Freitag, 24. November 2017, 02:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tyson

Neuling

Dabei seit: 3. August 2012

Beiträge: 1

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 3. August 2012, 12:12

KI ist viel zu schlecht - total verbugt

Ich benötige dringend Hilfe!

Ein Freund von mir und ich spielen Dawn of War immer zusammen gegen 2 KI.
Das hat bisher auch immer wunderbar geklappt, bis vor kurzem auf einmal die KI anfing, nicht mehr dem Schwierigkeitsgrad entsprechend zu spielen. Und das, ohne dass wir irgendwelche Einstellungsänderungen vornahmen. Einfach so, ohne erkennbaren Grund.

Mittlerweile ist es im Normalfall so, dass 2 "schwierige" Gegner im Prinzip nichts(!) mehr machen. Also Horchposten werden nicht ausgebaut, die Arbeiter stehen meist dumm in der Gegend rum und wenn die 2 oder 3 Trupps, die die KI gerade noch so ausgebildet bekommt, getötet sind, wird auch quasi gar nicht nachgebildet.

Selbst auf "Verrückt" ein ähnliches Bild. Zwar wird man zu Beginn doch ganz gut unter Druck gesetzt, jedoch kommt nach dem 1. Angriff sonst fast nichts mehr. Als wenn nach dem 1. Angriff die KI auf "Normal" umstellen würde. Total bizarr.

Zu Beginn der Probleme trat dieses Phänomen nur selten auf. Mittlerweile sind die KIs jedes Mal komplett verbugt!

Wir haben keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wir haben beide die Originalspiele und die neusten Patches.
Früher war es noch so, dass die KI auf "schwierig" als Chaos nach 15 Min. mit dem ersten Dämonenprinzen oder Blutdämon auf der Bühne tanzten.

Hat jmd von euch irgendeine Ahnung woran das liegen könnte? Im Internet habe ich kein vergleichbares Problem gefunden...

PS: das Problem besteht bei Dark Crusade ebenso, wie bei Soulstorm!
  • Zum Seitenanfang