Donnerstag, 23. November 2017, 13:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herbstlaub

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. September 2006

Beiträge: 117

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 25. September 2006, 18:20

Warcraft3 oder DOW/WA

Hatte diverse Disskusionen welches game wohl welche vorteile hat und besser ist!
Das die Mehrzahl der User in diesen Forum DOW sagen ist mir bewusst^^
Aber trotzdem würde ich gern mal von euch wissen wo ihr die vorteile und Nachteile seht in DOW gegenüber Warcraft3
  • Zum Seitenanfang

fresh

The Prince of Bel-Air

Dabei seit: 6. November 2005

Beiträge: 859

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 25. September 2006, 18:24

Also ich kenn mich mit WC3 jetzt nicht sooo doll aus, aber ich finds irgendwie besser, ganze Squads zu steuern, als jede einzelne Einheit.

Zudem find ich das Item-Gedöns bei WC3 derbst unschön, weil halt viel Luck mit im Spiel ist.

Und ich steh nich auf so'n Mana-Kram etc, Magie sucks :P

DoW > WC3
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 25. September 2006, 18:24

Ó_ò

das wird wieder eine Diskussion geben!

Wc3 ist mir schlicht und ergreifend zu viel gelucke! Immer heißt es "Itemluch"
etc. Das hat für mich nicht all zu viel mit Skill zu tun.
  • Zum Seitenanfang

zer0

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 10. September 2005

Beiträge: 725

Geschlecht: Männlich

Wohnort: RP

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Montag, 25. September 2006, 18:29

ist immer ncoh besser als imba oder abuser an den kopf geschmissen zu bekommen.
meiner meinung nach wc3>dow in den meisten bereichen aber acuh dow kann sehr punkten mit guter grafik und klasse com^^
  • Zum Seitenanfang

Deva

Nurgles Champion

Dabei seit: 16. November 2004

Beiträge: 2 789

Geschlecht: Männlich

Clan: Clanlos

Wohnort: Warpwirbel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 25. September 2006, 18:36

Ich sag mal so, Warcraft 3 hatte eine riesige Einheiten vielfalt und viele taktische Möglichkeiten, leider begrenzen sich viele Möglichkeiten auf ihren Level. Eine Fernkampfeinheit könnte immer eine NK-Einheit austanzen, ohne schaden zu nehmen. Während bei Dow, ein Nahkämpfer wenigsten etwas Schaden anrichten kann, hinzu komen die visuellen Effekte von dow.

In der Finsternis glimmt ein Licht, welches Hoffnung verspricht.
  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Montag, 25. September 2006, 18:39

DoW hat einfach mehr Style, das Universum ist viel geiler. :P
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

bechtle

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Mai 2005

Beiträge: 508

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN

Wohnort: Karlsruhe

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 25. September 2006, 18:40

so viel luck is bei wc3 nu nich .. dat spiel brauch halt deutlich mehr skill/mulitasking als dow .. außerdem der größte vorteil is die anzahl an tunieren un das geld dat bei diesen tunieren fliesst was einfach bei dow nun noch gar nich vorhanden ist..


American beer is like having sex in a canoe: Fucking close to water...
  • Zum Seitenanfang

Blackhope

Ordensmeister

Dabei seit: 25. Januar 2006

Beiträge: 123

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

8

Montag, 25. September 2006, 18:48

An WC3 sagt mir das Heldensystem überhaupt nicht zu. Ich finde mit den Leveln der Helden und dem damit verbunden Töten der neutralen Einheiten ( creepen heißt das glaube ich^^) ist das ganze viel zu Helden lastig. Die Items machen das ganze dann wie ich finde auch noch immer zum Glückspiel.
Außerdem hat DoW den absolut besseren Hintergrund ;)
  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 25. September 2006, 18:50

dow is nich so gut balanced, hat aber mehr rassen :P
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

pTo4

Forenschlampe

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 1 872

Geschlecht: Männlich

Clan: niXXXX

Wohnort: pirna

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

10

Montag, 25. September 2006, 18:54

find wc3 besser als DoW .Aber muss auch sagen find SC:BW auch besser als wc3 und dow .Aber man muss knall hard sagen kann beide games ni (SC und wc3) somit muss ich bei DoW beliben :P

Man kann aber sagn Dow is was ganz anderes und somit spiel ich es gern und mit den iems und lvln find ich bei wc3 gay wenn man sieht der eine hat 70 sup und der andre 30 und 3 high heros hat er n mega vorteil .Deshalb spielt leiber wc3 aber die comm von wc3 und die turniere sind geil :D
  • Zum Seitenanfang

eXXe

Ranger

Dabei seit: 27. Februar 2006

Beiträge: 210

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Recklinghausen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 25. September 2006, 19:38

wenn man sich nen bischen mit wc beschäftigt merkt man das auch imba ist.
btw in wc3 kann man "Alt" drücken um alle hp balken zu sehen. sowas wär mal nicht schlecht für dow.
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 159

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lübeck

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 25. September 2006, 19:42

ich fand und finde Wc3 immer noch sapnnend nur spiele ich es nicht merh. das spiel hat mich lange begeistert und eine ganz eigene atmossphäre die nicht abzuerkennen ist.aber halt soooo viele pros in dem game weil es halt populärer ist

klar is aber das ich schon seit jahren fan des GW univerusm war und mir immer gewünscht hatte das ein game rauskommt in dem ich mal sehen kann wie ein cybot kämpft etc. ich liebe DoW

ich finde die spiele schwer zu vergleichen ...muss man imho auch nicht
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

Luzifer I.

ZT-gefährdet

Dabei seit: 26. Mai 2005

Beiträge: 54

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 25. September 2006, 20:23

DoW besser weil:

- kein gold/holzabbau
- schnelles game, da gleich am anfang um die punkte gekämpft wird
- spiel finde ich konzentriert sich mehr auf einheiten
- nicht so arg vom held abhängig
- Binden in Nahkampf
- geile grafik
- geile animationen
- blutiger
- stell dir mal nen Trupp Sm's auf nem WC3 schlachtfeld vor =)
- geile Megaeinheiten (Avatar,Banebalde,Bloodthirster ....)
- kein creepen
- mehr Rassen
usw.
  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

14

Montag, 25. September 2006, 20:26

Ich habe ne weile wc3 gespielt fands danndumm mit dem held und den items und so. Die ganze zeit in seiner base zu hocken.

Dann kahm dawn of war und hat mich umgehauen ^^
Keine Ahnung jeder hat nen anderen Geschmack. Allerdings würde ich ein spiel nicht nach grafik oder so bewerten.
  • Zum Seitenanfang

Syl4nc3R

SuFu Benutzer

Dabei seit: 2. September 2006

Beiträge: 151

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 25. September 2006, 20:28

Ich find wc3 auch verdammt geil! VOr allem ises um einiges Abwechslungsreicher wie DoW - wenn man ma kein bock auf ein normales game hat zockt man hallt ne TD/Maul/Hero/RPG.............
Das levelupsystem - und die Helden sind besser geamcht als in DoW (abilities, inventar...)
EIgentlich finde ich wc3 fast so gut wie DoW!


  • Zum Seitenanfang

sCott

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 13. August 2005

Beiträge: 961

Geschlecht: Männlich

Clan: Pain is Coming

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Montag, 25. September 2006, 20:36

Zitat

Original von eXXe
wenn man sich nen bischen mit wc beschäftigt merkt man das auch imba ist.
btw in wc3 kann man "Alt" drücken um alle hp balken zu sehen. sowas wär mal nicht schlecht für dow.


in dc sieht man alle hp balken des angewählten squads :)
war zumindest auf der gc so
  • Zum Seitenanfang

Tarlan

Neuling

Dabei seit: 17. Mai 2006

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Montag, 25. September 2006, 20:38

Ich denke man kann und solle die beiden Spiele nicht direkt miteinander vergleichen! Die einzige Gemeinsamkeit sind wohl die Helden und dass es Strategiespiele sind ;)

DoW ist finde ich mehr auf Action und Gemetzel ausgelegt (kein Rohstoffabbau, Squads statt einzelner Einheiten etc.), dafür spielt wohl in WC die Taktik eine größere Rolle. In WC3 sind natürlich die Möglichkeiten vielfältiger (Towermaps, Heromaps und so weiter). Zudem legt WC einen Schwerpunkt auf Helden, was in DoW nicht so stark ist. Auch die Supereinheiten und das Binden im Nahkampf vermisse ich irgendwie bei WC. Aber wie gesagt, ich finde man sollte die Spiele nicht miteinander vergleichen. Sie haben beide ihre Vorzüge und den einen gefällt das, den anderen das besser.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass WC Fantasy ist, während DoW in der Zukunft spielt. Das ist denke ich mal ein für viele Spieler nicht unwichtiger Punkt.

Zitat

Das Unglück derer, die nichts begreifen, ist, dass sie sich selbst für klug halten, so dass sie wahre Weisheit sicher nicht begreifen.

Zitat

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarlan« (25. September 2006, 20:41)

  • Zum Seitenanfang

Sagarion

BoardGrot

Dabei seit: 13. September 2006

Beiträge: 1 466

Geschlecht: Männlich

Clan: My Family ;-)

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

18

Montag, 25. September 2006, 20:42

Ich habe WC3 ehrlich gesagt kaum gespielt als da weil: Es fiel in die Zeit, in der ich dem "klassischen" RTS abgeschworen hatte. Halt einfach keinen Bock mehr drauf. Cossacks war da noch das äußerste, den Formationskampf fand ich ganz nett.

Dann kam MediEval: TW und hat mich restlos davon überzeugt, dass das klassische RTS für mich persönlich obsolet ist.

Aber Dann wiederum kam DoW. Geiles Setting, opulente Aufmachung und die gröbsten schwächen des klassischen RTS ausgemerzt. (Siehe Squads und siehe KP's, Nahkampfbindung) Also nicht so richtig ein klassisches RTS, aber noch dicht dran. Nunja, da bin ich nun.

WC3's Semirollenspielaspekt passt mir nicht recht in den kram, und es hat noch alle typischen Eigenheiten des RTS wie sie seit WC II oder C&C bestehen. (Welche meine ersten Erinnerungen an RTS oder PC-Games als solche darstellen.)

Also ganz klar: DoW ist das bessere Spiel aus meiner persönlichen Sicht. Wobei ich das aus der Sicht eines OttoNormalVerbrauchers sage, nicht aus der Perspektive eines LadderChampions. Nette Unterhaltung, Spielspaß. Der ESportliche Aspekt des ganzen rauscht an mir ziemlich deutlich vorbei.
Das Niveau?
Hat sich unter einem flachen, moosbewachsenen Stein in den schottischen Highlands versteckt.
Wie tief es diesen Stein zuvor vergraben hat ist nicht bekannt.
  • Zum Seitenanfang

S3th

Banshee

Dabei seit: 29. Mai 2006

Beiträge: 324

Geschlecht: Männlich

Clan: bis zur wcg keinen^^

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Montag, 25. September 2006, 21:20

MAch den thread zu das führt zu nichts :30:
  • Zum Seitenanfang

fresh

The Prince of Bel-Air

Dabei seit: 6. November 2005

Beiträge: 859

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Montag, 25. September 2006, 21:29

Zitat

Original von S3th
MAch den thread zu das führt zu nichts :30:


Ich find die Diskussion toll ^^

Macht ruhig weiter :P
  • Zum Seitenanfang