Donnerstag, 23. November 2017, 04:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 8. Juli 2006, 14:56

Chaos gegen Imperiale Armee

Um das Chaos Forum mal etwas zu beleben, dachte ich mir, mache ich mal 5 verschiedene Threads auf, die sich mit Taktiken, Taktikvorschlägen, Kontern etc. gegen die jeweiligen 5 Rassen, befassen.

Hier eure Vorschläge gegen die Imperiale Armee.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

zer0

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 10. September 2005

Beiträge: 725

Geschlecht: Männlich

Wohnort: RP

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Samstag, 8. Juli 2006, 16:58

csm,csm,cl,vll ncoh nen csm oder rap
eigentlcih is egal wie man gegen die spiel xD
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 8. Juli 2006, 18:32

Hmm gegen IG spiele ich mittlerweile am liebsten Horror Tech.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

GT|Lukida

ZT-gefährdet

Dabei seit: 8. März 2006

Beiträge: 95

Geschlecht: Männlich

Clan: Global Teamwork

Wohnort: Bremen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Samstag, 8. Juli 2006, 18:37

Horror Tech is empfehlenswert weil viele IG's nicht mehr so offensiv spielen und versuchen zu Techen dann nerven sie dich mit Chimären Spam und Basilisken ab ..... :(


__________________
www.spg-gaming.com

see ya here :35:
  • Zum Seitenanfang

[RPB]XyroN

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. Oktober 2005

Beiträge: 71

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:38

auslachen...5min vorsprung geben... t3 techen und gg sagen

is imo eigentlich egal was man gegen imp spielt, der hat (wenn man sich nicht ganz dumm anstellt) keine chance.
True men don't kill coyotes!
  • Zum Seitenanfang

zonk

ZT-gefährdet

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 70

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:52

Ich habe mit Chaos immer Probs gegen diese Kaskrin. Gegen die kann ich anrennen, mit was ich will...HBs, Khornies, Geißel..... die schießen mich einfach in Schutt und Asche und spawnen schneller nach als ich "zisch" sagen kann. :(

Die Threads oben kann ich net nachvollziehen, ich kann über Imps gar net lachen... :( aAgesehen davon, dass ich einem Beitrag wie "tier 3 techen und auslachen" inhaltlich gar nix abgewinnen kann. Soll ich etwa einfach mal gar keine Truppen rüsten und die daumen drücken, dass mich niemand in den ersten 10 minuten stört?

Ich bekomme langsam eine Imp und Kaskrin Phobie!!!!
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

7

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:20

Also gegen Karskin würd ich mal prompt Besessene empfehlen.
Jedoch auf keinen Fall dagegen anrennen lassen. Bau dir 2 Rhinos, stopf da jeweils 3 Sqauds rein. Dazu nimmst du Möglichst viele Predatoren mit Chaos Munition (die sollte mann in Lategameschlachten haben).
Lass die Preds erstmal das Feuer auf sich ziehen, presch mit den Rhinos durch, entlad die 6 Sqauds und mach kleinholz aus Karskin. Dazu noch Nebenwelfer einsetzen ;)

Das ist das beste für Lategame, aber soweit kommt es selten
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:53

In 1on1 Situationen hat der Chaos Spieler eigentlich wirklich die besseren Chancen und die Truppen, die du beschrieben hast, sind alle noch T2, wohingegen Kasrkin T3 sind.

Wenn es dennoch dazu kommen sollte, dass er vor dir T3 ist, dann sind Preds eine sehr gute Lösung gegen Kasrkin.
Wichtig ist auch der Chaos Hexer mit seinen Spells (vor allem Fesseln).

Aber wie gesagt, als Chaos hat man vorher normalerweise schon oft die Möglichkeit alles klar zu machen.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

zonk

ZT-gefährdet

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 70

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:03

Auf die Gefahr hin, dass manch einer nun aufstöhnt, aber wo bekomme ich den Chaosmun. Habe ich letztens tatsächlich mal dran gedacht, aber den Forschungs-Button nirgendwo gefunden...

Hat das mit den Rhinos schonmal wer gespielt, oder ist das Theorie? Habe noch nie ein Spiel gesehen wo tatsächlich jemand mit Rhinos Truppen transportiert...
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:19

Chaos Munition bekommst du in der Maschinengrube ab T3.

Manche Leute spielen mit Rhinos, aber dann würde ich eher die Infiltrationsfähigkeit der CSM ausnutzen.
CSM mit HB und Fragmentgranaten tarnen, in Stellung bringen und dann draufhalten.

Rhinos sind meiner Meinung nach nur bedingt einsetzbar, wenn es darum geht, hinter den Gegner Stellung zu beziehen.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

zonk

ZT-gefährdet

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 70

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:31

ohhh, grade was gelernt...ich wusste gar nicht, dass man CSM infitrieren kann...


wie spielt ihr denn früh gegen Impse. ich habe immer ziemliche probs wenn die sich zurückziehen, da die dann aus ihren gebäuden mit plasma schiessen...
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

12

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:20

Also ich hab Rhinos einmal gegen orks gespielt.
Der Vorteil ist ja nicht unbedingt, dass man hinter den Gegner muss sondern einfach mobil und schnell Truppen an die Front bringen kann.
So mussten nicht 3 sqauds erst rumlaufen, was sehr lange dauert, sondern wurden fix an die front geladen, ausgepackt und haben gekämpft
  • Zum Seitenanfang

zonk

ZT-gefährdet

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 70

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 10. Juli 2006, 12:58

schon klar, grade bei langsamen einmheiten sicherlich eine alternative, aber benötigt auch einiges an fingerfertigkeit damit die rhinos schnell und effektiv einladen / ausladen und alles dort wo man auch will...

auf 1on1 Maps ist das imho nicht unbedingt effektiv...
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

14

Montag, 10. Juli 2006, 14:26

na, weiß ja net wie du das machst.

ich hab das auf tal des khorne wunderbar hinbekommen und meinen gegner gut damit überrascht.

aber du hast ja mehr erfahrung und es sicherlich schon ausprobiert :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 10. Juli 2006, 14:29

Dass die Rhinos total buggy sind, was das Ein- und Ausladen angeht, hat doch nichts mit Erfahrung zu tun... vor allem, wenn man Worker transportieren will, funktioniert das oft erst nach dem dritten Anlauf...

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Trait3r

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. April 2005

Beiträge: 1 091

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Montag, 10. Juli 2006, 14:42

bei dem rhino kann ich da nur zustimmen, der macht keinen sinn :< obwohl ich transporter so gerne mag^^ ( schon in ee1 mit den landungsboten XD )




  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

17

Montag, 10. Juli 2006, 15:01

also beim einladen stimmt dies wohl. das dauert da manchmal ein bisschen.

aber beim ausladen kein bisschen.

jedoch darf man halt nicht den "entlade" butten vom rhino verwenden, sondern einfacha uf die sqauds im rhino klicken, so dass sie rausgehen.

PS: Hab ich früher schon oft in T3 Schlachten mit Orks gemacht. Squiggo genommen, 2 Bossqauds mit Helden rein in das Ding (klar, das kann manchmal dauern). Dann den Gegner mitm Squiggo umhauen und dann die Bosse rauslassen.
Klappt wunderbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terromortis« (10. Juli 2006, 15:07)

  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Montag, 10. Juli 2006, 15:06

Sofern man Transporter von hinten beläd, klappt alles wunderbar und grad mit 3Cap Ladekapazität und der besseren Panzerung sind Rhinos nu richtig fies. Ich mein, du weisst nie was gleich rauskommt, die meisten haben noch net gerafft, dass sie gleich von 3 Squads überrascht werden und zudem kann man gard SM HB Stellungen gut mit Rhinos und Zerken ownen. Ich als Ork spiel voll oft mit Transportern rum, einfach weil man so sein Nahkämpfer an den Mann kriegt und nicht beim Ansturm total zerschossen wird.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

19

Montag, 10. Juli 2006, 15:09

Hmmm einladen an sich find ich auch nicht sooo problematisch, allerdings kann es in der Hektik des Gefechts zu problematischen Umständen kommen.

Also wenn der Trupp der eingeladen wird sich entweder durch laufwege aufteilt oder jemand umkippt gibts oft problem, man muss halt warten bis der letzte drin ist, das ist natürlich sehr schwer, wenn grad z.B. nen nahkampfgetümmel ist..

wenn nur einer aus dem Squad nicht eingeladen ist bevor das rhino losfährt (ok für mich aus sicht des Pikkups aber glaub nicht das sich das unterscheidet..) wird der Squad ziemlich sicher nach wenigen Sekunden aus dem "Nichts" wieder zurück zu dem Member "geportet" der sich ausserhalb befindet...

ansonsten find ich das nicht so problematisch. Man darf beim Einladen halt nicht losfahren bevor alle drin sind..

entladen sollte wie Terro beschrieben hat auf jedenfall überhaupt keine Probleme darstellen oO aufs Bild klicken und trupp is draussen hmm... funktioniert auch mit 22 bossen +BM und WB aus nem Squiggo ohne probs...

Zitat

  • Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

Dabei seit: 30. August 2004

Beiträge: 2 344

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Montag, 10. Juli 2006, 16:04

Also ich find das mit dem rhino nett.

Grade wenn der imp erst bunkert und schnell T2 geht für Basilisken. Alles einladen, zum basi fahrn, ausladen und wegmoschen das vieh!

Ansonsten hatte ich schon herbe verluste gegen den basi, der jetzt zwar nicht mehr so stark ist wie in 1.41, aber dafür jetzt nicht mehr verguggt ist und sofort auf gegner innerhalb der REichweite ballert.




Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!


«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang