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sCa|Balllaman

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Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:31

sCa|Balllaman (IG) vs sCa|Raven (SM) auf Excellions Schrein

Map:


Spieler1: sCa|Balllaman aka IG_is_dead (1500)
Spieler2: sCa|Raven aka Furybringer (~1600)


Spieldauer: ca 15 mins

Beschreibung: richtig gutes Spiel. Ich in Person des Ig Spielers versuche mich mit einer sehr offenen Eco-Bo zu Anfang, die aber darauf ausgelegt ist 5 punkte zu sichern und auf lp2 zu bringen. Er macht sich ebenfalls breit auf den Flanken wobei es zu einigen Scharmützeln kommt und techt ebenfalls relativ schnell auf t2. Nachdem dies beide erreichtt haben formieren sich beide auf der rechten Flanke, er in Lauerstellung mit Deckung und nachvollgeneder Maschinenunterstützung, ich auf meine zum Angriff benötigte Anzahl an Hellhounds/priestern etc. Und dann kommts zum final fight wobei ich ihn in dauerhafter bewegung und reinforce halten muss da ein Rückzug ihm mit maschinen und tacs den Sieg wohl sichern würde und der Countdown von mir ungestört runtergezogen werden muss.

Patch: 1.51
»sCa|Balllaman« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

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BoNeCrUsHeR

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2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:58

cool gespielt
schön durch gemixed
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enzym

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Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:05

Jo sehr schönes Spiel.

Ich denke laut Entwickler soll man IG jetzt mit solchen Bo's spielen.

Eine Frage, die ich mir allerdings stelle: Lohnt ein Tower mehr als ein zweites Truppenlager?

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
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sCa|Balllaman

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4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:08

jo tower wegen bauzeit und der reichweite, und eventueller maschinen..raktentower von ig schiesst megaweit

Zitat

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David....xcom

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Montag, 2. Oktober 2006, 01:31

Gut gespielt Hellhounds können echt ein böses Problem werden :>
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enzym

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Montag, 2. Oktober 2006, 10:36

Ich denke Raven hätte noch etwas mehr mit Skull Probes arbeiten können, ob das im Endeffekt wirklich etwas gebracht hätte, sei dahingestellt, aber imho hat er zu wenig mit Skull Probes gespielt.

Zitat

Original von Gaddy
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David....xcom

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Montag, 2. Oktober 2006, 14:00

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BoNeCrUsHeR

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Montag, 2. Oktober 2006, 14:10

Zitat

Original von enzym
Ich denke Raven hätte noch etwas mehr mit Skull Probes arbeiten können, ob das im Endeffekt wirklich etwas gebracht hätte, sei dahingestellt, aber imho hat er zu wenig mit Skull Probes gespielt.


gegen hellhounds auch nur teilweise sinnvoll
da die prones oft durch den aoe schaden verrecken
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enzym

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Montag, 2. Oktober 2006, 14:57

Jo allerdings bringt es noch weniger nur mit den Rocket Marines rumzulaufen und diese grillen zu lassen, aber hast schon recht.

Wenn man es so sieht, wären dann ASM mit Melter und E-Sword besser gewesen, allerdings hätte Raven dann viel früher umschwenken müssen.

Zitat

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Montag, 2. Oktober 2006, 15:11

mit gutem drones einsatz wären die hellhounds schnell weg gewesen. flächenschaden schön und gut, aber man hat nichtnur einen LP, damit also in kürzester zeit horden von dronen draussen (gut, mehr als 2 brauchst eh net) und da bringst eine mit sicherheit durch, schlichtweg da du den HHs auch hinterherfliegen kannst, bzw die von der seite angreifst.

Wenn du so dann einen der beiden rocketsquads zum stehen bringen kannst, was nicht das problem sein sollte, sind die HHs schnell weg.

Allerdings ist richtiger einsatz von probes einfach zu selten zu sehen imo. Ich bau sie auch "nur wenn sie mir mal einfallen", und versuch mich meist eher durch stellungsspiel und anderen kindereien zu erwähren. Denke Raven hat da einfach nicht schnell genug geschalten.

Spiel selber war recht nett. Gut rausgebrochen auf der rechten seite, mit HHs und CS, allerdings war das game bis dahin recht langweilig, da auf ES halt kein reinkommen gegen nen IG is, da is selbst harassen kaum möglich, sofern der IG sich halbwegs gut anstellt.

Zitat

Original von Schlachtrind
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sCa|Balllaman

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Montag, 2. Oktober 2006, 20:40

sehr nice @ david, u roxx da sox

jo lis dronen hätten vielleicht was gebracht dennoch hab ich nen cs in nähe der lps gehabt und der flächenschaden der hellhounds gegen leichte sachen ist echt monströs :P

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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sCa|Balllaman« (2. Oktober 2006, 22:39)

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Turrican

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:35

drones haben aber ein limit von 4 oder :P
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enzym

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 10:53

Dronen sind aber schnell verbraucht (entweder werden sie zerstört oder man benutzt sie halt).

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Sjeg

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:30

@Balla:

Warum baust du deine beiden Gens zu beginn so offensiev? Warum nicht gelich neben das HQ stellen?!

mfg Sjeg


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Turrican

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:16

damit er die infcom neben lp stellen kann.. blubb
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sCa|Balllaman

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:16

weil ich dann keine linie nach vorne hab um dort die kaserne zu platzieren

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Sjeg

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:22

Aja, ich vergass das die Gens ja ein Kontrollgebiet erzeugen. Netter Trick, gefällt mir :)
Ich hab bisher einfach den vordersten zuerst gecappt ausgebaut und dann halt das Truppenlager dazugestellt. So ists aber sicher effizienter.

mfg Sjeg


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Hunwulf

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:13

Vor allem fixer wenn man richtung eco-Bo geht.

Nice.
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NesCafE

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Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:20

aber sehr rush anfaellig ^^

btw ich fan spiel blöd, war total abzusehen das raven verliert :/

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Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
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sCa|Balllaman

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20

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:33

wo willst du da mit sm rushen ? scouts = null schaden gegen tps
und sobald du auf den flanken mit marines ankommst sind sie zu

btw 1 hellfire eher draussen bischen besser marines saven und 1 drone und das spiel kann anders ausgehen, wenn ich nicht alles richtig mache

Zitat

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