier die köpfe einschlagt.. wie währe es denn einfach mit ein paar reps um eure standpunkte zu untermauern? 8)
It is nice to be important but it's more important to be nice.

>> Marinestheme on Piano <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo« (22. November 2008, 13:35)

• Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

0 Auszeichungen

17

Sonntag, 23. November 2008, 03:02

leo du findest keine anständigen gegner heutzutage
jedenfalls nicht im auto

außderm ist kayon nur effektiv wenn du viel geld hast
und ich bleib dabie

criss >tier 3 fw vs ws

Zitat

• Zum Seitenanfang

Leo

Flyyyying

Clan: Focus on Gaming

1 Auszeichung

18

Sonntag, 23. November 2008, 12:21

Denke es kommt halt drauf an, ob man den Moralbreak rechtzeitig schafft, oder nicht... (also bei crysis vs ws)
It is nice to be important but it's more important to be nice.

>> Marinestheme on Piano <<
  • Zum Seitenanfang