Samstag, 18. November 2017, 20:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:59

Ice|Asdrubael (ELDAR) vs sCa|Balllaman (ORK) auf MoM, GC

Map:


Spieler1: sCa|Balllaman (1604)
Spieler2: Ice|Asdrubael (~1700)


Spieldauer: ca 25 mins

Beschreibung:
Hier nun meine zwei 1.51 Automatch-Spiele gegen Asdrubael; konnte sie erst nun posten da die deutschen Finals vor der Tür standen und Asdru sich ebenfalls für die französischen qualifizierte, die aber nun auch vorbei sind.
Im ersten Spiel zwar nicht sonderlich superskilled wie wir beide spielen, aber kurz vor Ende mit spätem t2 sieht man eine Möglichkeit des Orks eine Maschinenklasse einzusetzen.
Zu Anfang Asdru auf einen Biggen mit Rangern zum Harrasement, die er aber sofort zurückziehen muss, da ich einen Rush/Harrass mit 2 sluggs-bm-2-shoots im Auge habe. Dies gibt mir ebenfalls Zeit meine Eco zu entfalten und setze auch einen Biggen während ich ihn in seiner Base beschäftige und sehe mich später noch dazu im stande seinen Biggen zu attackieren.
Was darauf folgt sind 2 Falcons, die gekontert werden können und einer langen, sehr langen mass Bosse gegen mass Warpspinnen..währenddessen passieren beiden einige Schnitzer, aber gerade das weckt die stimmung für Zuseher , da man nicht weiss wer gerade vorne liegen könnte...was das spiel schlussendlich entscheidet ist dann mehr oder weniger die Eco sowie ein starker einheitentyp der orks der mal etwas anders genutzt wurde...


Map:


Spieler1: sCa|Balllaman (1604)
Spieler2: Ice|Asdrubael (~1700)


Spieldauer: ca 10 mins

Beschreibung:
Anschliessend das Rückspiel wo wir eine 4pl Karte bekommen.
Hierbei wusste ich damals noch nicht den Spotbug wo der untere Spot auf dem sich Asdru befindet immer besetzt ist.
Er wäjlt wieder schnelle Ranger zum Harrass und ich gehe eine Eco bo mit 2 Sluggs und schnellen Shoots. Danach gehts auf den oberen Enden weiter um die Map wo er sich für mass kaindare entscheidet und ich auf sturm-"spasstelboys" zum zwischenzeitlichen harrass setze.
Obwohl ich bereits einmal zu wenig acht auf mein wummenlaga gebe und mein mekki reperaturhilfestellung unterlässt sieht es wieder besser für ihn aus und ich muss mir überlegen wo es erneut hochgezogen werden kann...es gelingt an einer guten Stelle und durch einige kleine Ecogewinne wird das Spiel darauf von ankommenden Bossen entschieden.


Patch: 1.51
»sCa|Balllaman« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

There is no business like DoW-business

  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:21

*zieh*
comment kommt nacher
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:25

Jo immer wieder schön die Eco geharassed, bei dem auf MoM dachte ich schon, du verlierst, als Asdr erstmal 4 WS Squads hatte, aber das hast du durch das ständige Eco Harassen doch noch gerissen.

Negativ sind mir in beiden Spielen nur dein Ress Floating aufgefallen, hättest beide Spiele, vor allem das auf Gohael Crater schneller entscheiden können.

Auf Gohael Crater hatte Asdru fast gar nichts entgegenzusetzen, allerdings warst du da auch im Vorteil, da du wusstest, dass er links von dir seinen Startpunkt hat ;)

Waren nette Games, vor allem das auf MoM.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:39

ne enzym wusst ich nicht, die spiele waren vor der zeit wo ichs bemerkt hatte dass immer einer unten startet..hatte ich aber auch bei rep-beschreibung geschrieben

jo ansonsten MoM war ziemlich verplant von beiden zeitweise aber hatten beide so ein kribbeln dass dies unser erstes aufeinandertreffen in 1.51 war..hat die ganze sache aber auch spannend gehalten für zuschauer

Zitat

There is no business like DoW-business

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sCa|Balllaman« (10. Oktober 2006, 18:40)

  • Zum Seitenanfang

Beta

Gardist

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 123

Geschlecht: Männlich

Clan: w4sp

Wohnort: Boos

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:18

Ja ballaman du erfinder dieses spiels und eldargott. Wie hast du nur die imba worker von eldar besiegt^^.Und außerdem ist MoM ja sooo eine imba eldar map und es ist ja sooo einfach mit eldar(aber sind ja schwul...).Aber wenn du mit eldar spielst kommst du ja auf 1700 und erfindest neue taktiken weil du nix anderes zu tun hast.Jetzt weiss ich auch warum du die spieler dumm anflaumst wenn sie keine 4 map spielen wollen weil die für ork ja scheiße sind....
  • Zum Seitenanfang

eXXe

Ranger

Dabei seit: 27. Februar 2006

Beiträge: 210

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Recklinghausen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:28

was sollte das jetzt darstellen @beta
  • Zum Seitenanfang

Quak0r

Maschinenseher

Dabei seit: 7. Oktober 2006

Beiträge: 500

Geschlecht: Männlich

Clan: mb're

Wohnort: Würzburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:30

*hust*
bin zwar ein n00b aber ich denke mal das es einen Grund hat, dass über sCa|Balllaman's ava Expert steht......... *duck*
  • Zum Seitenanfang

Beta

Gardist

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 123

Geschlecht: Männlich

Clan: w4sp

Wohnort: Boos

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:30

das ist wieder eine Verschwörung gegen ballaman^^
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:13

@ Balla: Ja ich hab nur die erste Beschreibung gelesen, weil du auf dows geschrieben hast, dass das zweite Game nicht so sehenswert ist... mein Fehler.

@ Beta: Es gibt Dinge, die sind wirklich passiert, da ändert auch dein Sarkasmus nichts dran.
Und es gibt Dinge, die total unnötig sind, gepostet zu werden, u.a. dein Sarkasmus.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:23

Zitat

Original von enzym
@ Beta: Es gibt Dinge, die sind wirklich passiert, da ändert auch dein Sarkasmus nichts dran.
Und es gibt Dinge, die total unnötig sind, gepostet zu werden, u.a. dein Sarkasmus.

wo ist da denn der Sarkasmus ?
ich seh da die bittere Realität :/
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:32

Zitat

Original von Menegoth

Zitat

Original von enzym
@ Beta: Es gibt Dinge, die sind wirklich passiert, da ändert auch dein Sarkasmus nichts dran.
Und es gibt Dinge, die total unnötig sind, gepostet zu werden, u.a. dein Sarkasmus.

wo ist da denn der Sarkasmus ?
ich seh da die bittere Realität :/


Wo ist denn hier bitte das Kommentar zum Replay?
Müsst ihr euch erst wieder gegenseitig anscheißen so das dicht gemacht wird oder könnt ihr einmal im Leben was anständiges zum Replay sagen?
Echt unglaublich diese Kinderkacke...
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:44

lass nur, beta is sauer dass in den letzten 2 monaten unsere automatch bilanz auf 10:0 angewachsen is und ich ihn zusätzlich dazu dränge kein automatch abzubrechen, was er so gerne macht
aber beta wird auch noch lernen dass es
1. nix bringt maps abzubrechen (waren eh fast alle 1vs1 maps bei uns und ja ich verliere normal ~70% meiner 4pl karten matches, also nix mit gut für orks),
2. jedesmal ne andere entschuldigung seines losses am spielende zu schreiben lächerlich wirkt, gerade wenn die hälfte der spiele gerademal 3 min dauern und
3. dass man sich ziemlich lächerlich macht wegen seiner eigenen unfähigkeit dem gegner was in seine replaytopics zu posten

und bei menegoth ist eh hopfen und malz verloren, der spamt seit monaten die topics voll, spielt der überhaupt noch ?

Zitat

There is no business like DoW-business

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sCa|Balllaman« (11. Oktober 2006, 06:54)

  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:45

der eldar hat einfach viel zu passiv gespielt
besonders auf mom
da hat er nie die initative ergriffen, außer am anfang ...

und ballla konnte dann halt locker durchspielen
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

.crux.

Fanboy

Dabei seit: 3. Oktober 2004

Beiträge: 466

Geschlecht: Männlich

Clan: Non Clanos!111elf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:52

Da kann man sich nur anschließen, kein Thread wo nicht über irgendetwas geflame werden muss. Wirklich schade.

Aber zurück zu den Reps. Beide meiner Meinung nach sehr sehenswert. Das auf MoM war eine reine Materialschlacht, wirklich sehr unterhaltsam. Dem zweiten sah ich mit spezieleren Interesse entgegen. Ballamann spielt wirklich regelmässig SB´s. Also irgendwas muss an denen einfach dran sein. Ich glaub die sind Imba^^, sollte ich wahrscheinlich mal probieren. Mit Spalta rocken die wirklich nice gegen LPs.

@ Balllamann - warum bist du auf MoM nicht auf Tier3 gegangen. Die Ress waren zwischenzeitlich da? Bzw. schließt sich da eine allgemeinere Frage an. Lieber mit Ork auf Tier2 Massen statt Tier3 und dort die entsprechenden Upgrades durch zu bringen?

@Neues Orkfahrzeug - heavy Trucks aka Kanz?
  • Zum Seitenanfang

sCa|Balllaman

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 26. November 2004

Beiträge: 866

Geschlecht: Männlich

Clan: starComa.Tagan

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:57

hehe jo wie gesagt beide größere fehler gemacht mittelspiel bei mir wars unter anderem diesmal der anhaltende unnötige ressfloat, aber t2 orks muss schon weitergemassed werden, t3 lohnt sich eigentlich fast überhaupt nicht bei denen gegen die meisten rassen

und jo gut erkannt Kanz als "heavy trucks" missbraucht :-P

Zitat

There is no business like DoW-business

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sCa|Balllaman« (10. Oktober 2006, 23:00)

  • Zum Seitenanfang