Montag, 20. November 2017, 21:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schabe

Neuling

Dabei seit: 8. September 2006

Beiträge: 8

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Chemnitz/Köln

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 19. September 2006, 15:30

Spielt ihr gegen den Computer?

Hi.
Würde gern mal wissen, ob ihr auch noch manchmal gegen den Computer spielt und vor allem, ob es machbar ist, den Computer auf der höchsten Stufe zu schlagen.
Ich trete gern mal gegen den Computer an, wenn ich neue Takken und so ausprobieren will. Spiele meist auf Stufe schwierig, aber schlage den Computer da meistens, eigentlich fast immer. Auf der nächsten Stufe hab ich dann aber schon ziemlich Probleme. Hat schon mal jemand den Computer auf höchster Stufe geschlagen? (Hab mich noch gar nicht getraut das zu probieren)
When I was your age, Pluto was a planet!
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 19. September 2006, 15:37

der computer auf der höchsten stufe ist in keinster weise mit einem erfahrenen spieler vergleichbar, da null micro vorhanden. D.h. du kannst ihn ohne probleme wegrushen. Ich sags immer gerne, wenn du den computer auf insane schlagen kannst, kannst du dich auch ins AM trauen.

Ich selbst spiele nur gegen den computer um irgendwelche neuen taktiken auszuprobieren...

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

  • Zum Seitenanfang

Spitter

unregistriert

3

Dienstag, 19. September 2006, 15:43

Die AI auf stadard spielt nach normalen Regeln.
Auf hard und insane werden Ressourcen "ercheatet".
Wenn du gegen den Computer trainieren willst tu das gegen eine standard KI mit verbessertem Micro.
Hab so ein Programm vom DoWpro Forum, weiß aber nicht mehr den Link.
Ansonsten hm...ich spiel eigentlich nur gegen Computer wenn ich keine Inetverbindung hab oder neue Taktiken probieren will. :P
  • Zum Seitenanfang

fresh

The Prince of Bel-Air

Dabei seit: 6. November 2005

Beiträge: 859

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 19. September 2006, 15:44

Zitat

Original von Master Peet
Ich selbst spiele nur gegen den computer um irgendwelche neuen taktiken auszuprobieren...


Wirkliche "Taktiken" kannst du auch dort nicht spielen, da der PC halt null taktisches Denken hat und du dementsprechend auch keine Reaktion auf deine "Taktik" bekommst.

BO's kann man gut gegen den Conmputer testen, alles andere ist aber eher sinnlos, da es halt nichts bringt.

Dann doch lieber irgendwelche Lobbyspieler ^^
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 19. September 2006, 15:45

argh, immer diese klugscheisser^^
jo du hast recht ich meinte auch eigendlich BOs

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Dienstag, 19. September 2006, 16:12

noe
nur wenn ich mal ne neue bo oder cap order kurz anspielen will
aber ernsthaft spiel ich nicht gegen den pc
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

7

Dienstag, 19. September 2006, 16:13

Zitat

Original von Spitter
Wenn du gegen den Computer trainieren willst tu das gegen eine standard KI mit verbessertem Micro.
Hab so ein Programm vom DoWpro Forum, weiß aber nicht mehr den Link.


Meinst du den "Skirmish AI-Mod" oder so ähnlich? Der ist garnicht mal sooooooo schlecht. Besser als die Standard-KI allemal ^^

Gibts bei dowfiles
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 19. September 2006, 16:13

insane is leicht schlagbar solang du ihn störst.
kann er techen wirst du verlieren.^^

auf der gc hab ich gegen insane sm gespielt und hab mit necrons was ausprobiert und den comp damit nicht angeriffen.

wie er abused weiß er denn er stand dann mit 6 hb squads bei mir >_<

wie auch immer gegenden pc zu spielen ist immer sinnlos denn er hat nur eine spielweise.
ich sag nur INSANE comp erfoscht wenn er eldar ist kein sprinten...und reaper baut er auch nich.

immer nur gards und fs.

  • Zum Seitenanfang

sCyh

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 30. August 2006

Beiträge: 703

Geschlecht: Männlich

Clan: pls no clan

Wohnort: Geb: Berlin. Wohno.:Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 19. September 2006, 17:44

gegen insane einfach cc units baun, weil er die nich ausgetanzt kriegt.

ich finds immer wieder nett, gegen comp zu spielen, aber skill bringen tut das ncih...
  • Zum Seitenanfang

La Guna

Forententakel

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Clan: dramalaguna

Wohnort: Da wo die Maultasche herkommt

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

10

Dienstag, 19. September 2006, 18:06

ich spiel eigentlich nur gegen com wenn ich wieder meine Klickreflexe aufwecken will wenn ich 1 - 2 Tage nicht mehr gespielt habe... nach 2 Games hab ich dann meistens mein Normalen Speed wieder drin und kan AMs oder Lobbygames zocken...

Bei Com lohnt sich auch nur der Insane Com da der rest nicht wirklich konkurrenzfähig ist (Es sei den man läßt sich austechen was der com so gut wie immer schafft wenn man nicht aufpasst)
Nur hat der COm kein Micro und rasst nur auf den erst besten Squad zu... und baut ständig Heros nach :D
SUPER HYPER R4V3 PINGU!!! -------------- Die Tentakel übernimmt Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La Guna« (19. September 2006, 18:16)

  • Zum Seitenanfang

Häretiker

Kultist

Dabei seit: 26. Juni 2006

Beiträge: 145

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fredersdorf b. Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 19. September 2006, 18:21

Also wer ggn nen insane bot gewinnt, ist nicht zwangslaüfig erfolgreich im am, da man den bot sogar mit einem Raptrupp tot rushen kann, ich spiele eigentlich nie ggn bots, höchstens um maps aus zuprobieren.
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 19. September 2006, 18:42

ich halte das wie La Guna. Um mich wieder an meinen Mousespeed zu gewöhnen oder einfach ein bisschen warm zu werden, zocke ich ab und zu gegen insane comp.

Ansonsten ist es eher schlecht, da man sich gegen Comp-Gegner nur falsche Takken angewöhnt...
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 459

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 19. September 2006, 19:07

Wie die meisten auch schon geschrieben haben spiele ich nur gegen den Comp, um Maps anzutesten, BOs oder eben auch nur aus purer langeweile und dann nur zum Fun :D.
Skill kann man damit nun wirklich nicht testen, da der Comp eigentlich immer auf die ein und die selbe Art und Weise zockt und man sich somit nur auf den Comp einstellt.




Nicht der Anfang, sondern das Ende zählt !
  • Zum Seitenanfang

Yuber

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. Mai 2006

Beiträge: 71

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 19. September 2006, 22:24

Ich spiel öfter mal gegen die KI weil es einfach gelegentlich ganz lustig ist einen übertriebenen Gegner zu haben. :)

Aber die KI ist stark mapabhängig habe ich festgestellt, so ist es gegen 3 insane orks auf der Winterkarte (kA der Name jedenfalls 6 Spieler, 3 Positionen auf jeder der 2 Inseln und in der Mitte ein gefrorener See) verdammt hart, selbst wenn ich auf LAN mit 2 Kollegen gegen die zocke.

Zu Beginn geht es ja noch, ärgern nur teilweise möglich da sie sich gegenseitig helfen aber nachher ab T3 ist es dann wirklich insane. Durch das ercheaten der Rohstoffe und der Fähigkeit alles gleichzeitig zu machen ist er in diesem Stadium 'beinahe' unmöglich.
  • Zum Seitenanfang

Deva

Nurgles Champion

Dabei seit: 16. November 2004

Beiträge: 2 789

Geschlecht: Männlich

Clan: Clanlos

Wohnort: Warpwirbel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 19. September 2006, 23:17

Naja ich benutze den Comp nur zum üben, wenn ich ne Taktik ausprobieren will,aber selbat auf insane ist ein Comp bedauerlich einfach gestrickt.
Ich klatsche ihn meist schnell an die wand,gegen richtige spieler taugt er recht wenig.

In der Finsternis glimmt ein Licht, welches Hoffnung verspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deva« (19. September 2006, 23:18)

  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 20. September 2006, 01:52

Zitat

Original von DerSensenmann
insane is leicht schlagbar solang du ihn störst.
kann er techen wirst du verlieren.^^

auf der gc hab ich gegen insane sm gespielt und hab mit necrons was ausprobiert und den comp damit nicht angeriffen.

wie er abused weiß er denn er stand dann mit 6 hb squads bei mir >_<

wie auch immer gegenden pc zu spielen ist immer sinnlos denn er hat nur eine spielweise.
ich sag nur INSANE comp erfoscht wenn er eldar ist kein sprinten...und reaper baut er auch nich.

immer nur gards und fs.


Skirmish Mod spielen, ist deutlich besser die KI dort wenn auch net
wirklich gut, ist gerade in der Version 1.9 und auf 1.51 angepasst .....

Hier kannst du ihn dir downloaden, es ist ein kleines aber feines Team was halt seit DoW Classic versucht, die KI den jeweiligen Patches besser anzupassen
sowie das gesamte "Verhalten" zu verbessern

Greetz

Hunwulf
  • Zum Seitenanfang

Syl4nc3R

SuFu Benutzer

Dabei seit: 2. September 2006

Beiträge: 151

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 7. November 2006, 18:44

Da ich zurzeit nur begrenzt ins I-net kann zock ich eigentlich fast jeden tag ein paar games gegen den PC! Oft auch um Taktiken auszuprobieren. Nur irgendwei find ich, die KI hat seit WA nachgelassen! Früher hab ich als gegen Schwere gegner grad noch gewonnen und heute spiele ich gegen MINDESTENS schwere - meistens gegen verrückte!


  • Zum Seitenanfang

Space89_DoW

ZT-gefährdet

Dabei seit: 16. September 2006

Beiträge: 53

Geschlecht: Männlich

Clan: suche Clan

Wohnort: Germany 72108 Rottenburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:27

Das schafft man meiner meinung nach nur in dem jede Stufe öfters Spielt.Anders geht das nicht.Was meint ihr dazu
Spiele ziemlich gern Mortal Kombat,Dawn of War und Warcraft 3 Und Starcraft +die Adons meldet euch wenn ihr Zocken wollt zock meistens Sonntags spiel auch manchmal Counter Strike 1.6.
  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

19

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:43

hör doch einfach mal auf alte threads auszugraben!
  • Zum Seitenanfang

Imperatorzoh

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 23. März 2007

Beiträge: 793

Clan: RuW

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:55

Zitat

Original von SergeantChamp
hör doch einfach mal auf alte threads auszugraben!


Hey las ihn doch is doch cool wen antworten auf ein 1 jahr alte posts gibt. Allerdings könnte Space89_DoW auch ein Zeitreisender sein der uns etwas verschlüsselt mitteilen will.

was geht sonst so ab

  • Zum Seitenanfang