Sonntag, 19. November 2017, 22:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:27

HG|Glory (SM) vs sCa|Balllaman (ORK), 3 mal auf Tiboraxx

Map:


Spieler1: sCa|Balllaman (1605)
Spieler2: HG|Glory (1620)


Spieldauer: ca 15 mins each

über die letzte Woche bis heute (das letzte) hab ich HG|Glory 3 mal im Automatch angetroffen unter meinen orks; es kamen richtig sehenswerte Spiele mit viel Action dabei heraus doch das lustige ist, dass unsere Karte jedesmal Tiboraxx (spezialität : oberer Spot ist immer besetzt also weiss einer bereits wo sein Gegner sitzt) hiess und das wo ich 4pl Karten auf die Pest hasse und ich gegen speziell chaos da total untergehe. so....


SPIEL 1:
Beschreibung:
Absolutes Hochklassematch und schöner dauerhafter Orkmasse.
Eigentlich zu der Zeit auf [xt]blue (ricerocket) im AM für ein Rückspiel gewartet welches ich später bekam (also 1:1), musste ich auf einmal mit "glory" vorlieb nehmen. Wusste jedoch dass er SM spielt und wählte einen 3-slugg-bm-2shoot-Rush und graste den unter Spot ab wo ich ihn auch fand. Er wiederum spielte eine allseits geliebte "Klassik" 4er Scout Bo mit Fc und streckte seine Scouts weit aus zum Einnehmen.
Wonach es dann zum ersten Aufeinandertreffen kam war mein Primärziel dem Fc möglichst viel Schaden zuzufügen bis er seine ersten schweren Tac.Truppen formiert und gegebenenfalls seine Scouts mit Shooties zu killen. Gelang auch recht gut musste aber durch seine zu erwartetend starke Eco seine Barracke wegmachen und sehen dass ich stärker Einheiten bekomme die man nicht so einfach wegfocusen kann, aber trotzdem am Drücker bleiben musste. Wonach seine Eco dann zum tragen kam und er sein Powerzeitfenster hatte und meine schlecht gestellten Gebäude erstmal den geist aufgaben kickte ich ihm erstmal seine eco und musste richtig gut mit meiner restenergie umgehen und mich für bogshootas oder zusätzlichen stormies entscheiden welches dann auf die sturm-"spasstelboyz" fiel, da er mir meiner ansicht zuviel squads zum focusen hatte....(...)

SPIEL 2:
Beschreibung:
Wieder ein Spiel zum Popkorn holen.
verkehrte Startseiten diesmal , also wusste ich wo ich ihn zu finden habe....Ich verfolge die gleiche Strategie wie im Spiel zuvor ..er jedoch wählt diesmal nur 3 Scouts um direkt stärkere Masse aufbieten zu können. Sein Fc fällt jedoch trotzdem dank energischem Nachsetzen. Nach anfänglich guten Rush/Harrass wo ich noch die Arbeiter kriege muss ich mich wiederum zurückziehen und beide sind darauf aus Map zu säubern und zu techen. hierbei komm ich diesmal nicht schnell genug nach um ihn im Laufen zu halten und es dauert länger und länger bis ich mich im stande sehe seine Armee anzugreifen anstatt dauerhaft seine lps und gesplitteten Squads ins Auge zu fassen. Kurz vor Ende gibt es dann sogar noch einen Umschwung in der Eco und er steht kurz davor mit mehreren maschinen mich dran zu kriegen....(...)

SPIEL 3:
Beschreibung:
Und heute wie solls anders sein nochmal die gleiche Karte, gleiche Strat bei mir und er hat wiederum dazu gelernt und spielt wieder etwas mehr von Hinten raus und startet mit einem schnellen Squad aus Barracke um mich wegzuziehen und gibt acht auf Scouts/Arbeiter.
So gibts erstmal nicht verstreute Einheiten da beide am Anfang nicht viel verlieren und es bahnt sich ein Stellungskampf an, welches immer zum Nachteil des orks ist.
Erstaunlich ist dass ich gegen ihn immer besonders gut spiele und vermeide fast jeden Verlust und konzentriere mich auf die Anstehenden Mapsäuberungen...doch dann mache ich einen kleinen Fehler in dem ich ein bischen zu wenig die Ressourcen einsetze und stehe kurz davor zu verlieren bis ich mich doch noch alles unter einen Hut kriege, ihn lang genug Links halten kann und mit Fahrzeugen kontern kann, wobei die Explosion meines Wummenlagas eine sehr große Hilfe war und er nichtmehr auf maschinen kam ...(..)

Auf jedenfall gibts in jedem Spiel mehr als nur Einbahnstraße und an allen Ecken und Enden pure Action, die man sich nicht entgehen lassen sollte

Patch: 1.51
»sCa|Balllaman« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

There is no business like DoW-business

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »sCa|Balllaman« (8. Oktober 2006, 19:09)

  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:30

aaah, nice! Drei neue Spiele von dir. Ich freu mich schon. Hab ja sonst eh nichts zu tun heute. :D
  • Zum Seitenanfang

Late_ww

Fanboy

Dabei seit: 7. Januar 2005

Beiträge: 354

Clan: White Wolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:38

Sehr sehr geile Spiele.. haben mir alle gefallen. Wirklich nett zum anschauen :)

n1.

nur tiboraxx geht nach ner Zeit irgendwie aufn Senkel ;)
Da ich weder sm noch ork wirklich gut spielen kann, Frage: sind asm hier nicht besser? Du hattest mit den sb immer nen Vorteil und er musste sich mit seinen langsamen tacs aufteilen wobei du ihn wirklich gut attackt hast...
"On vit ensemble, on meurt ensemble"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Late_ww« (8. Oktober 2006, 19:40)

  • Zum Seitenanfang

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:53

ja asm sind generell besser gegen nen orkrush solange man sich erstmal mit 2 squads verzieht und harrassed und aufn 3. asm trupp wartet bis zum konterangriff aber bis dahin ist man auf kleinen maps oder dieser hier breits klinisch tot..bzw scouts tot, kaserne weg, 0 eco etc..da der rush einfach zu schnell kommt

Zitat

There is no business like DoW-business

  • Zum Seitenanfang

ICG

SuFu Benutzer

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 171

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bremen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 9. Oktober 2006, 07:47

Gut gespielt, leider für mich als SM-Spieler nix neues.
Grün gewinnt wa.....

Im zweiten Game hatte Ballaman Zeitweise über 500 Blau und der SM nagte am Hungertuch und im letzten hat der SM zwar alle Ballatrupps platt gemacht, aber der Pick-up mass hat seine Arbeit gemacht...
  • Zum Seitenanfang

.crux.

Fanboy

Dabei seit: 3. Oktober 2004

Beiträge: 466

Geschlecht: Männlich

Clan: Non Clanos!111elf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 9. Oktober 2006, 11:13

wunderbar, mit Orks auf 4Players Maps seh ich mich schon immer in der zu defensiven Rolle. Gerade gegen gute Massen an SM/CSM. Schön endlich einmal gute Replays zu sehen.

edit: Glory hat bis zum 3.Spiel auch gelernt seinen Helden nicht zu beginn zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».crux.« (9. Oktober 2006, 11:57)

  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 9. Oktober 2006, 13:54

Zitat

Original von ICG
Gut gespielt, leider für mich als SM-Spieler nix neues.
Grün gewinnt wa.....

Im zweiten Game hatte Ballaman Zeitweise über 500 Blau und der SM nagte am Hungertuch und im letzten hat der SM zwar alle Ballatrupps platt gemacht, aber der Pick-up mass hat seine Arbeit gemacht...


Hab bisher nur das dritte Game gesehen, aber ist dir aufgefallen, dass Balla eigentlich immer bessere Eco hatte und die Eco von Glory niedrig gehalten hat, so dass der nicht gleichzeitig massen und techen konnte?

Glory hat dann innerhalb von Sekunden Banner, LP2, Wummenlaga und Ballas ganze Armee plattegemacht und dann soll er mit ungetechten Marines (waren doch nur Sergeants und bisschen Plasma drin) auch noch mehrere Pick-Upz plattmachen, die nunmal dazu da sind, um Infanterie und Schwere Infanterie auszuschalten?

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:03

sehe ich auch so, die Picks waren der counter da balla sich genau ausgerechnet hatte, das er nimmer auf genug rockets kommt und selber weit
von Fahrzeugen entfernt war.

Timing und Übersicht ftw.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:05

Gute sache mit dem Hero killen direkt am Anfang sollte ich mir mal abschaun :D.
Sonst sehr gute Spiele, aber ne frage wieso 500blau und viel Strom und keine Bosse bzw mal nen 2ten Worker ?
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:36

der ressfloat war nur im 3. spiel und nur an einer stelle so hoch und kommt bei orks vor wenn man gerade getecht hat und vor der entscheidung von fahrzeugen oder mass bossen steht und den gegner ausgucken muss was er macht bevor man sich entscheidet...wie hier zu sehen war es günstig nicht die ress vorzeitig in weitere stormboys zu stecken um so mehr pickups pumpen zu können

Zitat

There is no business like DoW-business

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sCa|Balllaman« (10. Oktober 2006, 18:48)

  • Zum Seitenanfang

Deva

Nurgles Champion

Dabei seit: 16. November 2004

Beiträge: 2 789

Geschlecht: Männlich

Clan: Clanlos

Wohnort: Warpwirbel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:50

Armer SM, hat sich ja anfangs gegen dich behaupten können, aber nach einigen Minuten war Ende im Gelände, auf dieser Karte kann mit Orks auch sehr gut gewinnen. Trotzdem gute spiele.

In der Finsternis glimmt ein Licht, welches Hoffnung verspricht.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

12

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:27

Klasse Spiele auf jeden und zu dem Ressflow: Ich hab voll oft Ressflow und hab das auch ganz gerne, weil man öfter mal ein Banner nachbauen muss oder halt vor einer Entscheidung (siehe Ballas Post) steht. Insofern ist Ressflow bei Ork - manchmal - echt gut.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:01

Jo passt aber nen 2ten worker bauen machen ich immer wenn ich was über habe dadurch war dein tech bissl langsam.
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang