Samstag, 25. November 2017, 10:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:36

ESL Clanliga versucht meinen Verstand zu vergewaltigen!

Nein im Ernst, wie zur Hölle muss man sich das jetzt vorstellen?

wer kommt wo hin und wird international nun einfach da mit zusammengelegt und wie wo wann?

Zitat

  • Zum Seitenanfang

Hydrar

Fanboy

Dabei seit: 9. Oktober 2005

Beiträge: 335

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ruhrpott

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:43

Ich steig da auch nich durch...
aba wie ich schonzu toaster gesagt hab, ein adim könnt ja ne audio beschreibung dazu machen, wenn die da selbst durchsteigen ^^


WIP - Ich hoffe is net zu groß ^^
  • Zum Seitenanfang

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:48

Hm, ok, ich stelle es mir so vor:

Major League: Müsste ja allen klar sein.

Premier League: Die besten aus der jetzigen Division A. Deutschland und International.

Challenger League A und B: Gemischt ,die schlechteren der Div A und die Besseren der DivB aus der deutschen und internationalen Ladder.

Base League 1-4: Der Rest. Auch gemischt und auch deutsche und internationale Ladder.

So könnte ich mir das vorstellen. Aus dem jetzigen Ladderverlauf der ESGL.
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:53

so wird es in etwa sein. :P

alles ganz logisch aufgebaut.

  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:07

lol
geilster threadtitel ever!

keine sorge
es wird doch bald noch ne news dazu kommen
dann wird das ganze sicher etwas klarer ^^
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

Dragon

Rastalockenschnappschildkröte

Dabei seit: 5. Juli 2005

Beiträge: 1 550

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Irland

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:54

Zitat

Original von Toaster

Challenger League A und B: Gemischt ,die schlechteren der Div A und die Besseren der DivB aus der deutschen und internationalen Ladder.


also was heißt bessere zählt da noch der dritte platz dazu oder nur die ersten beiden?
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 9. Oktober 2006, 00:08

Zitat

Original von Dragon

Zitat

Original von Toaster

Challenger League A und B: Gemischt ,die schlechteren der Div A und die Besseren der DivB aus der deutschen und internationalen Ladder.


also was heißt bessere zählt da noch der dritte platz dazu oder nur die ersten beiden?


Das wird sich auch durch die Anzahl der Clans und Squads entscheiden, die letztlich dran teilnehmen.
  • Zum Seitenanfang

Flail

ZT-gefährdet

Dabei seit: 6. November 2004

Beiträge: 74

Geschlecht: Männlich

Clan: Turtle Entertainment

Wohnort: Cologne

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 9. Oktober 2006, 11:29

Dieses System ist eine Visualisierung des ESL Bundesligasystems, wie es in Warcraft 3 gespielt wird. Ich habe es gezeichnet, weil ich es mir anhand der Erklärungen im Regelwerk nicht genau vorstellen konnte.

Allerdings habe ich es bereits heruntergerechnet auf die üblichen 8 Teams pro Liga, wie man es aus der ESGL kennt.

Das Schema ist keineswegs final. Es können noch Sachen verändert werden.

Was die Verteilung der Clans auf das System angeht, steht noch nichts fest. Ich persönlich würde mich an Toasters Verteilung halten.

@dragon: Wenn man das rein mathematisch betrachtet, müsste die Grenze bei 8 Teams pro ESGL-Liga nach Rang 4 gezogen werden.

Bevor aber die Anmeldung zur Clanwar Liga nicht abgeschlossen sind, kann man aber keine genaue einschätzung abliefern.
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

9

Montag, 9. Oktober 2006, 11:36

hmmm das prob is aber dass ausser der mayor keine division 8 leute gefasst hat sondern alle 6 (bis auf D da waren es 5 ) und auch 5 clans ausgeschieden/ausgestiegen sind

Zitat

  • Zum Seitenanfang

Suizid

SuFu Benutzer

Dabei seit: 23. Oktober 2005

Beiträge: 174

Geschlecht: Männlich

Clan: sfto

Wohnort: RP

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 9. Oktober 2006, 11:58

Eine olle Frage wieso wechselt die ESGL eigendlich in die ESL?

Ich finde Monopole echt nit gut ^^
  • Zum Seitenanfang

P.Uri.Tanner

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 4. Dezember 2004

Beiträge: 1 046

Clan: veAre

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 9. Oktober 2006, 12:31

Monopole sind pauschal sicher nicht einfach so zu verteufeln.
Dow.de hat zum Beispiel eine Monopolstellung in der deutschen Community.

Im Falle der ESL, welche als Ziel die Etablierung eines eSport Systems hat und nicht Gewinn zu erwirtschaften ist ein Monopol wohl eher positiv zu bewerten xD

Wenn es in Deutschland 5 verschiedene Bundesligen gäbe, mit jeweils anderen Spielsystemen, anderen Preisen und was wohl am Schlimmsten wäre mit anderen Teams würde Fussball nicht mehr so interessant für viele Menschen sein.

Das die ESL nun die ESGL Liga übernimmt ist imo das beste was DoW passieren konnte.
  • Zum Seitenanfang

Flail

ZT-gefährdet

Dabei seit: 6. November 2004

Beiträge: 74

Geschlecht: Männlich

Clan: Turtle Entertainment

Wohnort: Cologne

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 9. Oktober 2006, 12:59

Tanner, du hast gute VWL-Kenntnisse ^^.

Ein paar Sachen muss ich aber korrigieren.

1. Monopole sind in erster Linie aus Sicht des Preiswettbewerbes und der Effizienz nicht wünschenswert. Da ihr aber nichts bezahlen müsst, um in der Electronic Sports League zu spielen, fällt das Preisargument schon mal weg.
Wegen der Effizienz braucht ihr euch auch keine Sorgen machen, solange es engagierte Admins und Turtle-Mitarbeiter gibt.

2. Es ist falsch, dass die ESL die ESGL übernimmt. Es wechselt lediglich das Dawn of War Team zur ESL.
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

13

Montag, 9. Oktober 2006, 13:05

Achja ist das damit eigentlich das Ende der Play Offs? bzw. gibs ja in den unteren regionen relegationsspiele, aber das wär dann ja nur ein war für einen platz zwischen den jeweils 2t platzierten oder?


Achja und wann beginnt anmeldung etc. pepe blabla

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teron_G« (9. Oktober 2006, 13:07)

  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 9. Oktober 2006, 13:40

Zitat

Original von Flail
1. Monopole sind in erster Linie aus Sicht des Preiswettbewerbes und der Effizienz nicht wünschenswert. Da ihr aber nichts bezahlen müsst, um in der Electronic Sports League zu spielen, fällt das Preisargument schon mal weg.


Also um einen Premium Account zu besitzen muss man schon etwas bezahlen, oder etwa nicht?

Und falls es irgendwann wieder eine Amateur Series für Dawn of War geben sollte, braucht man wahrscheinlich auch wieder einen Premium Account, um da mitmachen zu können.
Deswegen stimmt das Argument nur halb. Für die normalen Ladders und für den ESGL Bereich trifft es allerdings zu.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Trait3r

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. April 2005

Beiträge: 1 091

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 9. Oktober 2006, 14:04

aber die clans bleiben in den liegen, wo sie zurzeit sind ?




  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

16

Montag, 9. Oktober 2006, 14:05

das ja das problem es gibt die alte divisionsstruktur nicht sondern die die in der news auf der hauptseite gepostet wurde


ach ich frag jetzt ganz dreist wo landet Bioxar XD der rest is mir doch ladde^^

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teron_G« (9. Oktober 2006, 14:18)

  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Montag, 9. Oktober 2006, 14:45

bei dem neuen system kann man davon ausgehen das einige clans zurück stecken müssen andere clans allerdings provitieren.

die esl wird das fair regeln und da jewals 8 slots zu vergeben sind sehe ich das problem das clans anch unten gereicht werden nicht.

  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

18

Montag, 9. Oktober 2006, 15:22

also ich mach jetzt mal testweise sone art tabelle und kann mir dann wer bestätigen ob ich die potentielle Einteilung "ungefähr" richtig verstanden habe?

Mayor
ToT
Sca
alien
sin
prime
ww
team exile (stoffies immer noch?)
uwk (testweise weil ich überzeugt bin XD )

Premier
RPB
Nuts
gt
frg
Toxic
wh
hc
vR


Challenger A
E Zone
Bioxar
Royality
OD-
rYu
n2l
SIN2
noch wer

Challenger B
HLD
dalmeus
rG
eU (gibs die noch überhaupt?)
vR2
ICE
000
noch wer

kA wie das mit Cgs is von wegen mayor abstieg und mit eU hmmm

aber würde dass in etwa so hinkommen ?

EDIT: Achja mehrere Teams pro clan werden weiterhin erlaubt sein?

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teron_G« (9. Oktober 2006, 15:37)

  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Montag, 9. Oktober 2006, 16:24

ich lehne mich glaube ich nciht zu weit aus dem fenster wenn ich sage "dürfte ca hinkommen"

nen paar abweichungen wird es sicher geben.
aso eu gibbet net mehr.

  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Montag, 9. Oktober 2006, 16:28

najo, nach meinen infos wollte alextreme bei eU ( was jetz übrigens crushgaming heißt) ein neues dowsqd aufbauen, kA ob daraus was geworden is

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang