Dienstag, 21. November 2017, 11:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hirnmasse

Neuling

Dabei seit: 21. Februar 2015

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 21. Februar 2015, 20:52

Soulstorm startet nicht bei Steam

Guten Abend !


Keine Ahnung, ob hier noch genug Leute sind die noch Soulstorm Spielen aber versuchs trotzdem mal. :)

Ausserdem will ich mich entschuldigen, fall irgendwo schon was zu dem The stehen sollte, ich habe aber nichts gefunden.

Also hier mein Problem:

Ich habe vor kurzen mal wieder mein DoW Complete Edition rausgekramt, installiert und musste feststellen, dass es nun auch zu Steam übergesiedelt wurde.
Alles klar, also das Zeug bei Steam aktiviert, erstes Ärgernis, keiner meiner Keys klappte, bis auf der von Soulstorm, also hab ich nur Soulstorm über Steam downloaden können.
Das lässt sich nun aber nicht starten.
Wenn ich es über Steam Starten will erscheint nur ein kleines Fenster "Einmalige Installation wird ausgeführt (1 von 2)" wie es auch bei anderen Spielen der Fall ist, es blinkt nur für ne Sekunde auf und danach passiert einfach nichts.

Hab es nun schon mehrmals neu Installiert und die Dateien auf Fehler überprüft, hat alles nichts geholfen und im Internet ist einfach nichts darüber zu finden.

Hoffe irgend jemand kann da helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirnmasse« (21. Februar 2015, 21:05)

  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 21. Februar 2015, 23:59

Schaue mal, ob du das passende Microsoft Visual C++ Paket installiert hast.
Ich hatte schon mal so ähnliche Probleme mit Assassins Creed II gehabt und mit einer installation eines der C++ Pakete hat das Problem behoben.
  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

3

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:44


Ich habe vor kurzen mal wieder mein DoW Complete Edition rausgekramt, installiert und musste feststellen, dass es nun auch zu Steam übergesiedelt wurde.
Alles klar, also das Zeug bei Steam aktiviert, erstes Ärgernis, keiner meiner Keys klappte, bis auf der von Soulstorm, also hab ich nur Soulstorm über Steam downloaden können.


Hallo willkommen hier,

was dein Problem mit den anderen Keys angeht gibt es eine einfache Lösung. Du musst den Sega Support anschreiben und Bilder der Hüllen und Keys schicken, dann bekommst du gültige Steam Keys für die Versionen, ein klasse Service. Hier der entsprechende Entwicklerpost auf Steam.

Zu deinem Soulstormproblem, das klingt echt eigenartig. Ghost schießt denke ich in die richtige Richtung, aber halte uns ruhig auf dem Laufenden.
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

Hirnmasse

Neuling

Dabei seit: 21. Februar 2015

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:07

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.


Was hat denn Visual c++ mit Steam bzw. Soulstorm zu tun ? Habe ich noch nie was von gehört.

Dazu muss ich sagen das mein Rechner seinen Geist aufgegeben hat und ich momentan einen mit Windows XP nutze.
Könnte es damit zusammen hängen ? Andere Spiele wie DoW 2 und CoH funktionieren allerdings Problemlos.

Kann ich für XP überhaupt das aktuellste c++ nutzen ?
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:04

Zitat

Was hat denn Visual c++ mit Steam bzw. Soulstorm zu tun ? Habe ich noch nie was von gehört.


Solltest du aber, denn viele Steam Spiele bekommen bei der Erstinstallation bzw. beim ersten Starten eine Installation der passenden Visual C++ Dateien.
Meist steht dann so etwas wie "Erstinstallation Schritt 1 von 5" und darunter findet sich dann meist der Installationseintrag "Visual C++ 2005" o.ä.
Manchmal, vor allem nach mehreren Neuinstallationen, wird daas passende C++ Update nicht mehr mitinstalliert, weil Steam sich merkt, wann die letzte Installation vonstaten ging und überspringt diese auto-installation.

Zitat

Könnte es damit zusammen hängen ? Andere Spiele wie DoW 2 und CoH funktionieren allerdings Problemlos.


Ich würde eher sagen nein, aber dadurch, dass Relic erst letztens einen Patch geliefert hat für Soulstorm, kann eine inkompatibiliät für XP Rechner entstanden sein, was zwar unwahrscheinlich, aber möglich sein könnte.

Ansonsten kann ich nur noch das trockene und allseits beliebte Treiber aktualisieren empfehlen, sei es Motherboard, Grafikkarte oder Direct X.
  • Zum Seitenanfang