Samstag, 18. November 2017, 01:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eda Sadun

ZT-gefährdet

Dabei seit: 30. April 2007

Beiträge: 81

0 Auszeichungen

1

Freitag, 29. April 2011, 01:17

Registry Einträge zum patchen

Hallo zusammen =)

Folgendes Problem:
Ich kann mein Soulstorm nicht patchen, schätze stark es liegt an Registry Einträgen. Ich würde es ja neu installieren, dummerweise habe ich mir als es rauskam das Spiel mit nem Klassenkameraden zusammen gekauft zu dem ich keinen Kontakt mehr habe -- und bei dem steht es nu wahrscheinlich im Regal.

Der exakte Wortlaut der Fehlermeldung ist der folgende:
This patch updates Dawn of War version 1.00, but you appear to have an unrecognized version installed. If logging in to Relic Online to download the latest patches does not solve this problem, you may need to reinstall Dawn of War. (Fehlerkennung: 10267).

Vorab: Das Spiel ist nicht installiert. Ich habe ein Tool gefunden welches mir die Registry-Einträge für Vanilla, WA und DC gesetzt hat, so dass ich diese Rassen im Multiplayer freischalten konnte. Allerdings ist mein Registry-Eintrag für Soulstorm halt unvollständig, bis auf die CD-Keys von Vanilla bis DC steht da nichts drin.
Ich habe dann mal versucht die InstallLocation, zu setzen wie es bei DC beispielsweise getan war (und nen SS-Key), hat aber an der Fehlermeldung nichts geändert, ich schätze dem fehlt einfach noch irgendein Eintrag der ihm sagt welche Version er hat.
Insofern wäre ich froh, wenn mir mal jemand einfach seinen kompletten SS-Registry-Eintrag copy und pasten könnte (meinetwegen könnt ihr Pfade und Keys und alles konkrete gerne rausnehmen/ersetzen).

Ich meine, klar SS wird durch den patch nicht balanced... Aber hoffentlich ein bisschen mehr ^^
Außerdem ist der Hauptgrund eh, dass ich gerade Lust habe mir mal wieder ein Replay anzuschauen (fand DoW-Replays eigentlich immer interessant und unterhaltsam) und dafür brauche ich 1.2 auch wenn ich es wahrscheinlich nicht viel spielen werde ^^

Grüße
Eda Sadun
irre und dooHv
  • Zum Seitenanfang

Eda Sadun

ZT-gefährdet

Dabei seit: 30. April 2007

Beiträge: 81

0 Auszeichungen

2

Samstag, 30. April 2011, 11:06

Sorry für den Doppelpost, aber lieber das als nen Edit den niemand bemerkt der das Thema schon gelesen hat.

Da jetzt nun 2 Tage oder so keine Antwort kam dachte ich -- ok, viele gelesen haben es eh nicht, und die welche es getan haben wussten ggf nicht wie man das macht. Also mache ich mal ne kleine step-by-step Anleitung, es ist wirklich nicht besonders schwer.

1- Start => Ausführen / Run
2- "regedit" eingeben (ohne " ") und Enter drücken.
3- In der Registry zu folgendem Pfad browsen:
My Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\THQ\Dawn of War - Soulstorm
Gegebenenfalls heißt "My Computer" auf nem deutschen Betriebssystem anderst, keine Ahnung, zu finden sein sollte das ganze jedoch schon ^^
4- Aus diesem Verzeichnis bräuchte ich alle Einträge mit Namen und Wert die nicht die Folgenden sind (die habe ich schon):

CDKEY, DXP2CDKEY, InstallLocation, W40KCDKEY, WXPCDKEY

Zumindest wäre es echt große Klasse, wenn jemand das für mich machen könnte =)

Grüße
Eda Sadun
irre und dooHv
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 30. April 2011, 11:11

ich weis eher net was dein problem ist, wenn du ein cd-key hast: soulstorm runterladen - eigenen cd-key benutzen

vlt auch einfach über steam die version runterladen und da dann deinen cd-key benutzen

solang du n key hast ists eigentlich kein problem


btw in meiner ss registry sind nur die 5 gennanten schlüssel, gibt nochn untergeordneten ordner namens 1.00.0000, aber der ist leer
  • Zum Seitenanfang

Eda Sadun

ZT-gefährdet

Dabei seit: 30. April 2007

Beiträge: 81

0 Auszeichungen

4

Samstag, 30. April 2011, 14:13

Ok, danke für die Antwort. Damit kann ich immerhin schonmal feststellen, dass meine Theorie über die Ursache des Problems falsch war ^^

Das Problem besteht ansonsten darin, dass "meine" (zumindest zu 50%) CD außer Reichweite ist. Ich könnte versuchen mir ein Image zu suchen und dann das Spiel tatsächlich installieren, das hört sich eigentlich nach nem Plan an. Danke für die Idee, darauf hätte ich auch selbst kommen können ^^'
irre und dooHv
  • Zum Seitenanfang