Samstag, 18. November 2017, 01:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luremaster

SuFu Benutzer

Dabei seit: 12. März 2005

Beiträge: 198

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gera

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 17. August 2006, 22:58

Luremaster vs Perser - LGZ Cup

Um euch mit weiteren CSM vs Eldar Replays zu versorgen, dachte ich mir, dass ich doch die LGZ Games vs Perser uploaden könnte. Waren 2 spannende Games, obwohl das erste doch recht schnell vorbei war. Beim 2. habe ich versucht sehr aggresiv zu spielen, denn das ist imo die einzige Chance vs CSM, vorallem auf meiner Hassmap Sumpfgebiete.

Viel Spass mit den Replays...

prime|Luremaster vs sin|Perser84

1. Map: Bloodriver


2. Map: Battle Marshes
»Luremaster« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luremaster« (17. August 2006, 22:59)

  • Zum Seitenanfang

brave

euer käse

Dabei seit: 12. September 2004

Beiträge: 1 348

Geschlecht: Männlich

Clan: tefbraveheart

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 17. August 2006, 23:01

hui nice lure, immer geil deine reps in letzter zeit ;)

dann nehmen ich mal an 2-0 für dich? comment kommt per edit.
Audaces fortuna adiuvat
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 17. August 2006, 23:31

Im ersten Spiel hat Perser schon verloren gehabt, als die Raptoren in deiner Basis ankamen, da du mit 4 Squads fokussen konntest (2 Guards + 2 Reaper)... dann konnte er seine Raptoren allerdings noch einmal rausspringen lassen, hatte allerdings einen verloren und die anderen waren angeschlagen, von daher hat der Harass nichts gebracht.

Im darauffolgenden Kampf hat er nicht auf seine CSM gewartet und war daher zahlenmäßig unterlegen, was den Kampf dann auch entschieden hat. FoF hat dabei sein übriges getan.

Im zweiten Spiel hat Perser zu wenig auf seine Kultisten aufgepasst und zum Harass der Reaper und dem Schießen während dem Laufen hat er ja im Replay was gesagt.

Als es dann zum großen Kampf kam, war er auch zu nachlässig, er hätte seine Raptoren nicht per Autoreinforce, sondern manuell reinforcen müssen, das hätte ihm Ress erspart und vielleicht die beiden Raptor Squads gerettet und als du mit der Runenprophetin entgegen der Richtung deiner Reaper also zurück in deine Basis gelaufen bist, hätte Perser die Raptoren zurückspringen lassen müssen und deine Heldin ganz einfach sorrounden können, dann hättest du allerdings immer noch 4 Reapersquads gehabt.

Waren nette Games.

Mir stellt sich allerdings die Frage, ob die Com der Meinung bleibt, dass CSM > Eldar ist.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Bluebull

Besessener

Dabei seit: 16. Februar 2006

Beiträge: 1 320

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 17. August 2006, 23:36

so, fand die replays in ordnung. im ersten war es gg als die raps gefallen sind, ohne die kannst es knicken, vor allem da der eldar schon recht schnell 2 reaper+ranger+1guard hat.

und im zweiten hat lure das schön gemacht. aber was will ein eldar sonst machen? weiß nicht warum perser sich da so aufregt, ohne das schießen im laufen hätte man doch keine chance gegen raps auf der map. find das MU ausgeglichen, denn man hat gesehen das selbst auf BM der eldar relativ klar gewinnen kann
www.veAre.eu

irc: #veAre
  • Zum Seitenanfang

Luremaster

SuFu Benutzer

Dabei seit: 12. März 2005

Beiträge: 198

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gera

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 17. August 2006, 23:46

hmm enzym ich hatte permanent 3 Reapersquads. Ich bitte das zu beachten, denn ich hab immer noch den Ruf ein No Skill Reapermasser zu sein an mir lasten....
  • Zum Seitenanfang

brave

euer käse

Dabei seit: 12. September 2004

Beiträge: 1 348

Geschlecht: Männlich

Clan: tefbraveheart

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 17. August 2006, 23:59

mach jetzt kein edit weil ich zu den comments noch was sagen will ;)


also das erste auf br wahr echt schnell vorbei. was ich mich jedoch frage, wieso schicken die chaos leute immer den rapsquad rüber? ich mein der wird nun zu 90% immer abgefangen und kann überhaupt nichts ausrichten. vorallem wenn er immer aus der gleichen richtug kommt und gleich hinspringt.


das zweite spiel war sehr spannend. auch hier wieder der jump wie man ihn kennt. der eldar kann sich hierrauf gut einstellen und die raps abfangen, ohne das sie überhaupt schaden machen können. man kann nicht immer gleich spielen, meiner meinung nach.
dann sehr schöner konter von lure. worker sehr gut gekillt. und von timing her natürlich auch sehr gut, dass der kulti sqaud 2 mal vom cappen gehindert wird.
bei den grossen kämpfen hatte lure mehrmals die bessere position und konnte so sehr gut dmg machen, und nahm nur ziemlich wenig.
der letzte fight war dann die vernichtung. in reaper reinzulaufen muss bestraft werden. und das wurde es auch :)


insgesammt finde ich hat lure verdient gewonnen, da er einfach der perfekte konter zu persers spielweise gespielt hat. skilltechnisch waren beide sehr gut. hier und da ein kleiner fehler aber sonst auf hohem niveau.
Audaces fortuna adiuvat
  • Zum Seitenanfang

Bluebull

Besessener

Dabei seit: 16. Februar 2006

Beiträge: 1 320

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Freitag, 18. August 2006, 00:08

jo, das mit dem springen ist so ne sache. hat bei mir ne weile gedauert bis ich mich an nur einen sprung für raps gewöhnt habe. grad gegen eldar (reaper, 2guards) reinzuspringen kann fatal sein und mehr oder weniger schon das gg bedeuten. und auf kleinen maps wie blutfluß hab ich's mir abgewöhnt zu jumpen, macht zeitlich einfach keinen großen unterschied und wenn du keinen sprung mehr hast um dann zu entkommen...

und lure, denke nicht, dass du auch nur ansatzweise einfach nur reaper gespammt hast ;)
www.veAre.eu

irc: #veAre
  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Freitag, 18. August 2006, 00:11

jo seh ich auch so
lure hat klar gewonnen
hat die meiste zeit einfach das bessere micro gezeigt
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

9

Freitag, 18. August 2006, 00:17

ich muss zugeben ich hab nachlässig gezockt
@brave

ein angriff ist immer besserr als gar keiner
wenn man mit den rap harrsnt tut man da auch
ich war nur überracht das sogar die cap units aufgehört haben zu cappen und mich beschossen haben



naja das auf sumpf hätte man besser machen können aber zuspät mitgekriegt das der cult auf dem strategischen punkt gestorben ist
und
ja ich bleibe bei der meinung das fire on the move unfair ist
da raps keine worker kicken können aber reaper schon !
,selbst wenn man sie bindet

und das kann es nicht sein

wann der hotfix kommt oder ob er vor den nationals kommen wird weis ich nicht
aber eins steht fest
diese fähigkeit wird generft es ist nur eine frage der zeit

zurück zum spiel habe nicht besonders gut gespielt und zurzeit hab ich nicht viel eldar matchups getraint mal
schauen ob ich noch ein andere spielweise lerne um eldar reaper mass zu schlagen

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 18. August 2006, 08:06

Hmm Lure kann sein, dass ich mich etwas verzählt habe, aber dann waren die 3 Reapersquads wenigstens voll ausgebaut :P

Und jo Lure hat verdient gewonnen.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 18. August 2006, 10:06

map lesen, kulten richtig cappen lassen (oder gegebenfalls beide mit in angriff sofort nach first/second capture) und nicht streuen...rap harrass nicht direkt in base sondern äusseren punkte des eldars...wenn man das mal als chaos alleine beachten würde hätten sie viel weniger probs mit eldarn

naja egal, hab perser zwar auch schon getadelt via messenger , trotzdem bleibt bei mir immerwieder die frage warum chaos spieler nicht randgebiete als heimmap nehmen...da ist chaos so gut wie unbesiegbar

Zitat

There is no business like DoW-business

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sCa|Balllaman« (18. August 2006, 10:07)

  • Zum Seitenanfang

Bu11et

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 7. November 2005

Beiträge: 570

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 18. August 2006, 10:28

Zitat

Original von sCa^Balllaman
trotzdem bleibt bei mir immerwieder die frage warum chaos spieler nicht randgebiete als heimmap nehmen...da ist chaos so gut wie unbesiegbar


ich versteh auch nicht was die mit ihrem BM haben ^^
die map war vielleicht in 1.41 mit sword lame gut aber jetz find ich die gar net so dolle ggn eldar
Übelste Fistung !
  • Zum Seitenanfang

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 18. August 2006, 10:51

hehe genau mein gedanke

Zitat

There is no business like DoW-business

  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

14

Freitag, 18. August 2006, 11:26

randgebiete ist ne überlegung wert zu nehmen
thx für die info

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

Yunkie-XL

ZT-gefährdet

Dabei seit: 6. Februar 2006

Beiträge: 103

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Freitag, 18. August 2006, 19:35

@ Lure : Jeder kennt dich als Reaper-Masser und ich hab auch aktuell nicht viele abweichende replays gesehen. Du bist sicherlich nicht schlecht, aber dein EGO ist grösser als dein Skill das musste mal gesagt werde. Kann nicht sein, dass du nach Jeder Niederlage schreibst "so lol du weisst ich bin besser als du usw." Wenn der Eldar schnell 2 Reaper + Ranger raushaut hat da erst mal keiner ne Chance gegen. Du als Eldar brauchst nicht nun wirklich nicht über Balance beschweren ganz ehrlich!
Meine Meinung ;)

MfG! Yunkie

Zu den Spielen : Fand auch, dass Perser etwas nachlässig gespielt hat, aber Eldar > Chaos
  • Zum Seitenanfang

Luremaster

SuFu Benutzer

Dabei seit: 12. März 2005

Beiträge: 198

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gera

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 18. August 2006, 19:40

omfg danke Yunkie....

Ich hab das mit dem Skill dingens einmal in nem rep geschrieben auf DoWs (ggn ICE|Phoenix). Allerdings nur, weil er in einem Spiel vorher zwischen uns geschrieben hat, dass ich vom Skill her besser bin und deshalb verdient gewonnen habe, und nicht weil mein ego größer ist als mein skill...

Ansonsten sehr produktiver post -_- Und Eldar > Chaos... ich lach mich schlapp...
  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

17

Freitag, 18. August 2006, 19:51

jungs
diskutiert das wo anders
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

Luremaster

SuFu Benutzer

Dabei seit: 12. März 2005

Beiträge: 198

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gera

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 18. August 2006, 19:52

jo wir habens im ICQ geklärt... ist nun alles geregelt ;)
  • Zum Seitenanfang

slizeR

Neuling

Dabei seit: 9. März 2006

Beiträge: 49

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Samstag, 19. August 2006, 01:06

trotz alledem muss man sagen: ich geb yunkie recht xD

zu den spielen: perser hat mit absoluter sicherheit nicht 100% gegeben, wenn doch, hab ich einen falschen eindruck von ihm, weil ich ihn besser kenne..

neue taktik für bm? lol...toll dann hat der eldar eben 4 squads (2 reaper, 2 guards) zur defense...1-2 worker kicks kann man trotz alledem wohl oder übel damit nicht verhindern...ist MEINE meinung.

auf bm nicht auf mass raptoren zu setzen, ist wohl oder übel das todesurteil für den chaos, da man einfach sagen muss, dass - ja das sage sogar ich als eld - csm tac squads einfach arschlahm gegen "imba" fof sind.

des weiteren finde ich, dass du dich, lieber luremaster, ab und zu etwas qualifizierter äußern solltest...dinge wie "hier hat eld keine chance" oder "ich bin als reaper masser bekannt, also werd ich mal meinem ruf gerecht" oder "you know i'm the better player" oder "asm?, lol" und dann gegen asm verlieren - man könnte die liste endlos fortführen - passen nicht zu deinen aktuellen "erfolgen" und so wie du eingeschätzt wirst. also tu doch allen den gefallen und lass so etwas sein. egal was yunkie mit dir nun im icq geklärt hat, ich wette die mehrheit der comm ist der meinung, was yunkie hier gepostet hatte.

slizeR

p.s.: reaper zu massen - ergo IRGENDETWAS in dow zu "abusen" - ist keine schande, es führt jemanden lediglich zum sieg. eine "schande" ist es eher sich aufgrund dessen selbst zu glorifizieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slizeR« (19. August 2006, 01:08)

  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

20

Samstag, 19. August 2006, 02:19

omg
lasst das thema nun stecken

es haben sich schon ganz andere leute durch imba/abuse selbst gepusht
und da sind hier einige dabei

also ruhen lassen nun
sonst gibts nenn close und ein paar verwarnungen!
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang