Mittwoch, 22. November 2017, 00:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 02:36

Replaypack von einem Noob - 21 Spiele von 1.51, die ich zum Abschluss posten will

Vorweg, da ich wahrscheinlich nicht mehr viel WA spielen kann (Schulstress mal wieder), habe ich mich entschlossen ein paar spannende (ich hoffe zumindest sie sind spannend) Replays von mir zu posten, die sich so seit dem Release von 1.51 angesammelt haben.

Dabei sind einige Replays gegen gute und einige gegen weniger gute Spieler, in einigen spiele ich lame und in anderen spiele ich noch lamer, bleibt ja nicht aus bei Chaos - es sind aber auch einige SM Replays darunter.

Mir ist aufgefallen, dass fast ausschließlich 3-4 Maps unter den Replays sind, das sind die Maps, die ich am häufigsten im AM bekomme und auf denen dann die spannensten Spiele entstehen (da ich auch oft 2on2 Maps bekomme, die Spiele dort aber meist öde sind).

Ich halte die Replaybeschreibungen extra relativ kurz um nicht zuviel vorweg zu nehmen. Soviel sei gesagt, es sind nicht nur gewonnene Spiele darunter, wie es sonst so meine Angewohnheit ist :D

Achso Tipps, Anregungen, Lob, Kritik etc. ist immer erwünscht!

Map:


enzym
_vs_
tha_noob aka sCa|killer-c


Ingame Spielname: vs. tha_noob
Spieldauer: 15:24

Patch: 1.51
Beschreibung:
Automatch auf Randgebiete


Ich hatte davor schon gegen ihn gespielt und daher wussten wir, dass der Gegner ebenfalls Chaos spielt.
Ich bereite mich also auf einen Rap Harass vor und starte selber einen.

Leider kommt es anders: killer geht auf CSM (baut den Squad zum Harass aus) + CL und ich spiele Double Raptors. So konnte er mir meine Ketzer doch killen, da ich mit einem ganz anderen Harass gerechnet habe, im Gegenzug kann ich ihn aber auch recht gut harassen.

Die Kämpfe auf T1 kann ich recht gut für mich entscheiden, allerdings ist er schon auf T2, als ich gerade mal die Rüstkammer baue.

Spannendes Game mit einigen netten Kampfszenen. gg
_____________

Map:


enzym
_vs_
SweetestSword


Ingame Spielname: vs. SweetestSword
Spieldauer: 14:27

Patch: 1.51
Beschreibung:
Automatch auf Excellions Schrein


Ich starte mit einem Rap Harass, ziehe CSM und CL (etwas später noch einen CSM Squad) hinterher und harasse seine rechte Flanke.

Er kann seine rechte Seite allerdings sehr gut verteidigen und ich hatte kaum Möglichkeiten woanders anzugreifen, damit er nicht dazu kam, den rechten äußeren Punkt zu cappen.

Es kommt zu einem recht langen Hin- und Her und plötzlich braten zwei Höllenhunde meine CSM Squads.

gg
______________

Map:


enzym
_vs_
Yunkie_XLL

Ingame Spielname: vs.Yunkie_XLL
Spieldauer: 11:41
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Quests Triumph


In diesem Spiel spiele ich SM und Yunkie Orks, was mich überrascht hat, da ich mit einem SM Mirror gerechnet hatte (bzw. ich hatte die Vermutung, dass er eventuell Chaos spielt).

Wie dem auch sei: Ich starte mit 3 Scouts + Baracke und FC first und spiele mit 2x4 Scouts einen verspäteten Harass, da kam mit dann auch der erste Mosha Sqaud entgegen.
Yunkie spielt 2 Gen Build, 3 Moshas Bo mit Late Baracks am seinem äußeren unteren Punkt vor der eigentlichen Basis und versucht recht fix zu techen ohne großartiges T1 Geplänkel.
Als ich das sehe spiele ich nur einen SM Squad aus und setze ebenfalls auf Tech.

gg
_______________

Map:


enzym
_vs_
Nescafe

Ingame Spielname: Spiel von enzym
Spieldauer: 4:06
Patch: 1.51

Beschreibung:
Custom Match auf Sumpfgebiete


Das (in diesem Forum geliebte) SM vs. CSM Matchup :D

Ich starte mit einem harassenden CSM Squad und anschließendem CL, er spielt mit drei Scouts, Baracke FC + anschließenden SM Squads.
Außerdem nutzt er zwei Scoutssquads für einen verspäteten Harass auf beiden Seiten meiner Basis.

gg
________________

Map:


enzym
_vs_
][vR][TimBeam

Ingame Spielname: vs. ][vR][TimBeam
Spieldauer: 5:18
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Sumpfgebiete


Ich starte mit einem Rap Harass und er spielt mit Kapelle + Generator, 3 Scouts und FC.

Nach meinem Rap Harass folgt der CL und 2 weitere Rap Squads.

Er zieht den Kampf schön zu einem ausgebauten LP am unteren Rand seiner Basis.

gg
___________

Map:


enzym
_vs_
][vR][TimBeam

Ingame Spielname: vs. ][vR][TimBeam 2
Spieldauer: 8:03
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Blutfluss


Direkt nach unserem ersten Spiel trafen wir zum Rematch auf Blutfluss wieder aufeinander.

Diesmal spielt er Generator, keine Baracke, 4 Scouts, 2 Worker und Infiltration und harasst mich mit allen 4 Scoutssquads von beiden Seiten.
Des Weiteren baut er eine Mine im Fluß, um mögliche Raptoren abzuhalten.

Ich spiele diesmal allerdings CSM + CL + weitere CSM, da ich mit einem harten Harass gerechnet habe. Als der Harass zurückgeschlagen ist, gehts über zum Gegenangriff auf seine Basis, in der ich auch schon in LP'2 reinlaufe.

gg
_______________

Map:


enzym
_vs_
THE_Vodkaboys aka Gloom

Ingame Spielname: vs. THE_Vodkaboys
Spieldauer: 11:07
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Quests Triumph


Ich spiele mit Generator und CL first und er spielt einen Shootarush, woraufhin ich Raptoren nachziehe.

Er verlagert den Kampf geschickt an einen Außenposten mit LP und errichtet dort nach und nach Banner und LP'2, woraufhin ich mich zurückziehen muss.

gg
______________

Map:


enzym
_vs_
[Alien]Chaos5

Ingame Spielname: vs. [Alien]Chaos5
Spieldauer: 5:53
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Gorhael Krater


Ich bin auf der "Arschposition" und spiele mit CSM + CL (hatte eigentlich dem Namen nach mit Chaos gerechnet), als ich allerdings rüber gehe, sehe ich, dass es doch ein Ork ist.

Er geht sehr schnell auf Stormboys (nach 3:30 immerhin schon 3 Squads und einer vierter kam kurz darauf nach).

Es kommt zu einem meiner Ansicht nach heftigen Kampf, da ich anfangs sehr viel Laufen musste.

gg
_______________

Map:


enzym
_vs_
Kove_bah aka Konvenant

Ingame Spielname: vs. Kove_bah
Spieldauer: 6 Minuten
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Zusammenkunft


Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er seine Mainrace SM spielt und bin auf Raptor Harass gegangen (der auch recht gut klappte).

Er jedoch ist auch Chaos und geht auf CSM first, baut den Squad auch aus, um meine Raptoren zusätzlich unter Druck zu setzen.

gg
_______________

Map:


enzym
_vs_
Liquid

Ingame Spielname: vs. liquid SM
Spieldauer: 8:35
Patch: 1.51

Beschreibung:
Costum Match auf Sumpfgebiete


Liquid und ich haben das SM vs. CSM Matchup gespielt und er spielt die gleiche Bo, wie Nescafe (siehe weiter oben). 3 Scouts, FC first + SM, wobei 2 Scoutssquads verspäetet pro Seite harassen.

Diesmal wehre ich den Harass etwas besser ab und setze zum Gegenangriff an, nachdem ich den FC getötet habe, kann Liquid allerdings doch nochmal 3 SM Squads massen.

gg
________________

Map:


enzym
_vs_
Liquid

Ingame Spielname: vs. Liquid SM 2
Spieldauer: 6 Minuten
Patch: 1.51

Beschreibung:
Custom Match auf Blutfluss


Hier das Rematch auf Blutfluss, diesmal spielt Liquid mit Baracke und Generator um Lp'2 zu bauen, mit FC first und anschließenden SM.

Ich spiele CSM + CL + weiteren CSM, als ich in seinen ersten LP'2 renne.

gg
_____________

Map:


enzym
_vs_
Dan^Hc

Ingame Spielname: vs. Dan^Hc
Spieldauer: 4:33
Patch: 1.51

Beschreibung:
Custom Match auf Blutfluss


Diesmal spiele ich gegen Dan auf Blutfluss, ich entschließe mich für die selbe Bo, wie schon oben gegen Liquid und er spielt ebenfalls mit 3 Scouts und Baracke, allerdings ohne Generator.
Er baut FC first und masst daraufhin SM.

gg
_________________

Map:


enzym
_vs_
Dan^Hc

Ingame Spielname: vs. Dan :D
Spieldauer: 9:01
Patch: 1.51

Beschreibung:
Costum Match auf Randgebiete


Hier das Rematch auf Randgebiete.

Ich spiele Rap Harass + CL + einen zweiten Rap Squad.
Er spielt mit 3 Scouts, wobei er zwei zum harassen rüberschickt und einen zum cappen nutzt. Außerdem FC first und Mass SM.

Es kommt zu einem langen, harten Fight auf seiner Seite der Map.

gg
______________

Map:


enzym
_vs_
muhahaha

Ingame Spielname: vs. muhahaha
Spieldauer: 14:04
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Randgebiete


Ich spiele standardmäßig auf Randgebiete mit Rap Harass und drei Kulten. Er bringt als erstes den FC raus und geht dann auf ASM.

Beim ersten größeren Fight, hat er schon die PP und einen Flamerscoutsquad zur Stelle, allerdings kann ich ihn nochmal zurückschlagen, da rettet er zwei ASM Squads und tech auf T2... während ich immernoch auf T1 rumdümpelte :(

gg
____________

Map:


enzym
_vs_
Liquid

Ingame Spielname: vs. Liquid chaos mirror
Spieldauer: 6:55
Patch: 1.51

Beschreibung:
Custom Match auf Gefallene Stadt


Ja ein weiteres Replay gegen Liquid, ich hatte diesen Patch wirklich einige meiner Meinung nach interessanten und fordernden Spiele.

Hier ein CSM Mirror Trainingsspiel (sozusagen).

Wir spielen beide mit der selben BO: 2 Kulten, 2 Raps + CL und harassen uns erstmal so gut es geht gegenseitig, dann kommt es zum Clash zwischen unseren beiden Armeen, in dem unsere beiden Chaosgeneräle bei Weitem nicht machen, was wir wollen.

gg
_____________

Map:


enzym
_vs_
RoxXStar aka [RPB]Coolrox

Ingame Spielname: vs. RoxXStar
Spieldauer: 6:55
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Blutfluss


Wir fangen beide mit Rap Harass an, wobei ich ohne und er mit Generator spielt.
Er baut erstmal seine Punkte aus, während ich schon CL + einen zweiten Rap Squad baue, so dass ich im Mass Vorteil bin, der geht allerdings in seinem LP2 Feuer schnell dahin (unsere beiden Chaosgeneräle sterben zum selben Zeitpunkt).

gg
_____________

Map:


enzym
_vs_
IGForTheWin

Ingame Spielname: vs. IGForTheWin
Spieldauer: 4:27
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Quests Triumph


Hier nochmal ein Spiel von mir als SM Spieler.
Nachdem ich mich auf dows über seinen Replay Spam beschwert habe, musste ich das Spiel einfach gewinnen (sonst wäre das Replay auch auf dows gelandet - jetzt landets hier:D ).

Ich starte mit 2 Scouts, einem SM Squad zum Harass mit anschließendem FC.
Er rusht mich mit 3 Squads (einen zieht er etwas später nach) und dem CS.
Es kommt zu einem kurzen, aber netten Kampf.

gg
______________

Map:


enzym
_vs_
sombrero^Hc

Ingame Spielname: vs. sombrero
Spieldauer: 6:33
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Sumpfgebiete


Tja, da bin ich im Automatch auf meinen Mate sombrero getroffen und es entstand ein sehr nettes SM Mirror.

Er spielt mit 2 Scouts, Baracke und Gen, Fc first und anschließendem Mass SM und ich spiele ebenfalls mit 2 Scouts, Baracke FC first und anschließendem SM Mass ohne Generator.

Es kommt zu einem langen, schön anzusehenden Fight bei seinem unteren Lp, den er zum LP2 ausgebaut hatte, als ich dort ankam.

gg
______________

Map:


enzym
_vs_
[NutS]02Hero

Ingame Spielname: vs. Hero CSM first
Spieldauer: 5:15
Patch: 1.51

Beschreibung:
Custom Match auf Blutfluss


Ein weiteres Chaos Mirror gegen meinen ehemaligen Mate 02 Hero von den Nüssen.
Ich starte versuchshalber mit einem CSM Squad zum Harass und er spielt Standard mit Raptoren. Er entschließt sich meinen CSM Squad anzugreifen, woraufhin ich diesen fast verliere.
Es entwickelt sich ein schöner Kampf in seiner Basis.

gg
_______________

Map:


enzym
_vs_
Swashbugg

Ingame Spielname: vs. Swashbugg
Spieldauer: 7:42
Patch: 1.51

Beschreibung:
Automatch auf Gefallene Stadt


Schade, ich hatte eigentlich ein ansehnlicheres Spiel gegen ihn auf Blutfluss, in dem ich eine Fake Armory BO mit SM gespielt habe und er auf Shees gegangen ist, das Replay habe ich aber anscheinend nicht gespeichert.

Also zeige ich dieses hier.

Ich spiele Double Raptors mit anschließendem CL und er spielt Rangers + Reaper und steigt dann, als er meine Raptoren sieht auf Banshees um.

gg
______________
»enzym« hat folgende Dateien angehängt:
  • Replaypack1.zip (782,14 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Oktober 2017, 19:30)
  • Replaypack2.zip (844,76 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2017, 07:13)

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang