Mittwoch, 22. November 2017, 06:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Light-Hawker

Balancethread-Meider

Dabei seit: 9. Januar 2006

Beiträge: 1 475

Wohnort: SH

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 18. April 2006, 19:04

Auf T2 Geissel oder Predator zuerst?

Auf T2 Geissel oder Predator zuerst? Oder beides Pred vs Inf Geissel vs Gebäude und Fahrzeuge?
Da kommt der Ritter Kunibert

mit seinem tollen Kettenschwert

puff, dong, klong, ratsch, hui, peng, boing, bums, rums, blub-blub, schnipp schnapp, hatschi
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 18. April 2006, 19:16

geißel nur wenn du absolut kein geld hast um dein cap zu erhöhen, außer du willst gebäude kicken, dann ist die geißel die bessere wahl
  • Zum Seitenanfang

Deva

Nurgles Champion

Dabei seit: 16. November 2004

Beiträge: 2 789

Geschlecht: Männlich

Clan: Clanlos

Wohnort: Warpwirbel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 18. April 2006, 19:20

Preds sind meines erachtens die beste Alternative, diese mobilen Geschützplattformen, können im notfall vor nahkämpfern, raptoren + e-schwert wegfahren. Eigentlich die beste Wahl gegen feindliche Inf ;)

In der Finsternis glimmt ein Licht, welches Hoffnung verspricht.
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Dienstag, 18. April 2006, 20:37

die geisel kann dir nen sm mit seinem e-sword hero und etwas support kicken! dann lieber aufm pred! preds sind für mich als sm dermaßen nervig ;)

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

Bu11et

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 7. November 2005

Beiträge: 570

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 18. April 2006, 20:55

geißeln verwende ich nur gegen ork, und die spamm ich in die base zum banner kicker
Übelste Fistung !
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 18. April 2006, 21:09

Geißeln sind imho gegen Ork und IG ok, aber ansonsten bevorzuge ich Preds, die killen die gegnerische Infanterie und Eco kicken kann man auch mit Kulten.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Light-Hawker

Balancethread-Meider

Dabei seit: 9. Januar 2006

Beiträge: 1 475

Wohnort: SH

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 18. April 2006, 21:27

Schaaade ich finde die Geißel nämlich ober stylish. Aber Preds sind auch lustich, besonders mit Chaos Munni muhahahha!!!
Da kommt der Ritter Kunibert

mit seinem tollen Kettenschwert

puff, dong, klong, ratsch, hui, peng, boing, bums, rums, blub-blub, schnipp schnapp, hatschi
  • Zum Seitenanfang

Fürst Ragtan

SuFu Benutzer

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Beiträge: 157

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 18. April 2006, 22:52

chaos muni ist nur leier nicht t2 ;) :P
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!
:]
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 19. April 2006, 00:20

Zitat

Original von enzym
Geißeln sind imho gegen Ork und IG ok, aber ansonsten bevorzuge ich Preds, die killen die gegnerische Infanterie und Eco kicken kann man auch mit Kulten.


Mach ich auch, ist aber imo falsch ( bis auf Basekill ). ^^
Gerade Orkze haben Preds IMHO kaum was entgegen zu setzen, Defiler hauen
die Base / Banner natürlich gut weg.

Deshalb Pred für die Armee bekämpfungund dann je nachdem Geißel für base harass.

Für Imp stimme ich dem zu, allerdings grad wegen der gefahr des Senti Spamms
empfiehlt sich mass horrors und ne späte geißel für die base.

Zitat

Original von Light-Hawker
Auf T2 Geissel oder Predator zuerst? Oder beides Pred vs Inf Geissel vs Gebäude und Fahrzeuge?


Preds sind halt generell effektiver und net so anfällig.

Bei Geißeln ist halt generell der Vorteil, das Sie RC/CC wechseln können und
Squads damit binden sowie besser Gebäude rapen.

Außerdem ( imo nicht unwesntlich ) brauch man für die erste Geißel kein PoP
Upgrade, wodurch ich tatsächlich öfter ne Geißel als erstes raushaue und die versuche nicht zu verheizen ^^
  • Zum Seitenanfang

rul0r

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. August 2005

Beiträge: 204

Wohnort: Dark Side of the Moon

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 19. April 2006, 03:47

pred >>> defiler
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 19. April 2006, 03:50

Zitat

Original von rul0r
pred >>> defiler


jo ....

Zitat

Original von Hunwulf
[.. ]
Preds sind halt generell effektiver und net so anfällig.
[ ...]


Genau das sagte ich, habs aber ein wenig ausgeführt ....
  • Zum Seitenanfang

rul0r

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. August 2005

Beiträge: 204

Wohnort: Dark Side of the Moon

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 19. April 2006, 03:52

hab den letzten post ned gelesen, war mir zu lang, sry
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Mittwoch, 19. April 2006, 04:36

Der Fred passt mir mal voll ins Zeug, ich höre in letzter Zeit immer wieder, das grad gegen SM ne Geißel besser sein soll, weil die Preds immer den Schädeln plus ASMs oder so zum Opfer fallen. Stellt sich mir die Frage, wieso ist ne Geißel besser, wenn der SM sein Schädel spammord ?? Ich weiss, ich hätt fragen können, aber irgendwie habsch verpeilt.
Zu Geißeln allgemein: Ich find die irgendwie ein bischel unterbewertet. Klar, die reißen nicht wirklich so viel wie nen Dread oder nen Lord aber durch das Ari Geschütz können die feindlich Squads recht gut aufmischen und dann halt zusammen mit Bersis in den cc und wenn die erstmal im cc sind leben die eigentlich auch ne ganze Weile, weil die Kackteile derbst lange synckills haben.
Finde Geißeln zwar auch ein wenig teuer aber soo scheisse sind sie ja net und allemal chaotischer als son oller Pred sind se allemal :D
So, das meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Bin zwar kein Chaosspieler, aber ich hab die Teile oft genug gegen mich und hasse sie wie die Pest. Einen Pred kann ich mehr oder weniger ignorieren, bis ich die Inf geplättet habe und ihn dann irgendwie kleinkloppen, aber ne Geißel ist nicht so wirklich zu ignorieren und wenn die erstmal in der Basis steht, dann ist die Kacke mächtig am Dampfen. Klar, Pred ist auch net schön, aber ne Geißel reißt einem die Gebäude wesentlich schneller ein. Wenn man die dann noch mit Horrors vor feindlichen Fahrzeugen abschirmen kann, dann ists echt übel.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 19. April 2006, 04:39

In einem idealen, balanctem game ist eine Combo von allem sowieso das beste :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunwulf« (19. April 2006, 04:39)

  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Mittwoch, 19. April 2006, 05:10

Zitat

Original von Hunwulf
In einem idealen, balanctem game ist eine Combo von allem sowieso das beste :P


Ja, das klar, aber davon sind wir ja noch ein Stück entfernt ;)
Was mir halt immer wieder auffällt ist diese Pauschalisierung und die Michmädchenrechnung. Pred ist nen Stück teurer aber ich kann damit nen Dreads austanzen/fahren und deshalb ist er besser. Im Endeffekt spielen doch aber viel mehr Faktoren eine Rolle, als das bloße Aufrechnen von Kosten gegen Schaden, bezogen auf eine Einheit. Ich meine nehmen wir mal ein simples Beispiel: Moschaboyz sind absolut unnütz, wenn man sie auf den Kosten-Schaden Faktor reduziert, aber wenn man sie als ein Zahnrad im Getriebe oder eben als kleinen Stein im Getriebe des Gegners sieht, dann sind sie sehr wohl von Nutzen. So kann vielleicht eine Geißel nicht so viel plätten, dass man die Kohle die man investiert hat wieder reinbekommt, aber wenn man sie in Kombination mit anderen Einheiten einsetzt, so bekommt man unter Umständen die investiereten Ressourcen doppelt und dreifach wieder rein, weil sie eben den Gegner so hart beschäftig, dass andere Truppenteile die Unkosten für die Geißel wieder reinmoschen. Anderes, gutes Beispiel ist ne Geißel die durch den Lieferanteneingang kommt und sich erstmal fies in der Basis austobt und wenn sie dabei nur ein Banner oder nen Gen und nen LP einreißt, so ist doch das Langzeitergebnis wesentlich besser, als ein Pred, der vielleicht ein bischel mehr Inf wegrotzt.
Sind alles nur so Gedankenspiele, was die Chaossachen angeht, auch wenn ich so manche Geißelaktion schon am eigenen Leibe gespürt habe. Kann also net 1005ig sagen, ob es klappt.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Benson

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 4. April 2006

Beiträge: 658

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Sodom

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 19. April 2006, 09:32

Gegen große Massen von Inf. ganz klar Predator. Gegen Gebäude zum Base platten Geiseln!
Stell dir vor es gibt Freibier und keiner weiß wo?!
  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 19. April 2006, 12:09

am anfang ist ne geißel gut, weil du kein cap erhöhen musst, oder auch wenn man grad unter druck steht und schnell was braucht

3 oder 4 preds sind echt ziemlich heftig, schell & tödlich :D
kommt natürlich aufn Gegner an, wenn der SM schon zig rockettrupps mit apos etc. parat hat, lohnen preds erstmal auch nicht (kommt drauf an, was sonst noch aufm feld ist)
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 19. April 2006, 12:17

axo gegn heavy bolter wäre es besser 2-3 geißeln als artellerie unterstützung zu bauen
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

19

Mittwoch, 19. April 2006, 12:29

Gehe fast immer auf einen Defiler bevor ich mein Vehicle Cap erhoehe, gegen IG z.B. lohnt sich "first Defiler"(:D) imho sehr, sollte man schneller als der IG Spieler sein erstes Fahrzeug raushauen wird er wahrscheinlich wie wild auf den "Sentinel" Button klicken, sobald die ersten Sentinels kommen lasse ich das mit der Fahrzeugproduktion meistens einfach sein und mache ihn mit CSM/Zerks/Horrors platt -> der Defiler hat auf jeden Fall seine Berechtigung, und wenn es nur um das Schockmoment geht.
Sonst finde ich ihn auch wegen des Flamers sehr nett, nah ranlaufen lassen und auf Shooting Stance stellen, macht nicht viel Schaden, aber sieht fies aus. ;)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

20

Mittwoch, 19. April 2006, 12:49

@ Liquid
Da spricht Classic aus dir :> In WAA hat der Defiler längst nicht die Sprengkraft um durch artillerie gegen Heavybolter anzukommen. Das kannst du ziemlich knicken.

@Topic
Ich bevorzuge den Defiler in seinem Aussehen. Auf dem offenen Schlachtfeld lässt seine Stärke allerdings zu wünschen übrig deshalb baue ich nie mehr als einen und der hat seinen bestimmten Zweck. Ein Defiler hintenrum in eine Gegnerbase wirkt wunder. Der Gegner wird auf der andern Seite wohl mit den Khorns + Sorc + Horrors beschäftigt sein. Deshalb wird es ihn dort wahrscheinlich den Sieg kosten etwas abzuziehen um den Defiler abzufangen bzw. zu zerstören. Und ein Defiler in einer Base macht enormen Schaden. Das HQ geht sehr schnell down ect.

Ansonsten auf dem offenen Feld gegen viel Infanterie der Pred aber bevor der Predspam anfängt sollte man sich 100% sicher sein das man die Eco hat um den aufrecht zu erhalten.
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang